Babylon A.D. (2008)

Space Operas, Raketen, Roboter und Dämonen aus dem All.
Antworten
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Babylon A.D. (2008)

Beitrag von mario-pana »

Bild

Vin Diesel steht ja für actionreiche Unterhaltung, auch wenn er hin und wieder in andere Genres reinschnupperte, so bringt man mit seinem Namen doch als erstes Riddick in Verbindung.

Unter Regisseur Mathieu Kassovitz dreht er derzeit den Science Fiction Thriller "Babylon A.D.". Viel ist von dem Streifen noch nicht zu sehen, doch wird es sicher nicht mehr lang dauern.

Kinostart in den USA soll der 29. August sein. In Deutschland rechnet man mit dem 04. September als Kinostart.

Da ich Vin Diesel bisher immer gern gesehen habe und diesmal die Thematik genau auf meiner Linie liegt, bin ich schon gespannt, was aus dem Projekt werden wird.

Inhalt (Quelle = Cinefacts): Die Geschichte spielt in einer totalitären Zukunft. Ein Schmuggler soll eine junge Frau von Russland nach Kanada begleiten und findet heraus, dass sie - dank genetischer Experimente - ein für die Menschheit tödliches Virus in sich trägt.

Behind the Scenes Preview: http://www.worstpreviews.com/trailer.php?id=755&item=0
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Es gibt ein neues, wenn auch nicht sonderlich spektakuläres Poster.

Bild


Und es gibt mittlerweile auch einen kurzen Teaser:

http://www.worstpreviews.com/trailer.php?id=755&item=0


Übrigens ist nicht nur der Regissdeur, Matthieu Kassovitz, französischen Ursprungs, sondern auch noch einige der zu sehenden Darsteller. Jüngstes und hübschestes Gesicht derer ist sicherlich das von Mélanie Thierry. Des weiteren zu finden ist Gerard Depardieu und Lambert Wilson.
Neben ihnen wird man aber auch noch Michelle Yeoh und die hochdekorierte Charlotte Rampling erleben können.

Gehe ich nach den ersten, wenigen Bildern, so erinnert mich das Erscheinungsbild etwas an "Children of Men". Ist der endgültige Film dann noch genauso hochwertig, was die Handlung angeht, kann gar nichts mehr schief gehen.

Wie immer, bin ich schon sehr gespannt. :)
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Bei diesem Film wird es aller Vorraussicht zwei verschiedene Versionen geben laut Schnittberichte.com (Klick). Einmal eine PG-13 Version mit ca. 90 Minuten Länge in allen Ländern, wo Fox vertreibt und einmal Mathieu Kassovitz sein Final Cut in allen Regionen, hauptsächlich Europa, in denen Studio Canale den Film vertreibt. In wie fern sich die beiden Versionen nun unterscheiden ist noch nicht zu 100% klar, aber es wird gemunkelt, wohl gemerkt, dass die europäische Version fast eine satte Stunde länger gehen könnte.

In Deutschland wird der Film über Concorde vertrieben und wird am 04.09.2008 erscheinen und avrraussichtlich greift man dort auf die eurpäische Version zurück, auch wenn es dazu noch keine Bestätigung gegeben hat.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

...und vorraussichtlich greift man dort auf die eurpäische Version zurück,...
Wäre ja auch :hammer: und :wand: wenn wir das nicht machen würden.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Find ich persöhnlich wirklich gut gelöst, so dürfte nämlich die breite Masse des amerikanischen Publikums einen nicht ganz so anspruchsvollen Actionblockbuster bekommen, während wir Europäer doch hoffentlich mit einem wahren Sci Fi Epos à la "Children of Men" freuen dürfen :roll: . So dürfte jede Seite eigentlich zufrieden sein und das Einspiel nicht schmälern YIYA .
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Auf Movie-Infos (Klick) ist ein brand neuer internationaler Trailer, sowie ein deutscher Teaser (Klick) zu Mathieu Kassovitz furiosem Sci Fi Spektakel online gegangen.

Die Bilder an sich wissen zu begeistern und optisch dürfte einem wirklich einwandfreie Kost geliefert werden, die zumindest für mich in manchen Bildern leicht Children of Men ähnelt. Was die Story hergibt muss sich wohl erst noch zeigen, ich bin auf jeden Fall gespannt und bleibe noch optimistisch :) .
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ich hab nun auch endlich mal den Trailer gesehen und bin sehr gespannt auf den Film.

Von einem europäischen Regisseur erwarte ich meist mehr, als von amerikanischen, da das europäische Kinopublikum anspruchsvoller ist und die visuellen Möglichkeiten größer. Speziell was französische Filme anbelangt.

Stanley Kubrik sagte einmal zur unterschiedlichen Filmlänge, zwischen Amerika und Europa, von seinem Film Shining, dass das amerikanische Publikum dümmer sei. Ihnen müsse man alles genau erklären. Das europäische wäre da wesentlich intelligenter.

Mathieu Kassovitz konnte mich mit seinem "Die purpurnen Flüsse" ja nur bedingt überzeugen, da das Ende doch ziemlich blöd war. Dennoch hatte der Streifen seine spannenden Momente.
"Gothika" war für mich dann ein sehr gelungener und unterhaltsamer Grusler, weswegen ich nun sehr gespannt auf "Babylon A.D." bin. Ein zweiter Children of Men wird es sicher nicht, doch ich würde mich freuen, wenn er dem sehr nahe käme. Natürlich was die Qualität betrifft. Eine Kopie von Alfonso Cuaróns mitreißendem SF Streifen möchte sicher keiner sehen.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Am 9. April bringt Concorde Home Enterteinment eine Limited Edition DVD Auflage des Filmes heraus. :wink:

http://www.cinefacts.de/dvd/45700/babyl ... n-dvd.html
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ich schlage mich schon seit einigen Wochen mit dem Gedanken herum mir die Limited Edition des Filmes zu holen, weil "Limited", da sollte man manches Mal schneller zugreifen, bevor man ordentlich löhnen muss, so wie ich das bei "Dark Knight" machen musste.

Eine Informationssession im Internet hat mich nicht wirklich weiter gebracht, denn wie ich erfahren habe, durfte Regisseur Kassovitz seinen Film nicht so fertig stellen, wie er es gewollt hat. Es gehen die Gerüchte um, dass 70 Mintuten Film der Schere zum Opfer fielen, was sich natürlich im Film bemerkbar macht, der an einigen Stellen auffällig abgehakt ist. In Amerika fielen für ein PG-13 Rating sogar noch 10 Minuten hinten über, die europäische Version ist somit länger.
Ob es irgendwann einmal einen Director's Cut gibt, darüber kann man spekulieren. Will man den DVD/Blu-Ray Markt optimal abgrasen dann wird man so etwas nachschieben, ansonsten sehe ich schwarz, jetzt, wo Kassovitz sich auch sehr schlecht über das Studio äußerte.

Ob ich mir nun die Concorde DVD Auflage zulegen soll weiß ich immer noch nicht. Ich bin mir da echt nicht schlüssig, würde den Film aber doch gern einmal sehen. Da sollte ich wohl zur Leih-DVD greifen.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

DIE PURPURNEN FLÜSSE von Mathieu Kassovitz hatte mir am Ende ja nicht so sehr zugesagt, obschon er für mich sehr stark begann. Dagegen fand ich GOTHIKA absolut gelungen, unterhaltsam, spannend und sogar gruselig. Schade, dass BABYLON A.D. nun wieder einen Schritt zurück geht, denn was hier an fahler Geschichte geboten wird, ist echt zum gähnen. Ich bin überzeugt, auch in der von Kassovitz gewünschten Fassung, wäre es kein sonderlich besserer Film. Find ich schade, ich hatte mich auf einen wieder unterhaltsamen Film mit Vin Diesel gefreut. So setzte bald Langeweile ein und ich ließ ihn nur noch nebenher laufen. Lambert Wilson und Charlotte Rampling kamen viel zu kurz.
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Mir ging es ähnlich bei dem Film. Mußte zweimal erneut ansetzen, da ich sogar eingepennt bin.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Dass du da eingepennt bist, kann ich gut nachvollziehen.
Ich wollte die kritischen Stimmen erst nicht wahr haben, doch es hat sich für mich etwas schmerzlich bewahrheitet.
Antworten

Zurück zu „Science Fiction - Kino & DVDs“