Science Fiction Streifen der etwas anderen Art

Space Operas, Raketen, Roboter und Dämonen aus dem All.
Antworten
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Science Fiction Streifen der etwas anderen Art

Beitrag von mario-pana »

Im Zuge von Waxwork II, der mich im Vergleich zum ersten Film etwas enttäuschte, bin ich auf Science Fiction Streifen der etwas härteren Gangart gestoßen. Zu diesen Zähle ich "Deep Star Six" und "Mutant - Das Grauen im All". In Waxwork II gibt es eine Episode, in der die Hauptdarstellerin die rolle eine Art Ripley-Verschnitt spielt und die Crew um sie herum binnen kürzester Zeit einem grässlichen Alien zum Opfer fällt. Die Szene in dem das Alien einem Astronauten den Kopf blutigst zermanscht ist wirklich klasse und brachte mich auf den Geschmack für mehr solcher Stoffe.

Könnt ih mir da einige Filmchen nennen, die es sich zu sehen lohnt?
Benutzeravatar
Stevie
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 104
Registriert: Di 10.04.2007, 20:43
Wohnort: Göttingen

Beitrag von Stevie »

Mir fällt da ganz spontan Peter Jackson´s Erstlingswerk BAD TASTE ein, in dem eine Gruppe Außerirdischer aus Menschen eine neue Spezialität für ihre Fast Food - Kette machen wollen! Der Ekelfaktor bei dem Film verhält sich proportional zum Spaßfaktor, wobei beides auf höchstem Niveau ist :-P . Sehr empfehlenswert!
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Du willst blutige Alienfilme?
Dann probier's mal mit Filmen wie
Astaron - Brut des Schreckens (Contamination)
Sirene 1 (ist Deep Star Six mäßig)
Metamorohosis - The Alien Factor
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Sirene 1 (The Rift)... Als ich eben R. Lee Ermey bei der Cast Angabe von imdb las machte es klick. Ich kann mich an den Streifen noch ganz wage erinnern. An diesen dachte ich auch, als ich den Thread geschrieben hab. Leider war mir der Titel nicht mal ansatzweise geläufig.

Vor Bad Taste hatte ich mich bisher noch gescheut, da er ja sehr abgefahren sein soll. Da ich bei Evil Aliens aber solchen Spaß hatte werd ich da garantiert einen Blick riskieren.

Astaron ist in Deutschland ja geschnitten auf DVD aufgelegt worden und sicherlich nicht mehr erhältlich. Da ist ohnehin die britische DVD von Anchor Bay interessant, dies bei mir wohl werden wird. :-P

Metamorphosis hatte ich mir seinerzeit aus der Videothek ausgeliehen. Ein abgefahrener Film, an den ich mich erinnerte, als ich "Mutant - Das Grauen im All" das erste mal gesehen habe. Die CMV DVD scheint da wohl die beste Wahl zu sein.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

"Leviathan" kann ich zu den Filmen jetzt noch hinzuzählen.

"Metamorphosis" ist ne Trashgranate, aber dennoch sehr unterhaltsam. Schön, dass ich ihn in meine Sammlung aufnehmen konnte. :king:

"Bad Taste" war für mich ein Griff ins Klo. Viel zu überdreht, viel zu billig, einfach nicht mein Fall.

"Sirene 1" kann ich hoffentlich in den nächsten Tagen sichten.

"Contamination" steht noch aus.


Gibt es noch weitere Streifen dieser Art?
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

The Titan Find (1985) mit Klaus Kinski.

P.S. Vom MPW-Verlag gibt es "Das blutige Buch der Alien-Filme".
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Jau, Titan Fiend aka Creature - Die dunkle Macht der Finsternis... den will ich mal uncut sehen.
Und das Buch kann ich auch sehr empfehlen, sehr feines Dingen mit vielen schönen bunten Bilderchen :-P
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Beitrag von Godzilla-2000 »

- Der Planet Saturn lässt schön grüssen (USA 1977)
- Das Geheimnis der fliegenden Teufel (USA 1979)
- The Killings at Outpost Zeta (USA 1980)
- Planet des Schreckens (USA 1981)
- Das Ding aus einer anderen Welt (USA 1982)
- Kosmokiller – Sie fressen alles (USA 1982)
- Critters – Sie sind da (USA 1986)
- Die Nacht der Creeps (USA 1986)
- Killer-Alien (USA 1986)
- Space Invaders (USA 1987)
- The Hidden – Das unsagbar Böse (USA 1987)
- Critters 2 – Sie kehren zurück (USA 1988)
- Der Blob (USA 1988)
- Alienkiller (USA 1989)
- Fire Syndrome (USA 1989)
- Syngenor – Das synthetische Genexperiment (USA 1990)
- The Dark Side of the Moon (USA 1990)
- Sway (USA 1992)
- Dark Universe – Saurier-Horror aus dem Weltraum (USA 1993)
- Guyver – Dark Hero (USA/Japan 1993)
- Event Horizon – Am Rande des Universums (USA/England 1997)
- Virus – Tödliche Fracht (USA/F/J/BRD/GBR 1999)
- Pitch Black – Planet der Finsternis (USA/Australien 2000)
- Ghosts of Mars (USA 2001)
- Slither – Voll auf den Schleim gegangen (USA/Kanada 2006)
- Cube (Kanada/USA 1997)
- Todes-Date (Kanada 2003)
- Samen des Bösen (England/Hongkong 1980)
- X-Tro – Nicht alle Ausserirdischen sind freundlich! (England 1982)
- Lifeforce – Die tödliche Bedrohung (England/USA 1985)
- M.A.R.K-13 – Hardware (England/USA 1990)
- Firestar (England 1991)
- Death Machine – Monster aus Stahl (England/Japan/USA 1994)
- Alien – Die Saat des Grauens kehrt zurück (Italien 1979)
- Das Alien aus der Tiefe (Italien/USA/Philippinen 1989)
- Lizard – Die totale Mutation (Italien/USA 1989)
- The Cat (Hongkong 1992)
- Tokyo – The Last Megalopolis (Japan 1987)
- Tetsuo – The Iron Man (Japan 1988)
- Capital Great War (Japan 1989)
- Hunting Ash (Japan 1991)
- Robokill Beneath Disco Club Layla (Japan 1991)
- Zeiram (Japan 1991)
- Pinocchio 964 (Japan 1992)
- Tetsuo II: Body Hammer (Japan 1992)
- Zeiram 2 (Japan 1994)
- Moon Over Tao (Japan 1997)
- Rubber's Lover (Japan 1997)
- Meatball Machine (Japan 2005)
- Teenage Hooker Became Killing Machine in Daehakroh (Südkorea 2000)
- Curse of the Sun (Thailand 2004)
- The Meteor (Thailand 2004)
- Unhuman (Thailand 2004)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Das ist ja eine sehr große Liste, obschon mir einige der Filme nicht so recht in das Chema, an das ich dachte passen. :)
Dennoch muss ich anmerken, dass ich beinah 80% davon schon einmal gesehen habe. :)

Aber, vielen Dank für die Tips und die Mühe, die du dir gemacht hast. Damit entsteht hier eine interessante Übersicht. :wink: +++
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ich habe gerade gesehen, in Großbritannien ist der Film "Creature" (mit Klaus Kinski) auf DVD erschienen. Der interessiert mich natürlich sehr, doch frage ich mich, ob die DVD ungeschnitten ist. Die britische VHS Auswertung ist laut ofdb ja leider cut.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

ich habe von creature eine ungeschnittene (lt ofdb) us-fassung, aber in einer sehr bescheidenen bild- und tonqualität. gibt es von dem film eigentlich eine qualitativ ordentliche uncut version?
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Beitrag von Godzilla-2000 »

Die beste Fassung weltweit ist noch immer das japanische VHS-Video.
Es ist so ziemlich die einzige Widescreen-Veröffentlichung (nicht im Originalformat, aber immerhin 1.85:1).

Die japanische DVD hat sehr gutes Bild und ist uncut, aber leider ist diese nur in Vollbild.
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Beitrag von Godzilla-2000 »

Ein Original-Japan-VHS gibt es gerade bei Ebay ^_^

http://cgi.ebay.com/CREATURE-Rare-Japan ... 286.c0.m14
Zuletzt geändert von Godzilla-2000 am So 16.08.2009, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Kein sehr attraktiver Preis. Trotzdem danke für die Info.
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Beitrag von Godzilla-2000 »

Der Preis ist IMHO sehr vertretbar für diese seltene und gesuchte Kassette.
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Mag sein, doch für mich ist das nichts. Ich kenne den Film noch gar nicht. Nachher gefällt er mir nicht, ich kann aber stolz behaupten, dass ich an die 40€ berappt habe. Nee, ich glaub da halt ich mich eher an die UK-DVD, die mich nur 6€ kosten würde. :wink:
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Laut ofdb gibt's wohl auch noch ein Bootleg in England mit korrektem Bildformat, gutem Bild, allerdings mit jap. Subs die man nicht ausblenden kann...
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Beitrag von Godzilla-2000 »

Ein Dupe des Toshiba-Videos...
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Joa ok, das kann man sich ja denken...
Benutzeravatar
Stevie
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 104
Registriert: Di 10.04.2007, 20:43
Wohnort: Göttingen

Beitrag von Stevie »

mario-pana hat geschrieben:
"Bad Taste" war für mich ein Griff ins Klo. Viel zu überdreht, viel zu billig, einfach nicht mein Fall.
Naja, billig ist er natürlich schon. Es ist ja quasi ein Amateurfilm. Schade, dass er dir nicht gefallen hat. Ich fand den total klasse und hab' teilweise vor Lachen unterm Sofa gelegen. Aber er ist natürlich schon ziemlich abgedreht und das ist sicher nicht jedermanns Sache.

Kennst du eigentlich "Space Truckers" von Stuart Gordon? Der könnte dir möglicherweise gefallen. Jedenfalls ist er nicht ganz so durchgeknallt wie Bad Taste. Es geht um ein Ladung mächtig gefährlicher Kampfroboter und ein paar Trucker im All, die sich gegen sie wehren müssen. Ein sehr schöner Film. :mrgreen:
"Ich bin Ozymandias, Herr der Herrn.
Schaut, was ich schuf, ihr Mächtigen, und verzagt!"

Percy Bysshe Shelley
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Nein, SPACE TRUCKERS kenne ich noch nicht. Scheint aber einen Blick wert zu sein, wenn ich die Meinungen im Netz so lese. Werde ich im Auge behalten. Danke für den Tipp. :) +++
Benutzeravatar
Stevie
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 104
Registriert: Di 10.04.2007, 20:43
Wohnort: Göttingen

Beitrag von Stevie »

Gern geschehen. Der Film rockt auf jeden Fall. ;)
"Ich bin Ozymandias, Herr der Herrn.
Schaut, was ich schuf, ihr Mächtigen, und verzagt!"

Percy Bysshe Shelley
Benutzeravatar
kami
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 278
Registriert: So 19.06.2005, 11:26
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami »

Ich würde mal noch BLOODSUCKERS in den Raum stellen wollen, einen imho sehr unterhaltsamen, blutigen, natürlich relativ preiswerten SciFi-Horror-Trasher. Auch nicht übel ist NIGHTFLYERS, der nicht ganz so blutig, dafür aber recht atmosphärisch ist und zudem über erstaunlich gute Effekte und einen sehr coolen, stimmungsvollen Soundtrack im Vangelis-Stil verfügt.
Martin
Antworten

Zurück zu „Science Fiction - Kino & DVDs“