Tron Legacy

Space Operas, Raketen, Roboter und Dämonen aus dem All.
Antworten
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Tron Legacy

Beitrag von Antropophagus »

Das MCP ist wieder da... :-P

Für den 2010/11 erscheinenden Film..in dem Jeff Bridges (sein Avatar ist wohl jetzt der Böse) und Bruce Boxleitner in ihren alten Rollen wiederkehren...ist jetzt der erste VFX Concept Test released worden und das sieht alles andere als schlecht aus...ob wieder die Comichafte Atmosphäre geschaffen werden kann ist aber doch sehr fraglich...sie hätten es lieber wieder Steven Lisberger übergeben sollen...aber der wollte wohl nur das Script schreiben und den Film produzieren...


http://www.apple.com/trailers/disney/tronlegacy/
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
MMFan
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 209
Registriert: Do 28.05.2009, 18:44
Wohnort: Nordhausen

Beitrag von MMFan »

Tja, wieder jemand, der auf den "Remake-Zug" aufspringt...

Und so, wie ich die kenne versaubeuteln die das wieder. :rage: :cry2:
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Soweit ich gehört habe, soll's doch ein Sequel und kein Remake sein?!

Naja, jedenfalls bin ich bei weitem nicht so pessimistisch wie mein Vorredner. Ich gebe Antro Recht, der Trailer sieht wirklich gut aus. Hält sich schon nach an die Design-Ideen aus dem Original, wirkt aber trotzdem wunderbar modern, und die Licht-Dunkelheit-Kontraste kommen richtig klasse rüber.

Außerdem ist Jeff Bridges ja inzwischen doch einer von den Schauspielern, die bei ihren Projekten eher wählerisch sind. Boxleitner kann sich sowas zwar noch nicht leisten (da kriegt er von den SF-Conventions noch nicht genug gezahlt, als dass er sich aus Filmen wie "Snakehead Terror" raushalten könnte), aber zumindest Bridges' Beteiligung ist da doch ein Anzeichen dafür, dass der Film was wert sein wird. Und Lisberger ist ja auch noch beteiligt. Ich bin auf jeden Fall offen, sogar ein wenig optimistisch.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Auch wenn das vieleicht aus meinem Posting etwas falsch rüberkam...ich freu mich natürlich wie Sau auf den Film...das Original hat mich wie selten ein Film geprägt und war seiner Zeit Lichtjahre voraus...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
MMFan
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 209
Registriert: Do 28.05.2009, 18:44
Wohnort: Nordhausen

Beitrag von MMFan »

Ja, zugegeben, freu ich mich auch auf den Film, aber ich weiß bei den Sequels und Remakes echt nicht mehr, ob die sich überhaupt zu schauen lohnen. Man denke doch nur an "Krieg der Welten" oder an "Invasion" (Bodysnatchers 4 oder 5). Alles tolle effekte, gute Ideen und dann wird die Story so versaut; sowas macht mir dann keinen Spaß zu schauen!

Will jetzt aber kein pessimist sein, will lediglich eure erwartungen dämpfen! YIYA
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Den Trailer hab ich vor ner Woche mal gesehen, wollte eigentlich auch schon nen Thread eröffnen habs dann aber verpennt, und ich war hell auf begeistert von dem was ich da sah.
Als kleiner Bub war der Film immer Pflichtprogramm wenn er im Fernsehen kam und auch heute zieht er mich immer wieder vor die Mattscheibe (weis irgendwie garnicht warum ich den nicht schon längst gekauft habe).

Man hat ja vor ner Weile eine Versoftung von Tron gemacht, die ja garnicht so schlecht gewesen sein soll, aber ein neuer Film interresiert mich da schon wesentlich mehr.

Die Animation scheint ja wieder so ne halb echt, halb Animiert zu sein, wie z.B. bei Beowulf, das passt ins komplette Tron-prinzip und sieht klasse aus.

Ich bin schon sehr gespannt.
Bild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

MMFan hat geschrieben:Ja, zugegeben, freu ich mich auch auf den Film, aber ich weiß bei den Sequels und Remakes echt nicht mehr, ob die sich überhaupt zu schauen lohnen. Man denke doch nur an "Krieg der Welten" oder an "Invasion" (Bodysnatchers 4 oder 5). Alles tolle effekte, gute Ideen und dann wird die Story so versaut; sowas macht mir dann keinen Spaß zu schauen!

Will jetzt aber kein pessimist sein, will lediglich eure erwartungen dämpfen! YIYA
Deine von dir genannten Beispiele sind aber Remakes und keine Sequels...und Remakes stehe ich bekannterweise auch sehr kritisch gegenüber...aber das Tron Universum ist dermassen umfangreich so dass es genug Stoff für 20 Filme liefert ohne dass es sich wiederholt... :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
MMFan
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 209
Registriert: Do 28.05.2009, 18:44
Wohnort: Nordhausen

Beitrag von MMFan »

Naja Invasion soll wohl der 4. oder 5. Teil der Bodysnatchersreihe sein...

Will jetzt da aber keine Diskussion vom Zaun brechen, wegen solchen nichtigkeiten, es würden sich mit Sicherheit noch mehr misslungene Beispiele finden. Stehe halt dieser ganzen "Neuverfilmungswelle" skeptisch gegenüber, aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel! Könnt ja hier als Beispiel noch "Alien 4" bringen, aber egal!

Klar wünsch ich mir für Tron, das es ein guter, unterhaltsamer, intelligenter Streifen wird!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

MMFan hat geschrieben:Naja Invasion soll wohl der 4. oder 5. Teil der Bodysnatchersreihe sein...

Will jetzt da aber keine Diskussion vom Zaun brechen, wegen solchen nichtigkeiten, es würden sich mit Sicherheit noch mehr misslungene Beispiele finden. Stehe halt dieser ganzen "Neuverfilmungswelle" skeptisch gegenüber, aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel! Könnt ja hier als Beispiel noch "Alien 4" bringen, aber egal!

Klar wünsch ich mir für Tron, das es ein guter, unterhaltsamer, intelligenter Streifen wird!
Warum nicht...?...ein Forum ist doch zum diskutieren da...man kann ja sachlich bleiben und muss nicht aggressiv werden...

Zu Body Snatcher...es sind alles nur Remakes...keine Teile...
Und zu Alien 4...ich fand den echt geil...wenn du schlechte Sequels aufzählen willst...versuchs mal mit Star Wars EP 1-3... :-P
(Obwohl es ja immer Geschmacksache ist)
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Antropophagus hat geschrieben:Und zu Alien 4...ich fand den echt geil...
Ich auch! Zumal ja auch meine geliebte Noni mitgespielt hat.
wenn du schlechte Sequels aufzählen willst...versuchs mal mit Star Wars EP 1-3... :-P
(Obwohl es ja immer Geschmacksache ist)
Wenn schon, dann sind das schlechte Prequels. :roll:
Aber es gibt ja auch echt keinen Mangel an schlechten Sequels. An guten allerdings auch nicht.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

[quote="Kai "the spy""]Wenn schon, dann sind das schlechte Prequels. :roll: [/quote]
Stimmt natürlich ...aber komischerweise sinds in meinen Augen (nur für mich gesehen) Fortsetzungen...weiss auch nicht...oki..anderes Beispiel...Eis am Stiel...die wurden definitiv immer beschissener.. :mrgreen:
Aber es gibt ja auch echt keinen Mangel an schlechten Sequels. An guten allerdings auch nicht.
Allerdings...Herr der Ringe und X-Men...die wurden von Teil zu Teil immer besser...Harry Potter war für mich genau das Gegenteil...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
MMFan
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 209
Registriert: Do 28.05.2009, 18:44
Wohnort: Nordhausen

Beitrag von MMFan »

Antropophagus hat geschrieben:[quote="Kai "the spy""]Wenn schon, dann sind das schlechte Prequels. :roll:
Stimmt natürlich ...aber komischerweise sinds in meinen Augen (nur für mich gesehen) Fortsetzungen...weiss auch nicht...oki..anderes Beispiel...Eis am Stiel...die wurden definitiv immer beschissener.. :mrgreen:
Aber es gibt ja auch echt keinen Mangel an schlechten Sequels. An guten allerdings auch nicht.
Allerdings...Herr der Ringe und X-Men...die wurden von Teil zu Teil immer besser...Harry Potter war für mich genau das Gegenteil...[/quote]

Also, bei Eis am Stiel fand ich, hat man(n) zuwenig gesehn... :rofl:

Ja, also der neue HP soll auch nicht gerade berühmt sein...
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

MMFan hat geschrieben:Also, bei Eis am Stiel fand ich, hat man(n) zuwenig gesehn... :rofl:
Also in Zachi Noys Fall bin ich sogar froh... :mrgreen:
MMFan hat geschrieben:Ja, also der neue HP soll auch nicht gerade berühmt sein...
Das hab ich auch schon mehrfach gehört...soll aber daran liegen dass es etwas ähnliches wie eine Vorgeschichte sein soll die wohl zuviel für einen einzigen Film gewesen wäre...erst im letzten soll es richtig gross knallen...na..lassen wir uns mal überraschen... :breakfast:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
MMFan
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 209
Registriert: Do 28.05.2009, 18:44
Wohnort: Nordhausen

Beitrag von MMFan »

Antropophagus hat geschrieben:
MMFan hat geschrieben:Also, bei Eis am Stiel fand ich, hat man(n) zuwenig gesehn... :rofl:
Also in Zachi Noys Fall bin ich sogar froh... :mrgreen:
Naja, kommt drauf an, wenn man nen Fett-Fetischist is... :rofl:
Antropophagus hat geschrieben:
MMFan hat geschrieben:Ja, also der neue HP soll auch nicht gerade berühmt sein...
Das hab ich auch schon mehrfach gehört...soll aber daran liegen dass es etwas ähnliches wie eine Vorgeschichte sein soll die wohl zuviel für einen einzigen Film gewesen wäre...erst im letzten soll es richtig gross knallen...na..lassen wir uns mal überraschen... :breakfast:
Ja, sowas in der Richtung hab ich auch mal gelesen. Klar, abwarten und Tee trinken! :breakfast:
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

Sieht aus wie Speed Racer ohne die grellen Farben.

Gefällt mir sehr, sollte vielleicht mal endlich den ersten Teil schauen.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Megaguirus 01 hat geschrieben:sollte vielleicht mal endlich den ersten Teil schauen.
Hups...(in Ohnmacht gefallen)... :o
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Na toll, dich aus der Ohnmacht zu bekommen dauert ja wieder... :wink:
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Antropophagus hat geschrieben:anderes Beispiel...Eis am Stiel...die wurden definitiv immer beschissener.. :mrgreen:
Weil's so schön off-topic zugeht: Ich fand den dritten Teil am besten! :mrgreen:

Ob das Konzept Tron nach all den Jahren noch funktionieren kann...? Bin da eher skeptisch... :?
Bild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

ralo31 hat geschrieben:Weil's so schön off-topic zugeht:
Du weisst doch..in meinen Threads ist das Thema freigestellt... :rofl:
ralo31 hat geschrieben:Ich fand den dritten Teil am besten! :mrgreen:
Mir gefiel der zweite am besten aber dann gings meiner Meinung nach rapide bergab...besonders als Sybille Rauch ins Spiel kam...
Ob das Konzept Tron nach all den Jahren noch funktionieren kann...? Bin da eher skeptisch... :?
Ich denke schon..das Thema ist ja nicht ausgelutscht und viele der heutigen Jugendlichen kennen möglicherweise Tron noch gar nicht...ist natürlich die Frage...worum wird sich der Film handeln...?...wieder der Kampf Flynn/Clu - Bradley/Tron gegen den MCP...?...oder steht vieleicht Clu jetzt auf der Seite des Bösen...wie es sich im Trailer andeutete..?...ich lass mich überraschen...bleibt mir ja auch nichts anderes übrig... :mrgreen:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Der neue Trailer ist einfach nur geil, ich hab so ne krasse Gänsehaut bekommen als ich ihn gesehen hab.
Als ob ich Tron wieder zum ersten mal sehen würde:

http://www.traileraddict.com/trailer/tr2n/trailer

Es sieht einfach nur geil aus.
Es sieht aus wie Tron, nur mit neuer Technik, diese Welt nur aus Hell und Dunkel, es sieht grandios aus.
Und wir dürfen den Film sogar schon einen Tag früher sehen :klatsch:
Bild
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Bis 17.12.2010 ist es noch lange hin, da fließt noch viel Wasser die Elbe lang runter. Den Trailer finde ich noch ein wenig nichtssagend.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Antworten

Zurück zu „Science Fiction - Kino & DVDs“