Alien Prequel

Space Operas, Raketen, Roboter und Dämonen aus dem All.
Antworten
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Alien Prequel

Beitrag von mario-pana »

Letztens schon die schöne Nachricht von einem neuen Predator Film, nun die herrliche Ankündigung eines neuen Alien Filmes, der sogar von Erstlingsregisseur Ridley Scott gedreht werden soll. Na wenn das keine bahnbrechende Nachricht ist.
Das Drehbuch verfasst ein gewisser Jon Spaihts.

Ein Prequel habe ich mir zudem immer schon gewünscht.

:klatsch:


Quelle: http://www.cinefacts.de/kino/17766/ridl ... onews.html
Benutzeravatar
MMFan
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 209
Registriert: Do 28.05.2009, 18:44
Wohnort: Nordhausen

Beitrag von MMFan »

Interessant, zumal es vom Altmeister Ridley Scott sein soll! Hoffentlich verhunzt er es nicht! hr wist ja, das ich bei Sequels, Prequels, Remakes, usw. immer skeptisch bin!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Bis jetzt war noch kein Alien Teil verhunzt... :)
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
MMFan
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 209
Registriert: Do 28.05.2009, 18:44
Wohnort: Nordhausen

Beitrag von MMFan »

Naja, also teil 4 (Die Wiedergeburt) war bis auf Sigourney Weaver und Winona Ryder schon derb daneben um nicht zu sagen albern. (Vorallen das Alien: Ich sage nur:" Maaaamaaaaaaa!")
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

MMFan hat geschrieben:Naja, also teil 4 (Die Wiedergeburt) war bis auf Sigourney Weaver und Winona Ryder schon derb daneben um nicht zu sagen albern. (Vorallen das Alien: Ich sage nur:" Maaaamaaaaaaa!")
Naja, abgesehen davon, dass auch Dominique Pinon, Ron Perlman, Leland Orser, Brad Dourif, Michael Wincott und einige weitere gut waren, ist die Inszenierung von Jean-Pierre Jeunet wunderbar stylisch und actionreich, quasi eine gute Balance aus James Cameron und David Fincher. :P

Die einzigen Alien-Filme, die bislang verhunzt waren, waren nur halbe Alien-Filme. :roll:
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

MMFan hat geschrieben:Naja, also teil 4 (Die Wiedergeburt) war bis auf Sigourney Weaver und Winona Ryder schon derb daneben um nicht zu sagen albern. (Vorallen das Alien: Ich sage nur:" Maaaamaaaaaaa!")
Warum...?...das war doch nicht albern..du darfst nicht vergessen dass das Alien auch Ripley Zellen in sich hatte und dadurch auch etwas menschlicher wurde...das war nichts anderes als das Predator-Alien in AVP 2...sie nehmen immer etwas von ihren Wirtskörpern an...
abgesehen davon war der vierte Teil doch herrlich splatterig... +++ :mrgreen:

Aber ich akzeptiere deine Meinung natürlich...du findest ihn scheisse und das ist dein Recht... YIYA
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Also ein Neuer Alien Film wäre schon sehr cool.
Da esein Prequel sein wird, hoffe ich nur das sie das nicht so stark mit den AVP Filmen verbinden, Ein Prequel kann ja auch zu unserer Zeit spielen, auf die art: Alien hat explosion überlebt und jagt Menschen in kleinstadt, so das es in den originalen Teilen noch nie jemand von ihnen gehört hat.
Oder so ähnlich :wink:
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

In einem richtigen Alien1-Prequel müßte es ja eigentlich um die unheimlich-riesenhafte Besatzung jenes Raumschiffs gehen, das im ersten Teil erforscht wurde... Glaube aber nicht, dass die Produzenten mutig genug sind, einen Big Budget-SciFi-Film ohne menschliche Charaktere zu drehen :roll:

Wahrscheinlich wird dann eher was um eine frühere Comany-Expedition konstruiert.
Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dann wußte Weyland-Yutani schon von Anfang an was sich auf Planet LV-426 befindet. Ich denke des Prequel dreht sich um den allerersten Kontakt mit der Spezies. Weyland-Yutani merkt, dass sich die Viecher als neue Waffe eignen und man versucht Exemplare davon zu sichern. Das Ende vom Lied ist die komplette Vernichtung, also nix mit neuer Waffe.
Daran kann dann der erste Film nahtlos angehängt werden. Weyland-Yutani analysiert das Signal von LV-426, erkennt, dass sich hier eine neue Gelegenheit bietet das Alien einzusacken, instruiert den Cyborg Ash und schickt die Nostromo vor Ort.


Die AVPs würde ich außer acht lassen. Ich finde das ist eine Spielerei nebenher und hat mit ursprünglichen Geschichte nichts zu tun.
Gottchiller
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 474
Registriert: Do 19.04.2007, 19:18

Beitrag von Gottchiller »

So, es gibt Neuigkeiten zum Projekt:
http://www.moviepilot.de/news/alien-5-e ... uel-102995

Regisseur wird nicht Ridley Scott, sondern Carl Rinsch, der sich durch interessante Werbespots bereits einen Namen gemacht hat (kann man sich auf der Seite ansehen). Man darf gespannt sein...
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Klingt doch interessant, wenn Sie dann noch den typischen Alien-Horror reinbekommen, anders wie bei den vs Predator Filmen, dann freue ich mich schon sehr :D

PS: biste auch bei Moviepilot angemeldet oder zufällig auf die News gestoßen?
Bild
Gottchiller
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 474
Registriert: Do 19.04.2007, 19:18

Beitrag von Gottchiller »

Biollante2000Millenium hat geschrieben:PS: biste auch bei Moviepilot angemeldet oder zufällig auf die News gestoßen?
Nein, nur zufällig. Mein Bruder hatte mal etwas über ein Alien Prequel in einer Zeitschrift gelesen und ich habe ganz simpel nach Alien 5 gegooglet (erstes Ergebnis).
Benutzeravatar
Gidorah
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 673
Registriert: Sa 05.11.2005, 23:03
Wohnort: Lüdenscheid/NRw

Beitrag von Gidorah »

Ich hab gelesen es soll auf den Alien-Planeten spielen
Bild
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

IMDb und Hollywood Reporter handeln mittlerweile Ridley wieder als Favoriten bei der Regie des Prequels. Carl Rinsch ist wohl aus dem Rennen. Aber das kann sich ja alles noch ändern...

Im Juli startet ja erstmal Predators, der dritte "reinrassige" Predator-Film ohne Schweizer Beteiligung :wink:
BildBild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ich bin ja nicht sonderlich begeistert von dem Namen Carl Rinsch. Ich hab doch wenig vertrauen in einen Regisseur, der noch keinen richtigen Film auf die Beine gestellt hat, auch wenn Scott ihn selbst favorisiert.
Zudem wird der Mann wohl genug mit seinen BLACK LAGOON und 47 RONIN Verfilmungen zu tun haben, die sich ja wohl schon in Vorproduktion befinden.
Ich hoffe immernoch auf Ridley Scott als Regisseur. In seinen Händen ist das neue Projekt meines Erachtens nach in den besseren.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Alien Prequel

Beitrag von MonsterZero »

Prometheus: http://www.youtube.com/watch?v=pUtdIo1tD38

Hier auch noch mal, wusste ich doch.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Super Godzilla
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 224
Registriert: So 15.04.2007, 10:53
Wohnort: Wildeshausen
Kontaktdaten:

Re: Alien Prequel

Beitrag von Super Godzilla »

Ich persönlich freue mich schon gewaltig auf den Film.

Ich hoffe inständig, dass er die Space Jockeys behandelt und sich nahtlos in die Kontiniuat einfädeln lässt.

Momentan lasse ich alles was mit Alien, Predator und Aliens vs Predator zu tun hat nach um wieder mit frischen Appetitt den Film genießen zu können. :D
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Alien Prequel

Beitrag von caro31 »

Super Godzilla hat geschrieben:Ich persönlich freue mich schon gewaltig auf den Film.

Ich hoffe inständig, dass er die Space Jockeys behandelt und sich nahtlos in die Kontiniuat einfädeln lässt.

Momentan lasse ich alles was mit Alien, Predator und Aliens vs Predator zu tun hat nach um wieder mit frischen Appetitt den Film genießen zu können. :D
Dass die Riesenviecher dabei sind, ist bereits offiziell bestätigt - ich hoffe nur, dass Story und Umsetzung auch wirklich rocken!
Bild
Benutzeravatar
Super Godzilla
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 224
Registriert: So 15.04.2007, 10:53
Wohnort: Wildeshausen
Kontaktdaten:

Re: Alien Prequel

Beitrag von Super Godzilla »

Das hoffe ich auch. Ridley Scott hatte damals ja einen guten Job gemacht und 20th Century Fox sollte nicht mit uns Fans Schabernack treiben. Ich vertraue Scott.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Alien Prequel

Beitrag von caro31 »

Super Godzilla hat geschrieben:Das hoffe ich auch. Ridley Scott hatte damals ja einen guten Job gemacht und 20th Century Fox sollte nicht mit uns Fans Schabernack treiben. Ich vertraue Scott.
Ich habe mal George Lucas vertraut... seitdem fällt's schwerer :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Super Godzilla
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 224
Registriert: So 15.04.2007, 10:53
Wohnort: Wildeshausen
Kontaktdaten:

Re: Alien Prequel

Beitrag von Super Godzilla »

Scott ist nicht Lucas, aber bezieht du bei Lucas auf die Prequel-Trilogie, die erweiterten Szenen der alten Trilogie oder die überarbeitende Fassungen der Prequels?

Oder was anderes?

Ich bin persönlich zwar kein Jedi-Anhänger.

Ich habe alle Filme gesehen, mich mal ein bisschen über das Universum informiert und finde, dass es die Romane des Expanded Universe ein gutes Potenzial für Filme oder die lange geplante Live-Action-Serie darbieten.

Doch leider sind diese laut Lucas nicht offiziell.
Antworten

Zurück zu „Science Fiction - Kino & DVDs“