MOON - Taugt der was?

Space Operas, Raketen, Roboter und Dämonen aus dem All.
Antworten
Benutzeravatar
G-Grasper-v2.0
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: Di 23.09.2008, 21:46
Wohnort: Berlin

MOON - Taugt der was?

Beitrag von G-Grasper-v2.0 »

Hat jemand von euch schon "MOON" gesehen?
Könnt ihr was zu dem Film sagen ohne zuviel vorweg zu nehmen?
Bild
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

G-Grasper-v2.0 hat geschrieben:Hat jemand von euch schon "MOON" gesehen?
Könnt ihr was zu dem Film sagen ohne zuviel vorweg zu nehmen?
das würde mich auch interessieren!
Benutzeravatar
MJ
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 646
Registriert: Sa 15.08.2009, 09:29
Kontaktdaten:

Beitrag von MJ »

Moon ist ein großartiger Film.
Hat einen krassen Twist.
Es geht um einen Kosmonauten, der auf einer Raumstation auf dem Mond ist. Dort kümmert er sich um die Logistik beim Helium 4 Abbau. Nach 3 Jahren darf er endlich den Rückweg zur Erde antreten....

Sehr sozialkritisch, ein Kammerspielchen. Verschießt sein Pulver allerdings auch relativ schnell und ist kurzweilig.
Sollte man jedoch gesehen haben und etwas drüber sinnieren.

Die Special Edition mit Schuber und 2 DVDs hat vor kurzer Zeit nur 10€ gekostet (amazon).
Bild
Mag keine dummen Menschen.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

MJ hat geschrieben: Verschießt sein Pulver allerdings auch relativ schnell und ist kurzweilig.
Hmmm...das versteh ich nicht so ganz...wie kann er kurzweilig sein wenn er schon schnell sein Pulver verschiesst..?...dann sollte er doch eher etwas langweilig sein... ???
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
MJ
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 646
Registriert: Sa 15.08.2009, 09:29
Kontaktdaten:

Beitrag von MJ »

Ne, dadurch das der Twist nicht am Ende des Films kommt, erscheint er recht kurz.
Man hätte den Spannungsbogen ruhig etwas ausweiten können. Es funktioniert aber trotzdem.
Unbedingt ansehen :)
Bild
Mag keine dummen Menschen.
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Ich habe MOON auch gesehen, allerdings die englische DVD. Wegen dem Raumstationscomputer like HAL, kann ich nur empfehlen ihn englisch zu gucken, da er brilliant von Kevin Spacey gesprochen wird.

Außerdem so schnell wird das Pulverfaß auch nicht in MOON aufgemacht. Kommt einem wahrscheinlich nur sehr früh vor, weil der Film bei mir z.B. schnell fortgeschritten ist. Liegt wohl an der Fanzination des Rockwell-Schauspiels, der Kulisse und Atmosphäre.

Wenn ein Knoten ca. bei der Häfte des Films richtig platzt, aber die zweite Hälfte auf dieses gut aufgebaut wird, dann bin ich sehr zufrieden.

Selbst das Behind-the-Scenes-Material und der Kurzfilm von Duncan Jones machen sehr viel Spaß.

Von mir eine klare Empfehlung für MOON, auch wenn es kein Sci-Actionfilm ist.


Und THE ASYLYM ist mir einfach sympathisch, weil echte Filmfreaks eine Geschäftsidee geboren haben, die wohl funktioniert. Außerdem finde ich, dass sie langsam ihre CGIs verbessern.

Das ist eben, wo es dem richtigen Hollywood fehlt, an total abgedrehten Ideen. Und die würden ja schon pleite sein, wenn niemand ihre Filme kauft oder sieht. Der Markt ist also da, wo ich mich auch dazuzähle.

Ich mag die ASYLUM-Macher. Filmfans leben ihren Traum. +++
Benutzeravatar
G-Grasper-v2.0
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: Di 23.09.2008, 21:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von G-Grasper-v2.0 »

Hab mir "MOON" aufs Handy gezogen und auf dem Weg zur Arbeit gesehen.
Nach einer halben Stunde hab ich ausgeschaltet.
Es wäre schlichtweg unangemessen einen solchen Film auf einem Mini-Display in der Bahn zu sehen.
Der Film versprüht soviel Atmosphäre das es sich einfach gehört ihn zuhause bei gedämmten Licht zu sehen.
Ich bin schon lange nicht mehr so angetan gewesen, ich dachte solche Filme gäbe es nicht mehr.
Ist genauso ein stilles Meisterwerk wie der deutsche Zombie-Film
"RAMMBOCK"!
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Hab' das mal ausgelagert...
Bild
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

Ich habe mir MOON jetzt ganz oldschool aus der Videothek geholt und zuhause angesehen.

Eine schöne Idee mit dem "sci-fi-klassischen" sozialkritischen Unterton, die sehr stimmungsvoll umgesetzt und vom Hauptdarsteller hervorragend getragen wird. Hat mir sehr gut gefallen! +++ +++
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

ich bin ein GANZ GROSSER CHESNEY HAWKES FAN ! selten war ein song besser in einem film platziert!
Antworten

Zurück zu „Science Fiction - Kino & DVDs“