Jurassic World: Fallen Kingdom

News und Gerüchte aus der Filmwelt.
Benutzeravatar
Gigan_2011
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 592
Registriert: Sa 25.12.2010, 13:34

Re: Jurassic World: Fallen Kingdom

Beitrag von Gigan_2011 »

Astro hat geschrieben: Do 21.06.2018, 20:58
Gigan_2011 hat geschrieben: Mo 18.06.2018, 22:13 aber grade so ein scheiß kostet den Sauriern Laufzeit
Schnapp dir mal eine Stoppuhr und miss in Jurassic Park die Zeit aller Dinoszenen. :wink:
Ich wusste das so eine Antwort kommt :mrgreen: :lol:
Ja ich weiß, in Jurassic Park dauerts zb exakt ne Stunde bis mal der T-Rex kommt. Aber ich mein.. Wir sind mittlerweile in 2018 solangsam muss die Filmwelt doch mal erkennen das die Zuschauer Filmthemen auch voll und ganz konsumieren möchte. Meiner Meinung nach ging auch der 2014er Godzilla genau wegen dem Müll unter, diese intensive Beleuchtung der Figuren und den ganzen Blabla Drumherum. Und die Zeit tickt und tickt und tickt.. Also ich versteh echt nicht warum man das immernoch nicht im Griff hat. Mache mir auch echt schon sorgen beim 2019er Godzilla ob's da nicht auch wieder 75 Min um Menschliches und 15 Min um Godzilla geht.. :kotz:
"Und das ist Gigan, einer unserer größten Kämpfer!"
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2279
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Jurassic World: Fallen Kingdom

Beitrag von oliver »

Es muss halt genau die richtige Mischung sein. Beim ersten Jurassic Park ist es ja klar, dass man den T-Rex nicht sofort zeigen will (bzw das damals gar nicht möglich gewesen wäre, so viel Saurieraktion zu bringen). Und davon lebt der Film ja auch irgendwie.

Und genauso auch beim 14er Godzilla, man will das Monster doch nicht sofort voll zeigen sondern schon ein bisschen Spannung aufbauen, bis man ihn sieht.

Das Gegenbeispiel Transformers 5, Aktion und CGI ohne Ende, wenn Ländergroße Brocken auf die Erde fallen, wirkt das einfach schon nicht mehr, weil man in dem Film schon so viel gesehen hat, dass es für 3 Filme gereicht hätte.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Jurassic World: Fallen Kingdom Einspiel

Beitrag von Elite »

Dieses Wochenende lief Jurassic World: Fallen Kingdom auch in den USA an; knapp 3 Wochen nachdem er fast im gesamten Rest der Welt gestartet ist. Das Starteinspiel betrug dabei knapp 150 Mio. US-$, was allerdings etwas über 50 Mio. US-$ war als beim Vorgänger Jurassic World aus dem Jahr 2015. Trotzdem muss man dem Film zu Gute halten, dass Pixars The Incredibles 2 letzte Woche ein Rekordeinspiel aufs Parkett schmiss und diese Woche ebenfalls sehr gut lief. Nichts desto trotz ist das Einspiel sehr zufriedenstellend, da man mit 20 Mio. US-$ weniger kalkuliert hatte. Darüber hinaus liegt die 170 Mio. US-$ Produktionen weltweit bei insgesamt 711 Mio. US-$ (Stand 25.06.). Der Milliardenmarken steht somit nichts mehr im Weg, es bleibt nur abzuwarten wie viel am Ende in den USA eingespielt werden. Kleine Bemerkung am Rande: der größte internationale Markt ist China, wo der Film nach der zweiten Woche bei sagenhaften 200 Mio. US-$ liegt. Teil 3 dürfte also nichts mehr im Wege stehen.

Quelle: BoxOfficeMojo.com
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Leitbild
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 883
Registriert: Do 21.04.2016, 13:25
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Jurassic World: Fallen Kingdom

Beitrag von Leitbild »

Also mich hatte der Film nicht gerade vom Hocker gerissen ... Wirkte mir irgendwie zu sehr wie zwei grundverschiedene Stories lose/halbherzig verknüpft in ein und denselben Film gepackt (Alien: Covenant lässt grüssen :roll: :-P ) - ich meine, wie kommen wir von Rettungsaktion auf Isla Nublar (1. Hälfte) zu Gothic-Horror in Opas Haus (2. Hälfte)? Bayona hätte besser weniger Bayona sein sollen :-P Zumindest die Atmosphäre war in der zweiten Hälfte packend und unheimlich passend ... dagegen wirkt die erste Hälfte auf der Insel eher (trotz mehr Jurassic Park Feeling) nahezu deplatziert ... und natürlich musste Chris Pratt mal wieder den Star Lord mimen (Stichwort: Betäubungsflucht vor der Lava) :roll: :lol:

Also wenn ich die komplette Reihe in einem Ranking listen würde, dann so:

1. Jurassic Park (1993)
2. The Lost World: Jurassic Park (1997)
3. Jurassic World (2015)
4. Jurassic World: Fallen Kingdom (2018)
5. Jurassic Park III (2001)

So gesehen ist er immernoch nicht der schlechteste Film der Saga :lol: aber das ist auch keine Kunst im Vergleich zu JP3 :breakfast: :-P :roll:

Naja, abwarten was der letzte Teil in 3 Jahren so mit sich bringt ... ich finde jedenfalls die Prämisse, dass die Dino-/Flug-/Meeressaurier nun endlich auch mal den restlichen Lebensraum der Menschheit infiltiert, wirklich ansprechend (das hatte ich mir ja schon seit The Lost World gewünscht) +++ Denn immer nur auf der Insel herumgurken ist nun doch mal mehr als ausgelutscht ... Ich bleib am Ball +++

PS: Och Menno! Immernoch kein Dilophosaurus-Revival ... :cry:
Bombs versus bombs, missiles versus missiles, and now a new superweapon to throw upon us all! As a scientist - no, as a human being - I can't allow that to happen! Am I right? - Daisuke Serizawa
Bild
Antworten

Zurück zu „Coming soon? - Phantastische Kino-Projekte“