Star Trek XI

Space Operas, Raketen, Roboter und Dämonen aus dem All.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Zu Anfang war ich hinsichtlich des Brückendesigns etwas überrascht, so hell hatte ich es mir nicht vorgestellt. Das lag wohl auch daran, dass man immer die originale Brücke im Hinterkopf hat.
Nach längerem betrachten gefällt sie mir aber sehr gut und ich störe mich nicht an der etwas hellen Ausleuchtung. Schon in ST6 war die Brücke sehr hell gewesen.

Hinsichtlich der Uniformen stimme ich Kai voll zu, die sehen klasse aus und halten sich doch sehr ans Originaldesign.

Zoe Saldana als Uhura gefällt mir ebenfalls sehr und ich habe große Hoffnungen in ihre Darstellung, denn sie spielte schon in Spielbergs "Terminal", war in "Fluch der Karibik" zu sehen und wird demnächst in Camerons "Avatar" mitspielen. Karl Urban als McCoy passt für mein erstes Empfinden vielleicht nicht ganz so, denn mit seiner Statur verbinde ich doch nicht unbedingt einen Arzt. Es versprüht nicht sonderlich viel Intellekt; oberflächlich betrachtet. Den übrigen Cast find ich aber durchaus sehr gelungen und kann optische Ähnlichkeiten zu den Charakteren der Originalserie durchaus erkennen.

Vielleicht haben sich die Designer der USS Kelvin etwas rückerinnert. Zum einen meine ich zu wissen, dass der Deflektor der Reliant in ST2 auch auf der Oberseite war und das Originaldesign der Enterprise war ja auch ganz anders gewesen. Tatsächlich war sie ja anders herum gedacht als wir sie kennen. Dreht man das Bild mal um sieht es schon wesentlich mehr nach bekanntem Design aus.

Also ich freu mich schon sehr auf den Film. Endlich wieder ein Abenteuer, dass in den Weiten des Alls spielt.
J.J. Abrams wird bestimmt einen sehr unterhaltsamen Film drehen, der die Fanszene aber sicherlic auch spalten wird.


Hier noch ein paar Bilder:

BildBildBildBildBild

Man achte beim letzten Bild auf die Uniformen. Die kennt man schon von Bildern von Seite 2 des Threads, die Kai der Spion rein gesetzt hatte.
Eric Bana als Nero find ich gut gelungen und die USS Kelvin erscheint auf dem Foto auch etwas besser, obschon es das gleiche Motiv ist, nur eben etwas mehr Bildinformation bietet.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

mario-pana hat geschrieben:Karl Urban als McCoy passt für mein erstes Empfinden vielleicht nicht ganz so, denn mit seiner Statur verbinde ich doch nicht unbedingt einen Arzt.
Naja, die Statur haben sie entweder gut versteckt, oder er hat eine ganze Weile nicht trainiert und Diät gehalten.
BildBild
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
G-Grasper-v2.0
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: Di 23.09.2008, 21:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von G-Grasper-v2.0 »

OH MEIN GOTT!! :o

ICH BETE DAS DIESES BILD SICH ALS FAKE HERAUSSTELLT!
ICH HABE NICHTS GEGEN EINEN NEUSTART ABER DAS IST DAS GROTESKTESTE BILD DES NEUEN FILMS DAS ICH JEMALS GESEHEN HABE!

HIER DER LINK:
U.S.S. ENTERPRISE NCC-1701
:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
MATT JEFFRIES, ICH HOFFE DU KANNST DIESE VERSTÜMMELUNG DEINES KONZEPTES NICHT SEHEN!! :censored:
Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Also ich weiß nicht. Abgesehen vom etwas gewöhnungsbedürftig aussehenden Deflektor gefällt mir diese Enterprise doch sehr gut. Man hat es etwas weicher gestaltet und nicht so strickt.

Doch, mir gefällt das Design sehr und es ist deutlich zu erkennen dass es die Enterprise ist.

Kai the Spy hat geschrieben:Naja, die Statur haben sie entweder gut versteckt, oder er hat eine ganze Weile nicht trainiert und Diät gehalten.
Hmmm... irgendwie hast du Recht. Sieht wirklich nicht so muskulös aus wie ich ihn in Erinnerung hab.
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

G-Grasper-v2.0 hat geschrieben:MATT JEFFRIES, ICH HOFFE DU KANNST DIESE VERSTÜMMELUNG DEINES KONZEPTES NICHT SEHEN!! :censored:
Zumindest passt dieses Außendesign irgendwie zum dem der Brücke, vom dem ich ja auch immer noch hoffe, dass es sich als Ente herausstellt.

Aber immerhin präsentiert sich die Untertassensektion in diesem Entwurf gänzlich ohne scharfe Kanten. So sollte sich im Grunde niemand dran stoßen können. :rofl:

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Hm, ... okay, ein geschulter Trekkie erkennt natürlich die Unterschiede zur Original-Enterprise auf Anhieb. Etwa, dass die Warpgondeln, die vorne deutlich dicker sind. Meine erste Reaktion war auch eher zurückhaltend. Aber das ist wohl weniger deshalb, weil mir das neue Design nicht gefällt, sondern weil es noch ungewohnt ist. Aber bis zum Kinostart wird sich das sicherlich noch ändern, vor allem, wenn nächste Woche der neue Trailer rauskommt, in dem man die Enterprise auch in Bewegung sehen wird (nehme ich jetzt einfach mal an).
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Ist das grottenhässlich. :kotz: Die Schande der Sternenflotte.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
G-Grasper-v2.0
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: Di 23.09.2008, 21:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von G-Grasper-v2.0 »

Hier nochmal die neue ENTERPRISE in voller Größe ohne störende Shuttles!

Bild
Bild
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Noch genau so hässlich. ---
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
G-Grasper-v2.0
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: Di 23.09.2008, 21:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von G-Grasper-v2.0 »

+++DER NEUE "STAR TREK" -TRAILER+++

Die HD-Version erscheint am Montag!

UND BITTE:
KEINE Posts in Richtung "Nur Action zu sehen blablabla...", seht euch die Trailer zu ST 6 und ST 8, es wird immer mit Action geworben auch wenn sie, wie in Teil 6 zum Beispiel, im Hintergrund steht.

UND BITTE KEINE Kommentare wegen der Corvette!
So wie es heute noch Just-For-Fun-Pferdekutschen gibt, wird es auch in 200 Jahren noch Repliken von Automobilen geben.

Der Grund warum ich darauf hinweise?

Weil in jedem Forum das es zu dem Trailer gibt, diese beiden Sachen als Hauptkritikpunkte gelten!

Meine Meinung: ICH WILL MEEHR!!

So hier aber der Link zur Shaky-Cam-Version des Trailers! VIEL SPAß!
8) (Die HD-Version erscheint am Montag!)

STAR TREK (2009)

Mich würde vorallem die Meinung von NICHT-Trekkies interessieren!!
Bild
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Also ich sehe mich mal als nicht Trekkie, ich habe zwar alle Filme gesehen und auch den großteil der Serien aber ich kenne mich in dem gebiet nicht so gut aus.

Ich habe nix gegen die Actionszenen, die sind ja zu verkraften und auch gegen die Corvette habe ich nichts :wink:
Der Trailer ist ja leider nicht viel sagend, da eben größtenteils Actionszenen gezeigt wurden und man so nicht viel von der Story selbs mitbekommt, aber mich stört an dem ganzen Film e nur eine einzige sache und das ist, das der Film noch vor der ersten Serie spielt und trotzdem alles viel futuristischer ist als es in den bisherigen Filmen war, aber vieleicht sehe ich das auch einfach zu eng.
Bild
Benutzeravatar
G-Grasper-v2.0
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: Di 23.09.2008, 21:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von G-Grasper-v2.0 »

Hier gibts den Trailer in besserer Qualität:
STAR TREK (2009)

@Biollante2000Millenium
Ich denke die neue Zuschauerhaft die man mit diesem Film ansprechen will, würde sich wohl kaum mit Kulissen einer 60er-Jahre Serie anfreunden können! :wink: :-P

Ich jedenfalls sehe das ganze als Neustart, und hoffe das der Film an Handlung genauso viel hergibt wie die hier dargebotenen Action-Szenen! YIYA
Bild
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Ich finde generell sollte man einen neuen Film drehen, wenn man neue Zuschauer ansprechen will, und nicht immer alte Ikonen dekonstruieren.
In diesem Fall stimme ich Biolante absolut zu.
Dieses Plastikpüppchengehopse wünsche ich mir für Star Trek nicht.
Warscheinlich irre ich und freu mich dann, aber für mich sieht das alles total uninteressant aus.
Interessant fände ich hingegen einen Star Trek Film, der auch das Star Trek Universum wiederspiegelt.

Danke jedenfalls für den Trailer G-Grasper. :)
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Hier nochmal die neue ENTERPRISE in voller Größe ohne störende Shuttles!
Hm. Sieht doch vom Stil her schön retro aus.
Ich kann nichts Schlimmes daran finden.
Gezora hat geschrieben:[quote="Kai "the spy""]Bild
Immerhin gibt es allem Anschein nach einen Getränkeautomaten auf der Brücke. :hammer: Einfach nur grauenvoll, dieses "Design". :angst:

Gruß
Gezora[/quote]

Seltsame Mischung aus Retro und modern. Dasselbe hatte ich schon beim neuen Superman bemängelt.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Trailer war gut ...was anderes habe ich nicht erwartet .... bin "natürlich" im Mai 2009 im Kino +++
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Seltsame Mischung aus Retro und modern...
Hallo Joan :) Schön mal wieder von Dir zu lesen.

Sollte es sich tatsächlich als seltsame Mischung aus Retro und Moderne entpuppen, dann wär ich allerdings tatsächlich wieder versöhnt, da sich ja wenigstens eine Entwicklung zu der Epoche der neuen Einfachheit abzeichnen würde, welche im Star Trek Universum ca. 10 Jahre später alle Bereiche des Lebens einnehmen wird +++
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

G-Grasper-v2.0 hat geschrieben:Mich würde vorallem die Meinung von NICHT-Trekkies interessieren!!
Ok, dann will ich mich ma puten. Ich habe bisher noch keinen einzigen Star Trek Film gesehen :oops: . Aber früher oder später werde ich es natürlich nachholen, sonst darf ich mich wohl weiterhin nicht mehr Filmfreund nennen :? . Werd auch mit großer Sicherheit nicht in den neuen ins Kino gehen, da ich eigentlich das Ganze irgendwann mal chronologisch anfangen möchte.

Ansonsten muss ich sagen, dass der Film nach typischen Hollywood Blockbuster aussieht, ganz im Stil von Michael Bay, mehr krack bum, als alles andere. Im Endeffekt mag der Film zwar so nicht sein, aber einen anderen Eindruck kann dieser sehr actionreiche Trailer einfach nicht vermitteln. Naja, früher oder später werden wir ja das Endprodukt ja eh zu Gesicht bekommen und können nur für das Franchise hoffen, dass es nicht allzu hart verwurstet worden ist.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Ich empfehle dir, eher der Chronologie der Produktion zu folgen, statt der Chronologie des ST-Universums.

Also, anfangen mit TOS.

Würdest du der ST-Chronoloie folgen, müsstest du sowieso zuerst ENT schauen.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
G-Grasper-v2.0
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: Di 23.09.2008, 21:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von G-Grasper-v2.0 »

Da hat Astro recht.
Begonnen hat alles mit TOS.
Und leider ist ENTERPRISE nicht (wie ich es gehofft hatte) ohne Vorwissen zu geniessen was die ganzen Insider-Gags angeht.

@Astro
Wie du vielleicht bemerkt hast hab ich die neue ENTERPRISE in meiner Signatur (und als Desktop-Hintergrund), hat mir ungemein geholfen mich an das Design zu gewöhnen.
Am Anfang fand ich das Design grauenvoll schlecht wie du oben lesen kannst.
Aber mittlerweile finde ich das Schiff tatsächlich richtig cool.
Ich bin mittlerweile seit 15 Jahren Trekkie, habe mit TOS angefangen, und deshalb war man halt die Proportionen der ENTE gewöhnt.
Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

BildBild

Mittlerweile ist der erste richtige Trailer zum elften Film in HD Qualität zu genießen und ich bin nach Genuss dessen über alle Maßen begeistert. Das wird ganz bestimmt ein actionreiches, effektreiches und unterhaltsames Abenteuer und bestimmt wird Abrams das gelingen was er mit dem Film anstrebt, nämlich jene zu erreichen die zuvor nichts mit Star Trek anzufangen wußten, also neues Publikum für das Universum von Gene Roddenberry zu begeistern.

BildBild
Der reife und der junge Spock

Ich persönlich halte die Darsteller von Kirk und Spock - hinsichtlich des Optischen - für sehr gut ausgesucht und dabei will ich meine Betonung auf Zachary Quinto legen, welcher den Spock Part übernommen hat. Die Minischnipsel lassen ein Nimoy ebenbürtiges Bild entstehen und sogar Ähnlichkeiten erkennen. Aber auch McCoy, gespielt von Karl Urban, ist in meinen Augen mittlerweile wirklich treffend. Jedoch sehe ich hier schwierigkeiten sollte es letztendlich zu einer neueren Fernsehserienauswertung kommen. Eine neue TV-Serie, angelehnt an den Kinofilm, also ein neues Star Trek mit den neuen Kirk, Spock und Pille, ist ja aber eh große Zukunftsmusik und reine Spekulation von mir. Dennoch könnte ich mir so etwas durchaus vorstellen. Aber zurück zum Film.

Die Effekte, einfach der Hammer. Ich bin davon überzeugt dass sie auch im fertigen Film passend eingefügt sind und ein optisch beeindruckendes Spektakel schaffen werden.

Ich weiß natürlich, dass ein Trailer keine Aussagen macht ob der komplette Film gelungen ist, und ich bin der Meinung dass es der Film bei den eingefleischten Fans schwer haben könnte.
Ich zähle mich aber ebenso zu den eingefleischten Fans, doch stehe ich dem gesamten Projekt sehr aufgeschlossen gegenüber. Man wollte frischen Wind im Franchise und wird diesen ganz bestimmt bekommen.
Alte Kamellen will ich nicht, ich möchte was Neues erleben und das was im Trailer zu sehen ist sehe ich als Wink in die richtige Richtung.

Letztendlich gibt es aber auch Wiedererkennungswerte für all jene die das Franchise kennen. Das zeigt mir, dass Abrams Roddenberrys Idee nicht mit Füßen getreten hat. Ich bin davon überzeugt, dass der Vater der Serie den Designentwürfen der Enterprise und sicher auch vieler anderer Dinge zugestimmt hätte, denn letztendlich geht es doch nur darum, dass es auf gewisse Art glaubwürdig aussieht und dass die Charaktere damit umgehen als sei es das Normalste der Welt, es dadurch also zu einem glaubhaften Werkzeug oder Gerät machen. "Dort drausen gibt es millionen von Geschichten die erzählt werden können" sagte Roddenberry einmal und ich meine das trifft auch auf Designs und dergleichen zu. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, wichtig ist es glaubwürdig zu machen und ein in gewisser Weise glaubwürdiges Aussehen zu geben, dann kann man stets etwas besonderes schaffen und einer Welt ein eigenes Aussehen geben.
Zu Roddenberrys Zeiten war das Design eher kantig, eben im Stile der Zeit, so wie ja auch bei den Uniformen. Star Trek ging in ihren Produktionen stets mit der Zeit und Veränderungen gab es selbst zu Lebzeiten des Vaters von Star Trek. Bestes Beispiel, die Klingonen, wenn man Originalserie mit erstem Kinofilm vergleicht.
Benutzeravatar
G-Grasper-v2.0
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: Di 23.09.2008, 21:46
Wohnort: Berlin

LEONARD NIMOY IM STXI-TRAILER

Beitrag von G-Grasper-v2.0 »

Es gibt eine neue Version des Trailers mit LEONARD NIMOY!!
VIEL SPAß!!8)
STXI-Trailer mit NIMOY!!
Bild
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Und hier Kirks Reaktion auf den Trailer :-P:
http://de.youtube.com/watch?v=3fu656gGkhI
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

:rofl:
Recht hat er +++
Benutzeravatar
G-Grasper-v2.0
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: Di 23.09.2008, 21:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von G-Grasper-v2.0 »

Und hier frisches Material vom neuen Trek-Trailer! 8)

Bild
Bild
Bild

Und hier der neue Trailer:
STAR TREK (Trailer 2)
Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Na, ich freu mich schon auf den Film. Bin überzeugt, dass der ein fesselndes Abenteuer wird. +++
Benutzeravatar
G-Grasper-v2.0
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: Di 23.09.2008, 21:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von G-Grasper-v2.0 »

Ein deutscher Grafik-Designer hat ein paar Screenshots der "neuen" ENTERPRISE gemacht!

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Quelle: trekmovie.com
Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Also ich find die neue Enterprise herrlich. Alles was Recht ist. :respekt:
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Also ich find die neue Enterprise auch herrlich.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Die Gondeln stehen viel zu eng zusammen und sind im Verhältnis zu dick. Gefällt mir nicht.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Ich habe mich zwar an das Aussehen der neuen Enterprise mittlerweile einigermaßen gewöhnt, aber letztendlich geht es mir ähnlich wie Astro: Das Schiff ist mir verglichen mit dem Original zu gedrungen und "windschnittig". Die Ur-Enterprise ist mit ihren einfachen, filigranen und absolut unaerodynamischen Linien meiner Meinung nach einfach ein Designmeisterstück, dem jede Veränderung nur schaden kann.

Allerdings dürfte das Äußere des Schiffes wohl das geringste Problem sein, wenn einem ein Kirk mit Crash-Kid-Biographie serviert wird. :roll:

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Antworten

Zurück zu „Science Fiction - Kino & DVDs“