Antonio Margheriti: DVD von Der Schatz im All am 28.4.

Space Operas, Raketen, Roboter und Dämonen aus dem All.
Antworten
Asiafilmprogramm
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 73
Registriert: Do 17.05.2007, 23:00
Wohnort: Berlin

Antonio Margheriti: DVD von Der Schatz im All am 28.4.

Beitrag von Asiafilmprogramm »

Am 26.3.08 wird folgende DVD veröffentlicht:

http://www.amazon.de/Schatz-im-All-Anth ... 929&sr=1-1

Kennt jemand diese Serie und kann was dazu sagen?

W.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Ich bin zwar Dawson-Fan, aber um seine Spätwerke habe ich meist einen Bogen gemacht - so auch um diese "Die Schatzinsel im Weltraum"-TV-Serie...
Müßte sie mir nun aber wohl doch bei Gelegenheit mal zulegen...
Bild
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Zumindest kann dieser Film - kenne bislang nur die zweistündige Filmfassung "Space Pirates" - für sich in Anspruch nehmen, noch vor den Disney-Studios auf die Idee gekommen zu sein, die Urmutter aller Abenteuergeschichten "Die Schatzinsel" in den Weltraum verlegt zu haben.
England = Erde
Ozan = Weltraum
Schatzinsel = Fremder Planet
... und das es Weltraumpiraten gibt, ist ja auch schon ewig bekannt.
Gut finde ich vor allem, dass den Charakteren aus der Vorlage gar nicht erst andere Eigenschaften oder Namen zu verpassen. Diese Version ist auf jeden Fall romangetreuer, als der Pro7-Flop vom vorigen Jahr.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Und einer meine Lieblingsschauspieler spielt mit. +++
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Xyrxes hat geschrieben:Und einer meine Lieblingsschauspieler spielt mit. +++
Ernest Borgnine? Oder Anthony Quinn?

Ich kenn die Serie auch und hab sie in angenehmer Erinnerung.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Ich habe eine gewisse Schwäche für Ernest Borgnine :)
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1646
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

Ernest Borgnine ist mir natürlich auch ein begriff. aber wenn ich ehrlich bin, kenne ich ihn überwiegend aus der 80er Jahre actionserie "Airwolf". da hat er mir als dominic santini total gefallen. er spielt dort eine richtige vaterfigur, finde ich klasse.
ich kenne auch einige katastrophenfilme aus den 70er mit ihm. aber ansonsten.... :?:
Zuletzt geändert von Azrael_Vega am Do 31.01.2008, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Hier mal die Auflistung seiner Filme:
http://www.ofdb.de/view.php?page=person&id=5930

Zwar hat er schon in so einigen schlechten Filmen gespielt, aber ihn finde ich immer gut.
Ob zum Beispiel THE WILD BUNCH, POSEIDON INFERNO, KLAPPERSCLANGE, DAS SCHWARZE LOCH; oder im hohen Alter der Kinderfilm DIE LETZTE GROSSE FAHRT, Ernest Borgnine ist einfach immer gut +++
Bild
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Der Supercop nicht zu vergessen.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ich wußte ja gar nicht, dass der gute Mann Oscar Preisträger ist. Seinerzeit 1955, für seine Rolle in "Marty" bekam er die begehrte Trophäe.

Ich erinnere mich noch an eine Rolle in "Im Westen nichts Neues".
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Gorath hat geschrieben:Der Supercop nicht zu vergessen.
Genau das wollte ich auch schreiben... +++ :rofl:
BildBildBildBildBild
Antworten

Zurück zu „Science Fiction - Kino & DVDs“