Ist da wieder eine Dinomanie im Anmarsch????

News und Gerüchte aus der Filmwelt.
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Ist da wieder eine Dinomanie im Anmarsch????

Beitrag von Dinosaur Valley »

Ich denke es geht jetzt los, es werden auch viele "alte" Filme und Serien plötzlich wieder aufgelegt!
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Ist da wieder eine Dinomanie im Anmarsch????

Beitrag von Zillasaurus »

Hasbro, welche die Rechte an Dino Riders besitzt, überlegt eine Verfilmung zu produzieren
.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Ist da wieder eine Dinomanie im Anmarsch????

Beitrag von Kai "the spy" »

Wär' eigentlich mal an der Zeit für eine Verfilmung der "Xenozoic Tales", aka "Cadillacs and Dinosaurs".
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Ist da wieder eine Dinomanie im Anmarsch????

Beitrag von Dinosaur Valley »

Ja, stimmt, habe ich gelesen!

Find ich geil! Dann kommt vielleicht die Serie endlich mal auf DVD!
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Ist da wieder eine Dinomanie im Anmarsch????

Beitrag von Zillasaurus »

Gab es zu der Serie nicht auch ein Spiel für den SNES oder einen Arcade Automaten wie Turtles in Time? Da bin ich mir unsicher.

Aber über eine Verfilmung aus dem Xenocoic Universum würde ich mich auch riesig freuen. Da hat man gleich Schmucke Autos und Dinosaurier in einem. Ich freue mich auch dass die Comicreihe hier ebenso bekannt ist. Habe sogar noch eine Originalzeichnung von Mark Schulz zu Cadillacs & Dinosaurs, welcher ja die Comics Zeichnete.

Was mich ebenso freuen würde wäre eine Verfilmung von Turok. Da gibt es zwar den Anime Turok: Son of Stone, welche auf der klassischen Comicreihe von Dell beruht und sehr blutig dargestellt wurde, aber mich würde eine Verfilmung der Comicreihe der Valiant/Acclaim Comics freuen.

Da gibt es so viele Comicvorlagen, aus denen man einen Film machen kann. Die Firma Topps brachte neben der Sammelkartenreihe Mars Attacks auch Dinosaur Attacks heraus. Als damals eine der Reihen Verfilmt werden sollte, bekam Mars Attacks den Zuschlag und wurde letztendlich durch Warner Bros. unter der Regie von Tim Burton verwirklicht. Nun da Jurassic World so erfolgreich war könnten sich die Warner Bros. Studios das noch einmal durch den Kopf gehen lassen.

Ach ja, hier ist noch der Link bzgl. der Info zur Dino-Riders Verfilmung.

http://www.scified.com/jurassicworld/di ... evelopment

PS: Ich freue mich dass die Xenocoic Tales offenbar doch nicht so unbekannt sind, wie ich annahm.
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Ist da wieder eine Dinomanie im Anmarsch????

Beitrag von Dinosaur Valley »

Definitiv würde ich mich über Turok freuen.

Cadillacs & Dinosaurs habe ich ein paar Folgen noch auf VHS von RTL.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Ist da wieder eine Dinomanie im Anmarsch????

Beitrag von Kai "the spy" »

Von "Cadillacs & Dinosaurs" hatte ich zuerst was von Actionfiguren in einem Katalog gesehen, dann habe ich über die Trickserie gehört. Derzeit lese ich die Xenozoic Tales (bin bei Heft #3) und die Trickserie steht schon auf meiner "Zu-gucken"-Liste (kürzlich bei YouTube entdeckt).

"Dino Riders" gucke ich gerade hin und wieder, bislang hab' ich drei Episoden gesehen. Bei einer Verflimung würde ich nur hoffen, dass die Macher das Konzept nicht zu ernst nehmen.

"Turok" kenne ich natürlich, habe aber tatsächlich bislang nur vereinzelte übersetzte Dell-Comics in alten Condor-Taschenbüchern gelesen. Dass es da inhaltlich so krasse Unterschiede zwischen den verschiedenen Inkarnationen gibt, habe ich erst durch Wikipedia erfahren.
Den Anime könnte ich mir vielleicht mal geben.

Ich kann mich auch lose dran erinnern, dass Comic-Autor Grant Morrison mal ein Drehbuch zu einem "Dinosaurs vs. Aliens"(nicht die Aliens)-Film schreiben sollte. Habe da aber seit der ersten Meldung nichts mehr von gehört. Wahrscheinlich (leider) ähnlich tot wie der "Lensmen"-Film von J. Michael Straczynski und Ron Howard.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Ist da wieder eine Dinomanie im Anmarsch????

Beitrag von Zillasaurus »

[quote="Kai "the spy""]Von "Cadillacs & Dinosaurs" hatte ich zuerst was von Actionfiguren in einem Katalog gesehen, dann habe ich über die Trickserie gehört. Derzeit lese ich die Xenozoic Tales (bin bei Heft #3) und die Trickserie steht schon auf meiner "Zu-gucken"-Liste (kürzlich bei YouTube entdeckt).

"Dino Riders" gucke ich gerade hin und wieder, bislang hab' ich drei Episoden gesehen. Bei einer Verflimung würde ich nur hoffen, dass die Macher das Konzept nicht zu ernst nehmen.

"Turok" kenne ich natürlich, habe aber tatsächlich bislang nur vereinzelte übersetzte Dell-Comics in alten Condor-Taschenbüchern gelesen. Dass es da inhaltlich so krasse Unterschiede zwischen den verschiedenen Inkarnationen gibt, habe ich erst durch Wikipedia erfahren.
Den Anime könnte ich mir vielleicht mal geben.
[/quote]

Als ich in Bochum wohnte, während meiner Berufsausbildung, hatte mir der Besitzer vom Mr. C immer Comics mit Dinosauriern, wobei ich ein paar alte Sammelbücher der Turok Comics von Dell, welche durch Dark Horse neu Veröffentlicht wurden und diese hatten vor einiger Zeit eine Neue Reihe gestartet, zur Seite gelegt. Von ihm hatte ich auch die Zeichnung von Cadillacs & Dinosaurs von Mark Schultz. Da habe ich auch beinahe alle Ausgaben von Turok aus der Reihe von Valiant Comics bevor diese von Acclaim aufgekauft wurden. Richtig bekannt wurde Turok ja erst durch die Videospiele auf dem Nintendo 64, in denen auch Figuren aus den Valiant Comics vorkommen.

Den Anime von Turok gibt es hierzulande nicht. Mit recht viel Glück als DVD über eBay oder anderweitig erhaschen.
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Ist da wieder eine Dinomanie im Anmarsch????

Beitrag von Dinosaur Valley »

Astro Dinos könnten sie auch für eine Neuauflage mal ins Auge fassen!

Und im Kino kommt ja erstmal "Arlo & Spot"
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Ist da wieder eine Dinomanie im Anmarsch????

Beitrag von Zillasaurus »

Arlo & Spot (USA/2015) +++

Vergangenen Freitag war ich im Kino und habe mir das neueste Werk von Pixar angesehen, welches eine lange Reise hinter sich hatte. Nachdem das Erscheinungsjahr mehrmals verschoben wurde, Pixars Fortsetzungen wie Monster Uni zum Dank, und einer radikalen Änderung des Drehbuchs erscheint endlich doch der bereits 2013 angekündigte und erst auf 2014 verschobene Pixar Dinosaurierfilm, welcher schon seit Oben in Arbeit war. Erst sollte die Fortsetzung Findet Dory auf 2015 fallen und Arlo & Spot aka. The Good Dinosaur auf 2016, dennoch hatte man beide Termine wiederum vertauscht und Dory wird im nächsten Jahr erst gesucht.

Was wäre passiert, wenn vor 65 Millionen Jahren der Asteroid die Erde nicht getroffen hätte? Mit dieser Frage beginnt der knapp 100 min. lange Film und zeigt uns Dinosaurier, welche gelernt haben Getreide anzubauen, Rinder zu halten wie Cowboys und sich Hühner zu halten. Selbst Sprechen können die Dinos und Gefühle ausdrücken.
Was wäre in der Zeit mit dem Homo Sapiens passiert? Der hätte sich offenbar weiter entwickelt wäre aber noch immer ein Tier geblieben.
Hauptfigur ist in diesem Film der Junge Apatosaurier Arlo, welcher ein gewaltiges Problem mit seiner Angst hat. Immer wenn er die Hühner füttern muss (sie scheinen ebenso wie Raptoren auch eine Sichelkralle an ihrem Fuß zu haben) jagen diese ihn, was seinen Eltern Sorgen macht. Schließlich hat der Vater ein Getreidesilo gebaut auf dem sich die Familie mit einem Pfoten Abdruck verewigen darf, wenn jener eine Große Tat vollzogen hat.
Seine Geschwister bestehen mit Bravour während Arlo es nicht schafft. Schließlich bekommt er Vom Vater die Aufgabe das Silo zu bewachen, denn ein Plagegeist stiehlt immer ihre Vorräte.
Arlo ist von sich selbst überzeugt und denkt er kann die Aufgabe bewältigen. Als er jedoch sieht dass der Plagegeist ein kleiner verdreckter Junge ist kann der Held ihn aus Angst und Mitleid nicht um die Ecke bringen. Arlos Vater bricht mit seinem Sohn auf um die Sache zu Ende zu bringen als jedoch ein Sturm aufzieht kommt Arlos Vater um und sie müssen die Ernte einbringen damit sie durch den Winter kommen.
Der ängstliche Apatosaurier erwischt jedoch wieder den Jungen und verfolgt diesen um den Tod seines Vaters zu rächen doch er stürzt in die Fluten des Nahen Flusses und wird von der Strömung mitgerissen. Verzweifelt sucht Arlo einen Weg nach Hause und als dann der Junge ihn mit Nahrung versorgt, Räuber abwehrt und ein treuer Begleiter wird befreunden sich die beiden und suchen einen Gemeinsamen Weg nach Hause auf dem sie auf einen Verzweifelten Ceratopsier treffen, einer Herde Tyrannosaurier, die sich wie Cowboys aufführen, dabei helfen ihre Rinderherde vor Viehdieben zurückzubekommen und einen offenbar völlig durchgeknallten Niktosaurier treffen der den Stürmen folgt und auf einen Verwundeten Leckerbissen Ausschau hält.

Man merkt dem Film ein wenig an dass er unter seinen Verschiebungen und Änderungen gelitten hat. Die Saurier sehen nicht alle gerade Formschön und Serientypisch aus dennoch kann man sagen dass ein recht Netter und Unterhaltsamer Film dabei heraus gekommen ist. Die Handlung ist recht vorhersehbar. Ein wenig erinnert der Film an In einem Land vor unserer Zeit, aber das muss nichts schlechtes verheißen.
Die Dinos mögen zwar So etwas wie Ackerbau oder Viehzucht zu betreiben, von ihrer Natur sind sie aber nicht abgewichen. Selbst die Tyrannosaurier sind von der netteren Sorte obwohl sie gefährlich aussehen. Im Gegensatz zu den Sinclairs tragen diese hier keinerlei Kleidung, ebenso fahren sie nicht in Autos oder wohnen in Städten.
Der Film wirkt keinerlei Kindisch oder kitschig. Hier ist für Jung und Alt etwas geboten. Selbst die Gags sind recht gut gelungen, wenn man bedenkt was der Film für eine Entwicklung durchgemacht hat.

Alles in allem kann ich jedem Dino Fan einen Blick auf den Film empfehlen. Zu sehen gibt es den Film in 2D und 3D. Ich hatte mir die 3D Version angeschaut, welche parallel zur 2D Version lief. In Saal mit der 3D Version befanden sich grad mal eine Handvoll Leute. Von der 2D Version kann ich nicht sagen ob die mehr oder weniger besucht wurde.
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Ist da wieder eine Dinomanie im Anmarsch????

Beitrag von Dinosaur Valley »

Klingt gut.
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Ist da wieder eine Dinomanie im Anmarsch????

Beitrag von Zillasaurus »

Wer sich zu Arlo & Spot ein kleines Souvenir in Form einer Figur mit nach hause nehmen möchte, der müsste eine Toys 'r Us Filiale aufsuchen. Dort habe ich die Figuren als einzigste zu Verkauf gesehen, wenn mann mal nicht im Internet einkauft.

Erscheinen tut der Film auf Blu-Ray, Blu-Ray 3D und DVD im April 2016. Schon jtzt knn der Film vorbestellt werden, während er noch in den Kinos läuft.
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Ist da wieder eine Dinomanie im Anmarsch????

Beitrag von Dinosaur Valley »

Habe im Urzeitshop die Figuren zum Film gesehen von Bullyland.
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Ist da wieder eine Dinomanie im Anmarsch????

Beitrag von Zillasaurus »

Seit gestern ist die Xbox One BETA zum Dinosaurier-Survival-Game ARK erhältlich und spielbar. Näheres dazu gibt es in einem anderen Thread bei dem ich eine Große Umfrage starte.
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Ist da wieder eine Dinomanie im Anmarsch????

Beitrag von Zillasaurus »

Sind zwar keine Dinosaurier in diesem Spiel aber trotzdem tummeln sich dort Urzeitviecher. In Far Cry: Primal spielt ihr den Vormenschen Takkar der sich in einem Krieg im Tal Oros mit dem Stamm der Udam befindet. Dabei ist es die Aufgabe des Spielers den Stamm zu vergrößern und ebenso kann er sich die Tierwelt in Kämpfen zunutze machen indem man diese zähmt und zu treuen Begleitern abrichtet. Im Gegensatz zu Ark: Survival Evolved setzt das Spiel auf reinen Einzelspieler mit einer Handlung, hab zwar das Spiel nicht durch aber das was ich gespielt habe überzeugt vollkommen, und sieht dabei nicht nur Atemberaubend aus sondern lässt sich ebenso gut Spielen. Tiere lassen sich dabei in wenigen Augenblicken Zähmen, was bei Ark bis zu mehrere Stunden dauern kann.

Ebenso habe ichden Tipp zu einer Seite gefunden, welche Reviews zu Dinosaurierfiguren und Modellen beinhaltet. Hier der Link dazu.

http://dinotoyblog.com/
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Ist da wieder eine Dinomanie im Anmarsch????

Beitrag von Dinosaur Valley »

In den anderen Kategorien hab ich was nettes gefunden.
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Ist da wieder eine Dinomanie im Anmarsch????

Beitrag von Zillasaurus »

Vor einiger Zeit startete eine Kickstarter Kampange von einem Mitarbeiter, welcher McFarlane Toys und NECA gearbeitet hatte, welcher eine Dinosaurier-Figurenserie herstellen möchte mit Wissenschaftlich akkuraten und voll beweglichen Dinosauriern in NECA Qualität.

http://news.toyark.com/2016/05/11/beast ... ate-204287
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Ist da wieder eine Dinomanie im Anmarsch????

Beitrag von Astro »

Stimmt. Inklusive 10.000 Repaints. :king:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Gigan_2011
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 592
Registriert: Sa 25.12.2010, 13:34

Re: Ist da wieder eine Dinomanie im Anmarsch????

Beitrag von Gigan_2011 »

Das wars wohl schon seit längerem mit der großen Dino welle wa :breakfast:
"Und das ist Gigan, einer unserer größten Kämpfer!"
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Re: Ist da wieder eine Dinomanie im Anmarsch????

Beitrag von Elite »

Gigan_2011 hat geschrieben: Fr 23.06.2017, 10:36 Das wars wohl schon seit längerem mit der großen Dino welle wa :breakfast:
Welche große Dinowelle :?: ???

Jurassic World hat da, wie erwartet, keine losgetreten. Nicht so wie Anfang/Mitte der 90er, wo's der erste Jurassic Park-Film geschafft hat, dass die Saurier wieder omnipräsent im TV und in den (Spielzeug-)Geschäften waren. Nach Jurassic World kamen doch lediglich ein paar Direct to DVD-Produktionen auf den Markt, deren Qualität stark schwankte. Aber die kamen auf der anderen Seite auch schon etwas länger vor Jurassic World raus. Wenn's mit Erscheinen des Films mehr geworden sein sollten, dann lediglich nur ein kleines Bisschen. Schade ist es ohne Frage und ganz gewiss. Ich hätte gern ma' wieder ein paar Saurier im Kino gesehen oder in etwas größeren, üppigeren DVD-Produktion, aber so ist es halt. Und ma' abgesehen davon: lieber ein paar weniger Filme, als haufenweise Saurierfilme auf billigstem Asylum-Niveau oder soetwas wie Area 407, dieser Mistfilm.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Ist da wieder eine Dinomanie im Anmarsch????

Beitrag von Astro »

Das Problem ist auch, dass die Kinder und Jugendlichen heutzutage hirntot sind und sich für nichts mehr interessieren, außer chillen. Bild Länger als 2 Wochen überlebt heute kein Hype mehr. Für mehr reicht die Aufmerksamkeitsspanne gar nicht.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Leitbild
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 883
Registriert: Do 21.04.2016, 13:25
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Ist da wieder eine Dinomanie im Anmarsch????

Beitrag von Leitbild »

Muss mal kurz was zwischendurch einwerfen: Eine "Dinomanie" beschränkt sich nicht nur auf Filme allein! Ich erinnere mich wie kaum ein anderer an die Dinomanie Anfang der 1990er zurück (denn damals hatte sie auch mich voll im Griff) und die begann schon gut 2 Jahre VOR Jurassic Park (dem Film) - plötzlich gab es an allen Ecken und Enden Bücher, Gummidinos usw. - Jurassic Park war natürlich dann der optimale Katalysator und zeitgleich die logische Konsequenz, denn die Zeit war perfekt um solch ein Mammut-Projekt auf die Beine zu stellen - die Nachfrage war auf jeden Fall da! Denn auch ich war damals freudiger Abonnent der DeAgostini-Magazin-Reihe "Dinosaurier!" +++

Heute seh ich von DeAgostini nur noch Star Wars, Marvel, Panzer und Kriegsschiffe in der Werbung und im Zeitschriftenregal ... :?

Was wir heute erleben ist weder eine Dino-Manie, noch eine Hai-Manie - sondern schlichtweg eine Trash-Manie oder Asylum-Manie ... aber auch nur für die Leute, die solche bekloppten Billig-Filme mögen (also Leute wie die Programmplaner von Tele 5) :lol:
So gesehen kann man das noch nichtmal gelten lassen, da Asylum das ganze selbst forciert hat, indem sie laufend ein neues Billig-Creature-Feature nach dem anderen auf den Markt rotzen ... die Quantität siegt über die Qualität und man erhält evtl. als Laie schnell den falschen Eindruck, es wäre zur Zeit voll "angesagt" :roll:

Immerhin hilft es so vllt. sogar auf Umwegen, dass das Interesse an qualitativ hochwertigeren Kinoproduktionen wie eben Jurassic World, Skull Island oder Godzilla geweckt wird ...

Aber wo sind denn bitte die ganzen Dinosaurier- und Hai-Bücher und -Figuren in den Läden? Klar, Dinosaurier werden immer interessant und toll sein (für jung und alt gleichermaßen) und werden immer irgendwo in der Spielwarenabteilung anzutreffen sein - aber von einer Manie würde ich deswegen keinesfalls reden wollen ... daran wird auch Jurassic World nix ändern ... Dinosaurier sind mittlerweile einfach nur noch ein zeitloses Popkulturgut - nicht mehr und nicht weniger :wink:

Da war z.B. das letzte Jahrzehnt weitaus "dinomanischer" dank toller und informativer Dokus von BBC und Co. (nicht zu vergessen toller Serien wie Primeval und Terra Nova, die leider wieder viel zu schnell aus dem Programm verschwanden) :wink:

Das ist jedoch ziemlich eingeschlafen ... denn ich hab kaum noch eine neue Doku zu dem Thema mehr gesehen bislang ... (dafür sind das Universum, der 2. Weltkrieg und zutätowierte Hippster-Spacken die auf Bauernmärkte gehen und Baumhäuser bauen umso aktueller derzeit)

Die einzige Manie, die mir zur Zeit auffällt ist viel mehr der Superhelden-Hype (Batman & Superman T-Shirts an jeder Ecke, Comics und Figuren in jedem Laden und jedes Jahr mindestens 1-2 neue Marvel- oder DC-Comics-Verfilmungen im Kino und als Spin-Off-Serien im TV) <- SOWAS definiere ich als "Manie" :wink: dagegen stinken zur Zeit die Dinosaurier ziemlich ab ... (auch wenn Dinosaurier schon immer cooler waren als Superhelden) 8)
Aber auch Star Wars hat heute in der Popkultur einen weitaus höheren Stellenwert als noch damals zu Zeiten der Original-Trilogie möchte ich meinen - man wird doch nahezu an jeder Ecke zugebombt mit Jedi, Imperialen und Sith (auf T-Shirts, im TV, als LEGO etc.) ... <- SOWAS nenne ich eine Manie! :breakfast:

Jeder Stöpsel kann euch heute sämtliche Figuren aus Star Wars oder dem Marvel-Universum aufzählen, doch würde über den T-Rex, den Triceratops, den Stegosaurus und den Velociraptor vllt. nicht hinauskommen ... :wink:

Also unterm Strich: NEIN, es ist keine neue Dinomanie im Anmarsch, zumindest sieht es noch nicht so aus - könnte aber jederzeit wieder passieren :wink: Nichtsdestrotrotz werden Dinosaurier immer einen gewissen Beliebtheitsgrad beibehalten, so oder so YIYA
Bombs versus bombs, missiles versus missiles, and now a new superweapon to throw upon us all! As a scientist - no, as a human being - I can't allow that to happen! Am I right? - Daisuke Serizawa
Bild
Benutzeravatar
Gigan_2011
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 592
Registriert: Sa 25.12.2010, 13:34

Re: Ist da wieder eine Dinomanie im Anmarsch????

Beitrag von Gigan_2011 »

Schöner Text Leitbild. Kann Ihn so nur unterstreichen. #BoykottAsylum :mrgreen:
"Und das ist Gigan, einer unserer größten Kämpfer!"
Benutzeravatar
Leitbild
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 883
Registriert: Do 21.04.2016, 13:25
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Ist da wieder eine Dinomanie im Anmarsch????

Beitrag von Leitbild »

Apropos - Heute auf dem Weg zur Arbeit gesehen:
Bild
Musste dabei natürlich sofort an Asylum denken! :-P
Bombs versus bombs, missiles versus missiles, and now a new superweapon to throw upon us all! As a scientist - no, as a human being - I can't allow that to happen! Am I right? - Daisuke Serizawa
Bild
Benutzeravatar
Gigan_2011
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 592
Registriert: Sa 25.12.2010, 13:34

Re: Ist da wieder eine Dinomanie im Anmarsch????

Beitrag von Gigan_2011 »

Bild

Ein Gefühl was ich meist nur bei Godzilla Filmen habe. Ich schaute einen Film als Kröte ständig, und irgendwann war die VHS weg oder er wurde nichtmehr ausgestrahlt, und schon sieht man Ihn 15 Jahre nichtmehr.
Hatte ich dieses Phänomen meist bei allen Godzilla Filmen, bis sie endlich auf DVD erschienen und ich mir sicher war das ich dieses Gefühl jetzt nichtmehr erlebe nach jeder Sichtung, so habe ich ganz vergessen das "Der letzte Dinosaurier" ja auch noch auf eine vernünftige Veröffentlichung wartet!.
Nun ist es soweit. Das letzte mal habe ich ihn 2002 gesehen und zwar 3-4 mal die Woche. Sogar recht parallel zur Godzilla Reihe.
Wie gesagt, irgendwann habe ich die VHS verloren und schon habe ich ihn 15 Jahre nichtmehr gesehen.
Und jetzt erschien er offiziel auf DVD und ich darf nochmals in dem Genuss kommen einen Kindheitsfilm Traum zu erleben!.
Kannte man früher jedes Wort, jede Szene so gut wie auswendig, formieren sogar 15 Jahre später sich die schnippsel wie von selbst als wären die 15 Jahre grade mal 15 Tage her!. Herrlich
Ich hatte eigentlich damit gerechnet das der Film stark gealtert ist und ich mich eventuell etwas langweile oder über den ein oder anderen Effekt schmunzel.
Aber nichts da!. Der Film wirkt auf mich nach wie vor gigantisch!. Sogar jetzt erst als erwachsener verstehe ich die Dramaturgie dahinter die ich als Kind nicht verstande und nur auf den Saurier gewartet habe.
Dieser ist auch nach 15 Jahren der letzten Sichtung nach wie vor total genial in Szene gesetzt. Er wirkt so mächtig, eigen, bedrohlich und gigantisch. Er hätte super in einen Godzilla Film gepasst. Insgesamt passt der Film so generell gut in die Kaiju Sammlung (Wo meine DVD auch hinwandern wird).
Der Film lebt von Atmosphäre, Geschichte & Story, Dinosaurier, guten Darstellern, guter Kulisse etc etc. und daran stimmt einfach alles!.
Natürlich werden das nur Fans & Liebhaber erkennen, aber ich Wette die meisten die diesen Film schauen, befinden sich ja sowieso in der gleichen Lage wie ich.
Der letzte Dinosaurier ist auch nach 40 Jahren immernoch eine absolute Augenweide und ein Insider Klassiker. Wird Godzilla heute nach 60 Jahren von Fans immernoch wie an Tag 1 geliebt, so macht es ihm der letzte Saurier nach und wird jeden damaligen Fan dahinschmelzen lassen. Ich bin sehr froh diese Ereigniss nochmal erleben zu dürfen!
Jetz fehlt nurnoch Gargantua - Das Monster aus der Tiefe - und ich habe alle meine Kindsheitsfilme wieder beisammen :)
Frage an die Kenner: Sind diese Filme von Jules Verne alle so ähnlich und gut oder ist das hier eher so die große Ausnahme ?.
"Und das ist Gigan, einer unserer größten Kämpfer!"
Benutzeravatar
Leitbild
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 883
Registriert: Do 21.04.2016, 13:25
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Ist da wieder eine Dinomanie im Anmarsch????

Beitrag von Leitbild »

Gargantua war doch nur so ne Billig-TV-Produktion wenn ich mich recht entsinne ... da gabs doch noch so nen Müll von RTL: Das Biest im Bodensee :stupid: :lol:
Bombs versus bombs, missiles versus missiles, and now a new superweapon to throw upon us all! As a scientist - no, as a human being - I can't allow that to happen! Am I right? - Daisuke Serizawa
Bild
Benutzeravatar
Gigan_2011
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 592
Registriert: Sa 25.12.2010, 13:34

Re: Ist da wieder eine Dinomanie im Anmarsch????

Beitrag von Gigan_2011 »

Das mag gut sein. Aber ich schätze mal Gargantua dürfte ungefähr mit einer FSK 12-16 durchgehen und ich war grade mal 7-8. Das schlimmste was ich bis Dato kannte war Frankensteins Zweikampf der Giganten :lol: Somit war Gargantua schon fast sowas wie ein absolut böser Horror Film für mich. Ich denke natürlich ist dieses Feeling wenn ich ihn jetzt sehen würde nach gut 15 Jahren verschwunden. Aber genau das ist ja das von dem ich mich überzeugen lassen will :).
Hatte ungefähr das gleiche mit Creature Tod aus der Tiefe. War sogar zeitgleich. Erst kamm Creature Tod aus der Tiefe und im Anschluss Gargantua. Wenn ich mich recht entsinne sogar Abends 20:15 und 22:15 auf Super RTL oder Kabel.
Naja, und das waren halt so die schlimmsten Filme die ich bis Dato je gesehen habe. Als ich mir Tod aus der tiefe vor 2 Jahren nach 15 Jahren besorgte und wieder geschaut habe war ich natürlich schon quasi gelangweilt und hatte Fragezeichen über'n Kopf warum ich damals so beängstigt als Kind reagiert habe :lol: Aber naja, daran sieht man halt auch wie die Zeit vergeht und das man Gewisse Ansichten und Gefühle nur einmal im Leben hat und nicht wie man's gern hätte alle Jahre wieder in Wiederholung.
"Und das ist Gigan, einer unserer größten Kämpfer!"
Benutzeravatar
Leitbild
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 883
Registriert: Do 21.04.2016, 13:25
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Ist da wieder eine Dinomanie im Anmarsch????

Beitrag von Leitbild »

Also wenn man die Filme nur nach dem "Härtegrad" bewertet anstelle der Qualität ... :breakfast:

Dann reicht auch Asylum :lol:
Bombs versus bombs, missiles versus missiles, and now a new superweapon to throw upon us all! As a scientist - no, as a human being - I can't allow that to happen! Am I right? - Daisuke Serizawa
Bild
Benutzeravatar
Gigan_2011
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 592
Registriert: Sa 25.12.2010, 13:34

Re: Ist da wieder eine Dinomanie im Anmarsch????

Beitrag von Gigan_2011 »

Mal ne Frage, hatte vor kurzen auf Facebook gelesen, wo ein paar Leute über den Carnotaurus aus JW Fallen Kingdom diskutiert haben, das es im Buch "The Lost World" auch um einen Carnotaurus geht, der wie ein Chamäleon seine Farbe ändert und sich seiner Natur anpassen kann.

Ich habe VIELE Bücher zu Jurassic Park & Lost World gefunden, wenn auch die meisten von Michael Crichton.

Kann mir da einer vielleicht die BESTEN Bücher zu den Filmen empfehlen. Eventuell auch 2 Teiler ?.
"Und das ist Gigan, einer unserer größten Kämpfer!"
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Ist da wieder eine Dinomanie im Anmarsch????

Beitrag von Kai "the spy" »

Wie jetzt, meinst du Sachbücher zu den Filmen, oder die Romane, auf denen die Filme basieren? Bei Ersterem kann ich leider nicht mitreden, aber Romane gibt es lediglich zwei, "Jurassic Park" und "The Lost World", beide von Michael Crichton. Die sind beide recht spannend und gut geschrieben, wenn man sich durch die pseudowissenschaftlichen Teile nicht abgeschreckt fühlt. Und ja, in " The Lost World" kommen diese Carnotauren mit Chamäleonfähigkeiten tatsächlich vor. Es wundert mich ja immer noch, dass eine so visuell ausschlachtbare Idee in den Filmen nicht aufgegriffen wurde.

Auf deutsch hießen die beiden Romane wie die entsprechenden Filme, außer der Erstauflage des ersten Teils, welcher es noch einige Zeit vor dem Film nach Deutschland und in "Dino-Park" umgetitelt wurde.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Antworten

Zurück zu „Coming soon? - Phantastische Kino-Projekte“