Deutsche U.F.O. DVDs

Space Operas, Raketen, Roboter und Dämonen aus dem All.
Antworten
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Deutsche U.F.O. DVDs

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Bald auf DVD: die Kultserie U.F.O.!

Hier der direkte Link zum bestellen:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 84-8178937

Vö–-Termin: 12. April 2004

Viele Grüsse,
RS.
Zuletzt geändert von Dr.Prankenstein am Sa 12.11.2005, 19:18, insgesamt 3-mal geändert.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: U.F.O. kommt!

Beitrag von godzilla2664 »

darauf darf man gespannt sein!! vor allem, ob bzw. in welcher form die unsynchronisierten episoden verarbeitet werden ...

ihr wisst ja, ich hab' die britischen boxen - die deutsche vö lass' ich daher definitiv aus!

auch die bootlegs, die ebay überschwemmen werden wohl billiger werden, in nächster zeit  ;)
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: U.F.O. kommt!

Beitrag von caro31 »

Habe ich das eigentlich richtig gesehen, dass die für 9.99€ auch Einzel-DVDs mit jeweils nur 1 (!) Folge auf den Markt werfen...? :o  :-[ ---

Kleine Nachfrage: Hatte nicht SAT1 seinerzeit die restlichen Folgen synchronisiert, oder habe ich nur geträumt (was durchaus der Fall sein kann ;D)...? ::)
Bild
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Re: U.F.O. kommt!

Beitrag von Ashitaka »

Hi,
die damals im ZDF nicht gezeigten Folgen dürften immer noch nicht synchronisiert sein. Wenn die Serie bei Sat1, Pro7 oder Kabel1 lief, waren es immer nur die altbekannten Folgen.

Jedenfalls dürfte sicher sein, daß (vorerst) nicht die gesamte Serie veröffentlicht wird. Hier ein weiterer Link:

http://www.tvondvd.de/newsticker/2004/m ... 004_1.html

Demnach handelt es sich um dieselben 6 Folgen, die es bei Ebay als Bootlegs gibt. Wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob es sich wirklich um Bootlegs handelt. Vielleicht eine Art von "Testversionen", die der offizielle Anbieter auf diese Art - warum auch immer - vorab unter die Leute bringen wollte?
Jedenfalls sind die Qualitäten dieser "Bootlegs" wirklich gut und bildmäßig 1:1 von der Carlton-Vorlage übernommen. Neben der altbekannten deutschen Synchro ist auch der O-Ton auf den Discs. Aber es befindet sich immer nur eine Folge auf einer Scheibe und das bescheuertste an der ganzen Sache ist, daß die erste Folge "Der erste Alarm" nicht dabei ist und die eigentlich zweite Folge "Testpilot Paul Foster" in willkürlicher Reihenfolge unter den Sechsen einsortiert wurde. Und diese sechs Einzelepisoden wurden wiederum aus der Serie wild durcheinandergewürfelt.

Alles in Allem: Auf diese Art eine echte Platzverschwendung. Nur für Synchro-Fans (wie mich) interessant. Aber nun nicht mehr, ich hab' sie nämlich alle zusammen für unter 20 Euro von Ebay.

Übrigens: die Laufzeitangabe 75 Minuten pro Disc bezieht sich auf die Gesamtlaufzeit. Neben einer etwa 50 Minuten langen Einzelfolge beinhalten die restlichen 25 Minuten Vorschauen auf die jeweils anderen 5 Folgen.

Schöne Grüße,
Ashitaka
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: U.F.O. kommt!

Beitrag von caro31 »

Danke für die Info!

Also wie man allenernstes nur EINE Folge auf eine DVD packen kann, ist mir schleierhaft! Dann sollen die auf ihrer Apothekenware von mir aus gern sitzenbleiben... >:( ---

Und die Sache mit der ausgerechnet fehlenden sehr guten ersten Folge nervt natürlich auch...
Sind die Folgen eigentlich ungekürzt, oder wurde (wie im TV) geschnippelt? Und wurden die Fehlstellen etwa untertitelt, oder nachsynchronisiert?
Bild
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Re: U.F.O. kommt!

Beitrag von Ashitaka »

Hi Ralo,
ob geschnippelt wurde, kann ich nicht beurteilen, da ich die Originale nicht kenne. Von den sechs Discs habe ich bisher auch nur drei gesehen, aber darin war nichts nachsynchronisiert oder untertitelt. Die Laufzeiten betragen jedenfalls ca. 47-48 Minuten pro Folge.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: U.F.O. kommt!

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Hat jemand der PRANKECON-Teilnehmer Interesse an den 6 UFO-DVDs?  ::)
Preis pro DVD (in Amaray-Hülle): 2 Euro.  8)
3 Komplettsets könnte ich noch auftreiben.

Gestern abend habe ich die Scheiben angetestet.
Offensichtlich hat man sich das Bild von den GB-DVDs gesaugt und dieses dann mit deutschem Ton unterlegt. Das hat man ganz manierlich gemacht, obwohl ab und an Bild und Ton asycnchron laufen.
Die Bildqualität ist übrigens äusserst erhaben und im Originalformat 1,33:1. Daher meine Vermutung, dass dies von den GB-DVDs stammt. Es gibt allerdings "nur" eine deutsche Tonspur auf den DVDs.

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: U.F.O. kommt!

Beitrag von caro31 »

Ich habe zwar schon eine der Scheiben, nehme aber für den Preis sehr gern eines der Sets! Lila Perücken-Ladys rule! ;D ;D ;D +++

PS: Zur Qualität kann ich auch nur bestes vermelden! +++
Etwas eigenartig sind die noch auf jeder DVD befindlichen Ausschnitte aus anderen Folgen: Lange Sequenzen, ziemlich wahllos ohne Sinn oder Kommentar aneinandergereit... ::)
Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: U.F.O. kommt!

Beitrag von MonsterAsyl »

Klar für den Preis kann ich auch nicht nein sagen. Würde mich freuen auch eine zu bekommen. +++
S.H.A.D.O.
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: U.F.O. kommt!

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Okidoki, je ein 6er Pack UFO-DVDs geht an Ralo und Sven.
Sonst noch jemand Interesse?

Übrigens habe ich derweil festgestellt, dass auf den DVDs neben dem deutschen doch auch der englische Ton ist. Hatte ich irgendwie übersehen...
Etwas eigenartig sind die noch auf jeder DVD befindlichen Ausschnitte aus anderen Folgen.
Naja, damit hat der Hersteller wohl versucht, die Gesamtlauflänge der DVD (die auf der Coverrückseite mit 75 Minuten angegeben ist) zu pushen...  :-/
Eine andere Erklärung habe ich zumindest nicht.

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: U.F.O. kommt!

Beitrag von caro31 »

PRANKE-Magazin hat geschrieben:Okidoki, je ein 6er Pack UFO-DVDs geht an Ralo und Sven.
Uuups, hab erst jetzt gelesen, dass Du Geld dafür willst...! :o

Keine Sorge: Nur ein Scherz ;D ;)


Das Auffüllen von DVDs mit sinnlosen Fragmenten sollte aber bitte nicht zur Regel werden! >:( ---  Natürlich klingen 75 Minuten Laufzeit besser als 45, aber es bleibt halt Kundenverarsche. Da wären zwei oder drei Folgen pro DVD mit Sicherheit wesentlich besser angekommen ;D ;)
Bild
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: U.F.O. kommt!

Beitrag von Grummel »

Ich Blödi hab Sie grad von dir bei eBay ersteigert! ;D

Ich denke ich darf Sie dann persönlich bei der Redaktionskonferenz in Empfang nehmen? +++ (Die Pranke 25 kannste behalten, die andere nehm ich auch!
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: U.F.O. kommt!

Beitrag von godzilla2664 »

was, du selbst bist heidi??

gratuliere zur gewonnenen auktion :D :D
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: U.F.O. kommt!

Beitrag von Grummel »

Ja, ja, Grummel war schon belegt...... ::)
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: U.F.O. kommt!

Beitrag von MonsterAsyl »

@ Stocki: Nochmals vielen Dank für die Discs. +++ +++ +++
Leider habe ich schon 4 von 6 gesehen. :'( :'( :'(
Gibt´s noch mal Nachschub ?
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: U.F.O. kommt!

Beitrag von caro31 »

So Leute, 3 UFO-DVDs habe ich jetzt auch geschafft! ;)

Es macht übrigens erstaunlich viel Spaß, die alte Serie in dieser genialen qualität über die große Leinwand flimmern zulassen - da kommen irre Details zu Tage! :D +++ +++ +++

Allerdings ist die deutsche Bearbeitung nicht ganz hundertprozentig perfekt. Beim Ton wurde nämlich etwas gestümpert. Da die deutschen Folgen von den TV-Sendern leicht gekürzt wurden, mußte teilweise fehlender Ton von anderen Stellen eingefügt werden. Leider hat der Bearbeiter der deutschen DVDs aber offenbar entweder kein musikalisches Gehör oder es war ihm egal. Jedenfalls kommt es teilweise zu störenden Wiederholungen innerhalb eines Musikstücks, die mir sofort ins Ohr springen. Nicht soooo schlimm, aber doch irgendwie schade, weil schlampig und unnötig. ::)

@Stocki: Die Hüllen der DVDs bei uns im Saturn unterscheiden sich wirklich vollkommen von denen, die Du mir besorgt hast... wirklich seltsam ::)
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: U.F.O. kommt!

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Bei den DVDs von mir handelt es sich wohl um die "Vorab-Releases" von UFO, die Pedi vor einiger Zeit hier im Forum erwähnt hat. Die Inhalte der DVDs sind absolut identisch.

Ob es sich dabei um Bootlegs von den Bootlegs handelt ... keine Ahnung. ;) Ich kann dazu nur sagen, dass die von einem Grosshändler in Mönchengladbach stammen, der angeblich u. a. Promärkte und REAL-Supermärkte beliefert.

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Sooo... gestern Nacht gab's die Folgen 14 und 15 von den neuen deutschen UFO-DVDs auf meinem Beamer - Wow! :shock: :D +++ Die Bildqualität ist wieder unfassbar gut und lässt manche aktuellen Filme auf DVD verdammt alt aussehen. Was diese Serie an schönen Bildern, Detailreichtum, excellenter Kamera-arbeit und Tricktechnik zu bieten hat, das kann man wirklich nur auf der großen Leinwand richtig erfassen.
Auch inhaltlich waren diese Folgen sehr guter Stoff - als Jugendlicher hätte ich das allerdings wohl anders gesehen. Gerade in "Confetti Check A-O-K" geht es nämlich um die Entstehung von SHADO und damit verbundene persönliche Dramen. +++

Nur bei den Menüs haben sich die Macher der deutschen DVDs geschmacklich nicht mit Ruhm bekleckert.
Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

EpiX wird die Serie jetzt am 18. September in einer 6 DVDs umfassenden Komplettbox veröffentlichen und ihr einige kleine weitere Extras spendieren.

http://www.cinefacts.de/dvd/43688/ufo-w ... 1-dvd.html

Für mich ist U.F.O. eine der besten Science Fiction Serien neben Star Trek. Sie steht im Rang sogar noch Meilen über Mondbasis Alpha, da sie doch auch um einiges Tiefgründiger ist.

Herrliche Episoden, herrliche Effekte, einen erstklassigen Score und ein einmaliges Design, sowie der Look der 70er. Es gibt nichts schöneres.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Cool, danke für den Tipp Mario +++
bei meiner ebay Suche nach neuen Figürchen für mein DVD-Regal ist mir auch einiges an UFO-Schnickschnack begegnet. Also ist auch in dieser Richtung für den Sammler gesorgt.

Was mir allerdings diesmal nicht so zusagt ist das Design der Box.
Aber man kan es ja nicht allen in jeder Hinsicht recht machen YIYA

Jedenfalls teile ich deine Einstellung zur Serie und erachte sie auch als angenehm tiefgrundig, ohne dabei penetrant zu sein :)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ja, das Design der Box ist wirklich nicht so super, hab aber schon schlimmeres gesehen.

Ich werd mal schauen. Wenn mich die DVD Box, wenn ich sie mal in Händen halte, überzeugt, werd ich mir die Serie sicher noch mal in dieser Form zulegen. Da ich aber die erste uncut Auflage von EpiX besitze halte ich das derzeitig eher für unwahrscheinlich.

Was ich etwas unverständlich finde ist, dass einige der besten Episoden in Deutschland nie gezeigt wurden und man auch die sehr melancholische und dramatische Folge um Commander Straker und seinen Sohn verändert hatte. Offenbar wollte die Fernsehanstalt (ich vermute ZDF) dem Namen der Serie ehre machen und ließ die Folgen, die mit der Außerirdischen Bedrohung eher nichts zu tun haben einfach weg. Damit beschnitt man natürlich auch kräftig den Tiefgang.
Ziemlich dumm, diese Politik.

Ich liebe übrigens die Opening Melodie:
http://www.youtube.com/watch?v=Y8RfzkhqBLY
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

ich hab' die beiden britischen boxen der serie und habe sie erst vor wenigen wochen wieder einmal komplett durchlaufen lassen. in meinen augen ein absoluter höhepunkt der tv-science-fiction!!
da der preis bei der anstehenden veröffentlichung wesentlich börsenfreundlicher gelagert ist, werde ich mir diesmal wohl die deutsche synchro holen.

@ mario-pana

auf die episode mit strakers sohn wird aber in einer späteren folge nochmals bezug genommen, das dürfte dann doch eher verwirrend sein, oder? oder fehlt diese folge dann auch (ich müsste nachsehen, welche es ist - in rückblenden wird der unfall jedenfalls nochmals gezeigt ... jetzt wo ich drüber nachdenke, denke ich, dass es die letzte folge sein könnte).
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Also, der Verkehrsunfall war in beiden Schnittversionen enthalten, man veränderte aber den Kontext der Episode und schmälerte die gebotene Dramatik extrem ab.
Spoiler:
Laut der deutschen Fassung überlebt der Junge, im Original stirbt er.


Ich bin mir jetzt auch nicht sicher ob die Folge, in der Bezug genommen wird auf den Sohn, in Deutschland gezeigt wurde.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

@godzilla2664
Scheinbar ist besagter Rückblick auf den Unfall des Sohnes in der Episode "CONFETTI CHECK A-OK". Diese wurde in Deutschland nie gesendet.



Ich denke an der Episode "DIE BEGEGNUNG" (Survival) kann man sehr gut erkennen, welche Qualität die Serie hat. Ich mag diese Geschichte um Paul Foster und den Außerirdischen, die sich zusammentun um zu überleben. Dabei find ich das Ende einfach gelungen und es überraschte mich doch sehr.

Lustig fand ich in der Serie die Szenen in der Episode "FALLE IM WELTRAUM", in der den Piloten beim Wiedereintritt in die Erdatmosphäre die Gesichtszüge entgleisen. Einfach herrlich zu sehen, dass in einem geschlossenen Raum ein übelster Luftdruck herrscht. Vielleicht ist's aber auch nur der Versuch G-Kräfte visuell darzustelle. Gefällt mir gut.

Von den Episoden, die in Deutschland nie gelaufen sind, gefällt mir "FLIGHT PATH" sehr, in der ein Mitglied von Shadow zwangsläufig zum Verräter wird. Aber auch die Folge "TIMELASH", in der Zeit still zu stehen scheint ist klasse, wie auch "COURT MARTIAL", wo Foster der Spionage bezichtigt wird.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

ich bin eher ein anhänger der frühen folgen, in denen es einfach darum ging, die bösen grünen aus dem weltraum alle zu machen :mrgreen: . mit fortdauer der serie wurde das ganze dann immer ... ääh ... psychedelischer und hat sich für mich damit vom ursprünglichen konzept zu weit entfernt. nicht dass ich die späten folgen nicht auch mögen würde, aber gerade folgen wie die angesprochene "timelash" passt meiner meinung eher zu serien wie der hier letztens öfter angesprochenen "the prisoner". diese rätselhafte, beklemmende atmosphäre schlägt sich meines erachtens mit sexy lila perücken :wink: 8)
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Wo du gerade 'sexy' und 'lila' schreibst. Da muss ich an Gabrielle Drake denken, die in der ersten Staffel die Cheffin der Mondbasis spielt. Zum anbeißen hübsch war sie damals und das trotz lila Perücke.

Was hat die Perücke eigentlich für eine Bedeutung?
Ein Teil der Uniform:

- Dass vor Strahlen aus dem All schützen soll?

- Statische Entladungen verhindern soll?

:)
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

ich kann mir schon vorstellen, dass gabrielle drake etwas mit entladungen zu tun hatte, egal ob statisch oder nicht :king: :king:

ihr bruder war übrigens der anfang der 70er recht populäre, zeit seines viel zu kurzen lebens aber stets unglückliche musiker nick drake.
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Sagt mir nichts. Ist aber auch eher nicht meine Zeit gewesen, in Sachen Musik. Das waren eher die 80er.
Antworten

Zurück zu „Science Fiction - Kino & DVDs“