Alien: Covenant

Space Operas, Raketen, Roboter und Dämonen aus dem All.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Alien: Covenant

Beitrag von MonsterZero »

Wie sich herausstellte gibt es bei der Alien Serie unterschiedliche Meinungen über die Qualität der Filme.
Warum also keinen Thread machen, zumal AvP bei mir Fragen aufgeworfen hat...

So, in AvP erfahren wir das die Predatoren die Aliens als einen Art Sparringspartnern missbrauchen.
Das sie schon lange dieses Spiel auf der Erde spielen und wir immer den kürzeren ziehen (Opferungen und die große Explosion...).
Bishop und sein Team entdecken die Pyramide und geben somit den FH’s, die von der Queen, als Brutmaschine angefertigt werden, ihre Körper als Wirte.
Am Ende, nach dem die Queen tot ist und die Predatoren wieder im Schiff sind schlüpft dieses halb Alien und halb Predator Mischvieh aus dem „guten“ Predator.

Fragen: Was ist aus dem Mischvieh geworden ?
Soll das Predatorschiff, das Schiff auf dem Planeten aus dem ersten Teil sein ?

Fazit zum Film: Eine relativ einfallslose Story, ich meine „hetzen wir mal zwei der bekanntesten Filmaliens aufeinander“ ist nicht wirklich einfallsreich.
Die Effekte sind gut, aber Effekte retten meiner Meinung nach kein Film.
Diese Predator- Menschbeziehung passt, finde ich nicht zur Predatorfigur, die mehr als Einzelgänger agiert.
Das Ende ist zu sehr auf Fortsetzung getrimmt, das Alien- Preadatorvieh.

Kommen wir zum Urfilm Alien.
Die Story dürfte bekannt sein.

Fazit: Da ich zuerst dach Buch gelesen hatte war ich damals etwas vom Film enttäuscht gewesen.
Trotzdem ist der Film absolute Pflicht !
Er schaffte es aus dem minimalsten Spannung aufzubauen und diese bis zum Finale zu halten.
Der DC ist meiner Meinung überflüssig gewesen, er sollte den Film schneller und besser machen, doch er nimmt ihm zum Teil die Spannung.

Die Fortsetzung Aliens.
Auch hier sollte die Story bekannt sein.

Fazit: Als Actionfilm ist er gut, als Alien Fortsetzung, nun ja.
Fast alles was den ersten Teil ausmachte, nämlich Spannung aus dem Nichts aufzubauen wurde durch Action ersetzt.
Zwar hat Teil 2 eine zum Teil dunkle Atmosphäre doch ist diese auf den Anfang beschränkt und verliert sich gegen Ende in einem Actionfeuerwerk.
Die Einführung der Queen war sicherlich eine der besten Ideen des Films, anders als Ripley als Rambo dastehen zulassen (finde ich trotz der Mutterkindbeziehung, etwas lächerlich).
Der DC ist hier eine Bereicherung er bringt mehr Handlung und Action.
Trotzdem sehe ich den Film ehr als Actionfilm, anstatt als einen Fortsetzung des Filmes der das Gere revolutioniert hat.

Der dritte Teil Alien³.
Story erspare ich mir auch hier.
Fazit: Die Effekte finde ich nicht so gut, doch das macht der Film durch seine apokalyptische Umgebung und der Tatsache, dass keine Schusswaffen da sind wieder weg.
Hier ist auch ehr wieder die Spannung des Erstlings anzufinden, da auch hier aus dem minimalen Spannung geschöpft wird.
Das ursprüngliche Ende war einfach genial, das Ende des DC’s finde ich ehr schwach.
Mit dem DC kann ich persönlich nichts anfangen.
Sicherlich Geschmackssache.

Kommen wir zu Teil 4.
Sorry wieder weggelassen kommen wir zum Fazit:

O mein Gott...
Ich werde wohl nie etwas mit dem Film anfangen können.
Warum war den nicht nach Teil 3 Schluss Ripley hat sich und das Alien zerstört.
Diese ganze Gen- Story aus Teil 4 ist so was von verrückt und verrückt.
Auch das Ende ist nicht sonderlich, das vom DC auch.
Eine der wenigen Sachen die mir gefallen, ist die psychologische Seite, nämlich das Ripley mit den Wesen verbunden ist, die sie am meisten hasst.
Der Film wird auch zum Teil von Ron Perlman (ich liebe ihn) und Gary Dourdan gerettet.
Winona Ryder finde ich fehl besetzt.

So jetzt lasst euch aus... :-P
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Ich gehöre wohl zur eher seltenen Spezies der nicht-sooo-großen Alien-Fans :wink:
Teil 1 fand ich wirklich verdammt gut, er zählt allerdings nicht zu meinen Lieblingsfilmen (mag halt "Planet der Vampire" lieber :-P ).
Teil zwo war ein rasanter, exzellent gemachter Action-Reißer, der mir im Kino einen Riesenspaß machte.
Teil 3 war für mich immer eine absolute Gurke - mag den Film bis heute nicht, der ging an mir emotional völlig vorbei.
Da ich gerade auf dem Jeunet-Trip bin, müßte ich mir den vierten eigentlich mal auf DVD zulegen. Seinerzeit fand ich ihn durchaus interessant, irgendwie schön ironisch comichaft. So ganz konnte der geniale Regisseur seine Trümpfe im Dienste des Groß-Kommerz aber irgendwie nicht ausspielen - das ganze wirkt einfach zu entschärft. :roll:

Bin leider gerade ziemlich groggy, darum schreibe ich jetzt erstmal nicht mehr :wink:
Bild
Benutzeravatar
Alien_Queen
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 933
Registriert: Mo 02.06.2003, 22:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Alien_Queen »

Als Namensvetter muss ich hier natürlich auch meinen Senf dazugeben.

Allerdings gibt es so viel ja gar nicht mehr dazu zu sagen. Für mich hätte nach Teil drei auch definitiv Schluss sein müssen, wobei ich schon Teil drei eigentlich nicht mag. Aber er passt wenigstens irgendwie zum Rest.
Ach diese Polizisten, immer wollen sie spielen.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Alien-Sequel vom District 9 Macher unterwegs

Beitrag von Elite »

Wer hätte das gedacht?! Nach dem akzeptablem Erfolg von Prometheus, der etwas über 400 Mio. US-$ weltweit einspielen konnte, war ein Sequel schnell bestätigt. Zwar will an diesem abermals Alien-Schöpfer Ridley Scott wieder Hand anlegen, doch auf der anderen Seite ist nun auch ein weiterer "echter" Alien-Film unterwegs.
Spoiler:
Schließlich kann man ja das Gastspiel des Xenomorphs in Prometheus kaum zählen :-P .


Der 5. Alien-Film soll dabei von Neill Blomkamp (District 9, Elysium) kommen und zeitlich gesehen nach Prometheus spielen. Wie bzw. ob er auf Prometheus Bezug nimmt ist noch unklar. Ansonsten gibt's allerdings schon ein paar nette Konzeptzeichnungen.

Quelle: Schnittberichte.com
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Alien 5 wird Prometheus 2 nicht auf die Füße treten

Beitrag von Elite »

Wie Regisseur Neil Blomkamp nun von sich gab, wird Alien 5, welcher auch von Ridley Scott produziert wird, Prometheus 2, bei welchem Ridley Scott widerum Regie führen wird, nicht auf die Füße treten. Gemeint ist wohl, dass es keine groben Kontinuitätsfehler geben soll und der Eine den Anderen nicht mit seinem Film ausschließen wird. Scott sei darüber hinaus von Blomkamps Vision begeistert und unterstützt ihn ohne Einschränkungen.

Während Prometheus 2 bereits am 04.03.2016 in den US-Kinos anlaufen soll, peilt man für Alien 5 einen Kinostart im Jahr 2017 an. Blomkamp wird ebenfalls mit am Drehbuch schreiben und man erwartet ebenfalls Sigourney Weaver für ihre Rolle der Ripley zurück.

Quelle: Comingsoon.net
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Space_Godzilla
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1177
Registriert: So 03.02.2008, 21:09
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Alien 5

Beitrag von Space_Godzilla »

Klingt erst mal ganz gut, allerdings bezweifle ich, dass Sigourney Weaver als Ripley wieder in die Hauptrolle schlüpfen wird. Die Jüngste ist sie mittlerweile nicht mehr. Ein paar Kurzauftritte bzw. Agieren im Hintergrund sind wohl drin.. Ohne schwarzmalen zu wollen, aber ich befürchte, die Fortsetzung der Reihe wird zum Reinfall :?
Benutzeravatar
Leitbild
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 883
Registriert: Do 21.04.2016, 13:25
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Alien 5

Beitrag von Leitbild »

Apropos Prometheus 2 - Ist euch schon aufgefallen, dass seit geraumer Zeit einer neuer Titel für den Film existiert? Zwar in dem Sinne wohl noch kein Alien 5, aber scheinbar wird nun endlich die erste richtige Brücke zwischen Prometheus und dem 1979er Alien geschlagen (damit quasi Alien 0.5 - Prometheus war in diesem Sinne wohl Alien 0):

Bild

Mehr dazu hier: http://www.imdb.com/title/tt2316204/?ref_=fn_al_tt_1

Übrigens - laut der Cast List ist wohl nur noch Fassbender übrig, in seiner Rolle als zerruppter Android David ... Damit ist Noomi Rapace wohl entgültig raus und damit wohl auch die Aufklärung hinfällig geworden, warum die Engineers das Leben auf Erde vernichten wollten ... Schade, verschenktes Potenzial ... Oder vllt. auch doch nicht? Naja, abwarten heisst da wohl die Devise ... :breakfast:
Bombs versus bombs, missiles versus missiles, and now a new superweapon to throw upon us all! As a scientist - no, as a human being - I can't allow that to happen! Am I right? - Daisuke Serizawa
Bild
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Alien: Covenant Teaser-Trailer

Beitrag von Elite »

Als kleines Schmankerl an Weihnachten veröffentlichte 20th century Fox den ersten Teaser-Trailer zu Alien: Covenant. Wieder einmal wird Ridley Scott auf dem Regiestuhl Platz nehmen und u.a. mit Michael Fassbender und Katherine Waterston vor der Kamera zusammenarbeiten. Das Ganze soll sich dabei als Sequel zu Prometheus verstehen, welches nun endgültig die Lücke zum ersten Alien-Film zu schließen gedenkt.

Alien: Covenant Teaser-Trailer

Quelle: Schnittberichte.com
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Alien: Covenant

Beitrag von Astro »

Wird schwierig, das Prometheus-Desaster wieder gerade zu biegen.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Gigan_2011
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 592
Registriert: Sa 25.12.2010, 13:34

Re: Alien: Covenant

Beitrag von Gigan_2011 »

Bin schon sowas von gespannt drauf kanns kaum erwarten. Prometheus war jetzt nicht der Hit, aber auch nicht schlecht.. Nur hat er noch mehr Fragen aufgewirbelt als Antworten.. Hoffe das klärt nun dieser Teil
"Und das ist Gigan, einer unserer größten Kämpfer!"
Benutzeravatar
Leitbild
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 883
Registriert: Do 21.04.2016, 13:25
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Alien: Covenant

Beitrag von Leitbild »

Astro hat geschrieben:Wird schwierig, das Prometheus-Desaster wieder gerade zu biegen.
Also bei mir hat der Film schon gewaltig an Zuspruch gewonnen, als ich im Trailer den ersten Facehugger aus dem Ei springen sah ... ganz zu schweigen von der jäh unterbrochenen Duschromanze gegen Ende des Trailers - Endlich mal Butter bei die Fische! :-P
Bombs versus bombs, missiles versus missiles, and now a new superweapon to throw upon us all! As a scientist - no, as a human being - I can't allow that to happen! Am I right? - Daisuke Serizawa
Bild
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2279
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Alien: Covenant

Beitrag von oliver »

von prometheus ist bei mir eigentlich nur hängen geblieben, dass es eine tolle raumschiffabsturz-szene gab und natürlich die selbstoperation^^
ansonsten hatte der film mehr fragen aufgeworfen als beantwortet und generell ist es so wie bei vielen filmen, ich will die hintergründe gar nicht wissen. das alien ist einfach eine tolle kreatur, punkt, da brauche ich keine erklärungen wer das erschaffen hat oder sowas, das macht nur alles kaputt.

der trailer macht lust auf mehr und es scheint auch ordentlich brutal zu werden, was bei alien einfach sein muss.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Alien: Covenant

Beitrag von Astro »

Wobei Xenomorphe eh kaum vorkommen sollen.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Leitbild
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 883
Registriert: Do 21.04.2016, 13:25
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Alien: Covenant

Beitrag von Leitbild »

Astro hat geschrieben:Wobei Xenomorphe eh kaum vorkommen sollen.
Einer würde schon vollkommen ausreichen :wink:

Beim ersten Alien hielt sich Scott ja auch dezent zurück mit der Screentime, von daher alles gut ... Eine Massenschlacht wie in Aliens erwartet eh keiner, denk ich mal ...
Bombs versus bombs, missiles versus missiles, and now a new superweapon to throw upon us all! As a scientist - no, as a human being - I can't allow that to happen! Am I right? - Daisuke Serizawa
Bild
Benutzeravatar
Leitbild
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 883
Registriert: Do 21.04.2016, 13:25
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Alien: Covenant

Beitrag von Leitbild »

Mir fiel gerade ein, da ja beim Update des Forums einiges verloren ging - hier nochmal der aktuelle Trailer zu Alien: Covenant!

Aber was ich euch eigentlich zeigen wollte - Es gibt jetzt auch einen mit LEGO :lol:
Bombs versus bombs, missiles versus missiles, and now a new superweapon to throw upon us all! As a scientist - no, as a human being - I can't allow that to happen! Am I right? - Daisuke Serizawa
Bild
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Alien: Covenant

Beitrag von Astro »

oliver hat geschrieben: So 01.01.2017, 14:21 von prometheus ist bei mir eigentlich nur hängen geblieben, dass es eine tolle raumschiffabsturz-szene gab und natürlich die selbstoperation^^
ansonsten hatte der film mehr fragen aufgeworfen als beantwortet und generell ist es so wie bei vielen filmen, ich will die hintergründe gar nicht wissen. das alien ist einfach eine tolle kreatur, punkt, da brauche ich keine erklärungen wer das erschaffen hat oder sowas, das macht nur alles kaputt.

der trailer macht lust auf mehr und es scheint auch ordentlich brutal zu werden, was bei alien einfach sein muss.
Das religiöse Geschwurbel ging einigen auch ziemlich auf den Zeiger.
Und die Charaktere waren selten dämlich. Der Kartenexperte mit Dronen zur virtuellen Kartenerstellung verläuft sich... seriously?
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Leitbild
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 883
Registriert: Do 21.04.2016, 13:25
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Alien: Covenant

Beitrag von Leitbild »

Tja, also wenn einer schon so aussieht wie ein fleischgewordenes "Kunstwerk" von Ed Hardy, dann ist er sicherlich auch kein allzu guter Geologe, würd ich meinen :lol:

Aber ich verstehe das ganze Genörgel gegenüber Prometheus nicht wirklich (zumindest kann ich es kaum nachvollziehen - was hat man denn erwartet? einen düsteren Avatar? ein Aliens ohne Aliens?) - es ist dennoch ein halbwegs solides und atmosphärisches Werk ... Dass das Ende offen und viele Fragen unbeantwortet bleiben, war ja von Anfang an so beabsichtigt, schliesslich sollte es von Anfang an mehrere Sequels dazu geben, die vllt. irgendwann oder auch nicht zum ersten Alien führen sollten ... nun, offenbar wurde das alles nun gekippt (sicherlich voralem auch weil alle Welt daran herumnörgeln musste) und die Fragen bleiben wohl weiterhin unbeantwortet (und letztendlich vergessen), zugunsten eines Films der "mehr Alien" ist und sich "besser verkaufen" lässt ... :roll:

Ridley Scott kann nix dafür, wenn das Zielpublikum zuviel (oder zuwenig?) erwartet hat und der Rest durch Superhelden-Gespinne, Transformers, Fast n Furious & Konsorten zwischenzeitlich auf halbem Wege verblödet ist ... :lol:
Zuletzt geändert von Leitbild am Mo 03.04.2017, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bombs versus bombs, missiles versus missiles, and now a new superweapon to throw upon us all! As a scientist - no, as a human being - I can't allow that to happen! Am I right? - Daisuke Serizawa
Bild
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Alien: Covenant

Beitrag von Astro »

Das Problem war aber auch, dass der Film irgendwie nicht zu Alien hinführte, weil zu viele Leute daran rumgedoktert hatten und nichts mehr zusammenpasste.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Leitbild
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 883
Registriert: Do 21.04.2016, 13:25
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Alien: Covenant

Beitrag von Leitbild »

Wie gesagt, der Kurs war noch nicht klar definiert, zugunsten der Freiheit und Möglichkeiten ... es hiess lediglich, der Film würde im selben Film-Universum spielen und quasi eine Vorgeschichte servieren (es wurde nie gesagt, Prometheus würde straight und direkt zu Alien führen, das sollte eher den Sequels vorenthalten bleiben) - in diesem Sinne war es eben eine Erklärung zum ominösen "Space Jockey" im Derelict des ersten Alien Films ... Immerhin war dies eine Frage, die schon seit Jahrzehnten über den Köpfen der Fangemeinde schwebte ... Ich meine wer hat sich denn nicht gefragt, wer oder was sich überhaupt hinter diesem riesigen fossilen Alien-Kadaver verbirgt? :-P

Was andere dabei reininterpretiert haben, dafür kann ja letztendlich der Regisseur nix ... aber ist schon richtig, da haben echt zu viele Autoren dran rumgefuhrwerkt und immer wieder alles umgewalzt ... jedoch vertraue ich aber auch Ridley Scotts Erfahrung als Regisseur so weit, dass mich sowas eigentlich nicht weiter in Sorge versetzen müsste ...

Ich kann ganz gut mit dem Film leben und ich würde ihm gegenüber solcher tatsächlichen Gurken wie Alien: Resurrection und Aliens vs Predator: Requiem jederzeit den Vorzug geben ... :-P

Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich auch etwas von Alien: Covenant im Vorfeld dahingehend enttäuscht bin, weil ich mir vorallem erhofft habe, dass Shaw's & David's Odyssee auf der Suche nach Antworten weitergeführt wird - stattdessen werden wir wohl nur von David eine schnöde verbale Zusammenfassung der Geschehnisse zwischen Prometheus & Covenant vorgerotzt bekommen ... :?

Geplant war offensichtlich, Elizabeth Shaw eine eigene kleine Film-Reihe als Titelheldin gegen auf den ersten Blick übermächtige Antagonisten zuzugestehen, so wie es einst Ellen Ripley mit den Aliens gegönnt war ... stattdessen rudert man nun zurück und serviert uns eine komplett neue Crew (von denen sowieso am Ende nur wieder einer überleben wird) und der Rest wird offenbar nur noch schnell im Vorfeld abgehandelt um mal eben schnell alle offenen Fragen zu tilgen (damit wohl bloss keiner nochmal wagt danach zu fragen) - also nach diesem enttäuschenden Fazit sollte Covenant wohl besser ein guter Film werden, sonst kann sich Scott die anderen potenziellen Sequels schon während der Premiere abschminken! :lol: Und wir werden wohl nie mehr einen weiteren Alien-Film bekommen - und schon gar kein Sequel zur Hauptreihe mehr - was vllt. sogar besser wäre, denn wie soll das jetzt überhaupt noch funktionieren nach all diesem Sequel/Prequel/Spin-Off/Crossover-Hickhack?
Bombs versus bombs, missiles versus missiles, and now a new superweapon to throw upon us all! As a scientist - no, as a human being - I can't allow that to happen! Am I right? - Daisuke Serizawa
Bild
Benutzeravatar
Gigan_2011
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 592
Registriert: Sa 25.12.2010, 13:34

Re: Alien: Covenant

Beitrag von Gigan_2011 »

So, der Film rückt immer näher 8)
Freut sich denn niemand drauf?.
Prometheus hat die Fan Gemeinde ja stark gespalten.
Aber irgendwie hat diese abwechslung auch mal gut getan. Das erstaunliche ist, das dass alien Thema irgendwie immer und immer wieder durchgekaut werden kann ohne zu langweilen :king: 4 teile um die aliens, 2 um die aliens und predators, Prometheus um den Ursprung und tada 2017 zurück zu den aliens und irgendwie hat man sogar tatsächlich Bock drauf obwohls immer das selbe ist :mrgreen:. Da muss man alien einfach loben. Ich hätte persönlich keine Lust auf nen 9. Freddy Krüger oder 13. Jason.. Die Themen sind durch.. Aber alien lockt halt irgendwie auch nach 8. Begegnungen Immernoch an warum auch immer..
Möge der 18.05 schnell kommen 8)
"Und das ist Gigan, einer unserer größten Kämpfer!"
Benutzeravatar
Leitbild
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 883
Registriert: Do 21.04.2016, 13:25
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Alien: Covenant

Beitrag von Leitbild »

Alien hat ja auch tausendmal mehr Tiefgang und Stil als Jason oder Freddy *duck 'n cover* :lol:

Ergo bin ich schonmal auf den Film gespannt - nicht gehyped, nur gespannt :-P

Auf jeden Fall stand er für dieses Jahr ganz oben auf meiner Liste (noch vor Skull Island) +++
Bombs versus bombs, missiles versus missiles, and now a new superweapon to throw upon us all! As a scientist - no, as a human being - I can't allow that to happen! Am I right? - Daisuke Serizawa
Bild
Benutzeravatar
Leitbild
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 883
Registriert: Do 21.04.2016, 13:25
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Alien: Covenant

Beitrag von Leitbild »

War eigentlich schon einer in Covenant und kann schon was dazu sagen?
Bombs versus bombs, missiles versus missiles, and now a new superweapon to throw upon us all! As a scientist - no, as a human being - I can't allow that to happen! Am I right? - Daisuke Serizawa
Bild
Benutzeravatar
Gigan_2011
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 592
Registriert: Sa 25.12.2010, 13:34

Re: Alien: Covenant

Beitrag von Gigan_2011 »

Gehe von Mittwoch auf Donnerstag vatertag 8)

Habe hier und da in Facebook paar Kritiken gelesen. Wie immer könnten sie unterschiedlicher nicht sein, die einen meckern das es immer das selbe ist, die anderen bejubeln's, die ein sagen Scott is der falsche mann für den Job, die anderen finden ihn perfekt. Die einen meckern über ausgefallene Szenen, die anderen finden Sie wieder gut.. Es ist immer das gleiche Theater..

Naja, ich persönlich freue mich jetz ers recht drauf :lol:

PS: es sind wohl einige bùcher zum Film und zum crossover mit Predator erschienen.. Sammle Grad an allen Stellen Kohle dafür, die muss ich haben

https://luzifer.press/science-fiction/a ... predators/
"Und das ist Gigan, einer unserer größten Kämpfer!"
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Alien: Covenant

Beitrag von Astro »

Ich werde mir den Film wohl schenken. Nach der Enttäuschung mit "Prometheus" und den Schilderungen der Kritiken, dass noch mehr Mystik und religiöses Geschwurbel in den Film gepackt wurde, klingt das nicht nach einem Film, den man als Alien-Fan sehen will. ---
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Leitbild
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 883
Registriert: Do 21.04.2016, 13:25
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Alien: Covenant

Beitrag von Leitbild »

Also ich werd ihn mir definitiv nächste Woche geben, gar nicht erst von Kritiken beeinflussen lassen - ca. 60% davon sind meist von Leuten, die gar nicht wissen wovon sie überhaupt reden (mal ganz ehrlich, Ridley Scott hatte schon das Original gedreht, warum er deshalb der falsche Mann dafür sein soll für einen Alien-Film, bleibt mir schleierhaft - Prometheus hin oder her) :lol:
Bombs versus bombs, missiles versus missiles, and now a new superweapon to throw upon us all! As a scientist - no, as a human being - I can't allow that to happen! Am I right? - Daisuke Serizawa
Bild
Benutzeravatar
Gigan_2011
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 592
Registriert: Sa 25.12.2010, 13:34

Re: Alien: Covenant

Beitrag von Gigan_2011 »

Naja, einige Kritiken sagen aus das Sigourney reaver's (richtig geschrieben?) Idee um das ganze alien Thema besser sein soll als scott's. Was auch immer das heißen mag.. Scheinbar hatte sie auch mal ihren Senf dazugegeben. Grade wieder ein bißchen gestöbert und über circa 20 Analphabetische Kritiken gestoßen, die den Ursprung der aliens quasi Tod kritisieren :roll:
Ich freue mich immer mehr aufs Kino, denn ich weiß ganz genau das sich diese 'pro7, 1.0000 $ Film, cgi Massaker ' Fans die Zähne an Filmen ausbeissen die nicht so werden wie sie's wollen :mrgreen:
"Und das ist Gigan, einer unserer größten Kämpfer!"
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Alien: Covenant US-Einspielergebnis

Beitrag von Elite »

Am vergangenen Wochenende ist Alien: Covenant in den USA 3761 Kinos angelaufen. Während Prometheus als direkter Vorgänger noch vor 5 Jahren knapp 51 Mio. US-$ einspielen konnte, waren es beim Sequel lediglich noch knapp 36 Mio. US-$. Dem gegenüber steht ein Budget von 97 Mio. US-$. Der Film zeigte sich dabei sehr frontgeladen, wobei 43% des Einspiels allein von den Donnerstag Preview-Shows kamen sowie vom Freitagseinspiel. Ursprünglich hatte man nach den Freitagszahlen ein Einspiel jenseits der 40 Mio. US-$ erwartet. In den nächsten Wochen muss sich zeigen wie der Film bei seinem B CinemaScore so schlagen wird. Am meisten wird er sicherlich in Übersee holen, genau wie sein Vorgänger.

Quelle: BoxOfficeMojo.com
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Alien: Covenant

Beitrag von Astro »

Leitbild hat geschrieben: Mo 22.05.2017, 09:36 von Leuten, die gar nicht wissen wovon sie überhaupt reden (mal ganz ehrlich, Ridley Scott hatte schon das Original gedreht, warum er deshalb der falsche Mann dafür sein soll für einen Alien-Film, bleibt mir schleierhaft - Prometheus hin oder her) :lol:
Vielleicht hat er es einfach nicht mehr drauf. Ist schließlich schon lange her.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Alien: Covenant

Beitrag von Paul Naschy »

ich schau ihn mir am mittwoch abend an, gleich nachdem ich beim griechen ordentlich ouzo getankt habe :D
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Alien: Covenant

Beitrag von Paul Naschy »

Alien: Covenant (US 2017) +++

Netter, unterhaltsamer Weltraum/SciFi-Horror-Abenteuer-Film mit blutigen Einlagen, Frankenstein-Thematik, einer Prise Romantik und schönen Bildern. Einfach mal für 2h vergessen, wofür "Alien" früher mal stand, dann geht der ganz gut durch. Muss ich aber kein zweites mal sehen.
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Antworten

Zurück zu „Science Fiction - Kino & DVDs“