Mutant Chronicles (2008)

Space Operas, Raketen, Roboter und Dämonen aus dem All.
Antworten
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Mutant Chronicles (2008)

Beitrag von mario-pana »

Bild Bild

Beim Stöbern, was Thomas Jane denn derzeitig so alles macht, bin ich doch tatsächlich auf diesen neuen Film hier gestoßen, dessen Story zumindest für die Pranke Community sehr interessant zu sein scheint.

Inhalt: Im 23. Jahrhundert sind die natürlichen Ressourcen der Erde aufgebraucht, ein Krieg zwischen vier führenden Unternehmen der Welt entbrennt: Capitol, Bauhaus, Mishima und Imperial. Mitch Hunter und Nathan Rooker sind Elite-Kämpfer für Capitol, als es zu einem Gefecht zwischen ihnen und der Bauhaus Corporation kommt, bei dem eine fehlgeleitete Granate ein antikes Steinsiegel zerstört. Prompt suchen höllische Mutanten die Erde heim, scharfe Klingen aus Knochen an den Armen angebracht. Nur ein Buch kann die Erde jetzt noch vor der vollständigen Zerstörung bewahren, was eine Reise zum Mittelpunkt der Welt und dem Ursprung allen Übels erfordert.

Es gibt einen 7 Minuten langen Clip, der aber nur von sehr schlechter Qualität ist und somit nur ganz, ganz bedingt einen Einblick gewährt. Erst zweifelte ich daran, dass er wirklich mit dem Film zu tun hat, doch da ich auf verschiedenen Sites darauf stieß scheint es wohl doch hinzuzugehören.
Auf jeden Fall lässt der Clip einige Härten erwarten.

Ich bin auf jeden Fall mächtig gespannt, denn neben Thomas Jane, der die Hauptrolle spielt, erlebt man noch John Malkovitch und Ron Perlman, sowie den Deutschen Benno Führmann.

Das Drehbuch und die Geschichte gehen auf Philip Eisner, der sich auch für Geschichte und Drehbuch zu Event Horizon verantwortlich zeichnet.

Die Regie realisierte Simon Hunter, dessen zweite richtige Regiearbeit dies hier ist. Mit seinem Erstling, dem Horrorstreifen "Lighthouse" enttäuschte er ja eher.
Ich hoffe mal er hat dazugelernt.

7 Min. Clip: http://www.worstpreviews.com/trailer.php?id=323&item=0


P.S.: Die Atmosphäre (durch Bilder und Clip) erinnert mich etwas an "Soldier" mit Kurt Russell.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Unter folgenden Link (Klick) kann man einen brandneuen Teaser bewundern. Optisch gesehen scheint der Film wirklich ne' Menge her zu machen und erinnert zumindest mich ein klein wenig an Casshern. Storytechnisch kann man nicht so genau beurteilen ob der Film nun mehr auf Action als auf Handlung setzt.

Ich für meinen Teil verfolge das Ganze schon seit den Anfängen seines Produktionsprozesses und bin ziemlich gespannt auf den fertigen Film, der bei uns leider nur auf DVD veröffentlicht wird. Der Vertreiber Splendid hat einen Termin im Herbst diesen Jahres avanciert.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Für den 31. Oktober ist die DVD Veröffentlichung bei Splendid anvisiert und zwar in drei Ausführungen.

Zum einen als normale Single-DVD in der "Keine Jugendfreigabe", dann als Single-DVD im Steelcase in der "Keine Jugendfreigabe" und zu guterletzt als Uncut Limited Edition in der "SPIO/JK" Freigabe.

Das Bonusmaterial ist dabei :stupid:-halber identisch.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Auf Splendidfilm.de (Klick) ist ein ziemlich beeindruckender neuer deutscher Trailer erschienen. Wie ich es bereits schon vermutet habe wird der Film wohl in Sachen Optik ne' Menge hergeben, bin schon echt gespannt drauf.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Antworten

Zurück zu „Science Fiction - Kino & DVDs“