Alien vs. Predator - Requiem

Space Operas, Raketen, Roboter und Dämonen aus dem All.
Benutzeravatar
Pyranger
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 419
Registriert: Fr 02.07.2004, 22:42

Alien vs. Predator - Requiem

Beitrag von Pyranger »

Hier der erste Trailer zum 2. AvP Film :

http://media.movies.ign.com/media/746/7 ... ids_1.html
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Was für ein Schlachtfest. :o
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
godzi1
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 91
Registriert: Mi 25.04.2007, 17:16

Beitrag von godzi1 »

endlich der trailer und was für ein geiler :klatsch:
Benutzeravatar
Super Godzilla
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 224
Registriert: So 15.04.2007, 10:53
Wohnort: Wildeshausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Super Godzilla »

WWWWWWWWWWWWWOOOOOOOOOWWWWWWWWWWWW :D
Endlich mal wieder eine wahre Schlacht - aber nur ein Yautja Warrior - na, ja aber der Film wird genial +++ +++ +++
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Fabelhafte Bilder, wirklich.
Nur mag ich die Alien Filme. Wie kann es sein, dass die Aliens 100 Jahre später auf der Erde absolut unbekannt sind und es dass schlimmste wäre, wenn sie jemals auf die Erde kommen würden.
Diese Unbedachthet und fehlende Sensibilität für das Original (Das Original kann sich ja kaum nur auf Predator 2 stützen) gefällt mir von der Handlung her überhaupt gar nicht --- :(
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16220
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Bin skeptisch. Teenager und Kids vs Alien und Predator.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Xyrxes hat geschrieben:Fabelhafte Bilder, wirklich.
Nur mag ich die Alien Filme. Wie kann es sein, dass die Aliens 100 Jahre später auf der Erde absolut unbekannt sind und es dass schlimmste wäre, wenn sie jemals auf die Erde kommen würden.
Diese Unbedachthet und fehlende Sensibilität für das Original (Das Original kann sich ja kaum nur auf Predator 2 stützen) gefällt mir von der Handlung her überhaupt gar nicht --- :(
Wer sagt dir, dass Weyland-Yutani nicht schon im ersten Film gewußt hätte, was die Nostromobesatzung da gefunden hat? Dass es das gemeine Volk dank absoluter Geheimhaltung nicht wußte, klingt plausibel. Also ich sehe da keine Verletzung der Kontinuität.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Wer sagt dir, dass Weyland-Yutani nicht schon im ersten Film gewußt hätte, was die Nostromobesatzung da gefunden hat? Dass es das gemeine Volk dank absoluter Geheimhaltung nicht wußte, klingt plausibel. Also ich sehe da keine Verletzung der Kontinuität.
Interessanter Ansatz, wirklich.
Trotzdem gefällt mir der Gedanke nicht. Aber das ist sicher eine Geschmacksfrage. Ich finde, dass der Alien als solcher schon im ersten AVP von einer Horrorfigur zu einer Schießbudenfigur mutiert ist.
Meinen Geschmack trifft das nicht.

Ich glaube fast die AVP Filme sind doch eher oberflächliche Teenekost.
Was an sich nichts schlimmes ist. Aber mir fehlt das bedrückende und beängstigende der Alienfilme YIYA

Anschauen werde ich mir den Film selbstverständlich trotzdem.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Es ist ein anderes Genre, würde ich sagen. Diese AvP-Filme haben einen ganz anderen Charakter als die Alienfilme.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Morbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 789
Registriert: Fr 12.01.2007, 14:25
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Morbo »

Ja, das sehe ich ganz genau so.
Hierbei wird halt doch viel mehr wert auf die Action gelegt als auf die Atmosphäre.
Bei Alien hab ich mich seinerzeit echt weggegruselt :angst:
Trotzdem freu ich mich auch auf diesen Streifen, da ich mir gerne mal so ein schönes Spektakel reinziehe.
Das ist Entspannung pur für mich :-P

PS: Ich für meinen Teil finde die Wandlung der Aliens zur "Schießbudenfigur" in diesen Filmen nicht so schlimm, da ich doch eher Fan der Predatoren bin und für diese sind die Aliens perfektes Jagdgut :wink:
(nebenbei noch ein paar nervige Teenies mit wegputzen und der Tag ist gerettet....)
Bild
"Komm.......Gassi gehen!"
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Morbo hat geschrieben:Ja, das sehe ich ganz genau so.
Hierbei wird halt doch viel mehr wert auf die Action gelegt als auf die Atmosphäre.
Das ist doch genauso wie bei freddy vs jason, früher zum gruseln gedacht und in dem film nur auf action angelegt.
Des kommt halt dabei raus wenn man zwei ,sich zwar ähnelnde filmfiguren aber nicht zusammenpassende, zusammenschnipselt.
Bild
Benutzeravatar
Super Godzilla
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 224
Registriert: So 15.04.2007, 10:53
Wohnort: Wildeshausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Super Godzilla »

@ Biollante2000Millennium

Wen meinst du genau damit - die Yautja (Predator) und Xenomorphe (Aliens) oder Freddy und Jason?
Falls du erstes meint, muss ich ganz klipp und klar sagen, dass die beiden absolut BESTEN Gegner sind, was die amerikanische Monsterkultur hervorgebracht.
Da ich nicht weiß wie weit du mit dem AVP Universum vertraut bist, finde ich so eine Aussage doch sehr gewagt, denn schließlich musste man über 10 Jahre warten bis das Crossover endlich auf die Leinwand kam und das überhaupt ein zweiter und dritter Teil kommt stimmt mich persönlich in Hochfreude. :king:

Nicht anders sieht es natürlich bei Freddy und Jason aus. Das man Jason ins Freddy-Universe oder umgekehrt eingebracht hat, finde ich persönlich auch nicht schlecht, denn beides sind Psychopathen und wenn zwei vom gleichen Schlag aufeinanderdreschen hat dies genauso Unterhaltungswert wie die Filme in denen beide unabhängig voneinander ihre Untaten veranstalten. [Es sind ja nur Filme - natürlich verabscheue ich Mörder und Kriminelle, falls das irgendjemand missverstehen sollte]
Falls es irgendwann ein Sequel zu FvsJ geben sollte und darin
Michael Myers oder Ash oder Leatherface mitspielen, nur zu - ich würde sie auf jeden Fall sehen wollen.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Leute, Trailer können zwar trügen, aber im Fall von „Aliens Vs. Predator - Requiem“ kann es einfach nur besser werden. Der erste Teil war bis auf den kurzen Actionszenen doch total mau und auch von der Story her ziemlich langweilig. Auch Schockmomente gab es keine.
In der Fortsetzung wird der Predator, wie man es im Trailer schon gesehen hat nicht wieder mit nem Menschen kooperieren. Die Action und die Gewalt wurden auch endlich etwas hochgeschraubt, so dass der Film zumindest in diesen beiden Punkten seinen Vorgängern gerecht werden kann. Und die Kiddies sollen diesmal auch nicht verschont bleiben.
Ich bin sehr gespannt auf das Endprodukt, bin mir aber schon jetzt sicher, dass er zumindest besser als der doch recht peinliche Erstling wird.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Elite hat geschrieben:Die Action und die Gewalt wurden auch endlich etwas hochgeschraubt, ...
Klingt irgendwie krank. :mrgreen:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

@ super godzilla

Ich meine beides ein bischen, denn jason war immer ein gnadenloser killer vor dem man nur schiss hatte, doch in freddy vs jason wird er doch auch als witzfigur hingestellt, z.b. da wo freddy flipper mit ihm spielt.
Und Predator war ebenfalls ein erbarmungsloser killer, doch in avp wird er plötzlich zum kumpel und rettet sozusagen auch noch seine ehemalige beute.
Bild
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Astro hat geschrieben: Klingt irgendwie krank. :mrgreen:
Ach, du weißt doch wie ich das meine, Mensch :roll: ! Sowohl die Alien als auch die Predator Filme waren recht brutal, aber durch den ordentlichen Härtegrad wirkten die beiden Außerirdischen doch noch um einiges bedrohlicher als sie es sowieso schon sind. Mit ihren Arten sich der Umwelt perfekt anzupassen um die Beute genau dann anzugreifen wenn der perfekte Zeitpunkt gekommen ist machen sie ja so einen schon recht bedrohlichen Eindruck. Wenn man aber erstmal sieht, was sie mit ihrer Beute anstellen, wenn sie sie erwischen, macht einem das doch gleich viel mehr Schiß, so dass man doch für die Protagonisten hofft, dass sie einem so schrecklichen Tod nicht zum Opfer fallen werden. Ganz besonders bei Ripley und bei Arnie konnte ich mich vor Spannung kaum noch einkriegen :wink: .
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich gebe ja seit den Star Wars Prequels & Eragon eigentlich nichts mehr auf Trailer.

Das Gesehene hat mir auch hier (beim nun zweiten AVP Film) bisher ganz gut gefallen, was aber nichts heißen muss..
Besonders wie einem der Jungs das Gesicht wegätzt.. hach ja.. lol (ob das im deutschen Kino zu sehen sein wird ?) :-P :roll:

Ansonsten muss ich sagen, dass ich als Fan der AVP Comicbücher und Romanvorlagen, den ersten Filmaufguss, bis aufs Ende hin, nicht so prikelnd fand.
Beide Filmfiguren sind jedoch klasse und ich finde auch, dass die verwobene Geschichte beider Spezies gut zueinander passt.

Hier eines meiner Lieblingscomics zur AVP Serie von 1996 aus dem Hause Dark Horse (enthält #1-12)
Bild

Es gibt so viel gutes Material, in Form von Roman- und Comicvorlagen, aus welchem man nicht nur einen reinen Actionfilm, sondern wirklich auch etwas Spannendes machen könnte.
Eigentlich schade, dass da bisher kein besseres Drehbuch bei rum kam bzw. rumgekommen ist. Die Story beim ersten Film war dünn und beim zweiten wirds wohl ne Teeniejagd.
Aber ins Kino gehe ich auf jeden Fall :D Ab und an wird man ja auch mal Positiv überrascht :klatsch:
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Da ist Aliens Vs. Predator 2 - Requiem noch gar nicht mal in den Kinos gestartet, da äußern sich die beiden Regisseure Greg und Colin Strause schon über einen möglichen dritten Teil, hier die Quelle. Natürlich hängt dieser mögliche dritte Teil vom finanziellen Erfolg des, am 26. Dezember hier in Deutschland erscheinenden, zweiten Zusammentreffen der beiden tödlichsten außerirdischen Kreaturen der Filmgeschichte :wink: .
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich bevorzuge den Predator, der hat diese coolen Dreadlocks. es wäre übrigens interessant, herauszufinden, wie dieses Aliens schmecken...
Benutzeravatar
Mayo
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Di 18.12.2007, 15:51
Wohnort: Osterburken
Kontaktdaten:

Beitrag von Mayo »

achja damals als ich das erste mal Alien gesehen hab, hab ich mich fast zu tode gegruselt x)
ich liebe die alienreihe einfach, auch wenn der film nicht s gut werden sollte, werd ich ihn trotzdem ansehen und meinen spass daran haben soviel ist sicher :)
Godzilla will never die !
"Wir sehn uns in der Hölle !" - A. Spooner
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Mayo hat geschrieben:achja damals als ich das erste mal Alien gesehen hab, hab ich mich fast zu tode gegruselt x)
Das ging uns wohl allen so... :angst:
ich liebe die alienreihe einfach, auch wenn der film nicht s gut werden sollte, werd ich ihn trotzdem ansehen und meinen spass daran haben soviel ist sicher :)
Der erste Teil (AVP) gefiel mir nicht sonderlich...aber ich lass mich gerne überraschen... :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Ich hab keine großen Erwartungen.
Aber evl. wird es ja (freilich auf eine absolut andere Art als Alien) doch ganz unterhaltsam.
Das würde mir schon reichen.
Weder "Alien" eins und zwei, noch "Predator" werden hier getoppt werden.
Da bin ich mir eigentlich absolut sicher YIYA
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ich sehne mich nach einem neuen Alien Film, mit gruseliger Handlung und herrlichen Schockmomenten.

Oder einen neuen Predator Streifen mit rabiater Action.

Alien vs. Predator sehe ich als unterhaltsames Popcorn Kino mit viel Action, viel Spaß, aber nicht der richtigen Wirkung, wie man sie von einem Alien oder Predator Film her kennt und liebt.

Dennoch freu ich mich auf einen weiteren SciFi Film und werd meinen Spaß dabei haben. Würd mich aber mehr über einen reinrassigen Alien oder Predator Film freuen.
Benutzeravatar
anndron
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 58
Registriert: Mo 06.08.2007, 00:27

Beitrag von anndron »

Hab mir AvP ebenfalls mit hohen Erwartungen reingezogen-- ich war zwar begeistert, jedoch auf eine andere als erwartete Weise! Irgendwie wurde (wie bereits erwähnt) ein völlig neues Genre geschaffen, wobei - leider- die ursprüngliche Dominanz der jeweiligen Creaturen verweichlicht wurde.. :?
Das absolute Geschöpf, wie es in den Alien Teilen dargestellt wurde, zeigt nun Schwächen, kann sogar im offenen Kampf besiegt werden. Gleiches gilt für den Pradator. Vileicht ist es jedoch genau dies, was den Charme dieses neuen Genres ausmacht: der Mensch, unwürdig und zu schwach als ernsthafter Gegner, weicht der jeweils anderen Creatur! Die "Bosse" treten nun gegeneinander an, verstecke sich wer kann... :atomrofl:
Bleibt nur zu hoffen dass diesmal etwas mehr Atmosphäre der Originalklassiker eingefangen werden kann, und der Mix Alien/Predator kann nur ein Riesenhit werden! (und das Alien tritt dem Predator diesmal etwas öfter in den Ar...h :mrgreen: )
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Ihr tut ja alle so, als ob ihr eine weitere Katastrophe wie AVP: Alien vs. Predator (2004) erwartet, habt ihr denn nicht die ganzen Trailer und Clips gesehen :?:
Ich weiß, darauf sollte man nie allzu sehr vertrauen, aber selbst die zeigen schon, dass die Fortsetzung den miserablen Vorgänger um längen toppen wird. Ich erwarte ebenfalls nicht, dass er die erste beiden Alien Filmen und den ersten Predator Film übertreffen wird, aber ich erwarte mir ein verdammmt blutiges Sci Fi Actionfeuerwerk der superlative mit den zwei gefährlichsten außerirdischen Spezies der Filmgeschichte und dieses sehr informative Special hier und die ganzen Trailer hier lassen können ganz sicher nicht sowas von dermaßen täuschen. In diesem Fall bin ich diesmal wirklich extrem zuversichtlich, da ich schon seit Anfang der Produktion meine Augen und Ohren weit offen gehalten habe und mir alles von Insidern habe bestätigen lassen, dass ich nicht wieder so auf die Nase falle.
Übrigens hat die deutsche Rockband Oomph! ihren neuen Song „Wach auf!“ als Titellied zum Film beigesteuert. Unter folgendem Link könnt ihr euch das offizielle Musikvideo, mit Uasschnitten aus dem Film natürlich, völlig legal anschauen, klick zum Link.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

Leider scheint der Film doch nicht das zu sein was wir alle erhofften.

http://www.dreadcentral.com/node/25705


http://www.aintitcool.com/node/35147

Macht mich schon etwas skeptich, naja, werde ihn aber trotzdem im Kino ansehen.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Hmja, wenn schon alle wichtigen Szenen im Trailer waren... wozu dann noch gucken?
Ich denke darüber nach ihn nicht zu schauen, und irgendwann die verbilligte DVD vom Grabbeltisch zu kaufen.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
KK NULL
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 432
Registriert: Mo 27.08.2007, 19:45

Beitrag von KK NULL »

da trink ich erst mal Tee :breakfast:
Benutzeravatar
Mayo
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Di 18.12.2007, 15:51
Wohnort: Osterburken
Kontaktdaten:

Beitrag von Mayo »

KK NULL hat geschrieben:da trink ich erst mal Tee :breakfast:
ne lieber kafee ^^ :breakfast:
Godzilla will never die !
"Wir sehn uns in der Hölle !" - A. Spooner
Benutzeravatar
Gidorah
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 673
Registriert: Sa 05.11.2005, 23:03
Wohnort: Lüdenscheid/NRw

Beitrag von Gidorah »

Megaguirus 01 hat geschrieben:Leider scheint der Film doch nicht das zu sein was wir alle erhofften.

http://www.dreadcentral.com/node/25705


http://www.aintitcool.com/node/35147

Macht mich schon etwas skeptich, naja, werde ihn aber trotzdem im Kino ansehen.
man sollte sich nicht auf kritiken verlassen sondern schauen und eigenes urteil bilden.ich fand den 1 teil gut,schon allein die tatsache das die predatoren anscheinend Einfluss auf Pyramidenbauten auf der Erde genommen haben,ich mag sowas.Als Anhaenger der Erich von daeniken Therorie,hehe.Natuerlich koenen weder Alien 1-2 und Teil4 sowie Predator 1-2 getopt werden,aber ich freu mich schon auf das Schlachtfest,und hofe die prdatoren(ich mag die Aliens mehr)bekommen ihr Fett weg.
Bild
Antworten

Zurück zu „Science Fiction - Kino & DVDs“