Science-Fiction-Kurzfilme

Space Operas, Raketen, Roboter und Dämonen aus dem All.
Antworten
Garodon
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 101
Registriert: Mo 22.06.2009, 18:07

Science-Fiction-Kurzfilme

Beitrag von Garodon »

Jake Armstrong's "The Terrible Thing of Alpha-9". Meine Meinung: +++ +++

(Ich fand bei einem oberflächlichen Archivdurchgang noch keinen Sammelthread für (Links zu) experimentelle(n) Kurzfilme(n) aus dem Bereich der Science Fiction. Dem sei hiermit im Zweifelsfall Abhilfe geschaffen.)
mercury

Beitrag von mercury »

Haha, sehr nett :)
Ich mag den Stil nicht sonderlich, aber um ehrlich zu sein ist das Ding echt klasse... armes Monster :(
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Also der Animation-Stil ist auch nicht unbedingt mein Ding, aber die Geschichte ist toll. Hat mich ein wenig an OUTER LIMITS oder TWILIGHT ZONE erinnert.

Technisch gelungen fand ich, dass die Animationen recht räumlich gewirkt haben, dadurch dass es verschiedene Ebenen gibt.

Die Musik ist auch simple, aber recht passend.

Für mich war es kurze und gute Unterhaltung. Davon einen realen Kurzfilm zu stricken, wäre mal eine Idee.
Garodon
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 101
Registriert: Mo 22.06.2009, 18:07

Beitrag von Garodon »

merc hat geschrieben:Ich mag den Stil nicht sonderlich, aber um ehrlich zu sein ist das Ding echt klasse...
Doctor Who hat geschrieben:Also der Animation-Stil ist auch nicht unbedingt mein Ding, aber die Geschichte ist toll. Hat mich ein wenig an OUTER LIMITS oder TWILIGHT ZONE erinnert.
Praktisch genau mein Gedanke. :lol: Wobei ich persönlich ja tatsächlich eine Schwäche für diese betont grobe Animationsweise habe - Hat einen Hauch von Gorillaz-Video...
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

War echt nett. Schöner neuer Thread Garodon. :D
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
mercury

Beitrag von mercury »

Garodon
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 101
Registriert: Mo 22.06.2009, 18:07

Beitrag von Garodon »

Auch nicht übel. Ich bin erst kürzlich dazu gekommen, ihn mir anzuschauen, aber er ist definitiv nicht übel. +++
(No pun intended)

"Guess who's back... back again...
Garo's back... tell a friend..."
Benutzeravatar
Uzumaki
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 735
Registriert: Sa 24.09.2005, 07:55
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Uzumaki »

Zwei Sci-Fi-Kurzfilme von Ruairi Robinson:

Bild

The Silent City: http://www.youtube.com/watch?v=GeF-tDhGtvI



Bild

Bild

Blinky: http://vimeo.com/ruairirobinson/blinky

(Mr. Robinson hat die Filme freundlicherweise selbst online gestellt)

Nur ein Wort: HAMMER!!! +++ +++ +++
The Return of the Ninjas - My Reviews of Ninja Movies!

More than 90 Reviews! Mafia vs. Ninja, Zombie vs Ninja, Vampire Raiders: Ninja Queen, Ninja in the Dragon's Den...
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

The Silent City ist wirklich ein Hammer. Full Metal Jacket in sieben Minuten. Danke Uzumaki.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Uzumaki
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 735
Registriert: Sa 24.09.2005, 07:55
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Uzumaki »

GIANT THIRST - eine einminütige Fiat-Werbung im Trailer-Format als Kaiju Eiga-Spektakel!? Geht das? Und wie das geht!!! :atomrofl:

http://twitchfilm.com/news/2011/05/bewa ... thirst.php
The Return of the Ninjas - My Reviews of Ninja Movies!

More than 90 Reviews! Mafia vs. Ninja, Zombie vs Ninja, Vampire Raiders: Ninja Queen, Ninja in the Dragon's Den...
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Herrlich Uzu. +++
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Antworten

Zurück zu „Science Fiction - Kino & DVDs“