Star Trek: Of Gods and Men

Space Operas, Raketen, Roboter und Dämonen aus dem All.
Antworten
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Star Trek: Of Gods and Men

Beitrag von mario-pana »

Wer meint, Star Trek sei tot, der irrt gewaltig.

Im Oktober 2006 gingen die Dreharbeiten an einem weiteren ambitionierten Fan-Projekt zu Ende. "Star Trek: Of Gods and Men", so der Titel der Miniserie, deren Episoden je 30 Minuten gehen und kostenlos im Internet, zum download, zur Verfügung stehen werden.

Bild

Wer einen Blick riskieren möchte kann sich den 5 minütigen Trailer unter www.startrekofgodsandmen.com gern ansehen. Also ich bin hellauf begeistert und freu mich schon auf die erste Episode.

Für die Regie zeichnete sich übrigens Tim Russ verantwortlich, der Trekkies kein unbekannter ist, spielte er in Voyager doch den Part von Tuvok. Er ist aber nicht der einzige Star Trek Darsteller der an dem Projekt mitwirkte. Im Darstellercast liest man da noch: Walter König (Chekov), Nichelle Nichols (Uhura), Grace Lee Whitney (Rand) aus der Classic Serie. Weiterhin, Garrett Wang (Harry Kim), Ethan Phillips (Neelix) aus Voyager, sowie Cirroc Lofton (Jake), Chase Masterson (Leeta) und J.G. Hertzler (General Martok). Un zu guterletzt noch Gary Graham (Socal) und Crystal Allen (D'Nesh) aus Enterprise und Alan Ruck (Captain der Enterprise B in Treffen der Generationen). Eine ganz beachtliche Riege.

Gedreht wurde zu einem Teil auch in den Kulissen von Star Trek New Voyages, was man im Trailer auch gut erkennen kann. Von den Effekten her bewegt man sich dabei in selbigen Bereich wie bei New Voyages und legt sogar noch eine Schippe drauf. Dies alles, gepart mit den überragenden Leistungen der Darsteller schaffen, im Trailer eine Spannung, die appetit auf mehr macht. Tim Russ sagte in einem Interview: "Was wir bisher erreicht haben, liegt weit über meinen Erwartungen" und "Der Grossteil des Films wurde gedreht, ohne das wir professionelle Unterstützung hatten... das Filmteam und die Schauspieler waren großartig, und haben sehr hart gearbeitet, damit wir unser Ziel erreichen". Darüber hinaus prophezeit er, dass die Fans "absolut begeistert" vom Resultat sein werden.

Abschliessend sei noch erwähnt, dass die Dep Space Nine Autoren Jack Trevino und Ethan H. Calk das Drehbuch verfassten.

Freuen wir uns also auf ein weiteres Stück im Star Trek Universum. :klatsch:
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Da bin ich ja mal gespannt. +++ Coole News. +++ +++
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Nun, das Jahr ist bald zu Ende und noch kein definitiver Release des ambitionierten Projekt von Regisseur Tim Russ (Tuvok aus Star Trek Voyager) in sicht. Um das Projekt aber nicht in Vergessenheit geraten zu lassen, ziehe ich den Thread jetzt mal wieder nach oben.

Schaut euch die netten Trailer und Infos an. Ein wirklich hochkarätiges Fan Projekt erwartet uns da. Hoffen wir, dass das Warten bald ein Ende hat.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Obwohl soviele Stars aus allen 5 Serien dabei waren, hat mich der Film mehr als enttäuscht! :( Dabei geht es noch nicht mal um die FX und die Ausstattung sondern vielmehr darum das es einfach dämlich zusammengeschusterter Mist ist. Potential hat die Geschichte aber ist zu stümperhaft umgesetzt. Wenn es eine billige Fanproduktion wäre okay, aber da soviele Stars mitwirken bin ich wirklich sehr sehr schwer enttäuscht. Hab mich durch den ersten Teil gequält und selbst die Zerstörung Vulkans zauberte mir kein Staunen ins Gesicht, dabei gibt es in allen Serien solche guten Momente die funktionieren. Also Mr. Russ und alle Beteiligten von mir ein ganz klares: --- --- --- --- :kotz:
Antworten

Zurück zu „Science Fiction - Kino & DVDs“