Screamers: The Hunting (2009)

Space Operas, Raketen, Roboter und Dämonen aus dem All.
Antworten
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Screamers: The Hunting (2009)

Beitrag von mario-pana »

Bild

Hier kommt nun der zweite Screamers Film, natürlich in der B-Movie Ecke, doch das muss ja nicht schlecht sein. Zumindest ist Lence Henricksen mal wieder von der Partie, wie so oft in der vergangenen Zeit, im B-Movie Genre.

Ich mochte schon den ersten Film mit Peter Weller, der glaube ich auch ein B-Movie gewesen ist, aber sehr gut zu unterhalten verstand und einige nette Effekte zu bieten hatte.

http://www.imdb.com/video/screenplay/vi26936089/

Der Trailer zum neuen Film, der in Deutschland übrigens am 2. April auf DVD erscheinen soll, lässt auf ein solides Filmchen hoffen. Bin mal wieder gespannt, was am Ende heraus kommt.
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

Da ich alles vom Sci-fi genre mag wer ich mir den ganz bestimmt auch ansehen, müsste aber vorher mal den ersten schauen.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Den ersten Screamers Film mit Peter "RoboCop" Weller kann ich nur empfehlen. Ist zwar ein B-Movie, doch er hat einige schöne Effekte und sogar etwas Splatter. Ist ein recht unterhaltsames SF Filmchen.

Trailer: http://de.youtube.com/watch?v=GpNkVKzRl ... re=related


Hier mal noch ne Szene aus dem Film.

http://de.youtube.com/watch?v=_V0yeHuSV ... re=related

Derjenige, der das Teil hoch geladen hat ist gut gewesen, denn genau an der Stelle wo das Beste kommt wird abgeblendet. Ist ein deftiger Effekt, auch wenn das Ziel nur ein Cyborg ist.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ich bin wirklich gespannt auf den Film. Ich konnte jetzt einmal einen Blick in die englische Fassung werfen und das was hier geboten wird, sieht gar nicht mal schlecht aus. Die blutigen Effekte sind vornehmlich Hand gemacht und wissen durchaus zu überzeugen. Die daneben zu erlebenden CGI Effekte bewegen sich auf sehr hohem TV-Serien Niveau und kratzen schon an denen zu "Pitch Black". Man bekommt zu Beginn eine Einführung, in Form der Vorgeschichte, erzählt durch eine Off Stimme. danach geht die Geschichte los. Ein Notruf vom Screamerplaneten erreicht die Erde. Ein Rettungsteam wird geschickt um der Sache auf den grund zu gehen und gerät mitten in die Scheiße, denn die Screamers haben sich weiter entwickelt und sind gefährlicher als je zuvor.
Im Stil und von der Art her, erinnert mich das ein oder andere an "Virus". Die Geschichte passt aber auch gut zum ersten Film.
Die kommende deutsche DVD werd ich mir auf alle Fälle zulegen. Ich hoffe nur, der Inhalt stellt mich zufrieden. Wenn dem so ist passt der Nachfolger gut zum ersten Film, mit Peter Weller.
Benutzeravatar
Stevie
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 104
Registriert: Di 10.04.2007, 20:43
Wohnort: Göttingen

Beitrag von Stevie »

Und taugt der Film etwas?

Ich muss zugeben, dass ich die DVD schon ein paar mal in der Hand hatte, mich aber nicht getraut habe, sie mitzunehmen.

Der erste Teil zählt nämlich mit Abstand zu meinen Lieblings-Science-Fiction-Filmen und im derzeit überall grassierenden Remake-, Reboot oder Re-Sonstwas-Wahn befürchte ich ja ehrlich gesagt das Schlimmste, wenn ich ich die Fortsetzung zu einem guten Film in der Hand halte. (Ich habe sogar Tron Legacy gemieden wie die Pest, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass da wirklich etwas Gutes bei heraus kommt.)

Hast du Screamers 2 mittlerweile gesehen, Mario-Pana?
"Ich bin Ozymandias, Herr der Herrn.
Schaut, was ich schuf, ihr Mächtigen, und verzagt!"

Percy Bysshe Shelley
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ja, habe ich. Und in Pranke #35 auch besprochen.
Der Film ist in Ordnung. Kann man sich ansehen und kann durchaus mit dem Erstling mithalten. In der Zeit von Billig-CGI in B-Movies, hebt er sich zudem durch gute Weltraumszenen und Hand gemachtes ab. Solide Story, gute Action, unterhaltsamer Film. Kann man sich wirklich anschauen. :)
Benutzeravatar
Stevie
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 104
Registriert: Di 10.04.2007, 20:43
Wohnort: Göttingen

Beitrag von Stevie »

mario-pana hat geschrieben:Ja, habe ich. Und in Pranke #35 auch besprochen.
Ich sollte das Magazin wohl doch endlich mal abonieren. Auf dieses Forum bin ich ja eigentlich nur über die Monstrula-Seite gestoßen. ;)
mario-pana hat geschrieben:Der Film ist in Ordnung. Kann man sich ansehen und kann durchaus mit dem Erstling mithalten. In der Zeit von Billig-CGI in B-Movies, hebt er sich zudem durch gute Weltraumszenen und Hand gemachtes ab. Solide Story, gute Action, unterhaltsamer Film. Kann man sich wirklich anschauen. :)
Oh, das klingt doch wirklich gut. Ich denke, dann werde ich ihn mir wohl tatsächlich mal angucken. Ich bin ohnehin nach wie vor ein Fan handgemachter Effekte. Das hat mir z.B. auch an "Moon" sehr gut gefallen (mal zuzüglich der schönen Tatsache, dass der Film sich in Zeiten des Blockbuster-Bullshit-Kinos traut, eine echte Handlung zu präsentieren und Interpretationsmöglichkeiten anzubieten ;) ).

Na da bin ich jetzt wirklich mal gespannt auf die Screamers-Fortsetzung.
"Ich bin Ozymandias, Herr der Herrn.
Schaut, was ich schuf, ihr Mächtigen, und verzagt!"

Percy Bysshe Shelley
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Nun. In MOON hatte ich große Erwartungen. Ich war hinsichtlich der Handlung etwas enttäuscht. Das hätte man intelligenter angehen können. Und gewisse Hintergründe vor allem erst gegen Ende enthüllen. Hinsichtlich der Leistungen von Rockwell kann ich nur den Hut ziehen. Er macht seine Sache wirklich gut. Und so facettenreich. Aber in Rockwell sah ich immer schon einen Ausnahmedarsteller. Ich ziehe da immer Vergleiche mit Gary Oldman. Zumal sie sich für mein Empfinden ähnlich sehen.
Besonders klasse fand ich das Design. Hier spiegelt sich die Liebe des Regisseurs zu den 70er Jahre Serien wieder. UFO, MONDBASIS ALPHA. Es ist deutlich zu sehen. Und auch von Kubriks 2001 - A SPACE ODYSSEE hat es was. Das hat mir gefallen. Dass er es so umgesetzt hat, liegt für mich auch daran, dass es sich ja wohl um einen Independent Film handelt. Da dürfen die Regisseure ja eher ihren Stil umsetzen und sind nicht so sehr an Vorgaben eines Studios gebunden. Trotz allem ein gelungener Film. Ich würde mich freuen, wenn diese Schiene wieder etwas mehr verfolgt würde. :)
Antworten

Zurück zu „Science Fiction - Kino & DVDs“