Star Trek XI

Space Operas, Raketen, Roboter und Dämonen aus dem All.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Star Trek XI

Beitrag von Kai "the spy" »

Ich denke, inzwischen verdient das Projekt endgültig einen eigenen Thread.

Der Film kommt vorraussichtlich am 15. Dezember 2008 in die US-Kinos, entweder zeitgleich oder kurz darauf dann zu uns. Die Produktion entsteht unter der Verantwortung von J.J. Abrams (IMDB-Link), der uns ja allen bekannt sein dürfte. Das Drehbuch stammt von Alex Kurtzmann (IMDB-Link) & Roberto Orci (IMDB-Link, die bereits durch das Drehbuch von "Transformers" bekannt sein dürften.
Inhaltlich ist noch nicht viel bekannt, es wird aber offenbar um zeitreisende Romulaner gehen. Das Casting ist inzwischen sehr weit fortgeschritten, u.a. wird Leonard Nimoy erneut die Rolle des Spock spielen. Desweiteren wurden jüngere Versionen der klassischen Enterprise-Crew gecastet:

James T. Kirk - Chris Pine (IMDB-Link)
Spock - Zachary Quinto (IMDB-Link)
Leonard McCoy - Karl Urban (IMDB-Link)
Montgomery "Scotty" Scott - Simon Pegg (IMDB-Link)
Hikaru Sulu - John Cho (IMDB-Link)
Pavel Chekov - Anton Yelchin (IMDB-Link)
Nyota Uhura - Zoe Saldana (IMDB-Link)

Außerdem wurde Eric Bana (IMDB-Link) als Schurke gecastet, der wohl Nero heißt. Der Vorgänger von Kirk als Captain der Enterprise, Christopher Pike, wird von Bruce Greenwood (IMDB-Link) gespielt. Außerdem sollen sowohl die Eltern von Kirk, als auch die von Spock auftreten, allerdings ist außer Spocks Mutter Amanda Grayson noch niemand gecastet worden. Amanda Grayson wird von Winona Ryder (IMDB-Link) :loveyouall: dargestellt, wie trekmovie.com die Variety zitiert.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Ich befürchte den üblichen Prequel-Mist. Schmerzt mich natürlich, das als Trekkie zu sagen.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Ich bin eher optimistisch. Nimoy kehrt sicherlich nicht leichtfertig zurück, schließlich hatte er ja auch einen Auftritt in "Treffen der Generationen" abgelehnt, weil ihm das Drehbuch nicht zusagte. Und unter Nimoy sind immerhin zwei der besseren ST-Filme entstanden.
Außerdem wird es kein Prequel per se, sondern ein Zeitreise-Film. Nimoy spielt den alten Spock auf Romulus, also Post-TNG, und Nero und die anderen Romulaner werden wohl auch aus dieser Zeit kommen.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Von dem was ich bisher lesen konnte und auch weil ich Leonard Nimoy (ganz wie Kai) für jemanden halte, der sich zum Ende seiner Karriere hin nicht mehr an einem Film mit schlechtem Drehbuch beteiligen möchte, bin ich weiterhin guter Dinge und hoffe, dass ein unterhaltsamer, gut gemachter Star Trek - Film dabei herumkommt.
Es wäre einfach zu schön, wenn ein überraschend guter Film mit Nimoy an Bord, das Franchise nochmal neu auf Kurs bringen könnte... aber Träume sind eben nicht alles.

Warte jedenfalls gespannt was uns da spitzohriges im Kino auflauern wird :mrgreen: Bild
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Jetzt habt ihr mich gespoilert. Das verzeihe ich euch nie. ... Wo ist mein schwarzes Büchlein...? :-P
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ups.. das hab ich soeben vollgeschrieben :mrgreen:
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Außerdem wird es kein Prequel per se, sondern ein Zeitreise-Film. Nimoy spielt den alten Spock auf Romulus, also Post-TNG, und Nero und die anderen Romulaner werden wohl auch aus dieser Zeit kommen.
Hört sich schon besser an +++
Aber Shatner wollte auch mitspielen und wurde abgelehnt :motz:
Da muss der Film schon besonders prima werden um mich zu versöhnen :x
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Ich bin jedenfalls skeptisch. Gegen eine positive Überraschung hätte ich natürlich auch wieder nichts. Abwarten...
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Xyrxes hat geschrieben:Aber Shatner wollte auch mitspielen und wurde abgelehnt :motz:
Da muss der Film schon besonders prima werden um mich zu versöhnen :x
Genaugenommen hat man seitens der Produktion gesagt, man hätte nichts gegen einen Auftritt von Shatner, wüsste aber nicht, wie man ihn glaubwürdig in die Story einbauen könnte.
Kirk ist in "Treffen der Generationen" gestorben, vorher war er 70 Jahre im Nexus gefangen. Und Shatner ist auch deutlich älter geworden seit damals, von daher finde ich es schon richtig, dass man hier die Story vor den Star stellt.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Genaugenommen hat man seitens der Produktion gesagt, man hätte nichts gegen einen Auftritt von Shatner, wüsste aber nicht, wie man ihn glaubwürdig in die Story einbauen könnte.
Kirk ist in "Treffen der Generationen" gestorben, vorher war er 70 Jahre im Nexus gefangen. Und Shatner ist auch deutlich älter geworden seit damals, von daher finde ich es schon richtig, dass man hier die Story vor den Star stellt.
Kai, Du hast Recht YIYA
Ich hätte einfach gerne Shatner noch einmal gesehen. Aber von dieser Seite hatte ich das noch gar nicht betrachtet.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Der Charakter Kirk hat für mich immer von seiner Dynamik gelebt. Spock zeichnete sich durch überlegtes, ruhiges und zielstrebiges Vorgehen aus.
Daher bin ich nicht unglücklich darüber, keinen rumhüpfenden Altcaptain in dem Film mitansehen zu müssen, der wohl über die Zukunft & das weitere Star Trek Dasein entscheiden wird.

Sicherlich ist es schade, William Shatner nicht noch einmal auf der großen Leinwand zu sehen, aber ich glaube es ist eine gute Entscheidung ihn diesmal nicht mit an Bord zu holen.
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Ich bin auch eher skeptisch: Sowohl die letzten beiden Serien als auch die letzten beiden Filme haben meine Erwartungshaltung in Sachen "Star Trek" deutlich sinken lassen. Ich weiß auch nicht, ob man aus der Mitwirkung von Nimoy vorbehaltlos Hoffung schöpfen kann. Ich fürchte, der Schauspieler ist am Ende doch nicht Vulkanier genug, ein lukratives Angebot aufgrund von Zweifeln am Drehbuch auszuschlagen; viele Kino-Rollen werden ihm ja wahrscheinlich mittlerweile nicht mehr angeboten. Aber wie dem auch sei: Ansehen werde ich mir den Film wohl auf jeden Fall, und zuweilen erlebt man ja gerade bei niedrigen Erwartungen die angenehmsten Überraschungen.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

@Gezora: Die letzten beiden Serien und Filme hängen auch direkt mit Rick Berman zusammen. DS9 hat er zwar auch produziert, da hat er sich aber weitgehend rausgehalten und Ron Moore & Co. überlassen. Und die vierte Staffel ENTERPRISE, bei der Manny Coto als Showrunner fungierte, ist wirklich genial. Es hängt also vor allem damit zusammen, wer dahinter steckt. Ob Abrams nu' seinen Ruf als Hollywoods neues Wunderkind verdient, darüber mag man streiten (sein unverfilmtes SUPERMAN-Drehbuch war auf jeden Fall Murks und jeder SR-Hasser würde Bryan Singer nach dessen Lektüre die Füsse küssen), aber er kann gute Geschichten spannend erzählen.
Und Nimoy hat es gar nicht mehr nötig, als Schauspieler aufzutreten, der verdient mit seinen Fotos und Gedichtbänden schon genug, von seinem Anteil an den Trek-Produktionen, an denen er mitgewirkt hat, ganz abgesehen. Außerdem ist er, im Gegensatz zu Shatner, niemand, der sich großartig in Szene setzen möchte. Wie ich oben schon mal geschrieben habe, einen Auftritt in "Treffen der Generationen" hat er abgelehnt, weil ihm das Drehbuch nicht zusagte.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

[quote="Kai "the spy""]Und Nimoy hat es gar nicht mehr nötig, als Schauspieler aufzutreten, der verdient mit seinen Fotos und Gedichtbänden schon genug, von seinem Anteil an den Trek-Produktionen, an denen er mitgewirkt hat, ganz abgesehen.[/quote]
Und durch Conventionbesuche. :-P Konnte ihn vor zwei Jahren auf der FedCon sehen. +++
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Leute, ich befürchte, uns "alte" Fans wollen sie mit dem neuen Film eh nicht ansprechen.
Leute, die führen die neuen Gesichter doch nur ein, um damit früher oder später die alten Geschichten neu erzählen zu können. Blickt ihr da nicht durch? Bald gibt's Remakes von "Der Zorn bis Khan" bis hastenichtgesehen. Ich weiß zwar nicht, was sie Leonard Nimoy bezahlen, aber es muss eine Menge sein. Er bezahlt durch sein Mitwirken mit seinem Gewissen.
Gene Roddenberry dreht sich bestimmt im Grab herum ... :?
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Dr.Prankenstein hat geschrieben:..Er bezahlt durch sein Mitwirken mit seinem Gewissen.
Gene Roddenberry dreht sich bestimmt im Grab herum ... :?
Starker Tobak.. :roll: ..und wer sich da nicht schon alles vor Gene Roddenberry, laut Aussage mancher Leute, im eigenen Grabe herumgedreht hat. YIYA
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Jedenfalls sind wir Älteren nicht mehr die Zielgruppe. Daher sind seichte Unterhaltung oder wirre Verschwörungen zu erwarten, wie es die Jugend heute wünscht.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Astro hat geschrieben:Jedenfalls sind wir Älteren nicht mehr die Zielgruppe. Daher sind seichte Unterhaltung oder wirre Verschwörungen zu erwarten, wie es die Jugend heute wünscht.
Vorurteile pflastern seinen Weg :roll: aber vielleicht gehört das auch zu den "Alten" (nein ich denke nur zu bestimmten Leuten, egal welchen Alters). Zum Glück fühl ich mich noch jung und beurteile Filme erst dann, wenn ich sie gesehen habe.
Man kann das Sci-Fi Genre aber natürlich auch, nach der so goldenen Generation als tot bezeichnen, der Zukunft keine Chance auf etwas konstruktives bzw. Qualität an sich zuschreiben, nur damit das eigene Schaffen / die eigene Zeit verglorifiziert und selbstzufrieden, über der Jugend, auf einem Podest zu thronen vermag.

Evtl. hat "der alte" Nimoy (wie auch früher, der sich nun angeblich im Grab drehende, Roddenberry) doch eine andere Meinung dazu und Freude daran, neben dem Geld was es zu verdienen gibt, ein Wagnis mit jungen Leuten einzugehen und versuchsweise etwas zurück auf Kurs zu bringen, was bereits als beendet galt.
Mich würds freuen wenn es keine seichte Unterhaltung gibt, die für mich nicht gleich mit der Jugend daherkommen muss, sondern Unterhaltung, welche junge, wie auch alte Fans (offene, neugierige Menschen) für Star Trek begeistern kann und den Zuschauer am Ende zufrieden nach Hause gehen lässt.
Wenn dann ein paar dabei sein sollten (evtl. auch ich) die mit dem Ergebnis nicht so zufrieden sind. who cares ?
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

[quote="Kai "the spy""]Wie ich oben schon mal geschrieben habe, einen Auftritt in "Treffen der Generationen" hat er abgelehnt, weil ihm das Drehbuch nicht zusagte.[/quote]
Das habe ich nicht überlesen. :wink: Allerdings sollte man meines Erachtens solche Nachrichten immer mit einer gewissen Vorsicht genießen: Hat Nimoy in der Tat abgelehnt, weil ihm das Drehbuch insgesamt missfiel oder war ihm wohlmöglich nur seine Rolle nicht prominent oder pointiert genug? Filmschaffende sind es gewohnt, sich selbst zu inszenieren. Da finde ich es persönlich immer schwer, als Außenstehender zu beurteilen, wie viel Wahrheitsgehalt hinter ihren Aussagen steht, zumal wenn sie den Aussagenden in einem günstigen Licht erscheinen lassen.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Hehe, eben bei Youtube gefunden. Darüber haben wir uns schon als Kinder kaputtgelacht, als es damals auf Tele5 ausgestrahlt wurde. (Damit oute ich mich auch mal als Alte.)

http://youtube.com/watch?v=FCARADb9asE

"We come in peace - shoot to kill, shoot to kill, shoot to kill!" :lol:

(Sorry, leicht off-topic, aber hinsichtlich des aktuellen Anlasses ...)
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Swamp Thing hat geschrieben:Vorurteile pflastern seinen Weg :roll: aber vielleicht gehört das auch zu den "Alten" (nein ich denke nur zu bestimmten Leuten, egal welchen Alters).
1. Das sind keine Vorurteile, sondern Erfahrungswerte aus aktuellen Kinobesuchen und Erfahrungen mit Remakes.
2. Unterlasse es, mir Vorurteile zu unterstellen, ohne zu wissen, wie ich zu dieser Ansicht komme.
3. Du wirst mich nicht zu einem Flame War verleiten, um dann wieder als armes Opfer darzustehen. Deine Erpressungen an anderen Usern haben deinen Charakter entlarvt.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Flame Wars wird's hier sowieso nicht mehr geben. Word! :stupid:

@A[s]n[/s]stro: Bitte den Ball etwas flacher halten, sowas kann man auch weniger provozierend formulieren. okay? :wink:
Zuletzt geändert von caro31 am Mo 12.11.2007, 08:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Da ist mal gar nichts provozierendes an meiner Formulierung. Ich vermute mal du meintest mich, nicht Antro. :-P Ich red ja vom Mainstreampublikum. Und gerade die Forenmitglieder zählen sicher nicht dazu, oder? :wink:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

ralo31 hat geschrieben:@Antro: Bitte den Ball etwas flacher halten, sowas kann man auch weniger provozierend formulieren. okay? :wink:
Was hab ich denn gemacht...???...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Ich wußte, dass diese Abkürzung und mein Nick irgendwann zu einer Verwirrung führen würde...
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Dann nenn dich doch TUFKAA... :-P
(The User fomerly known as Astro...) :mrgreen:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Pfff, wir kürzen dich ab jetzt einfach mit Phagus ab. Klingt zwar etwas verfressen, schafft aber Klarheit. :P :-P
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Astro hat geschrieben:Da ist mal gar nichts provozierendes an meiner Formulierung. Ich vermute mal du meintest mich, nicht Antro. :-P Ich red ja vom Mainstreampublikum. Und gerade die Forenmitglieder zählen sicher nicht dazu, oder? :wink:
Sorry, genau Dich hatte ich gemeint :mrgreen:
Und auch wenn Du es nicht so sehen willst - Dein Posting war durchaus (unnötig) provozierend geschrieben.
Zuletzt geändert von caro31 am Mo 12.11.2007, 08:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

ralo31 hat geschrieben: Sorry, genau Dich hatte ich gemeint :mrgreen:
Mann sowas darfst du aber nicht öfter machen..bin den Tag 20 Jahre gealtert...musste tatsächlich erst mal hochscrollen und gucken was ich gesagt habe...bis ich gesehen habe...dass ich gar nichts gesagt habe...so leicht gerät man unter Verdacht...Gott sei Dank gibt es keine Hexenverbrennung mehr... :roll: :-P
BildBildBildBildBild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16217
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Und auch wenn Du es niocht so sehen willst - Dein Posting war durchaus (unnötig) provozierend geschrieben.


Und das nicht das erste Mal. Sollte Sumpfi wieder auftauchen, dann geht euch gefälligst etwas aus dem Weg.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Antworten

Zurück zu „Science Fiction - Kino & DVDs“