Starship Troopers: Marauder

Space Operas, Raketen, Roboter und Dämonen aus dem All.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Starship Troopers: Marauder

Beitrag von Antropophagus »

Casper van Dien schlüpft noch einmal in die Rolle des Johnny Rico...er ist allerdings auch der einzige aus dem Originalfilm...Regie führt diesmal leider nicht Paul Verhoeven sondern Drehbuchautor Edward Neumeier..ob das nun gut oder schlecht ist..wird sich noch zeigen...

IMDB
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Naja, noch schlechter als "Starship Troopers 2" kann der Film ja eigentlich nicht werden... ???
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Edward Neumeier? Der auch für Robocop verantwortlich ist?
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Jepp..genau jener...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Steht fest wer noch beim Film mitspielt?
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Ich hab doch nen Link zur IMDB gepostet...

Die bekantesten...

Casper van Dien
Jolene Blalock (Enterprise)
Catherine Oxenberg
Amanda Donohoe (Biss der Schlangenfrau)

Der Rest ist relativ unbekannt...
BildBildBildBildBild
ozaki
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 324
Registriert: Fr 10.11.2006, 17:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ozaki »

Mir persönlich sind alle außer van Dien unbekannt... :wink:

Ich fand den ersten Teil cool, der zweite ging so (hab allerdings auch nur die cut-Versionen gesehen) - nen dritten würde ich mir aber zumindest auch noch mal ansehen.
Besucht meine Homepage: www.myblog.de/godzilla4ever
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Der erste Teil ist richtig gut, ganz besonders das überzeichnete Propagandaelement und die derben Schlachtszenen, machen den Film zu nem sehr guten Antikriegsfilm im Science Fiction Genre.

Teil zwei, ist zwar ein Furz im Wind im Vergleich zum Vorgänger, aber ich konnte auch ihm noch was abgewinnen, unterhaltsam war er alle mal, auch wenn er etwas zu spartanisch ausgestattet war.

Was ich vom dritten halten soll weiß ich nicht und ich kann mir darunter auch nichts Konkretes vorstellen bis ich nen Trailer oder soetwas dazu gesehen habe. Ich hoffe allerdings, dass er eine würdige Fortsetzung zum ersten Teil sein wird und nicht so ne mittlere Katastrophe wie der Zweite :? .
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Morbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 789
Registriert: Fr 12.01.2007, 14:25
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Morbo »

Ich war damals auch seeeeeehr beeindruckt vom ersten Teil +++
Den Zweiten hab ich mir aber bisher noch nicht ansehen können, soll ja aber auch ein wenig flau sein.
Mal sehen, auf jeden Fall finde ich, dass die Geschichte viel Potenzial bietet um einen guten Film zu produzieren.
Wir können nur das Beste hoffen :wink:
Bild
"Komm.......Gassi gehen!"
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1646
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

das spiel mit den medien )nachrichten und werbung) ist typsich für paul verhoven. in den filmen "robocop" und "total recall" spielt er mit den gleichen elementen.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Ohne das wäre der FIlm ja auch nur eine platte Gewaltorgie. Ich kenn ja auch nur den ersten Teil.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Starship Troopers: Marauder Teaser-Trailer
Endlich kann man sich ein ungefähres Bild vom Film machen und es sieht recht vielversprechend aus. Nach dem Trailer zu urteilen kann es einfach nicht schlechter sein als der verkorkste zweite Teil.
Die Effekte sehen bei dem Budget von 30 Mio US-$ ganz nett aus. Die Raumschiffe sehen dafür sogar umwerfend aus, weshalb ich glaube, dass man einfach Szenen aus dem ersten Teil hier wiederverwärhtet hat, aber das wäre mir auch recht so. Die Bugs hingegen sind eher mittelmäßig animiert, aber vielleicht sind die Effekte auch noch nicht fertig gewesen im Trailer, aber auch wenn es doch so sein sollte wirklich unterirdisch sind sie ja auch nicht
. Nichts desto trotz es es scheint wirklich fette Action zu geben und wenn man wieder die sozialkritischen Aspekte der Story aufnimmt könnte Marauder doch eine würdige Fortsetzung werden.
Ich bin optimistisch was dieses Projekt ab nun angeht, auch wenn Regisseur Edward Neumeier beim Vorgänger als Drehbuchauthor tätig war.
Der Film kommt übrigens ohne Umwege auf DVD raus.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Der Biss eines Paul Verhoeven fehlt mir in diesem Trailer etwas, der ja in der Form eines Spots aufgemacht ist.

Ich mag den sozialkritischen Ton des ersten Filmes und die klaren Anprangerungen.
Besonders gut hier die Szene mit dem verkrüppelten Rekrutierungsoffizier, der, glaube ich fragt: "Und wo wollen sie hin?", zur "Infanterie", "Infanterie? Eine gute Wahl. Sie hat mich zu dem gemacht, was ich bin" und man sieht seine fehlenden Beine. Wirklich gelungen die Aussage. Und bekanntermaßen strotzt der Film vor solchen Dingen. Besondere Highlights hier die Werbespots.
Dieses Mittel kannte ich auch schon aus Robocop, wo Verhoeven genau den selben Stil fährt.
Ich hoffe ja er hat seinen Biss nicht verloren und gibt uns mit "The Thomas Crown Affair 2" und danach mit "Azazel" wieder zwei Filmchen mit der speziellen Verhoeven Note.

Die Raumschiffszenen sind ganz klar aus dem ersten Kinofilm, da bin ich mir sicher. Die Bugs sehen wirklich etwas steif animiert aus, was angesichts des Budgets aber nachvollziehbar ist. Vielleicht würde man mit einigen Tricks etwas mehr rausholen können. Weniger Masse, statt dessen ne wirklich gute Story und gelegentliche Auftritte der Viecher. Will man den Erstling erreichen wird man sicher versagen. Lieber kleine, aber dafür bessere, Brötchen backen.
Bin jedenfalls gespannt.
Benutzeravatar
Gidorah
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 673
Registriert: Sa 05.11.2005, 23:03
Wohnort: Lüdenscheid/NRw

Beitrag von Gidorah »

Ich finde auch der Trailer sieht gar nicht mal so schlecht aus,Teil 2 war ja eher ein schlechter Alien-Klon.Ich werd ihn mir auf jeden Fall mal ausleihen.Ich versteh gar nicht,warum die nicht einen aufwaendigen 2 Teil ins Kino gebracht haben,Teil 1 ar doch ein Riesenerfolg oder seh ich das falsch?
Bild
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Das der dritte auch nur annähernd an den ersten kommen wird glaube ich nicht, mit "würdig" meinte ich eigentlich gut. Den sozialkritischen Unterton des ersten Teils vermisse ich ebenfalls im Trailer, aber so lange man uns nicht einen weiteren "Held der Föderation" vorwirft bin ich eigentlich mit fast allem zufrieden :-P .

@ Gidorah:
Bei einem Budget von 105 Mio. US-$ hat Starship Troopers lediglich 121 Mio. US-$ an den Kinokassen wieder eingespielt und dürfte somit als finanzieller flopp gelten :? .
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Am 05.08.2008 ist es nun endlich soweit und Starship Troopers 3: Marauder wird zumindest in den USA auf DVD erscheinen. Auf Movie-Infos (Klick) bekommt man schonmal das Cover der DVD zu sehen.

Irgendwie bin ich immer noch ziemlich skeptisch was den Film anbelangt, aber trotzdem werde ich ihn eine Chance geben, schlechter als Starship Troopers 2 - Held der Förderation kann er ja immerhin nicht mehr werden. Und was glaubt ihr, seid ihr auch schon gespannt wie der dritte Teil der Sci Fi Schlachtplatte so werden wird :?:
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Das Rating liest sich allerdings nicht so nett wie von Teil 1...

Teil 1 : Rated R for graphic sci-fi violence and gore, and for some language and nudity.

Teil 3 : Rated R for violence, language and some nudity


Ich vermisse da irgendwie das Wort mit den magischen 4 Buchstaben... :cry:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Bild

Nun, zumindest hat es die Deutsche Auswertung zu einer 18er Freigabe geschafft. Zu sagen hat das ja nix, denn schließlich hatte auch der zweite Film diese Einstufung und soll eine ziemliche Gurke sein.

Ich schätze man darf sich nichts vormachen. Mit nur 20 Mio. Dollar Budget kann er einfach nicht so einen paralysierender und fesselnder Film wie der von Verhoeven gedreht werden und da mag Regisseur Neumeier an den Drehbüchern zu "ROBOCOP" und "STARSHIP TROOPERS" beteiligt gewesen sein wie er will.
Erste Wertungen bei imdb sind ernüchtern und auch der gebotene Trailer vermag nicht zu überzeugen.

Ich weiß nicht ob der schon in dieser Form hier gepostet wurde. Den Teaser von Elite kann ich jedenfalls nicht mehr unter seinem Link finden.

http://german.imdb.com/video/screenplay/vi2397110553/


Größter Reiz für mich ist wohl vor allem Jolene Blalock, die ich ja schon als T'Pol in Enterprise unheimlich sexy fand. Optisch gesehen nimmt sie den Platz von Dina Meyer ein. Casper van Dien wieder in seiner Rolle des Johnny Rico zu sehen ist obendrein ganz angenehm.

Die deutsche DVD kommt nun am 16. Oktober bei Sony, dem B-Movie Spezialisten der letzten Zeit.

http://www.cinefacts.de/dvd/43914/stars ... r-dvd.html
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16225
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Werde ich mir in den nächsten Tagen ansehen. Wenn es sich ausgeht schreibe ich eine Kurzkritik.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Starship Troopers : Marauder --- ---

Gott...wer dachte der zweite Teil war schon schlecht..der sollte von diesem die Finger lassen...Bugs sind nur Nebensache...im Vordergrund stehen unwichtige Beziehungsgeschichten..die meisten Schauspieler sind schlecht oder nervig wie die am laufenden Band betende Trulla...
Spoiler:
zum Schluss knien zwei Weiber betend vor einem riesigen Brainbug während die Marauder Armee die Bugs platt macht...ich habe echt nur noch auf Mothra gewartet... :stupid:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Also treten sowohl Action als auch Gore in den Hintergrund und die KJ-Freigabe, ist die denn wenigstens noch gerechtfertigt :?:
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Elite hat geschrieben:Also treten sowohl Action als auch Gore in den Hintergrund und die KJ-Freigabe, ist die denn wenigstens noch gerechtfertigt :?:
Meines Erachtens nicht....ich habe schon härtere FSK 16 Filme gesehen...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Hm, der zweite Teil war ja immerhin noch brutal gewesen und handelte wenigstens sekundär die ganze Zeit um die Bugs, auch wenn man die aus dem ersten Teil immer nur sehr kurz zu sehen bekam. Aber wenn jetzt selbst der dritte Teil dann nichtmal mehr brutal ist und auch noch nur so vor sich dahin dümpelt, dann aber Amen!
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Elite hat geschrieben:Aber wenn jetzt selbst der dritte Teil dann nichtmal mehr brutal ist und auch noch nur so vor sich dahin dümpelt, dann aber Amen!
Das frage ich mich im Prinzip schon lange: Warum ist es dir eigentlich so wichtig, dass etwas "brutal" ist? Du scheinst dich ständig aufzuregen, weil Spiele, Filme etc. geschnitten werden werden bzw. worden sind und machst eine Indizierung zum einzigen Ausschlusskriterium für den Kauf eines Films. Warum also dieses übersteigerte Interesse an Blutverlust, Perversion und Gewalt?

Was die Starship Troopers selbst angeht: Hier gibt es Informationen zu Veröffentlichungen auf DVD, welcher Verleih sie wann wo anbietet und außerdem angeblich eine recht große Community, die ich allerdings noch nicht gefunden habe.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Vieleicht habe ich meinen Geschmack verloren..denn einer hat den in der IMDB mit 10 Sternen bewertet....zum Vergleich Dawn of the Dead (1978) der ja nun ohne Frage definitiv wesentlich geiler ist als ST:M hat nur 9 bekommen... :o :angst: :angst:
BildBildBildBildBild
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

Hab den Film vor 1 Woche in Griechenland (ist gerade dort im Verleih erschienen) gesehen....ich kann nur sagen er ist zwar besser als der 2 Teil aber er kommt noch lange nicht an Teil 1 heran! Die Story könnte genau so gut von Jun Fukuda stammen, die Effekte sind sehr schlecht, in der einen szene sind die Bugs 2mal so groß wie die Menschen und in der anderen nur halb(!) so groß! Für jeden der vor hat sich den FIlm anzuschauen kann ich nur empfehlen Gehirn ausschalten Pizza kaufen und genießen!
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

@Garodon

you don't mess with the ELITE

:-P
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Doch. :mrgreen:

Übrigens gibt es auf der von mir verlinkten Seite keine Community, sondern nur eine E-Mail-Adresse zum Zusenden von Fan-Art.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Garodon hat geschrieben:Warum ist es dir eigentlich so wichtig, dass etwas "brutal" ist? Du scheinst dich ständig aufzuregen, weil Spiele, Filme etc. geschnitten werden werden bzw. worden sind und machst eine Indizierung zum einzigen Ausschlusskriterium für den Kauf eines Films.


Da du mich als realen Menschen überhaupt nicht kennst und wir auch sonst weder per Chatprogramm oder PNs Kontakt zu einander haben kann ich dir das Ganze auch nicht wirklich übel nehmen. Außerdem scheinst du auch überhaupt nicht mit dem Franchise zu Starship Troopers bewandert zu sein, sonst würdest du den Zusammenhang zwischen der Bedeutung der Gewalt in den Filmen bzw. zumindest im ersten Film verstehen. Den Original Starship Troopers sollte man nämlich am Besten als überaus schonungslosen Sci Fi Kriegsfilm, der sowohl deutliche Parallelen zu realen Kriegen zieht, als auch das Propagandaelement, was den letzten Jahrzehnten enorm an Bedeutung gewonnen hat, parodiert.

Ich weiß ja nicht wie du das siehst, ob du dich gerne bevormunden lässt, aber ich als Volljähriger und fast Erwachsener junger Mann sollte doch selber bestimmen dürfen was ich gucken oder nicht. Schaun wir doch mal in unsere Nachbarländer, Holland, Österreich, Frankreich und die Schweiz z.B., diese Länder stellen sich, was Film- und Videospielzensur anbelangt nicht im Geringsten so an, wie es die Deutschen tun und trotzdem gibt's keine Amokläufe und Sonstiges in der Richtung. Ich sehe es einfach nicht ein so etwas Schwachsinniges und vor allem Sinnloses in nur irgendeiner Art zu unterstützen. In den Kaufhäusern sind die ganzen Filme und Spiele zwar geschnitten, aber die ganzen Kiddies laden es sich halt dafür dann aus dem Netz und schaden der Industrie und wir Sammler sind dann sowieso die Dummen, da wir ohnehin schon uns immer mehr Mühe geben müssen, um ungeschnitten unsere Spiele und Filme genießen zu können und greifen letztendlich lieber im Ausland zu, anstatt den heimischen Markt zu unterstützen. Wie schon gesagt, du kannst das ja gerne machen, scheinst ja nichts dagegen zu haben, aber mit mir nicht!

Und das mit der Indizierung zum einzigen Ausschlusskriterium eines Filmkaufes mache ich nur, wenn ich im Urlaub bin in etwas tolleranteren Ländern als dieses verklemmte Land. Schließlich bin ich noch Schüler, habe nicht viel Geld und kann mir daher auch nicht reihenweise Filme importieren lassen, deshalb pack ich halt die günstigen Umstände beim Schopfe und geh halt im Ausland lieber auf Schnäppchen jagd. Wenn du dir mal meine Filmsammlung im dazugehörigen Thread angeschaut bzw. die Liste auf der ersten Seite durchgelesen hättest, dann würdest du auch sehen, dass ich weit mehr FSK 12er und FSK 16er Titel in meiner Sammlung habe und sogar den einen oder anderen FSK 6er Titel sogar. In Wirklichkeit bin ich ein sehr friedfertiger Mensch, halte mich aus Schlägereien und krummen Dingern raus, besitze keine Waffe und hege auch nicht den Wunsch danach und auch ansonsten ist mein soziales Umfeld vollkommen in Ordnung.
Garodon hat geschrieben:Warum also dieses übersteigerte Interesse an Blutverlust, Perversion und Gewalt?
Diese Frage solltest du nicht mir stellen, sondern besser jeden, der Horrorfilme guckt :roll: . Es ist einfach nur Fiktion, ich für meinen Teil und eigentlich die meisten anderen Leute, die sowas gucken, wollen lediglich spannend unterhalten und eventuell sogar noch gegruselt werden. Jeder normale Mensch sieht das so und hat es auch eigentlich so zu sehen, es sind immerhin nur Filme, nicht mehr und nicht weniger.

So, ich hoffe, das dürfte dir nun Antworten auf deine Fragen geben und sorry für den Off-Topic, aber sowas konnte ich einfach nicht so stehen lassen.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Elite hat geschrieben:So, ich hoffe, das dürfte dir nun Antworten auf deine Fragen geben
Gewissermaßen.

Aber du hast Recht, das führt vom Thema weg. Belassen wir es also dabei.
Antworten

Zurück zu „Science Fiction - Kino & DVDs“