Raumschiff Enterprise | auf Lucas Art...

Space Operas, Raketen, Roboter und Dämonen aus dem All.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Gute Neuigkeiten für alle TOS-R_Fans!!
Paramount bringt die 2. Staffel der überarbeiteten Serie am 5. August 2008 heraus, allerdings nur auf DVD! :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Hier der Link der guten Nachrichten:
http://trekmovie.com/2008/03/21/tos-rem ... #more-1775
Anonymous

"Elaan Of Troyius" Remastered

Beitrag von Anonymous »

Und hier mein FX-Reel zur aktuellen Remastered-Episode
"Elaan Of Troyius"("Brautschiff Enterprise")!
VIEL SPAß!! 8)
http://de.youtube.com/watch?v=NdKGl5Y141A
...und hier mein FX-Reel zu "Is There In Truth No Beauty"("Die fremde Materie")
http://de.youtube.com/watch?v=e-YA5MOdAm8
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hier erste Vorschaubilder auf die Romulanische Flotte aus der Samstag erscheinenden Episode "The Enterprise Incident"("Die unsichtbare Falle").

In dieser Folge gerät die Enterprise durch Kirks fahrlässiges und aggressives Verhalten in die Neutrale Zone und wird sogleich von 3 romulanischen Schiffen gestellt! Dabei kommt interessantes zu Tage:
Die Romulaner haben eine Allianz mit den Klingonen geschlossen, dadurch erhalten die Klingonen die Tarntechnologie und die Romulaner Baupläne für den klingonischen D7-Kreuzer!

Die Enterprise gerät in einen Hinterhalt!
Bild
2 romulanische D7-Kreuzer und ein romulanischer Warbird!
Bild
Zuletzt geändert von Anonymous am Mi 09.04.2008, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Und hier mein FX-Reel zur aktuellen Remastered-Folge
"The Enterprise Incident"("Die unsichtbare Falle").VIEL SPASS! 8)
http://de.youtube.com/watch?v=-x_YNDmRM0Q
Zuletzt geändert von Anonymous am Mi 09.04.2008, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Immer wieder prima, wie Du den Bereich hier pflegst.
Ich jedenfalls hab meine Freude.
Danke Xindi +++
Anonymous

"OBSESSION" Remastered

Beitrag von Anonymous »

Und hier Screenshots und FX-Video der aktuellen Remastered-Episode
"Obsession" ("Tödliche Wolken") in der die Enterprise-Crew auf eine Vampir-Wolke trifft, welche Lebewesen die roten Blutkörperchen entzieht!!!!

++HINWEIS++
Dies ist die STAR TREK -Folge die den Rekord hält die meisten Redshirts über'n Jordan zu schicken!! :-P

Hier die Screenshots REMASTERED und ORIGINAL:

Bild
Die ENTERPRISE im Orbit des Planeten ARGUS X
Bild
Im Original eine Wiederverwendung des M113-Planeten ("Das letzte seiner Art")
Bild
Die ENTERPRISE verfolgt die Vampir-Wolke.
Bild
Original-Effekt.
Bild
Die Vampirwolke geht zum Angriff über!
Bild
Original-Effekt.
Bild
Die ENTERPRISE feuert ihre Phaser auf die Wolke ab!
Bild
Original-Phaser-Sequenz.
Bild
Die Phaser sind wirkungslos!
Bild
Original-Sequenz.
Bild
Die ENTERPRISE feuert Photonentorpedos!
Bild
Original-Torpedo-Effekt.
Bild
Die Vampirwolke dringt ins Schiff ein!
Bild
Original-Effekt.
Bild
Die ENTERPRISE nimmt Kurs auf den Ursprungsort der Wolke.
Bild
Original-Sequenz.
Bild
Die ENTERPRISE im Orbit des Planeten TYCHO IV.
Bild
Im Original eine Wiederverwendung des Vulkan.
Bild
TYCHO IV.
Bild
Original-Sequenz.
Bild
Die ENTERPRISE verlässt TYCHO IV. (Man beachte den Krater den die Trikobaltbombe hinterlassen hat!)
Bild
Original-Sequenz.

Und hier das FX-Video:
http://de.youtube.com/watch?v=SOx4DL7MfXM

Das war's für diese Woche! 8)


P.S.: Xyrxes ich hoffe du bist zufrieden! :wink:
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: "OBSESSION" Remastered

Beitrag von Astro »

Xindi1985 hat geschrieben:P.S.: Xyrxes ich hoffe du bist zufrieden! :wink:
Der hat uns doch verlassen. :motz:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Re: "OBSESSION" Remastered

Beitrag von Elite »

Astro hat geschrieben:Der hat uns doch verlassen. :motz:
Er hat aber auch gesagt, dass er noch oft zum Lesen und Schmöckern hier vorbei schauen wird :wink: :P .
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

So lang ist's her, doch nun wird es Zeit dem Thread frisches Material zu verpassen! 8)

STAR TREK Remastered "Assignment Earth"/"Ein Planet genannt Erde"
Screenshots [Original/Remastered]

Bild
Bild
Die ENTERPRISE umkreist die Erde des Jahres 1968.

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Und hier das FX-Video:
"Assignment Earth" Remastered
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Dann werde ich mal weiter einsam vor mich hinposten! :-P

Heute zeig ich Screenshots und FX-Video zur Remastered-Episode:

"COURT MARTIAL" ("KIRK UNTER ANKLAGE")
Handlung:
Captain Kirk steht unter dem Verdacht durch fahrlässiges Verhalten den Tod eines Besatzungsmitgliedes verursacht zu haben. Kirk sieht sich keiner Schuld bewusst, doch das Logbuch der ENTERPRISE zeigt eindeutig wie es zu dem Unglück kam und beweist eindeutig das Kirk dafür verantwortlich ist.
Es kommt zu einer Kriegsgerichtverhandlung in der Kirk um seine Ehre als Offizier und sein Kommando kämpfen muss...

Screenshots [ORIGINAL / REMASTERED]

Die ENTERPRISE im Orbit von Raumbasis 11.
Bild
In der REMASTERED-Version sehen wir im Hintergrund die U.S.S. INTREPID die ein Jahr später von einer Riesenamöbe vernichtet wird!
Bild
Raumbasis 11.
Bild
Raumbasis 11. In der REMASTERED-Version sieht man Personen im Gebäude umherlaufen!
Bild
Die ENTERPRISE im Orbit von Raumbasis 11.
Bild
Die ENTERPRISE wird repariert! In der REMASTERED-Version sind die Schäden deutlich zu sehen vom Ionensturm aus der vorherigen Episode!
Bild
Raumbasis 11.
Bild
Raumbasis 11. In der REMASTERED-Version sehen wir verschiedene Personen umherlaufen!
Bild
Weitere Raumbasis 11 - Screenshots:
Bild
Bild
Weitere Orbit-Sequenzen:
Bild
Bild
Bild
Bild
Die ENTERPRISE verhindert einen Absturz!
Bild
Die ENTERPRISE verhindert einen Absturz! (REMASTERED)
Bild
Die ENTERPRISE verlässt Raumbasis 11.
Bild
Bild
Die ENTERPRISE verlässt Raumbasis 11. (REMASTERED)
Bild
Bild

Und hier das "COURT MARTIAL" Remastered FX-Reel

Das war's!
Bis zum nächsten Schub! 8)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Hallo,

Ich find die Bildvergleiche hier wirklich schön, doch leider auch etwas sehr groß geraten.

Es wäre schön, wenn man die über so eine Site, wie Imageshack jagen könnte und dann hier posten. Da werden nämlich dann so kleine Fensterle angezeigt, auf die man dann klicken kann um sie sich größer anzusehen.
Ich fände das etwas praktischer, denn ich kann die gerade hier gezeigten Bilder wegen meines nicht so großen Bildschirmes auch nicht richtig ansehen.



In kürze wird ich mir aber auch selbst ein Bild machen können, denn Paramount legt am 03. Junli die erste Season noch einmal neu auf. Diesmal als reine DVD Edition. Die Ausstattung wird weitgehend die gleiche wie bei der Hybrid Fassung. Zudem sind die Episoden nun auf 10 Scheiben verteilt. Der Preis liegt bei angenehmeren 55 bis 60 €. Wollen mal sehen ob Season 2 und 3 da auch noch folgen.

Amazon Link
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Season 2 rückt gleich im August nach!
In den USA am 15.08., dürfte bei uns also (so wie immer) einfach nur eine Woche später erscheinen!
Ich wünsche dir viel Spaß, ich war ziemlich überrascht wie gut sich das ganze ergänzt!

Ein kleiner Hinweis von mir damit du dich nicht wunderst:

In den ersten 8 Folgen die remastered wurden, hatte man ein schwach texturiertes Modell der ENTERPRISE verwendet, das leider ziemlich bescheiden aussieht! Nach Protesten der Fans wurde es jedoch gegen ein höherwertiges Modell ausgetauscht, selbiges gilt auch für alle anderen Effekte (Raumschiffe, Planeten, etc...). Leider ist der Vorspann der Staffel 1+2 mit dem "schlechten" Modell versehen worden.

Hier eine Übersicht welche Episoden betroffen sind:

"Balance Of Terror"("Spock unter Verdacht") [SEASON 1]
"Miri"("Miri ein Kleinling") [SEASON 1]
"The Naked Time"("Implosion in der Spirale") [SEASON 1]
"The Devil In The Dark"("Horta rettet ihre Kinder") [SEASON 1]
"I, Mudd"("Der dressierte Herrscher") [SEASON 2]
"Arena"("Ganz neue Dimensionen") [SEASON 1]
"The City On The Edge Of Forever"("Griff in die Geschichte") [SEASON 1]
"Catspaw"("Das Spukschloss im Weltall") [SEASON 2]

Besonders bei den Orbit-Shots fallen die schlechten Texturen auf!

Aber alle anderen Episoden mit dem neuen Modell sehen allesamt klasse aus und wirken nie deplaziert!

VIEL SPASS DAMIT! 8)
Benutzeravatar
G-Grasper-v2.0
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: Di 23.09.2008, 21:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von G-Grasper-v2.0 »

So hier hab ich ein FX-Video zum ersten STAR TREK Pilotfilm "The Cage" erstellt!
Bild
VIEL SPAß! 8)
Star Trek Remastered "The Cage" FX-Reel
Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Interessanter Einblick.



Nun scheint die remasterte Neuauflage endlich ihren Weg auf DVD zu finden. Am 9. April bringt Paramount zwei Boxen, auf die Season 1 verteilt wurde.

http://www.cinefacts.de/dvd/15809/news/ ... -2009.html


Die am 27. April erscheinende Remastered Movie Box klingt interessant, doch glaube ich, dies wird wieder eine Geldschneiderei. Warten wir's ab.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Den ersten Blick auf remasterte Folgen konnte ich nun werfen und bin begeistert. Mit den Veränderungen wurde wirklich dezent umgegangen und man zwang keinen neuen Look auf. Die originalen Weltraumszenen fand ich doch immer etwas unglücklich. Nun freut man sich (zumindest beim ersten Sehen) richtig auf das Neue. "Horta rettet ihre Kinder" gehört da zu den Favoriten der ersten Staffel. Ich fand da den Blick in diese Minenkolonie doch sehr preiswert. Man musste mit einem mittelprächtigen Bild leben, das als solchen unübersehbar ist. Somit erwartete ich nun eine gänzlich andere Form, doch die bekommt man nicht. Statt dessen wurde die vorhandene Skyline etwas aufgearbeitet. An den Türmen blinken Lichter und das Bild bekam Tiefe, so dass es wie Dreidimensional aussieht. Erst war ich überrascht, dass doch nicht so viel verändert wurde, doch der Teufel steckt im Detail. Hier zeigt sich auch sehr gut, wie sorgsam man umgegangen ist. Die Szene wo Horta aus dem Stein kommt ist mit erstklassigen Effekten veredelt worden.
Auch eine weitere meiner Lieblingsfolgen, "Arena" (Orig.) wurde aufgewertet. Was mir dabei aufgefallen war, ist eine Spielerei der Programmierer. Wer in einer Szene genau aufpasst, sieht den Gorn einmal blinzeln. Das Kostüm hatte solch eine Funktion ja nie gehabt. Ich fands wirklich witzig.
Was bei der remasterten Serie sogleich auffällt ist die erstklassige Bildqualität. Die Farben sind unheimlich gelungen. Besser sah die Serie echt nie aus (neue Effekte jetzt nicht gemeint).
Auch der deutsche Ton hat eine Frischzellenkur erhalten. Die Stimmen und die Umgebungsgeräusche sind unheimlich klar und kräftig. So macht die Serie doch wirklich Spaß und man lernt sie neu kennen.
Was mir allerdings in den bisher gesehenen Folgen nicht so sehr gefallen hat, ist die zuweilen doch etwas Computermäßig aussehende Enterprise. Angesichts der herrlichen Geschichten verschmerzt man das natürlich.

Das Original bleibt unerreicht, doch mit der remasterten Fassung darf ich die alte Star Trek Serie noch einmal neu erleben. Ich freue mich schon auf weitere Episoden.

Den neuen Vorspann sollte man sich unbedingt im Original antun. Die neue Tonabmischung kommt hier sehr gut zum tragen. In Deutsch ist es etwas unglücklich, denn man hört die Enterpreis vorbeizischen, da ist sie Bildlich noch in weiter ferne. Anstatt hier eine neue Abmischung vorzunehemen, hat den alten Ton belassen.

Apropos Ton: Ich bin mir nicht sicher, habe aber das Gefühl, dass man die deutsche Tonspur soweit wie möglich mit der alten Synchro vervollständigt hat. Die seinerzeit fehlenden Stellen wurden für die erste DVD Auswertung ja mit neuen Sprechern realisiert. Dabei fielen auch vormals noch existierende Schnipsel der alten Synchro hinten über. Nun scheint man dies teilweise wieder rückgängig gemacht zu haben und jene Stellen, die gar keine alte Synchro hatten, mit Synchroszenen aus anderen Folgen zu ersetzen. Gemerkt habe ich das an einer Stelle, wo Kirk einen Befehl an Sulu plötzlich etwas schneller und kräftiger richtet. Es fällt aber kaum auf. Ich bin gespannt, ob sich meine Vermutung am Ende wirklich bestätigt.
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Da RAUMSCHIFF ENTERPRISE ja meine Lieblinge sind und ich sehr skeptisch war, was diese Überarbeitung anbelangt, muss ich auch sagen, dass man es sehr gut an den alten Style angepasst hat.

Würde man nur noch diese Fassungen bekommen, wäre ich verärgert, aber da man beides haben kann, finde ich es gut.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Nachdem ich nun auch schließlich im Besitz der Classic Serie bin möchte ich hier auch meine Meinung vertreten. Die sicherlich mal wieder gegen den Strom schwimmt, denn eines bin ich sicherlich nicht, ein "Filmpurist", in Sachen deutsche Synchronisation. Egal in welcher Richtung. Ich hab meinen eigenen Geschmack und wähle nach dem, was mir am besten gefällt. Und etwas ist klar, diese Serie wurde ursprünglich anders gedreht als wir es nun in der remastered Fassung sehen, ob in Bild, Ton oder Effekten. Ich kenne die unveränderte Serie noch aus dem Fernsehen, aus meiner Jugendzeit. Und ganz ehrlich, ich war nie ein Fan davon. Wie schon an anderer Stelle geschrieben wurde ich erst mit den Kinofilmen und der Next Generation Serie Fan des Phänomens, weil ich wohl von meiner Einstellung her eher der ernsthafte, diplomatische Typ bin, als der raufboldartige, draufgängerische Kirk Typ. Auch die deutsche Synchronisation fand ich eher zu kindisch, als sie irgendwie ernst zu nehmen, die Tricks waren für die damalige Zeit ganz annehmbar, litten aber spätestens in der dritten Staffel unter Budgetkürzungen, und nach schlechten Quoten kam ja dann das Aus der Serie. Wer hätte damals gedacht, daß das Star Trek Phänomen dennoch - später - zum großen Erfolg würde?
Die Problematik der Serie zeigte sich ja schon nach dem ersten, eigentlichen Pilotfilm der Serie, "The Cage". Danach wurde von Paramount keine Serie genehmigt, es mußten gravierende Änderungen vorgenommen werden. Weniger kopflastig, sondern mehr Action, und die damals wirklich sehr fortschrittliche Einstellung mit einer Frau als erstem Offizier an Bord der Enterprise mußte verworfen werden. Das war mutig zu einer Zeit, wo Frauen noch praktisch nichts zu melden hatten, ebenso mutig wie eine Schwarze an Bord des Schiffs zu nehmen. Sogar die Ohren von Spock waren dem Studio zu satanisch, doch da konnte sich Roddenberry durchsetzen, ebenso wie mit einer schwarzen Frau an Bord. Zwar blieb Uhura nur eine Nebenrolle, viel mehr als schön aussehen und hier und da einen Satz beisteuern durfte sie nicht, aber immerhin. Die starke weibliche Rolle innerhalb der Serie wurde jedoch gestrichen, weshalb der abgelehnte Pilotfilm auch etwas einmaliges innerhalb der Serie blieb.

Mag sein, daß für viele die Classic Serie sogar genau wegen der ganzen Art, wie sie hier präsentiert wurde, zum Kult geworden ist. Effekte, die heute eher amüsieren, der "Cowboy" Charme der Helden, die jugendhafte Synchronisation, ich für meinen Teil kann damit nichts anfangen. Deshalb kam vorher für mich ein Kauf nicht in Frage, schon allein des Preises wegen, bis zur remastered Version. Ich habe Beispiele dafür gesehen, und es hat mir gefallen, die Effekte wurden damit - für mich - auf das Niveau der Next Generation Versionen angehoben, eine Chance, eine alte Serie neu zu entdecken. Als dann das Sonderangebot kam hab ich zugeschlagen, und sehe nun erstmals die gesamte Serie, früher hab ich es wohl nicht mehr als die Hälfte der Serie gesehen, im Fernsehen. Das war damals genug... :wink:

Jetzt gefällt mir die Serie besser, auch deshalb, weil ich sie mir auf englisch ansehe, die deutsche Version ist für mich persönlich nach wie vor unerträglich. Ich mag diese Synchronisation nicht, und ich möchte mal vier Beispiele dafür geben. Das, was die Synchronisation aus dem Original gemacht hat, ich hab mir einfach mal die Mühe gemacht, selbst Dialoge zu übersetzen, möglichst originalgetreu. Dazu das Ergebnis der deutschen Synchro, zum Vergleich. Interessant dabei ist, daß die deutschen Untertitel eher dem Original entsprechen als der deutschen Sprachfassung...

Folge: 38. Metamorphose

Beispiel 1:


Englisch:

Miss Hedford: Ich muß nach Epsilon Canaris III, ich hab dort wichtige Verhandlungen. Dank der Unzuverlässigkeit der medizinischen Abteilung der Föderation werd ich nun wohl meine Aufgabe nicht erfüllen können.

Deutsch:

Miss Hedford: Ich wurde nach Epsilon Canaris III gesandt, um einen Krieg zu verhindern, Doktor. Dank der Ineffizienz der medizinischen Abteilung der Sternenflotte wurde ich gezwungen zu gehen, bevor meine Aufgabe erfüllt war.

Beispiel 2:

Englisch:

Mr. Cochrane: Ich habe einen kleinen Ort diesen Weg entlang. Allen Komfort eines Zuhauses. Ich kann Ihnen sogar ein heißes Bad anbieten.

Miss Hedford: Wie scharfsinnig von ihnen zu bemerken, daß ich eines benötige.

Kirk: Wenn es ihnen nichts ausmacht, Mr. Cochrane, ich hätte gerne ein wenig mehr als nur ein Statement, daß sie hier gestrandet sind. Es ist hier sehr abgelegen.

Deutsch:

Mr. Cochrane: Jetzt geh'n wa' erst mal da rüber in mein Haus, Eigenbau mit allem Komfort, für sie gibt es da sogar ein heißes Bad.

Miss Hedford: Des ist wirklich fabelhaft, daß sie glauben, ich hätte ein Bad nötig.

Kirk: Nun streitet euch mal nicht, Kinder. Es kommt jeder in die Wanne, aber immer hübsch der Reihe nach, ja? Ein ungewöhnliches Zusammentreffen, nicht?

Beispiel 3:

Englisch:

Kirk: Schluß jetzt, Mr. Cochrane, meine Geduld hat Grenzen, wenn es um die Sicherheit meiner Leute geht. Sie werden mir ja wohl nicht verübeln, daß ich wissen will was los ist, schließlich wird man nicht jeden Tag im Weltraum gekapert. Also packen sie endlich aus, Mister, und reiten sie mir nicht weiter auf den Nerven rum.

Deutsch:

Kirk: Sie werden herausfinden, daß ich eine sehr niedrige Toleranzschwelle, wo die Sicherheit meiner Leute gefährdet ist. Wir finden sie hier draußen, wo kein Mensch irgend etwas zu tun hat. Wir wurden gewissermaßen im Weltraum entführt und hierher gebracht. Ich bitte nicht nur eine Erklärung, Mister, ich fordere sie.

Beispiel 4:

Englisch:

Jim. Was ist mit diesem Krieg auf Epsilon Canaris III?

Kirk: Ich bin sicher, die Föderation kann irgendwo eine andere Frau finden, die diesen Krieg beenden wird.

Deutsch:

McCoy: Jim, wer verhandelt jetzt denn auf Epsilon Canaris III, wenn sie hierbleibt?

Kirk Also, Pille, wenn du mich weiterhin mit solchen albernen Fragen löcherst, dann schwöre ich dir, ich such mir auch n Companion.


Das waren Beispiele aus einer Folge. Und es zeigt für mich das Niveau der deutschen Fassung ziemlich deutlich, ganz im Gegensatz zum ernsthafteren Original. Daher wird für mich die Serie jetzt erst ein ernstzunehmender Teil des Star Trek Universums, in der remastered Fassung, und nur in englisch. Aber das ist nur meine eigene ganz persönliche Meinung, der mir diese Art von Verfälschung von Inhalten in der deutschen Fassung nicht gefallen. Aber nun lerne ich die eigentliche Serie kennen... :D
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Etwas muß ich noch anfügen. Wenn schon, denn schon. Es steht ja auch der Vergleich an im Soundbereich, der in deutsch immer 1.0 Mono war und ist, wie auch ursprünglich gedreht. Serien hatten damals noch kein Stereo Tonformat, soweit klar. Die englische Version wurde aber genau wie in Bild und Effekten überarbeitet, und aus Mono wurde nunmehr Dolby Digital 5.1. Da heißt es natürlich genau hinhören, ob das ein billiger Upmix ist, oder ob man sich wirklich Mühe gegeben hat.

Für mich trifft letzteres zu. Es ist immer wieder erstaunlich, für mich, wie die Amis früben ihre Filme neu gemastert bekommen, natürlich ohne Neusynchro, sondern über das neue mastern von Tonspuren - wie auch immer. Hier ist diese Neuabmischung erfreulich unaufdringlich, die Stimmen bleiben im Center. Die Musik und Effekte dagegen kommen aus allen Kanälen, und die Effekte sind auch deutlich auszumachen. Wenn z. B. das Raumschiff fliegt, dann fliegt es korrekt an meiner Position vorbei, echtes 5.1 und sorgfältig gemastert, das erzeugt für mich eine sehr räumliche Atmosphäre und hebt die Serie mit dem Bild auch technisch in die Bereiche der Next Generation Serien.

Mir gefällt das. Aber mit den verschiedenen Veröffentlichungen kann ja jeder das haben und sehen, was ihm am besten gefällt, und für mich ist das nun die ultimative Umsetzung der Serie, so daß das gesamte Star Trek Universum eine technische Einheit bildet. Man kann das mögen oder nicht, und ich sag halt mal meine Meinung... :wink:
Antworten

Zurück zu „Science Fiction - Kino & DVDs“