BUCKAROO BANZAI

Space Operas, Raketen, Roboter und Dämonen aus dem All.
Antworten
Benutzeravatar
Jobe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1354
Registriert: Mo 20.06.2011, 00:27
Wohnort: Düsseldorf

BUCKAROO BANZAI

Beitrag von Jobe »

Eigentlich macht sich dieses B-Movie (?) von 1983 doch über das ganze Sci-Fi Genre lustig.
Wirklich ?
Immerhin wartet der Cast mit großen Namen auf, wobei der Hauptdarsteller Peter Weller, der den Wissenschaftler, Hirnchirurg, Samurai und Rockstarsuperhelden Buckaroo Banzai spielt, damals noch ziemlich unbekannt war.
Denn von Robocop hatte dato noch fast niemand etwas gehört.
Die abgefahrene Story von Dr. Banzai und seiner coolen Truppe, die Hong Kong Cavaliers, die es mit den schwarzen und roten Lektroiden des Planeten 10 aus der 8. Dimension, die sich auf der Erde schon unter zig Pseudonymen (alle mit dem Vornamen John) breit gemacht haben um diese zu erobern, zu tun bekommen ist alles andere als eine reine Persilflagge.
Es machten so illustre Entitäten wie John Lithgow, Ellen Barkin, Christopher Lloyd, Clancy Brown, Lewis Smith und Jeff Goldblum bei diesem wunderbar bunten und sympathischen Film mit.
Außerdem hat er einen der schönsten Abspanne der Filmgeschichte.

http://www.youtube.com/watch?v=8MqJ3iGBdOo

http://de.wikipedia.org/wiki/Buckaroo_B ... _Dimension

Ich habe diesen Film 1985 auf VHS zum ersten Mal gesehen und war zwar erst etwas indigniert (als SF-Freak) aber nach mehrmaligem Schauen vollkommen angefixt und liebe ihn auch heute noch heiß und innig.
Auch mein alter Bandkollege Gandalf der Einsame war bereits Fan dieses Films als ich ihn kennenlernte bevor wir zusammen unsere "Musikerkarriere" starteten.
Liegt es da nicht nahe, daß wir es irgendwann auch musikalisch verarbeitet haben ? Das wollen wir Euch natürlich nicht vorenthalten und deswegen kann man sich hier www.mydrive.ch unsere Version kostenlos holen.
Loggt Euch ein als xxxxx und gebt das Passwort xxxxx ein.
Viel Spaß.

Btw, wie findet Ihr diesen Film eigentlich ?
Zuletzt geändert von Jobe am Do 29.09.2011, 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Wer Hühner hält der hat auch Eier."
Benutzeravatar
Jobe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1354
Registriert: Mo 20.06.2011, 00:27
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Jobe »

Downloadaktion ist leider gestoppt. Ich brauche den Speicher nun wieder für andere Sachen. Bis demnächst. Vielleicht gibt es ja in absehbarer Zeit mal wieder ein anders Schmankerl für Fans.
"Wer Hühner hält der hat auch Eier."
Antworten

Zurück zu „Science Fiction - Kino & DVDs“