Star Trek XI

Space Operas, Raketen, Roboter und Dämonen aus dem All.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

03.05.2008
Abrams lästert über "Star Trek"
Nachdem er den nächsten "Star Trek"-Film abgedreht hat, gesteht Regisseur J.J. Abrams seine zwiespältige Haltung gegenüber dem SciFi-Phänomen.

Seit Raumschiff Enterprise in den USA 1966 erstmals auf Sendung ging, war die Serie von Gene Roddenberry ein Hit. Bis heute können die Serienmacher auf eine nie vorher dagewesene Fanbewegung zählen, der Originalserie folgten vier weitere mit neuen Crews und Raumschiffen. Jetzt haucht Erfolgsregisseur Abrams der Bewegung mit dem nächsten "Star Trek"-Kinoabenteuer neues Leben ein. Und dafür war die Zeit mehr als reif, meint der Filmemacher. "Ich wollte aus dieser Welt, die über all die Jahre durch Fortsetzungen ausgelaugt wurde, etwas machen, das ich gern im Kino sehen möchte." Damit dürfte sich der Regisseur den Zorn vieler Trekkies zuziehen - die lassen nämlich nichts auf ihre Lieblingsserien kommen. Aber für sie hat Abrams den Film ohnehin nur in zweiter Linie gemacht: "Er ist was für Kinofans und will den Trekkies nicht um jeden Preis gefallen, denn das würde sowieso schief gehen", orakelt er. Mit J.J. wird alles besser J.J. wollte den Abenteuersinn und die beliebten Personen der Serie "wirklich aufregend" darstellen. Das heißt dann wohl, dass sie es ursprünglich im Fernsehen nicht waren. Ganz so arrogant wollte Abrams diesen Kommentar dann aber doch nicht verstanden wissen und versicherte: "Ich glaube, dass der neue Film etwas komplett anderes mit dem Phänomen anstellt und ihm gleichzeitig den gebührenden Respekt zollt." Dann warten wir mal ab, ob das die Zuschauer auch so sehen - 2009 kommt der Film in die Kinos.
Quelle: tvmovie.de

--- --- ---
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich ahne Schreckliches! :?
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Abwarten und hinterher meckern, ich mag keine Hardcore Trekkies, bei denen ist das nich kanon und jenes nicht kanon... :wand: :wand: als ob die Serien so komplex wären.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich hab ganz und gar nichts gegen eine Neuinterpretation, da STAR TREK ziemlich ausgelutscht ist.
Die letzte große Serie des Franchises war DEEP SPACE NINE. Keine mir bekannte Serie aus dem SciFi-Genre (ausser BSG) kann es mit der Komplexität eines DS9 aufnehmen.
Trotzdem darf Abrams nicht vergessen das Reboot nicht bedeutet das man alles umstößt, sondern dem Geist des Originals treu bleibt!

@Gorath
Ich denke schon das STAR TREK ziemlich komplex ist! Sowohl innerhalb der Serien als auch als Franchise betrachtet. KEINE Serie kann auf eine 42-jährige Geschichte mit 6 Serien und 10 Kinofilmen, unzähligen Romanen und PC-Adaptionen zurückblicken.
Allerdings muss ich zugeben das VOYAGER und
ENTERPRISE (ausser Season 4) schon ziemlich ausgelaugt waren, da sich hier die Geschichten definitiv zu stark ähnelten.
Für alle Trekkies hier das beste (dreisteste) Beispiel:
VOY- "Eine"
ENT- "Auf ärztliche Anweisung"
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Also, unter Lästern verstehe ich was anderes. Eigentlich hat der doch nur gesagt, dass die letzten Serien und Filme keine echten neuen Impulse gegeben haben, sprich, ST war ausgelaugt. Und auch ein Satz wie "Er ist was für Kinofans und will den Trekkies nicht um jeden Preis gefallen, denn das würde sowieso schief gehen" bedeutet doch auch nichts anderes, als dass er keinen ST-Film macht, der versucht, auch wirklich jeder kleinen Fan-Splittergruppe zu gefallen, dass die Qualität des Films Vorrang vor irgendwelchen Fanboy-Gefühlen hat. Das ist nicht lästern, das ist eine klare Position beziehen, die mMn (und ich bin seit frühester Kindheit ST-Fan) auch ihre absolute Berechtigung hat.
Xindi1985 hat geschrieben:Keine mir bekannte Serie aus dem SciFi-Genre (ausser BSG) kann es mit der Komplexität eines DS9 aufnehmen.
Du hast ganz offensichtlich BABYLON 5 noch nicht gesehen. :roll:
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Was Abrams tut ist, ein Gesamtkonzept und ein Fandom mit Füßen zu treten. Das zeugt von mangelndem Respekt gegenüber den Werken anderer und gegenüber den Fans. Hätte er doch sein eigenes SciFi-Universum basteln sollen, wenn er meint, alles besser machen zu können.

Babylon5 ist eindeutig eins der Glanzstücke des SciFi-Genres und schlägt das neue Emo-BSG um lichtjahrelange Längen.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Verständnisfrage: Was bitte ist ein Emo-BSG?

Ferner wissen wir gar nicht, wie das Endergebnis aussehen wird. Bisher wissen wir nur, dass er den Star Trek-Grundgedanken so verwerten will, wie er ihn gern im Kino sehen würde. Das hat mit Fußtritten gegen das bisherige unter Umständen wenig zu tun, denn abhängig davon, in wie weit er sich mit der Materie auseinander gesetzt hat (oder selber Fan ist) könnte das durchaus sehenswert werden - und durchaus gefallen.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

EMO-BSG ist, wenn ich Battlestar Galactica schauen möchte und alle 2 Minuten heult einer der Charaktere, weil er besonders tiefgreifenden Liebeskummer oder eine geistlose Identitätskrise hat. Sogar die Roboter heulen!
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Astro hat geschrieben:Sogar die Roboter heulen.
Wie in dieser Simpsons-Folge mit Lisas Hochzeit? :mrgreen: Jedenfalls danke für die rasche Aufklärung.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Du hast ganz offensichtlich BABYLON 5 noch nicht gesehen. :roll:
Ich wusste das das kommt! :-P

@Garodon
Tipp mal bitte bei Google "EMO" ein, dann ergibt Astro's Aussage mit den heulenden Darstellern wirklich Sinn! :lol:

P.S.: Übrigends den wohl bekanntesten EMO im I-Net hab ich vor kurzem kennengelernt: DIAMOND OF TEARS!
Einfach mal bei Google "YouTube Diamond of Tears" eingeben, zurücklehnen und geniessen! :rofl:
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Was sich hinter der Vokabel "Emo" verbirgt, weiß ich. Aber ich dachte, Emo sei in diesem Fall ein Insider-Witz oder sowas.

Übrigens gibt "YouTube Diamond of Tears" lediglich Treffer zu Musikclips, die Manga-Material verwenden. Hunderten davon. Was sagt das aus?
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

++OFF-TOPIC++

@Garodon
Versuchs mal damit! :wink:
DiamondOfTears
Anonymous

STAR TREK XI : CANON-FRAGE BEANTWORTET!!!!

Beitrag von Anonymous »

So nun ist es offiziell:
Nachdem viele Trekkies rumgeheult haben wegen den Verstößen gegen das heilige STAR TREK- CANON, sah sich Abrams gezwungen für alle Ungeduldigen den Anfang seines Films zu enthüllen, natürlich nur in groben Zügen!!

ACHTUNG: DER FOLGENDE TEXT ENTHÄLT MASSIVE SPOILER ZUM ANFANG VON "STAR TREK XI" UND SEINER VERBINDUNG ZU ALLEN BISHERIGEN FILMEN UND SERIEN!!
Spoiler:
Was anfangs nur Gerüchte waren wurde nun OFFIZIELL bestätigt:
Die Handlung von STAR TREK beginnt wenige Jahre nach NEMESIS, wir befinden uns also im 24. Jahrhundert!
Wie einige Trekkies aus der TNG-Serie noch wissen ist Botschafter Spock auf Romulus geblieben um die Wiedervereinigung der Romulaner und Vulkanier voranzutreiben (TNG: "Wiedervereinigung Teil1+2").
Nach Shinzons Staatstreich, also der Ermordung des romulanischen Senats, und der Vernichtung der Scimitar (STAR TREK:NEMESIS) ist das romulanische Volk zum ersten Mal in seiner langen Geschichte führungslos, noch viel schlimmer ist die Tatsache das konservative Elemente nun die Chance ergreifen wollen mit der Föderation endlich Frieden zu schließen, sehr zum Missfallen des Militärs!
Und da kommt NERO ins Spiel!!
Er sieht nur eine Chance: die Geschichte muss "korrigiert" werden, um dem Imperium endlich zu seiner wahren Stärke zu verhelfen!
Als Ziel seiner Zeitreise hat er sich den Mann ausgesucht der wie kein anderer die Geschichte so maßgeblich beeinflusst hat:
JAMES T. KIRK!!
NERO's Ziel: KIRK MUSS STERBEN!!
Irgendwie bekommt Spock das mit und versucht NERO daran zu hindern, und tatsächlich kann Kirks vorzeitiger Tod verhindert werden!
Allerding wird die Zeitlinie dabei irreparabel beschädigt und eine
VOLLKOMMEN NEUE ZEITLINIE wird geschaffen!!

Was genau NERO's Beweggründe sind, hat Abrams natürlich nicht verraten, auch wie Spock in die Sache verwickelt wird, zeigt uns erst STAR TREK XI!
Jedenfalls hat er auf elegante Art und Weise den ganzen CANON-Ärger vermieden in dem er einfach auf Star Trek's alten Zeitreise-Trick zurückgegriffen hat, wie man ihn schon unzählige Male in den Serien gesehen hat! Und wer sich an Folgen wie TNG: "Die alte Enterprise" erinnert, wird merken das auch kleinste Veränderungen die Geschichte maßgeblich beeinflussen können!!


Ich für meinen Teil sehe die CANON-FRAGE damit als beantwortet an und freue mich umso mehr auf den Film!

LIVE LONG AND PROSPER!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Und hier sind offenbar weitere Inhalte des Films bekannt geworden!

+++VORSICHT+++MASSIVE SPOILER-WARNUNG+++
Spoiler:
Szene 1

Die erste Szene beginnt mit einem massiven Konvoi aus Frachtern (möglicherweise mit Flüchtlingen an Bord?), jeder dieser Frachter zieht zwei oder drei noch größere Ladungen mittels Traktorstrahl hinter sich her. Die Frachter sind groß und bewegen sich langsam. Sie sehen trapezförmig aus, das zulaufende Ende bildet die Vorderseite. Sie sind braun. Ich würde sagen, dass etwa 12 bis 15 davon auf dem Bildschirm waren, in unüblicher Formation. Die Enterprise bildet die Nachhut von etwas, das ich als Eskorte bezeichnen würde. Alle Schiffe springen in den Warp.

Ich kann gar nicht betonen, wie echt das aussieht. Sie benutzen Modelle und keine reine super-glänzende CGI wie in Nemesis. Die Schiffe umgibt eine Menge weißes Licht, als sie in den Warp springen und dann wechselt die Szene in das Innere der Enterprise-Brücke, wobei die Kamera auf den Sichtschirm gerichtet ist. Der Bildschirm ist weitaus größer und befindet sich näher am Stuhl des Captains und zu den vorderen Konsolen als üblich.

Wir sehen den Warpsprung. Es sieht aus wie damals in der TMP-Ära [Star Trek - The Motion Picture], mit Streifen weitestgehend weißen Lichtes. Eine leichte Regenbogen-Färbung bildet einen Tunnel. Die Sicht wird ein wenig unruhig, um zu zeigen, dass das Schiff in Bewegung ist. Es sieht definitiv nicht nach der netten ausgeglichenen Fahrt der TNG-Serie [Star Trek - The Next Generation] aus.

Dann springt das Schiff zurück in den normalen Raum, wo plötzlich diese roten Lichtstrahlen die nicht durch Schilde geschützten Frachter durchschneiden und einige davon in Flammen aufgehen lassen. Jedes Schiff taumelt aus dem Warp heraus.

Sicht auf die Brücke, wo jeder auf die Szenerie mit Bestürzung reagiert und versucht herauszufinden, was eigentlich passiert. Es sieht so aus, als wäre jeder in einer Kadettenuniform gekleidet. Mit Ausnahme des Kerls, der auf dem Stuhl des Captains sitzt. Er sieht aus wie Ende 30, Anfang 40.

Es wird ein wenig im Technikjargon gesprochen, darüber, dass die Scanneranzeigen durch die Explosionen blockiert werden. Dann wird hektisch gerufen, dass man ein Signal der "Yorktown" entdeckt hat. Es erfolgt der Befehl "Auf den Schirm" und ein anderes Schiff der Constitution-Klasse erscheint auf dem Bildschirm. Es ist völlig zerstört (es scheint sich nicht sonderlich von der Constitution-Klasse des alten Films zu unterscheiden). Alle schnappen nach Luft.

Die folgende Aufnahme muss ich besonders loben: Es sieht so echt und erschütternd aus, wie als wenn man die Überreste eines eingestürzten Wolkenkratzers sehen würde. Der Bildschirm zeigt die Yorktown seitlich; die Untertassensektion auf der linken Bildhälfte. Die Warpgondeln und das meiste der vorderen sekundären Hülle sind verschwunden, abgesprengt, in jede Richtung quellt dicker schwarzer Rauch heraus. Der Bildschirm schaltet plötzlich zu einem Gesicht, das überaus eindeutig nach einem (weniger menschlich-erscheinenden) Bösewicht aussieht, welcher triumphierend grinst. Bevor er etwas sagen kann, endet der Filmausschnitt.


Szene 2

Nun kommt die nächste Szene, die aussieht als wäre sie zeitlich ein wenig später nach dieser ersten Raumschlachtsequenz einzuordnen.

Der Captain ist immer noch derselbe (bislang kein Anzeichen von Kirk, ich denke er war einfach nur ein weiterer Kadett auf der Brücke) und er spricht mit dem Bösewicht über eine Audio-Verbindungen, während sich ihre Schiffe belagern.

Der Captain sagt, dass das Schiff des Bösewichts (die Sunfire? Sunflower?) ihn nicht beschützen kann.

Schnitt zur Außensicht des fraglichen, sich nicht bewegenden Schiffes. Es ist lang und spitz zulaufend, ähnlich einem vulkanischen Schiff, doch es hat eine Drei-Gondel-Konfiguration, mit Schlaufen, die sie miteinander verbinden. Es sieht ein wenig nach dem Planet Express Schiff [Das Transportschiff aus der Zeichentrickserie Futurama - Anmerk. des Übersetzers] aus, mit dem Unterschied, dass dieses hier viel länger und, nun ja, orangenfarbig ist.

Ich würde sagen, es hat in etwa dieselbe Masse wie die Enterprise, vielleicht sogar mehr, doch es ist weitaus länger und die Triebwerke neben mehr Raum ein.

Dann gibt es einen Schnitt zur Enterprise, die langsam herankommt und einen Torpedo abfeuert. Nun sind diese Torpedos leuchtend rot und sehen einfach nach den normalen Torpedos aus dem TMP-Film aus, mit dem Unterschied, dass diese hier wirklich groß sind. Vielleicht zweimal so groß. Der Torpedo nähert sich langsam aber direkt der Sunfire.

Eigentlich trifft der Torpedo das Schiff nicht direkt, sondern explodiert, als er in Reichweite kommt; und wieder einmal ist der Effekt gewaltig.

Da ist eine erste kleine Explosion und in der Mitte ist eine Art doppelter Feuerwirbel, der sich zu Beginn dreht, schnell heranwächst und dieses massive Leuchten erzeugt.

Die resultierende Explosion hat die Größe der Enterprise. Dies dauert insgesamt etwa 3 Sekunden. Die Enterprise feuert dann einen Phaserstrahl ab, welcher die Sunfire trifft und der das Schiff sichtbar erschüttert. Der Phaserstrahl ist gewaltig und recht stark; aber dieses Mal ist es der gelblich-orangenfarbige Phaserstrahl der TNG-Ära.

Die Sunfire feuert danach Torpedos in jede Richtung ab, zwei davon treffen die Enterprise.

Während dieses Gefechts kann man sehen, dass die Schilde beider Schiffe hell-weiß, wie elektrisch aufleuchten, wenn sie getroffen wurden; als würde eine Glühbirne durchbrennen. Das alles geht sehr schnell, man kann es leicht übersehen. Man erhält den Eindruck, dass jedes dieser Schiffe mit einer handvoll Treffer durch diese Waffen zerstört werden könnte.

Das Innere der Brücke und das gesamte Schiff wird durch den ersten Torpedoeinschlag erschüttert. Kadetten liegen verstreut über dem Boden (es gibt auf der Brücke nur wenige Sitze; nur für den Captain und zwei für die vordere Konsole, vielleicht hat auch die Wissenschaftsstation einen Sitz). Die Szene endet hier.


Quelle: treknews.de
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Schaut so aus, als baue man massiv auf Effekte. Ich befürchte immer noch ein EMO-Trek mit Effektgewitter.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Zumal Abrams bisherige Projekte (TV und Kino) zwar teilweise innovativ waren, jedoch keineswegs Meilensteine der Film- und Fernsehgeschichte!
Ich klammere mich einfach an den Strohhalm Leonard Nimoy!
Der würde bei dem Projekt nicht mitwirken wenn es nicht gut durchdacht wäre!
Siehe "Generations", da hat er die Regie und das Mitwirken abgelehnt da ihm das Drehbuch missfiel!
Und Geldprobleme hat der Mann auch nicht, der geht voll in seiner Leidenschaft für Fotografie auf und hat genug Kohle!
Deshalb glaube ich fest daran das der Film ein guter Film wird, sonst hätte Nimoy sich nicht nach 18 Jahren überreden lassen wieder in die Rolle von Spock zu schlüpfen!

Aber wie gesagt das ist nur ein Strohhalm an den ich mich klammere!
Denn wenn der Film floppt, bedeutet es das Ende von STAR TREK!
Jedenfalls für eine sehr sehr lange Zeit!
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Die ersten wirklich aussagekräftigen Bilder sind aufgetaucht:
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Quelle: treknews.de
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Na ja.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Götter der Galaxis, sieht das scheeeeiiiiißßßßßeeee aus! :hammer: :hammer: :hammer:
Werde ich wohl einen Riiiieeeesssseeeennnnbogen drum machen :kotz:




...wobei ich zugeben muß, dass ich nach den ersten Fotos von Finals Wars in etwa dasselbe dachte - und den Film damnn doch saugeil fand :mrgreen:
Bild
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Bild
Bin ich meschugge oder ist das blaue Ding auf diesem Bild ein KNOPFAUGE?
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Das ist ein Navigationsdeflector. Das rötliche auf der Unterseite ist das Buzzard Ramscoop der Warpgondel, mutmaße ich mal.





Irgendwie sie das Gesamt-Design billig aus. Vermutlich wegen der paar Leuchtdioden und Superdisplays zu viel. Das wirkt eher, wie die vielen Trek-Karrikaturen der Filmgeschichte. Galaxy Quest, zum Beispiel. Bonbon-Scifi.
Diese Generation wird man wohl grad noch vor TAS einordnen können. Vorletzter Platz. Also schlecht. Und die Charaktere sehen krampfhaft aus, als wolle man die alten kopieren, versagt dabei aber völlig.

Das wird schlecht.

Bei Final Wars hatte ich auch Recht damit. Wurde auch der schlechteste G-Film ever. :-P
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

[quote="Kai "the spy""]Bild[/quote]
Immerhin gibt es allem Anschein nach einen Getränkeautomaten auf der Brücke. :hammer: Einfach nur grauenvoll, dieses "Design". :angst:

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Einfach nur grauenvoll, dieses "Design".
Und interessant, wie sich Designvorstellungen innerhalb doch recht kurzer Zeit so absolut ändern.
Wenn die alle 15 Jahre älter sind, dann schaut es doch etwas anders auf den Raumschiffen aus.
Bin mal gespannt (ansehen werde ich ihn mir freilich, auch wenn ich eher eine Gurke erwarte) ob sich eine Designveränderung in Richtung neue Einfachheit anbahnt. Irgendwann muss dieser plötzliche drastische Rückschritt ja mal komen.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Gezora hat geschrieben:[quote="Kai "the spy""]Bild
Immerhin gibt es allem Anschein nach einen Getränkeautomaten auf der Brücke. :hammer: Einfach nur grauenvoll, dieses "Design". :angst:

Gruß
Gezora[/quote]
Die Kleine in der Mitte sieht irgendwie aus, als wäre sie gerade mit Bügeln am Bügeltisch beschäftigt (schräge Hommage an Raumpatrouille Orion? :mrgreen:) und das übrige Design sieht nach topmodernem Badezimmer aus... :hammer: :hammer: :hammer: Naja, das Erstdesign der Next Generation-Brücke hatte ja auch was von einem Wohnzimmer... insofern doch einigermaßen konsequent mal ein anderes Zimmer zu nehmen :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

ralo31 hat geschrieben: Naja, das Erstdesign der Next Generation-Brücke hatte ja auch was von einem Wohnzimmer...
Du meinst diese Behaglichkeit in Ocker und Terrakotta? Wenn ich mich nicht täusche, wird mittlerweile ja "Anne Will" in diesen Kulissen produziert.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
G-Grasper-v2.0
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: Di 23.09.2008, 21:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von G-Grasper-v2.0 »

[quote="Gezora"Immerhin gibt es allem Anschein nach einen Getränkeautomaten auf der Brücke.
[/quote]

Wahrscheinlich war es Yeoman Rand zu blöd mit dem Kaffee-Pott immer auf die Brücke zu rennen. Die haben doch da ständig Kaffee gesoffen, vorallem in Season 1! :-P
Bis auf das Brücken-Design gefällt mir was ich sehe! +++
Bild
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Astro hat geschrieben:
Bei Final Wars hatte ich auch Recht damit. Wurde auch der schlechteste G-Film ever. :-P
Na...dann will ich mal hoffen, das Du recht hast, da Final Wars für mich der beste der Millenium Reihe ist :)
Über das Design der Brücke kann man natürlich diskutieren.
Wie langweilig wäre die Welt, wenn alle den gleichen Geschmack hätten !
Die Warpgondel der USS Kelvin ist aber in der Tat auf diesem Foto schlecht getroffen.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Ich finde ja vor allem interessant, dass bisher im Fandom immer befürchtet wurde, das Design könnte zu düster und NewBSG- oder SW-mäßig werden. Das ist immerhin NICHT wahr geworden. :roll:

Ja, das Brückendesign sieht anders aus, aber das war zu erwarten. Wer hat denn hier allen Ernstes geglaubt, man würde das ursprüngliche Design mit den Knöpfen und roten Geländern wieder auspacken? Ich hätte mir jedenfalls schlimmeres vorstellen können.
Zu den Darstellern, okay, sie sehen ihren Vorbildern nicht zum verwechseln ähnlich, aber das sollte mMn auch nicht die Priorität sein. Zumindest die Grundtypen sind optisch gelungen (im Falle von Karl Urban als McCoy und Zachary Quinto als Spock sogar sehr, und die neue Uhura sieht, abgesehen von der Frisur, der guten Nichelle Nichols auch nicht unähnlich), über ihr Schauspiel lässt sich jetzt noch wenig sagen. Mit den Uniformen bin ich jedenfalls schon mal sehr zufrieden.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
G-Grasper-v2.0
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: Di 23.09.2008, 21:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von G-Grasper-v2.0 »

Ich bin gespannt ob wir vor dem Trailer im November noch ein Bild der guten alten 1701 zu sehen bekommen.
Wer weiss was sie aus dem Matt Jeffries-Design gemacht haben!. Davor habe ich am meisten Angst!:angst:
In einer Sache bin ich mir aber absolut sicher:
Nichts wird den majestätischen Anblick der umgerüsteten
USS ENTERPRISE NCC-1701 im ersten STAR TREK - Kinofilm toppen!
Für mich bis heute das schönste Schiff im gesamten ST-Universum! +++
Und ausgerechnet von einem STAR WARS - Designer entworfen der übrigends die Imperialen Sternenzerstörer designt hat! Aber egal die Effekte von ST I-VIII und den Serien TNG, DS9 und VOY stammen ja auch von George Lucas' Effektschmiede ILM!
Bild
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

[quote="Kai "the spy""]Wer hat denn hier allen Ernstes geglaubt, man würde das ursprüngliche Design mit den Knöpfen und roten Geländern wieder auspacken?[/quote]
Ich zumindest nicht. Einen gewissen Sinn für Ästhetik, der derart überladenes Design sicherlich verhindert hätte, habe ich aber eigentlich schon erwartet.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Antworten

Zurück zu „Science Fiction - Kino & DVDs“