STAR WARS SAGA auf Blu-ray Disc - Offizielle Ankündigung!

Space Operas, Raketen, Roboter und Dämonen aus dem All.
Godzilla 3000
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 196
Registriert: So 17.08.2008, 18:25

STAR WARS SAGA auf Blu-ray Disc - Offizielle Ankündigung!

Beitrag von Godzilla 3000 »

"STAR WARS"™-Saga:
Die heiß erwartete komplette "STAR WARS"-Saga
wird für ihr High Definition-Debut
auf Blu-ray vorbereitet

Frankfurt am Main, 16. August 2010 – Am Samstag haben Lucasfilm Ltd. und Twentieth Century Fox Home Entertainment auf der "STAR WARS Celebration V" in Florida angekündigt, dass die komplette "STAR WARS"-Saga im Herbst 2011 weltweit auf Blu-ray Disc erscheinen wird. Das "STAR WARS Blu-ray Box Set" wird alle sechs "STAR WARS"-Kinofilme in der besten Bild- und Tonqualität enthalten, zusammen mit zahlreichen Extras wie Dokumentationen, historischen "Hinter den Kulissen"-Momenten, Interviews, Rückblicken und nie zuvor veröffentlichtem Material aus den Lucasfilm-Archiven.

"Blu-ray ist der absolut beste Weg, um "STAR WARS" zu Hause zu erleben – in reiner High Definition Qualität," sagte George Lucas, Schöpfer der "STAR WARS"-Saga. "Die Filme haben nie besser ausgesehen oder geklungen."

Über "STAR WARS Celebration V"
Mit Stargästen, Kostümen, Live Shows, Filmaufführungen, Autogrammen, Fanartikeln, Podiumsgesprächen und vielem, vielem mehr ist "STAR WARS Celebration V" die offizielle Lucasfilm Convention – und die größte "STAR WARS"-Party in der Galaxie!
Vom 12. bis 15. August feierte die "STAR WARS Celebration V" in Florida das 30. Jubiläum des Films "STAR WARS: Episode V – Das Imperium schlägt zurück" und die laufenden Abenteuer von "STAR WARS: The Clone Wars".

(Presseinfo von Fox)



Beim sehr umfangreichen Bonusmaterial gibt unter anderem unbekannte Cut Scenes aus DIE RÜCKKEHR DER JEDI-RITTER.

Hier ist die offizielle Ankündigung in englisch:
http://www.starwars.com/themovies/saga/ ... index.html

Und hier zwei Videos zum Thema:

http://www.youtube.com/watch?v=kTt-R0Bx ... ded&fmt=18

http://www.youtube.com/watch?v=UdJ0E7HbTKc&fmt=18
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2954
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Naja ich warte da lieber erstmal, weil George Lucas gesagt hat das die ursprünglichen Kinofassungen nicht in der Box enthalten sein werden. Da kommt später sicher noch ne weitere Box mit beiden Fassungen aller Filme, ehe ich mich abzocken lasse warte ich lieber ab.
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Kann ich mir nicht vorstellen. Lucas unterstützt doch die alten Versionen nicht mehr, ich bezweifle daher stark, da er sagt, dafür wäre kein Geld da die entsprechend zu bearbeiten, daß die noch mal auf BD kommen. So hatte ich es jedenfalls gelesen.
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2954
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Dasselbe hatte er damals bei den DVDs auch behauptet, bis genug Fanbeschwerden und Petitionen eingingen durch welche die Kinofassungen, welch wunder, doch plötzlich auf DVD rausgebracht wurden. Von daher warte ich da erstmal, Star Wars wird sicherlich eh nicht die einzigst geile Ankündigung für 2011 bleiben ^^
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Dagon-sama hat geschrieben:Naja ich warte da lieber erstmal, weil George Lucas gesagt hat das die ursprünglichen Kinofassungen nicht in der Box enthalten sein werden. Da kommt später sicher noch ne weitere Box mit beiden Fassungen aller Filme, ehe ich mich abzocken lasse warte ich lieber ab.
Da wirst du wohl entweder warten können bis Schweine Flügel kriegen, oder bis die Hölle zufriert. George Lucas hat kein interesse an den Ursprünglichen Fassungen. Sie Entsprechen nicht mehr seinem Geschmack, darum muss die Filmgemeinschaft diese Digital versaubeutelten Special Editions ertragen.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Godzilla 3000
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 196
Registriert: So 17.08.2008, 18:25

Beitrag von Godzilla 3000 »

Rein theroretisch könnte man sogar mehrere verschiedene Fassungen auf die Discs packen (ähnlich wie bei UNHEIMLICHE BEGEGNUNG DER 3. ART in drei Versionen).

So könnte z.B. KRIEG DER STERNE aussehen:

1. Special Edition
2. Original-Kinofassung von 1977
3. Workprint-Version (incl. der Biggs-Szenen auf Tattooine)

Was die Extras angeht: Man munkelt, daß neben neuen Extras diesmal ALLE Extras aller bisherigen Veröffentlichungen (incl. Executor-Koffer)dabei sein werden. Vermutlich wird die Ausstattung sogar noch üppiger als die der ALIEN ANTHOLOGY werden.
:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Godzilla 3000 hat geschrieben:Rein theroretisch könnte man sogar mehrere verschiedene Fassungen auf die Discs packen (ähnlich wie bei UNHEIMLICHE BEGEGNUNG DER 3. ART in drei Versionen).

So könnte z.B. KRIEG DER STERNE aussehen:

1. Special Edition
2. Original-Kinofassung von 1977
3. Workprint-Version (incl. der Biggs-Szenen auf Tattooine)
Man wird jawohl noch träumen dürfen,gell. :-P

Ich würde da lieber nicht so viel erwarten, sonst ist nachher die Entäuschung wieder groß.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Godzilla 3000
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 196
Registriert: So 17.08.2008, 18:25

Beitrag von Godzilla 3000 »

Gorath hat geschrieben:
Godzilla 3000 hat geschrieben:Rein theroretisch könnte man sogar mehrere verschiedene Fassungen auf die Discs packen (ähnlich wie bei UNHEIMLICHE BEGEGNUNG DER 3. ART in drei Versionen).

So könnte z.B. KRIEG DER STERNE aussehen:

1. Special Edition
2. Original-Kinofassung von 1977
3. Workprint-Version (incl. der Biggs-Szenen auf Tattooine)
Man wird jawohl noch träumen dürfen,gell. :-P

Ich würde da lieber nicht so viel erwarten, sonst ist nachher die Entäuschung wieder groß.
Naja, das liegt an George Lucas, weil er öfter öfter sagte, daß ihn die Urfassungen nicht mehr interessiere.
Aber dann frage ich mich, warum er dann auf der Celebration V die Cut Scene aus DIE RÜCKKEHR DER JEDI-RITTER veröffentlichte...?
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

STAR WARS ist in meinen Augen ein totes Gebilde. Bevor ich mir die superduperteuren Blu-rays anschaffe, kaufe ich mir für das Geld lieber aktuelle Filme, die mindestens genauso spannend sind. Was STAR WARS anbetrifft, da ziehe ich lieber meine Laserdiscs aus dem Archiv. Dann habe ich die Filme wenigstens so, wie sie damals für die Fans bestimmt waren.

Ich kuck' mir ja heute auch nicht BASIC INSTINCT mit einer digital eingefügten Angelina Jolie an, nur weil die 'ne dicke Lippe hat. :angst:
Benutzeravatar
Biollante1977
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 237
Registriert: Di 21.10.2008, 15:51
Wohnort: Rosenheim

Beitrag von Biollante1977 »

Ist es nicht so, daß bisher nur eine Box und keine einzelnen Scheiben geplant sind. Und wie wir wissen sind Film bzw Serien Boxen auf Blu-Ray teilweise extreme teuer. Und da macht Hr. Lucas bestimmt keine Ausnahme.

Da für mich eh blos 2 Teile kaufenswert sind ist die Veröffentlichung der Box für mich uninteressant.
Benutzeravatar
Gidorah
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 673
Registriert: Sa 05.11.2005, 23:03
Wohnort: Lüdenscheid/NRw

Beitrag von Gidorah »

naja ausser das Han solo zuerst schiesst normalerweise hab ich nix an den S.E,s auszusetzen,ist doch gut wenn es mehr material gibt.ich fand zb die jabba-szene gelungen und soviel wurde auch nicht verändert.hättelucas das geld dazu gehabt hätte er es ja damals schon so gemacht.ich würde mich freuen wen sie di szene wo luke sein lichtschwert baut mit reinnehmen
Bild
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Ich sehe das wie der andere DOC. Dann ziehe ich lieber meine alten THX-gemasterten deutschen LDs auf dem Archiv, bevor ich mir den verhunzten Digital-Wahnsinn von Herrn Lucas ansehe.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Doctor Who hat geschrieben:Ich sehe das wie der andere DOC. Dann ziehe ich lieber meine alten THX-gemasterten deutschen LDs auf dem Archiv, bevor ich mir den verhunzten Digital-Wahnsinn von Herrn Lucas ansehe.
Da schliesse ich mich an...ich will die so sehen wie sie zuerst released worden sind...dasselbe gilt übrigens erst Recht für E.T. ...ich habe bis heute die neu hinzugefügten Szenen nicht gesehen...und das wird auch in Zukunft so bleiben...
Ich akzeptiere nur die Version die mich damals heulend aus dem Kino kommen liess... :cry2: :mrgreen:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Weichei :mrgreen:
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Übrigens sprach Pat Welsh E.T., welcher auch Prinzessin Leia in Episode 6 in ihrer Boushh - Verkleidung spricht.

Antro hat nur geheult, weil er wollte, dass die Behörden E.T. bekommen.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Godzilla 3000
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 196
Registriert: So 17.08.2008, 18:25

Beitrag von Godzilla 3000 »

Für eine weitere Neuanschaffung von STAR WARS auf zählen für mich vor allem folgende Punkte:

1.) Hohe Auflösung in echtem HD

2.) das Bonus-Material

Ich danke mal, daß ich sehr große Freude an den BDs haben werde. Aber zunächst freue ich mich erstmal über die ALIEN ANTHOLOGY und die ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT Trilogie!

Ich hoffe als Filmmusikliebhaber, daß es ähnlich wie bei ALIEN und SPACE:1999 auch eine Music-only Tonspur zu jedem STAR WARS-Film geben wird...
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Schöne sprechende Punkte. Aber wer will Scheiße hochaufgelöst haben?

Kann eine HD-Kamera auch nach einem Gang in die Porzellanschüssel halten, dass ist dann auch hoch aufgelöst.

Doch nur die, die meistens die Originale nicht mehr kennen oder total high-end-fanatisch sind und denen dann der Film selbst und die Künstler egal sind, werden das gut finden.

Fast keiner der alten Fans, wo viele Herrn Lucas hassen gelernt haben, will diesen neuen respektlosen Kram ohne alte vernünftige Fassungen.

Ich denke, hier sind einige im Forum, die das genauso sehen und wahrscheinlich weiter ihre STAR WARS-Filme auf LD schauen oder anderweitig, nämlich nicht-anamorph auf DVD.

Wenn man ganz hart ist und so ist es letztendlich auch, zerstört George Lucas grandiose Filmhistorie, in dem er uns das, wie alles begann, als vernünftige Version vorenthält.

Und die Vernichtung von Geschichte, in welchem Sektor auch immer, kommt fast der Bücherverbrennung gleich. Da kann Herr Lucas sich ja schön auf seine Schultern klopfen.

Im Prinzip wäre es genauso, wenn die STAR TREK-Macher sagen, uns gefallen die alten Classics mit alten Effekten nicht mehr, sie werden nicht mehr aufbereitet und dürfen ihr Dasein fristen, bis sie verrottet sind.

Ab heute nur noch die ST CLASSICS mit neuen Effekten. Trifft den Punkt nämlich haargenau.

Komisch das viele wie Du, bei STAR WARS einen Fasthöhepunkt auf Bluray bei solchen Methoden haben und bei STAR TREK wahrscheinlich auf die Barrikaden gehen würden.

Ist mir ehrlich gesagt vollkommen unverständlich.
Godzilla 3000
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 196
Registriert: So 17.08.2008, 18:25

Beitrag von Godzilla 3000 »

Beschwer dich doch bei Herrn Lucas oder bei Fox! Hier bringt das gar nichts!
Vielleicht bringt das etwas, wenn sich viele Leute beschweren. Die Original-Kinofassungen sollten auch nie auf DVD erscheinen und erschienen nur dann nur aufgrund massiver Fanwünsche (entgegen dem persönlichen Geschmack von George Lucas)...
Es ist bis zum Erscheinen der BDs noch über ein Jahr Zeit. Bis dahin kann viel passieren...

Ich persönlich bin für die erwähnten 3-Versionen-BDs, die jedem gerecht werden würden!

Bekommen werde wohl nur die Special Edition in HD (und eine gigantische Menge Extras).

Trotzdem finde ich es toll, STAR WARS zuhause fast in Kinoqualität erleben zu können, gerade wegen dem unglaublichen Detailreichtum!

STAR TREK Classic auf BD ist auch so eine Sache, aber da kann man auf BD zwischen zwei verschiedenen Versionen wählen (Original-Tricks und CGI-Tricks).
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

MonsterZero hat geschrieben:Übrigens sprach Pat Welsh E.T.,
Nicht nur...Debra Winger auch...
Antro hat nur geheult, weil er wollte, dass die Behörden E.T. bekommen.
Quatsch...ich hab nur was im Auge gehabt...90 Minuten lang...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Schade, dass Sam Peckinpah nicht mehr lebt. Ich hätte gerne eine Interpretation und Neubearbeitung seines persönlichen E.T. gesehen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Doctor Who hat geschrieben:Schade, dass Sam Peckinpah nicht mehr lebt. Ich hätte gerne eine Interpretation und Neubearbeitung seines persönlichen E.T. gesehen. :mrgreen:
Klar...Bring me the Head of E.T....The E.T. Weekend...The Wild E.T. ... :rofl:
BildBildBildBildBild
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2285
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

ich finde auch, dass es schade ist, dass die original filme keinen platz auf den discs finden sollen. klar, verstehe ich das schon irgendwie, wenn die neueffektierten filme eher dem entsprechen, was der lucas damals geplant hat. aber ich will auch lieber die alten filme sehen, ohne diese fehlplatzierten cgi viecher die einfach nicht ins bild passen und sofort zu erkennen sind. wenn die effekte wenigstens technisch aktuell wären und daher nicht auffallen würden aber so passt das einfach nicht.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Vielleicht überarbeitet er sie ja jetzt noch mal. :wink:
Godzilla 3000
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 196
Registriert: So 17.08.2008, 18:25

Beitrag von Godzilla 3000 »

Ich vermute sogar, daß George Lucas eine Special Edition der Special Edition veröffentlichen wird. Das war genauo genommen bei STAR WARS Episode IV schon der Fall, wobei die DVD-Veröffentlichung der SE von 1997 eigentlich schon eine SSE ist, weil der digitale CGI-Jabba durch einen upgedateten CGI-Jabba ausgetauscht wurde und sich die Farben der Laserschwerter leicht veränderten...

Ob die ständigen CGI-Updates sinnvoll sind oder nicht, entscheidet letzten Endes sowieso nur Onkel George...

Wie gesagt, meine persönliche Wunsch-Edition wäre die, wo alle Fassungen drauf sind...
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ein Wunschtraum, der sich wohl nicht erfüllen wird. Spielberg hat es besser gemacht mit Unheimliche Begegnung der 3. Art und E. T., da waren wenigstens alle Fassungen dabei...
Godzilla 3000
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 196
Registriert: So 17.08.2008, 18:25

Beitrag von Godzilla 3000 »

Gandalf01 hat geschrieben:Ein Wunschtraum, der sich wohl nicht erfüllen wird. Spielberg hat es besser gemacht mit Unheimliche Begegnung der 3. Art und E. T., da waren wenigstens alle Fassungen dabei...
Ich befürchte es zwar auch, aber das letzte Wort ist noch nicht gesprochen.

E.T. gibt es noch nicht auf BD (kommt aber bestimmt demnächst auch).
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich meinte die DVD... :wink:
Godzilla 3000
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 196
Registriert: So 17.08.2008, 18:25

Beitrag von Godzilla 3000 »

Welchen Film ich noch gerne auf BD in drei Versionen hätte, ist STAR TREK - DER FILM:

1. Kinofassung
2. Director's Cut
3. TV-Langfassung

Leider gibt es auf BD nur die Kinofassung...
Benutzeravatar
Gidorah
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 673
Registriert: Sa 05.11.2005, 23:03
Wohnort: Lüdenscheid/NRw

Beitrag von Gidorah »

Doctor Who hat geschrieben:Schöne sprechende Punkte. Aber wer will Scheiße hochaufgelöst haben?

Kann eine HD-Kamera auch nach einem Gang in die Porzellanschüssel halten, dass ist dann auch hoch aufgelöst.

Doch nur die, die meistens die Originale nicht mehr kennen oder total high-end-fanatisch sind und denen dann der Film selbst und die Künstler egal sind, werden das gut finden.

Fast keiner der alten Fans, wo viele Herrn Lucas hassen gelernt haben, will diesen neuen respektlosen Kram ohne alte vernünftige Fassungen.

Ich denke, hier sind einige im Forum, die das genauso sehen und wahrscheinlich weiter ihre STAR WARS-Filme auf LD schauen oder anderweitig, nämlich nicht-anamorph auf DVD.

Wenn man ganz hart ist und so ist es letztendlich auch, zerstört George Lucas grandiose Filmhistorie, in dem er uns das, wie alles begann, als vernünftige Version vorenthält.

Und die Vernichtung von Geschichte, in welchem Sektor auch immer, kommt fast der Bücherverbrennung gleich. Da kann Herr Lucas sich ja schön auf seine Schultern klopfen.

Im Prinzip wäre es genauso, wenn die STAR TREK-Macher sagen, uns gefallen die alten Classics mit alten Effekten nicht mehr, sie werden nicht mehr aufbereitet und dürfen ihr Dasein fristen, bis sie verrottet sind.

Ab heute nur noch die ST CLASSICS mit neuen Effekten. Trifft den Punkt nämlich haargenau.

Komisch das viele wie Du, bei STAR WARS einen Fasthöhepunkt auf Bluray bei solchen Methoden haben und bei STAR TREK wahrscheinlich auf die Barrikaden gehen würden.

Ist mir ehrlich gesagt vollkommen unverständlich.
Na übertreb mal nicht.wie ich schon sagte,hätte lucas damals das Budget gehabt hätte er es schon damals gemacht wie in der SE.und wen das so rausgekommen wäre,hätte sich bestimmt auch niemand beschwert
Bild
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Damals gabs die Technik gar nicht und war nicht mal in Sicht. Schwachsinnsargument... ---

Außerdem mögen Leute wie Du sicherlich mit dem ganzen Verhunzen leben können. Alerdings behaupte ich persönlich, dass solche Leute mit entsprechender Motivation auch ganz schnell beim Bücher verbrennen wären.

Man muss immer im Auge behalten, dass Geschichte in jeglicher Form erhalten bleibt, was junge User insbesondere einen Dreck interessiert.

Diese neuen Generationen sind kritisch gesehen, sowieso eher alle unmotiviert, was brisante Themen anbelangt.

Hauptsache Saufen, F*cken und Scheiße aus dem Internet saugen.

Erzähl mir bitte nichts von der Zielgruppe der 90er aufwärts, da gibt es leider nur wenige Ausnahmen.

Merkt man oft schon an den substanzlosen Argumenten auf kritische Postings.

Für mich ist die Diskussion zu STAR WARS jetzt eh beendet, weil es mit verblendeten CGI- und Technikanhängern nichts bringt zu reden.

Viel Spaß bei den nächsten mindestens 10 Special Editions von der gleichen Film-Saga.
Antworten

Zurück zu „Science Fiction - Kino & DVDs“