Jurassic World: Fallen Kingdom

News und Gerüchte aus der Filmwelt.
Benutzeravatar
Gigan_2011
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 592
Registriert: Sa 25.12.2010, 13:34

Jurassic World: Fallen Kingdom

Beitrag von Gigan_2011 »

"Und das ist Gigan, einer unserer größten Kämpfer!"
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Jurassic World 2: Fallen Kingdom

Beitrag von Kai "the spy" »

Wie schlimm war denn dein bisheriges Jahr, dass du die Enthüllung des Untertitels des nächsten JW-Films als beste Nachricht des Jahres empfindest. :roll:
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Gigan_2011
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 592
Registriert: Sa 25.12.2010, 13:34

Re: Jurassic World 2: Fallen Kingdom

Beitrag von Gigan_2011 »

Ich meine die beste Nachricht daran das der Film überhaupt kommt und scheinbar auch gut vorankommt. :roll:
"Und das ist Gigan, einer unserer größten Kämpfer!"
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2279
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Jurassic World 2: Fallen Kingdom

Beitrag von oliver »

und Jeff Goldblum soll wohl wieder dabei sein
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Re: Jurassic World 2: Fallen Kingdom

Beitrag von Elite »

Gigan_2011 hat geschrieben: So 25.06.2017, 12:32 Ich meine die beste Nachricht daran das der Film überhaupt kommt und scheinbar auch gut vorankommt. :roll:
Dass der Film beim exorbitanten Einspiel seines Vorgängers kommt, sollte doch gewiss außer Frage stehen. Genau wie, dass es für Hollywood am besten sehr schnell vonstattengeht, damit alle noch den Vorgänger recht frisch im Gedächtnis haben.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Gigan_2011
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 592
Registriert: Sa 25.12.2010, 13:34

Re: Jurassic World 2: Fallen Kingdom

Beitrag von Gigan_2011 »

Natürlich war klar das ein Nachfolger kommt.
Genau wie von Jason, Freddy, Terminator, avatar, Transformers und sonstigen Konsorten (irgendwie, irgendwo irgendwann) Wieso zu solchen filmen keine Themen?
Ich wollte auch einfach nur mal ein bißchen Stimmung hier rein bringen. Das forum is quasi Tod. Ich weiß das hier natürlich jeder auch seine eigenen privaten Sachen zu tun hat, aber was ist ein forum wie dieses ohne ein paar Diskussion?!. Wenn's unerwünscht ist das ich solche threads eröffne, Ok dann werde ich zum stillen Beobachter. Aber ich dachte mir halt eventuell sind Film Diskussion etwas interessanter als ständig die gleichen Themen anzuklicken für ein Beitrag wo nur ein smilie gemacht wird oder ein paar Sätze geschrieben werden die nichma zum thema passen.
Wie gesagt, ich freue mich einfach riesig auf den Film und würde es begrüßen wenn allerlei Neuigkeiten hier rein kommen
"Und das ist Gigan, einer unserer größten Kämpfer!"
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2279
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Jurassic World 2: Fallen Kingdom

Beitrag von oliver »

der film hat auf jedenfall seinen eigenen thread verdient
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Re: Jurassic World 2: Fallen Kingdom

Beitrag von Elite »

Gigan_2011 hat geschrieben: Mo 26.06.2017, 11:11 Natürlich war klar das ein Nachfolger kommt.
Genau wie von Jason, Freddy, Terminator, avatar, Transformers und sonstigen Konsorten (irgendwie, irgendwo irgendwann) Wieso zu solchen filmen keine Themen?
Ich wollte auch einfach nur mal ein bißchen Stimmung hier rein bringen. Das forum is quasi Tod. Ich weiß das hier natürlich jeder auch seine eigenen privaten Sachen zu tun hat, aber was ist ein forum wie dieses ohne ein paar Diskussion?!. Wenn's unerwünscht ist das ich solche threads eröffne, Ok dann werde ich zum stillen Beobachter. Aber ich dachte mir halt eventuell sind Film Diskussion etwas interessanter als ständig die gleichen Themen anzuklicken für ein Beitrag wo nur ein smilie gemacht wird oder ein paar Sätze geschrieben werden die nichma zum thema passen.
Wie gesagt, ich freue mich einfach riesig auf den Film und würde es begrüßen wenn allerlei Neuigkeiten hier rein kommen
So meinte ich das gar nicht lieber Gigan_2011!

Ich hatte dein Post so interpretiert, dass du dachtest, dass du auch nur den kleinsten Zweifel daran gehegt hättest, dass das Sequel zu Jurassic World nicht (schnell) kommen würde. Natürlich hat der Thread seine Daseinsberechtigung und das Thema ist durchaus absolut diskussionswürdig, daran besteht kein Zweifel. Das sollte nicht als Angriff meinerseits verstanden werden. Ich war nur etwas verwundert darüber, da es für mich so schien, dass du nicht wirklich mit dem Sequel gerechnet hättest. So, und jetzt weiterposten! :wink:
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Dschungeldrache
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 475
Registriert: Mi 28.01.2015, 23:16
Wohnort: Im Ländle (BW)

Re: Jurassic World 2: Fallen Kingdom

Beitrag von Dschungeldrache »

Irgendwie scheint auf Hollywood's Nachfolgerproduktionen aber doch kein Verlass mehr zu sein.

Die angekündigten Zeitabstände für Godzilla sind ja ein Witz.

Tim und Struppi scheint aus dem Radar gerutscht zu sein, was ich ob der blechscheppernden 40er Jahre Nostalgie sehr bedauere.

Ich bin auch überrascht, daß die Austin Powers Reihe nicht mehr ausgeschlachtet wurde (Was mich persönlich aber nicht juckt).

Und Jurassic world... den werd ich natürlich "mitnehmen", aber sehr viel fiebriger macht mich eine deutsche Sprachversion vom uralt Marionettenmonster "X 3000". :roll:
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Jurassic World 2: Fallen Kingdom

Beitrag von Astro »

Da heute nicht mehr Dinosaurier, sondern Anwälte und Marketing-Fuzzies die Welt beherrschen, ist die Finanzierung solcher Projekte schwieriger geworden, denke ich mal.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Leitbild
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 883
Registriert: Do 21.04.2016, 13:25
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Jurassic World 2: Fallen Kingdom

Beitrag von Leitbild »

Also ich weiss gar nicht, wie man an einem Jurassic World Sequel überhaupt zweifeln konnte, zumal es schon sofort nach den ersten Einspielergebnissen 2015 von JW grosskotzig angepriesen wurde - Keine Sorge, wenn Universal sagt, sie schlachten einen ihrer Major-Franchises weiterhin aus, dann werden sie es auch gnadenlos tun :lol:

Ian Malcolm kommt zurück? Nice! Wird auch Zeit! Von den menschlichen Charakteren war er mir schon seit JP1 immer am liebsten ... 8)
Bombs versus bombs, missiles versus missiles, and now a new superweapon to throw upon us all! As a scientist - no, as a human being - I can't allow that to happen! Am I right? - Daisuke Serizawa
Bild
Benutzeravatar
Gigan_2011
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 592
Registriert: Sa 25.12.2010, 13:34

Re: Jurassic World 2: Fallen Kingdom

Beitrag von Gigan_2011 »

Oh man.. Ich sag euch warum ich nicht damit gerechnet habe.

Weil wir a) jetzt auf jurassic World auch nunmal 12 Jahre gewartet haben obwohl er als jp 4 schon ewig vorher angekündigt wahr.
B) weil es nach ein paar Wochen nunmal auch bis heute vollkommen still um jw wurde
C) ich persönlich nirgendwo mitgekriegt habe das es nach jw weiter geht.

Ich hoffe die Bewunderung zu meiner Verblüffung ist jetz geklärt

So und hier noch ein Mega Post nach Abschluss der Dreharbeiten.

Now that filming has wrapped it’s time for a mega-post with everything we know so far from ‘Jurassic World – Fallen Kingdom’. Beware of spoilers!!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
..
.
.
.
.
.
.
.
.
.

.
.
.
.
.
.

⇒ Primary story locations for the movie are Isla Nublar and the Lockwood Estate
⇒ Story does involve a volcano threatening Isla Nublar and its dinosaurs.
⇒ Bryce Dallas Howard returns as Claire Dearing
⇒ Chris Pratt returns as Owen Grady.
⇒ BD Wong returns as Henry Wu and Jeff Goldblum also returns as Ian Malcolm, thus making the two the only original characters to appear three times in the franchise.
⇒ Justice Smith plays a character named Franklin.
⇒ Daniella Pineda plays a character possibly named Zia Song.
⇒ Brooke Norbury possibly plays a character named Maisie.
⇒ Rafe Spall plays Mills, while Toby Jones is Wheatley.
⇒ Rexy, the famous Tyrannosaur from JP1, returns.
⇒ Blue, the main velociraptor from Jurassic World, returns.
⇒ Explorer 04 (same one used by the kids in JP1) will appear in the movie.
⇒ The gyrospheres are returning and will be used to help capture the dinosaurs.
⇒ The east dock and Jurassic World’s main street are returning locations.
⇒ Story revolves around Claire’s plan to save dinosaurs from extinction and realocate them (possibly to Isla Sorna).
⇒ The dinosaurs will be transported in a huge ship in similar to fashion to Noah’s ark.
⇒ There is a new hybrid dinosaur in the movie to be called ‘Indoraptor’. It is supposed to be the creatures referenced by Vic Hoskins at the end of Jurassic World.
⇒ Confirmed dinosaurs so far: Indoraptor, Tyrannosaurus, Velociraptor, Stegosaurus, Triceratops, Stygimoloch, Mosasaurus.
⇒ Possible additional dinosaurs: Carnotaurus, Baryonyx, Metriacanthosaurus, Microceratus.
⇒ There is a scene involving characters in a submarine looking for something at the Mosasaurus lagoon.
⇒ Benjamin Lockwood appears to be one of the main villains of the movie and is auctioning off dinosaurs at his manor.
⇒ It appears Henry Wu and Ben Lockwood are connected somehow and Wu might even have a brand new lab at the Estate.
⇒ The lockwood manor has many fossils and dioramas as decorations.
⇒ There is a rumor involving raptors infiltrating the mansion through the rooftop.
⇒ Some of the new dinosaurs were picked by J.A. Bayona himself and Universal wants this to be the movie with the most dinosaurs on screen.
"Und das ist Gigan, einer unserer größten Kämpfer!"
Benutzeravatar
Leitbild
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 883
Registriert: Do 21.04.2016, 13:25
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Jurassic World 2: Fallen Kingdom

Beitrag von Leitbild »

Gigan_2011 hat geschrieben: Di 11.07.2017, 19:45 Oh man.. Ich sag euch warum ich nicht damit gerechnet habe.

Weil wir a) jetzt auf jurassic World auch nunmal 12 Jahre gewartet haben obwohl er als jp 4 schon ewig vorher angekündigt wahr.
B) weil es nach ein paar Wochen nunmal auch bis heute vollkommen still um jw wurde
C) ich persönlich nirgendwo mitgekriegt habe das es nach jw weiter geht.
Naja gut, nur sind das zwei vollkommen unterschiedliche Vorraussetzungen gewesen - JP4 sollte bereits schon 2005 folgen, jedoch nach den eher durchwachsenen Einspielergebnissen von JP3 und dem ewigen Herumgewurschtel mit den Drehbuchentwürfen (jedesmal musste es umgeschrieben werden weil ständig die Leute absprangen bzw. vom Studio abgesägt wurden) hat sich das immer mehr verzögert bis es dann vorläufig auf Eis gelegt wurde - ehrlich gesagt war ich ja viel mehr verwundert, als es dann hiess, dass es tatsächlich noch einen 4. Film geben soll - auch wenn (oder gerade weil) es dreimal so lange gedauert hatte ... Hingegen jetzt sieht die Sache wiederum ganz anders aus: JW lief gut und der Franchise ist wieder in aller Munde ... natürlich kann man nicht erwarten, dass sofort nach der Ankündigung eines neuen Filmes gleich eine Flut an News auf uns hereinprasseln - ich mein schau doch mal wie lange es bei Godzilla: King of the Monsters gedauert hat, bis endlich mal ein paar handfeste (und vorallem brauchbare) News kamen (nämlich erst in den letzten Monaten) - da sind sie bei JW2 doch im Vergleich dazu doch ziemlich flott bis jetzt ... :wink:
Gigan_2011 hat geschrieben: Di 11.07.2017, 19:45 Ich hoffe die Bewunderung zu meiner Verblüffung ist jetz geklärt
Ich geb mir Mühe :lol:
Bombs versus bombs, missiles versus missiles, and now a new superweapon to throw upon us all! As a scientist - no, as a human being - I can't allow that to happen! Am I right? - Daisuke Serizawa
Bild
Benutzeravatar
Gigan_2011
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 592
Registriert: Sa 25.12.2010, 13:34

Re: Jurassic World 2: Fallen Kingdom

Beitrag von Gigan_2011 »

Nächstes Jahr erscheint das Spiel "Jurassic World Evolution".

Trailer gibt's dort zu sehen

http://www.jurassicworldevolutiongame.com/en

Hier noch 2 schöne Bilderchen vom Spiel 8)

Bild

Bild
"Und das ist Gigan, einer unserer größten Kämpfer!"
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Jurassic World: Fallen Kingdom Trailer-Tease

Beitrag von Elite »

Bald wird es soweit sein und es wird den ersten Teaser-Trailer zu Jurassic World: The Fallen Kingdom geben. Mittlerweile haben sich dabei sogenannte Trailer-Teases als gänge Praxis erwiesen, welche schon einmal vorab wenige Sekunden aus dem Trailer zu zeigen. Dies geschieht nun in Form eines winzigen Schnipsels, der abermals Chris Pratt's Charakter Owen zeigt, wie er mit einem Raptor interagiert, was im folgenden Link begutachtet werden kann. Neben ihn wird auch Bryce Dallas Howard zurückkehren sowie BD Wong und Jeff Goldblum in ihren altbekannten Rollen. Ebenfalls hinzustoßen werden James Cromwell, Ted Levine, Justice Smith, Geraldine Chaplin, Daniella Pineda, Toby Jones und Rafe Spall. Jurassic World: The Fallen Kingdom soll unterdessen am 22.06.2018 in den US-Kinos released werden.

Quelle: ComingSoon.net
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Gigan_2011
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 592
Registriert: Sa 25.12.2010, 13:34

Re: Jurassic World 2: Fallen Kingdom

Beitrag von Gigan_2011 »

Trailer soll wohl am 13.12 erscheinen.
Erst hieß es im November, dann 30.11 jetzt 13.12
Dauert mir alles zulange :cry2:
"Und das ist Gigan, einer unserer größten Kämpfer!"
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2279
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Jurassic World: Fallen Kingdom Trailer-Tease

Beitrag von oliver »

Elite hat geschrieben: Fr 24.11.2017, 08:44 Jurassic World: The Fallen Kingdom soll unterdessen am 22.06.2017 in den US-Kinos released werden.
Also schon vor einem knappen halben Jahr :-P :wink:
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Re: Jurassic World: Fallen Kingdom Trailer-Tease

Beitrag von Elite »

oliver hat geschrieben: Fr 24.11.2017, 11:24
Elite hat geschrieben: Fr 24.11.2017, 08:44 Jurassic World: The Fallen Kingdom soll unterdessen am 22.06.2017 in den US-Kinos released werden.
Also schon vor einem knappen halben Jahr :-P :wink:
Aus Wunschdenken einfach ma' 'ne Tatsache gemacht. :-P Ist schon korrigiert! :wink: :P
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Gigan_2011
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 592
Registriert: Sa 25.12.2010, 13:34

Re: Jurassic World 2: Fallen Kingdom

Beitrag von Gigan_2011 »

20 HD Screenshot + 15 Sekunden vom Film (Dinosaurier Herde stampft sich ihren Weg frei)

http://jurassicoutpost.com/check-galler ... ler-tease/

Außerdem hier ein paar Sekündchen Videomaterial vom T-Rex & Baryonyx

https://www.facebook.com/ReelNewsHawaii ... zLrs45RAKk
"Und das ist Gigan, einer unserer größten Kämpfer!"
Benutzeravatar
Gigan_2011
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 592
Registriert: Sa 25.12.2010, 13:34

Re: Jurassic World 2: Fallen Kingdom

Beitrag von Gigan_2011 »

"Und das ist Gigan, einer unserer größten Kämpfer!"
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Jurassic World 2: Fallen Kingdom

Beitrag von Astro »

Ich werde wohl alleine in Kino gehen müssen, nachdem der erste Teil eher "Sexist World" war. Das war das "Jurassic" eher das Frauenbild.
https://www.youtube.com/watch?v=CofZ7xjGyI8
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Dschungeldrache
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 475
Registriert: Mi 28.01.2015, 23:16
Wohnort: Im Ländle (BW)

Re: Jurassic World: Fallen Kingdom Trailer-Tease

Beitrag von Dschungeldrache »

Kaum zu glauben, daß in dieser Filmserie mit ihrem begrenzten Sujetrahmen soviel Saft steckt. Was ich bisher gesehen habe sieht ja eher bekannt aus.

2030 dürfen die Jurassiv Saurier dann bestimmt gegen Godzilla antreten.
Elite hat geschrieben: Fr 24.11.2017, 08:44Jurassic World: The Fallen Kingdom[/b] soll unterdessen am 22.06.2018 in den US-Kinos released werden.
Bis dahin dürfen sie das Releasen von mir aus überspringen. Solange der Film einfach veröffentlicht wird genügt mir das. :wink:
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Re: Jurassic World: Fallen Kingdom Trailer-Tease

Beitrag von Elite »

Dschungeldrache hat geschrieben: So 10.12.2017, 18:29
Elite hat geschrieben: Fr 24.11.2017, 08:44Jurassic World: The Fallen Kingdom[/b] soll unterdessen am 22.06.2018 in den US-Kinos released werden.
Bis dahin dürfen sie das Releasen von mir aus überspringen. Solange der Film einfach veröffentlicht wird genügt mir das. :wink:
Oh, witter ich da latenten Sarkasmus gegenüber meines verwendeten Anglizimus. :roll:
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Dschungeldrache
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 475
Registriert: Mi 28.01.2015, 23:16
Wohnort: Im Ländle (BW)

Re: Jurassic World 2: Fallen Kingdom

Beitrag von Dschungeldrache »

Never ever.

Just the same procedure as every Year. :D
Benutzeravatar
Gigan_2011
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 592
Registriert: Sa 25.12.2010, 13:34

Re: Jurassic World 2: Fallen Kingdom

Beitrag von Gigan_2011 »

Und, wie fandet ihr den Film?. Also ich wurde schwer enttäuscht. Ich wahr so voller Freude auf die neuen dinos & Co. Aber letzten Endes hat mein Gefühl irgendwie gesagt das dies absolut keine jurassic Park Atmosphäre erzeugt. Jeder rottweiler auf der Straße ist mittlerweile furchteinflössender als der T-Rex. Die bedrohlichkeit ist zur 95% weg. Das raptor Bedrohungs Thema ist ja sowieso schon lange abgeschlossen.. In erster Linie ist der Mensch die größte Gefahr im Film während die Saurier wie kleine kanickel im Stall behandelt werden. 80% ist der Mensch das Thema 20% eingeschüchterte Saurier.. Realität unverkennbar, hat meiner Meinung nach aber nichts in so einem Klassiker verloren.

Also ich will nich zu voreilig urteilen, aber sollte in godzilla 2019 auch wieder 80% mensch Thema sein, Seh ich schwarz.. Es nervt einfach Nurnoch das gute Filme für menschliche Hintergründe herhalten müssen
"Und das ist Gigan, einer unserer größten Kämpfer!"
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Jurassic World: Fallen Kingdom

Beitrag von Elite »

Gigan_2011 hat geschrieben: Mo 18.06.2018, 16:23 Und, wie fandet ihr den Film?. Also ich wurde schwer enttäuscht. Ich wahr so voller Freude auf die neuen dinos & Co. Aber letzten Endes hat mein Gefühl irgendwie gesagt das dies absolut keine jurassic Park Atmosphäre erzeugt. Jeder rottweiler auf der Straße ist mittlerweile furchteinflössender als der T-Rex. Die bedrohlichkeit ist zur 95% weg. Das raptor Bedrohungs Thema ist ja sowieso schon lange abgeschlossen.. In erster Linie ist der Mensch die größte Gefahr im Film während die Saurier wie kleine kanickel im Stall behandelt werden. 80% ist der Mensch das Thema 20% eingeschüchterte Saurier.. Realität unverkennbar, hat meiner Meinung nach aber nichts in so einem Klassiker verloren.

Also ich will nich zu voreilig urteilen, aber sollte in godzilla 2019 auch wieder 80% mensch Thema sein, Seh ich schwarz.. Es nervt einfach Nurnoch das gute Filme für menschliche Hintergründe herhalten müssen
Menschliche Hintergründe halten doch zu fast allen Sci Fi-Filmen her, sogar schon im ersten Jurassic Park. Dort war der Gottkomplex das Thema, welcher m.M.n. in Jurassic World: Fallen Kingdom konsequent aufgegriffen und fortgesetzt wurde, und zwar mit den wenigen Szenen in denen Ian Malcom eingestreut war und erzählen durfte, dass die Tiere vor uns da waren und es, wenn wir nicht vorsichtig sind, es auch noch nach uns sein werden. Es ging in beiden Filmen darum, was mit dem Missbrauch von Gentechnik alles schief gehen könnte, denn - wie heißt es so schön ? - "Das Leben findet einen Weg". Thematisch hat sich nicht allzu viel geändert: Dinos wurden geklont und verschifft, wie man es bereits aus den anderen Teilen kannte.

Außerdem fand ich das die Bedrohlichkeit durchaus vorhanden war. Die Eröffnungszene ließ den T-Rex ziemlich bedrohlich wirken. Schade, dass sie nur so schnell wieder vorbei ging. Klar, der Raptor war weniger bedrohlich als in den anderen Teilen, er hatte aber durchaus seine Momente. Für die Bedrohlichkeit hat da der Indoraptor gut hergehalten. Auch die anderen Vertreter, die man in den Trailern gesehen hatte, hatten ihre Momente: Der Baryonyx, der Carnotaurus (auch wenn er nur sehr kurz dabei war).

Ich bin in erster Lienie recht zufrieden mit dem Film. Er hat klare Schwächen im Drehbuch und bei den Schauspielern, ist aber schnörkellos inszeniert, hat ein gutes Pacing und ist stellenweise doch spannend. Mich hat es gefreut, dass die Screentime der Dinos so enorm war, gefühlt sogar mehr als in allen anderen Teilen. Auch die Artenvielfalt konnte kein anderer Teil toppen. Mein Ranking würde daher so aussehen:

1. Jurassic Park (1993)
2. The Lost World: Jurassic Park (1997)


3. Jurassic World: The Fallen Kingdom (2018)


4. Jurassic World (2015)








5. Jurassic Park III (2001)
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Gigan_2011
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 592
Registriert: Sa 25.12.2010, 13:34

Re: Jurassic World: Fallen Kingdom

Beitrag von Gigan_2011 »

Die ersten 5 Minuten waren echt hammer, wäre der Film so weiter gegangen wäre ich mega begeistert gewesen. Aber mir fehlte später halt das gewisse etwas das gewisse Jurassic Park.. Alle Dinos wirkten wie eng eingespeerte Käfig Tiere völlig unbeholfen.. Der Rex schnappt mal ebend im vorbei gehen den Carnotaurus, kein Erde Beben, kein Jäger Trieb. Nix.Ich finde doch schon das der Rex mittlerweile echt eine Rolle einnimmt die er als König der Saurier nicht verrdient hat. "Der Retter" "Das zahme schlafende Lämmlein" "Das eingespeerte etwas".. Auf die neuen Raubsaurier habe ich mich sehr gefreut (Allo, Carno, Baryonyx) aber die Laufzeiten waren m.M.n echt kurz. Klar, man kann nicht alles haben. Aber hat man die Trailer gesehen, hat man von genannten Saurier bereits alles gesehen :( .

Am meisten den Vogel abgeschossen hat die Dino Auktion finde ich.. Klar, sehr realitätsnah. Gier, Geld, Waffen, eBay ( :mrgreen: ) aber grade so ein scheiß kostet den Sauriern Laufzeit und vorallem dieses elende Käfig Bild völlig unbeholfen auf engsten Raum.. Früher widmete man den Giganten einen ganzen Park und jetzt präsentiert man sie harmlos in Käfigen.. Das hat schon gewiss den Jurassic Charakter zerstört.. Aber ja, den Indoraptor hab ich vergessen, der hat seine Sache echt gut gemacht. Naja, vielleicht muss ich ihn mir auch echt nochmal auf DVD bald anschauen um mir ein ganz ganz klares urteil zu bilden. Kino und Home sind ja immer 2 verschiedene Sachen.
"Und das ist Gigan, einer unserer größten Kämpfer!"
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2279
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Jurassic World: Fallen Kingdom

Beitrag von oliver »

Ich fand gut, wie der Film alles anders gemacht hat, als man es erwartet hat. Im Trailer nur Saurier als Schnellschuss oder Kanonenfutter (bzw Vulkanfutter) und dann spielt der Film fast nur in einem, Haus. Das ganze war dann eher so Survival-Thriller wie Alien.

Natürlich war das nicht mehr so richtig Jurassic Park (wie am Anfang mit dem typischen Jurassic Park Regen^^) aber was sollte den Drehbuchschreibern auch übrig bleiben? Soll ein noch größerer, noch gefährlicher Saurier gezüchtet werden, der einen noch größeren Park auseinandernimmt? Soll mit Kriegsschiffen gegen den Mosasaurier gekämpft werden (Hallo Asylum)? Daher eine Rolle rückwärts und alles eine Nummer kleiner. Den Finalkampf T-Rex gegen Indominus Rex hätten sie sowieso schlecht toppen können.

Der Indoraptor war ganz nett, hat mit seinen langen Krallen im Schlafzimmer für nette Gruselatmosphäre gesorgt, hatte ein bisschen was von Pumpkinhead.

Mal schauen wie es weitergeht, ein Planet der Dinosaurer Szenario mit wenigen überlebenden Menschen hätte was, wäre aber irgendwie auch wiederum sehr merkwürdig. Vielleicht sollte man dem ganzen Thema aber auch wieder Ruhe gönnen. Oder ein FSK18 Splatter Saurierfilm in der Qualität hätte ja auch mal was. 8)
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Jurassic World: Fallen Kingdom

Beitrag von Paul Naschy »

wie oberflächlich die charaktere gezeichnet sind wird gleich zu beginn bewusst, wenn personen als bekannt vorausgesetzt werden, welche man seit dem letzten teil aber schon längst wieder vergessen hat. ziemlich nervig fand ich auch das zielgruppenorientierte kind als tragischen helden der "story" mit der aussage: sind wir nicht alle ein bisschen dino? was sich auch beißt ist die darstellung von gewalt; von menschen, denen gliedmaßen abgetrennt werden, dabei aber kein oder kaum blut fließt / fließen darf. hier wäre ein entweder-oder sympathischer. aber das ist ja ein bekanntes problem dieser serie, welche sich nicht auf ein zu kleines zielpublikum einigen darf.
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Jurassic World: Fallen Kingdom

Beitrag von Astro »

Gigan_2011 hat geschrieben: Mo 18.06.2018, 22:13 aber grade so ein scheiß kostet den Sauriern Laufzeit
Schnapp dir mal eine Stoppuhr und miss in Jurassic Park die Zeit aller Dinoszenen. :wink:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Antworten

Zurück zu „Coming soon? - Phantastische Kino-Projekte“