"Total Recall": Remake ohne Mars

Space Operas, Raketen, Roboter und Dämonen aus dem All.
Antworten
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

"Total Recall": Remake ohne Mars

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

Ein Remake von Total Recall - Die totale Erinnerung ist schwer vorzustellen, Paul Verhoevens kleines Actionmeisterwerk ist einfach zu gelungen und der Zahn der Zeit nagt irgendwie nicht an dem Klassiker. Ein Remake ohne Arnold Schwarzenegger, auch nur schwer denkbar, aber bei dieser Einsicht wird es wohl nicht bleiben.

Alles deutet darauf hin, dass die seit einigen Jahren geplante Neuauflage von Total Recall nicht einmal auf dem Mars spielen wird. Betrachten wir das jetzt als negativ oder positiv? Wir entscheiden uns vorsichtshalber erst einmal für Letzteres. Bedeutet dies nämlich, dass uns kein popeliges Plagiat erwartet, welches mit dem Original eh nicht mithalten kann. Vielmehr wird der Film sich verstärkt auf den eigentlichen Roman Erinnerungen en gros von Philip K. Dick beziehen. Dass uns noch weitere Änderungen erwarten, scheint sich auch dadurch zu bestätigen, dass Kurt Wimmers Drehbuch zwar auch actiongeladen ist, aber sehr viel realistischer als Verhoevens Fassung ausfällt.

Eine interessante Randnotiz ist, dass die Rechteinhaber Bod und Harvey Weinstein ursprünglich schon viel früher eine Fortsetzung von Total Recall machen wollten (wer kann es ihnen bei dem damaligen Erfolg verdenken). Die Geschichte sollte auf dem Roman von Philip K. Dick The Minority Report basieren, doch daraus wurde nichts. Stattdessen nahmen sich vor vielen Jahren Steven Spielberg und Tom Cruise dieser Story an.
http://www.moviejones.de/news/news-tota ... _5446.html
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Das Casting-Rad zum Remake von Total Recall hat sich bereits munter gedreht und schon einige Namen preis gegeben. Die Hauptrolle des Douglas Quaid wird keinem Geringeren als Collin Farrell zu Teil. Kate Beckinsale wird hingegen Lori spielen, während Jessica Biel den Part der Melina, welcher im Original von Sharon Stone gespielt wurde, übernehmen wird.

Der Brite Bill Nighy befindet sich hingegen noch in Verhandlungen für die Rolle des Quatto, dem Anführer des Widerstandes.

Regie führt übrigens Len Wiseman, der primär im Action-Genre mit den Underworld-Filmen und Stirb Langsam 4.0 Erfahrungen sammeln konnte. Die Dreharbeiten haben vor kurzem in Kanada begonnen. Als Starttermin für die USA ist bisher der 03.08.2012 datiert worden.

Der Film handelt von den beiden Staaten Euromerica und New Shanghai, welche in einem sehr angespannten Verhältnis zueinander stehen. Der Fabrikarbeiter Douglas Quaid hingegen glaubt ein Spion zu sein, hat jedoch keine Ahnung für welche Seite er arbeitet. Der Regierungschef von Euromerica, Vilos Cohaagen, bereitet hingegen im Gehimen eine Invasion von New Shanghai bevor.

Quelle: movie-infos.de
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

Spielt der Film nun auf dem Mars oder nicht? Mal heisst es auf Imdb nein und mal berichten Sie über den Fllm und es heisst ja..
Wie Filmemacher Len Wiseman in einem aktuellen Interview verriet, wird das aktuell noch im Dreh befindliche Remake Total Recall nicht ohne Schnitte auskommen. Allerdings betreffen diese lediglich die Auswertung im Kino, wo sich die Cuts in Grenzen halten sollen. Die Kürzungen wird es vor allem bei der dreibusige Frau geben, die bereits im Original zu sehen war: “Ich habe den Film so gedreht, wie ich ihn gedreht habe. Es ist nicht so, dass ich denken muss: ‘Und jetzt machen wir einen R Rated Cut’. Es gibt von der dreibusigen Frau mehrere Schnittfassungen. Grundsätzlich folgt unser Remake einer eigenen Handlung, aber gewisse Elemente darf man eben nicht ignorieren”, so Wiseman im ausführlichen Gespräch mit Collider. Man schreibt das Jahr 2084. Die Erde hat den 3. Weltkrieg überlebt. Zwei gegnerische Regierungsblöcke beherrschen die Überreste. Der Mars wurde kolonisiert und leidet unter politischen Unruhen. Auf der Erde wird der toughe Bauarbeiter Quaid von Träumen eines »
Quelle: Imdb

Im Artikel spricht man eindeutig vom MARS!
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain Blitz »

Das Remake braucht kein Mensch, von daher ist es mir wurscht, ob der Film auf dem Mars spielt oder in Oma Trudes Garten.

Außerdem: Colin Farrell -> :kotz:
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Auf jeden Fall kommt er gekürzt PG13 in die Kinos und dann unrated auf BD / DVD. :-P
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Lord Zilla
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 58
Registriert: Do 31.03.2011, 07:29
Wohnort: NRW

Beitrag von Lord Zilla »

Elite hat geschrieben: Kate Beckinsale wird hingegen Lori spielen, während Jessica Biel den Part der Melina, welcher im Original von Sharon Stone gespielt wurde, übernehmen wird.
Falsch herum! Lori wurde von Sharon gespielt.
Benutzeravatar
Biollante1977
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 237
Registriert: Di 21.10.2008, 15:51
Wohnort: Rosenheim

Beitrag von Biollante1977 »

Ich habe gelesen, daß es KEIN Remake sein soll sondern eine NEUINTERPRETATION........wo ist denn da der Unterschied ?
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Na ja es basiert ja auf einem Buch / Kurzgeschichte, diese interpretieren sie neu.
Wie man es ausdrückt ist doch Wurst.
Vor allem da man jetzt schon des Öfteren so was hört wie es war kein 1:1 Remake sondern ein Remake mit Abweichungen...
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

Biollante1977 hat geschrieben:Ich habe gelesen, daß es KEIN Remake sein soll sondern eine NEUINTERPRETATION........wo ist denn da der Unterschied ?
Der Unterschied ist, dass der Arnie-Film sich nicht besonders nah an die Vorlage von Dick gehalten hat. Faktisch gesehen ist der neue Film auch kein Remake, sondern eine Neuverfilmung der literarischen Vorlage.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Peter O. hat geschrieben:
Biollante1977 hat geschrieben:Ich habe gelesen, daß es KEIN Remake sein soll sondern eine NEUINTERPRETATION........wo ist denn da der Unterschied ?
Der Unterschied ist, dass der Arnie-Film sich nicht besonders nah an die Vorlage von Dick gehalten hat. Faktisch gesehen ist der neue Film auch kein Remake, sondern eine Neuverfilmung der literarischen Vorlage.
Wie's ja auch schon bei Carpenters "The Thing" der Fall war.
Bild
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

Der Unterschied ist, dass der Arnie-Film sich nicht besonders nah an die Vorlage von Dick gehalten hat. Faktisch gesehen ist der neue Film auch kein Remake, sondern eine Neuverfilmung der literarischen Vorlage.
Laut dem Bericht von IMDB den ich oben gepostet habe spielt der Film anscheinend auf dem Mars und die Frau mit den 3 Brüsten soll auch vorkommen, hört sich eher wie ein Remake das man nicht als solches verkaufen möchte/will.....
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Re: "Total Recall": Remake ohne Mars

Beitrag von Elite »

Hat eigentlich einer schon die Trailer gesehen? Was haltet ihr davon?

Total Recall Trailer #1 (You Tube)

Total Recall Trailer #2 (You Tube)

Besonders die Meinung von Leuten, die das Original gesehen haben würde mich interessieren. Sind dort Parallelen vorhanden oder scheint sich das Reboot näher an der Buchvorlage zu orientieren?!
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1646
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Re: "Total Recall": Remake ohne Mars

Beitrag von Azrael_Vega »

ui, da fällt mir nur eins ein:

yeah baby yeah

ich kenne leider das buch nicht, aber zum paul verhoeven film gibt es kleinere parallelen (was man so aus dem trailer erkennen kann)
am wichtigsten, die frau mit den 3 sekundären geschlechtsorganen ist auch mit von der partie :D :-P :respekt: :klatsch: +++ +++ +++ :banana:



im 2. trailer bei minute 1:17 sieht man ein wahlplakat, ist da arnie drauf?
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: "Total Recall": Remake ohne Mars

Beitrag von Zillasaurus »

Das Buch kenne ich leider auch nicht, nur den Verhoeven Film.

Aber es sieht schon mal ganz okay aus.

Konnte bei Trailer#2 leider nicht erkennen ob das arnie auf dem Plakatwar, aber lustig wäre es.
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2279
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: "Total Recall": Remake ohne Mars

Beitrag von oliver »

ich kenne den alten film zwar, ist aber schon lange her, dass ich den gesehen habe. als ich den trailer das erste mal im kino gesehen habe dachte ich cool, und dann kommt plötzlich der total recall schriftzug und ich dachte nur, sieht ja komplett anders aus, war schon überrascht.

macht schon was her, auch wenn einige effekte, grade die szene wo er vom stuhl aus in der einmal-rundherum-kamera die angreifer erschießt, doch sehr künstlich, eher wie eine szene aus dem pc-spiel, aussieht.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

"Total Recall" Reboot im Director's Cut

Beitrag von Elite »

@ oliver:

Ob man den alten Film kennt oder nicht scheint dabei egal zu sein, da es sich viel mehr um ein Reboot handelt, was sich näher an der Romanvorlage halten soll als die Paul Verhoeven-Version mit Äktschn Arnie in der Hauptrolle.

Was mich hingegen wurmt ist, dass eine verlängerte Fassung bereits für die Heimmedien bzw. für Blu Ray bereits angekündigt worden ist. 17 Minuten soll der Director's Cut dabei länger laufen als die reguläre Kinofassung, wobei auch die berühmt berüchtigte Frau mit den drei sekundären Geschlechtsmerkmalen etwas "mehr" Screentime zukommen soll, wenn ihr versteht was ich meine... :wink:

Den Kinobesuch werd ich mir daher eventuell schenken, wenn der Director's Cut so viel mehr zu bieten hat und scheinbar auch "unzensiert" ist.

Quelle: Schnittberichte.com
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: "Total Recall": Remake ohne Mars

Beitrag von MonsterZero »

Gestern in der Preview gewesen, ist tatsächlich ohne Mars, das Teil.
Sonst OK, frage mich was für das Rating gekürzt wurde, man merkte, außer vielleicht am Ende nichts, was geschnitten wurden sein könnte.
Oh und die dreibrüstige Frau ist drin. :mrgreen:
Für mich eher eine Mischung aus dem Original und Vernetzt - Johnny Mnemonic.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Re: "Total Recall": Remake ohne Mars

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

Der Film ist einfach nur schlecht, hat auch damit zu tuhen das er nicht auf dem Mars spielt...
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Total Recall Remake Director's Cut

Beitrag von Elite »

Aber dafür soll er sich viel näher an die literarische Vorlage halten als es Paul Verhoeven getan hat.

Der Director's Cut soll übrigens in diesem Fall mit 12 Minuten mehr Material und zahlreichen Umschnitten seinen Titel alle Ehre tragen und auch wirklich den Film sinnvoll erweiten bzw. auszubessern mit seinen 97 Änderungen. Er kann dabei in dem von mir verlinkten Resource-Material angeschaut werden. Natürlich erschien er, wie traurigerweise kaum mehr anders zu erwarten, exklusiv auf Blu Ray.

Quelle: Schnittberichte.com
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: "Total Recall": Remake ohne Mars

Beitrag von MonsterZero »

Ja der DC holt einiges raus und ja er ist näher an der Kurzgeschichte.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Antworten

Zurück zu „Science Fiction - Kino & DVDs“