PERRY RHODAN als Japan-DVD + Screenshots

Space Operas, Raketen, Roboter und Dämonen aus dem All.
Antworten
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

PERRY RHODAN als Japan-DVD + Screenshots

Beitrag von caro31 »

Seit Jahren suche ich ja ein vernünftiges Releases der internationalen Uncut-Fassung von "Perry Rhodan - SOS aus dem Weltall". Bislang gab es aber nur das Vollbild-US-Tape und dessen Bootlegs... :-/

Nun bin gerade über eine eBay-Auktion gestolpert, in der eine japanische DVD des Films angeboten wird - in englischer Sprache und Widescreen! :o

Bild

Seltsamerweise ist diese DVD aber weder bei CD-Japan, noch bei Amazon.jp gelistet... hat irgendjemand eine Idee, wo ich mich da schlau machen könnte...?
Zuletzt geändert von caro31 am Fr 02.09.2005, 21:36, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN als Japan-DVD?

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Sieht wirklich nicht ganz koscher aus. Eine Japan-DVD, die angeblich aus Hongkong geliefert wird und "nur" etwa 25 Euro kostet ... Vielleicht einfach mal bei einem deutschen Mail Order (Charmes, Kani Sama o. dgl.) nachfragen.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN als Japan-DVD?

Beitrag von caro31 »

Bin da auch extrem skeptisch... ::) Wäre eigentlich zu schön um war zu sein...
Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: PERRY RHODAN als Japan-DVD?

Beitrag von MonsterAsyl »

@ralo: Sollen wir zusammenlegen und uns das Teil leisten ?
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN als Japan-DVD?

Beitrag von caro31 »

Danke fürs Angebot, aber ich bin ausnahmsweise flüssig genug, es selbst zu riskieren - gab ja Weihnachtsgeld ;D +++ ;) Ich wollte vor allem mal checken, ob irgendwelche Warnunen bekannt sind.... ::)
Zuletzt geändert von caro31 am Fr 02.09.2005, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Anonymous

Re: PERRY RHODAN als Japan-DVD?

Beitrag von Anonymous »

@Ralo:

Also ich muss Dich warnen. Mit unseren Augen gesehen, kann ich nur sagen, dass der Film ein Highlight ist. ;D

Zur DVD kann ich Dir nichts sagen ! ;) :D ;) :D ::)
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN als Japan-DVD?

Beitrag von caro31 »

Du wirst es nicht glauben, aber den Film kenne ich schon ;D ;)
Da der Mensch extrem viele positive Wertungen hat, gehe ich inzwischen davon aus, dass er tatsächlich vertrauenswürdig ist und zumindest glaubt dass es eine offizielle Japan-DVD ist... YIYA
Bild
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: PERRY RHODAN als Japan-DVD?

Beitrag von el-brazo »

Ich hab' den Verkäufer mal nach Breitwandformat und Kodierung angefragt. Seine Antwort:

The ratio is about 1:66:1 or 1.75:1...not anamorphic.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN als Japan-DVD?

Beitrag von caro31 »

Danke für die Info! Ich bin immer noch am schwanken... Im Netz findet sich leider keinerlei Hinweis, dass es irgendein offizielles Release des Films gibt... Aber die Chance endlich mal eine Uncut-Version in die Finger zu bekommen (gerade in Hinblick aufs Bunsenbrenner-Buch) ist doch sehr verlockend... ::)
Zuletzt geändert von caro31 am Fr 02.09.2005, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN als Japan-DVD?

Beitrag von caro31 »

Okay, Gebot ist gesetzt, schaun mer mal ;)
Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: PERRY RHODAN als Japan-DVD?

Beitrag von MonsterAsyl »

Meine Daumen sind gedrückt. +++
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN als Japan-DVD?

Beitrag von caro31 »

Ich erstatte Bericht, sobald ich die Scheibe habe. Übrigens meine ich mich zu erinnern, dass diese DVD bereits vor Jahren rauskam, vielleicht war's ja ein eigentlich  längst vergriffenes Restexemplar... ::)
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN als Japan-DVD?

Beitrag von caro31 »

So, heute kam die Scheibe - und wie versprochen gibts nun erhellende Infos ;)

Es handelt sich tatsächlich um eine Japan-DVD - aber leider ist die Qualität um Lichtjahre von Toho oder gar Toei entfernt... Der Film kommt in Vollbild daher und hat einkopierte japanische Untertitel. --- Außerdem ist das Bild etwas unruhig und stammt offenbar von einer analogen Quelle (aber wohl kein VHS-Tape) :-/
Nachdem ich diese Kröte erstmal geschluckt hatte, konzentrierte ich mich auf die positiven Aspekte ;) Die Farben sind wunderschön leuchtend und Schärfe und Kontraste sehr gut. Der Ton ist auch brauchbar, wenngleich die deutsche Synchro deutlich dynamischer ist, als die recht schnarchige US-Fassung. Interessanterweise gibt es zwei Namensänderungen: Der Dr. Manoli aus der Romanserie wurde in der deutschen Fassung ja als Dr. Paulsen verkauft - in der US-Version heißt er nun wieder Dr. Manoli. Dafür wurde der Vorname von Reginald Bull in Mike geändert ;)

Besonders interessant sind natürlich die zahlreichen Szenen, die das deutsche Publikum nie zu sehen bekam! :o Einige davon sind nicht sonderlich interessant, wie z.B. weitere Militäraufmärsche, Lagebesprechungen und ein Blick in den Regierungssitz des Sahara-Staates. Witziger sind da schon die Szenen in denen Bullys Jeep per Antigrav in das Arkoniden-Beiboot verfrachtet wird. Unerklärlichweise wurden aber auch wirlich gute Szenen geschnitten: So vernichtet z.B. einer der Arkon-Robots ziemlich sauer nach Thoras Entführung die gesamte Armee-Einheit! Und ein besonderer Leckerbissen sind natürlich die Szenen, in denen Homer Arkin versucht, das Arkon-Schiff doch noch in seine Gewalt zu bringen (der von Thora geklaute A-Grav-Gürtel machte es möchlich) und dann in den Weltraum gepüstert wird! ;D +++
Gerade um letztere Szenen ist es wirklich schade und ich begreife nicht, warum die hierzulande geschnitten wurden. ::)
Auf Arkin Insel finden übrigens (entgegen anderslautenden Gerüchten) zumindest in der mir vorliegenden Fasung keine weiteren Kämpfe mehr statt.

Extras hat die DVD leider keine. Erschienen ist sie übrigens am 25.Juli 2004 bei Avanz


Nun bleibt mir nur zu hoffen, dass der Film irgendwann einmal in einer wirklich befriedigenden Version auf DVD erscheint: Ungeschnitten und in Cinemascope, wenn möglich mit dem italienischen Originalton. Aber immerhin konnte ich nun die fehlenden Szenen (wenn auch nur in Vollbild) endlich einmal selbst erleben. +++
Zuletzt geändert von caro31 am Fr 02.09.2005, 21:38, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: PERRY RHODAN als Japan-DVD

Beitrag von el-brazo »

@ralo31:

Schön, dass du die DVD bekommen hast!  +++ Auch wenn die Qualität nicht das ist, was man sonst so von den Japanern erwartet (die kochen auch nur mit Wasser), ist die DVD doch immerhin ein Sammlerstück. *Rrr!* ... ich verstehe gar nicht, weshalb die deutsche Fassung derart gekürzt wurde. Ob es jemals eine richtig gute Veröffentlichung des Films geben wird? Ich würde es mir wirklich wünschen, aber ich befürchte, das ist wieder einer dieser Fälle von wegen "wer hat woran die Rechte" - andererseits haben wir ja schon ab und zu erlebt, dass gerade Filme, von denen man es nie dachte, plötzlich rausgekommen sind. Who knows!

> (aber wohl ein VHS-Tape)

Das sollte "kein" heißen, oder? ;)
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN als Japan-DVD

Beitrag von caro31 »

el-brazo hat geschrieben:@> (aber wohl ein VHS-Tape)
Das sollte "kein" heißen, oder? ;)
Shit, mein k hakt also immer noch, habs jetzt mit dem Hammer korrigiert ;D ;)

So, gerade kam ich auch dazu mal wieder ein paar Screenshots herzustellen. Der Kenner wird auch das Windowboxing bemerken was in der Tat für analoge Herkunft spricht. Immerhin ist der Hersteller stolz genug auf das Produkt, um permanent (aber zum Glück dezent!) sein Logo einzublenden - hoffe das ist keine neue Masche, die Schule macht. :evil:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Geschnitten: Jeep im Anflug

Bild
Geschnitten: Zerstrahlung der Armeen

Bild
Geschnitten: Arkin im Arkon-Kreuzer

Bild
Geschnitten: Arkin im Arkon-Kreuzer

Bild
Geschnitten: Arkin im Weltall

Bild


Und hier für die Hardcore-Fans die Screenshots in voller Größe als ZIP-Archiv
Zuletzt geändert von caro31 am Fr 02.09.2005, 21:39, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN als Japan-DVD + Screenshots

Beitrag von caro31 »

Übrigens stolperte ich gerade im Internet über folgende Meldung im aktuellen Newsletter des Perry Rhodan Stammtisch München:
Kürzlich wurde im Internet-
Auktionshaus Ebay eine Japan-DVD
des Film-Klassikers €žPerry Rhodan €“
S.O.S aus dem Weltall€œ angeboten.
Erworben hat sie Ralf Lorenz, der im
Diskussionsforum seiner Homepage
http://www.kongulaspranke.de über das
Produkt berichten will, sobald ihm
die Scheibe vorliegt. -eh-
Ich freue mich natürlich über das Interesse und nehme dies zum Anlass, alle Perry-Fans auf herzlichste bei uns zu begrüßen! :) +++
Kommentare zu diesem (und anderen) Thread sind natürlich hochwillkommen! ;)
Bild
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: PERRY RHODAN als Japan-DVD + Screenshots

Beitrag von el-brazo »

@ralo31:

Ja, das wäre mal interessant zu erfahren, wie die Perry Rhodan Fans den Film heutzutage bewerten. Ich weiß noch, dass er damals von allen gehasst wurde wie die Pest. ;D Verständlich, aber als Liebhaber trashiger Science Fiction-Streifen mag ich den Film sehr und halte eine gute Veröffentlichung für höchst wünschenswert. +++
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: PERRY RHODAN als Japan-DVD + Screenshots

Beitrag von godzilla2664 »

el-brazo hat geschrieben:als Liebhaber trashiger Science Fiction-Streifen mag ich den Film sehr und halte eine gute Veröffentlichung für höchst wünschenswert. +++
das sind meine worte +++

unerträglich finde ich das permanent eingeblendete logo! das kann doch nur ein witz sein, oder :x :x
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN als Japan-DVD + Screenshots

Beitrag von caro31 »

el-brazo hat geschrieben:@ralo31:
Ja, das wäre mal interessant zu erfahren, wie die Perry Rhodan Fans den Film heutzutage bewerten. Ich weiß noch, dass er damals von allen gehasst wurde wie die Pest. ;D Verständlich, aber als Liebhaber trashiger Science Fiction-Streifen mag ich den Film sehr und halte eine gute Veröffentlichung für höchst wünschenswert. +++
Meines Wissens hat sich an der deutlich ablehenden Haltung der meisten Perry Fans nicht das gringste geändert
Bei einem Lieblingsthema wie "Gummi-Saurier aus Japan" ist absoluter Trash wohl einfach leichter zu akzeptieren ;D ;)

Leider befürchte ich, dass einem deutschen Release das alte Taurus-Masterband zugrunde liegen würde... :-/
Zuletzt geändert von caro31 am Fr 02.09.2005, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN als Japan-DVD + Screenshots

Beitrag von caro31 »

Nicht 100%ig im Topic, aber ähnlich unglaublich wie dieser Film:

Gerade lief im TV der neue Axe unlimited Deo-Spot* - und der war allen ernstes mit dem Perry-Titelsong "Seli" unterlegt! :o !!! Und zwar nicht mit irgendeiner Coverversion, sondern es war eindeutig der einzig echte und wahre Perry-Titelsong! ;D +++ +++ +++

Und damit Ihr nicht denkt, ich spinne: Hier kann man ihn runterladen: http://www.axe.de (Der AXE Unlimited TV SPOT)

Der Spot ist übrigens verdammt gut und auch witzig gemacht. +++


*Da kämpft eine Kung-Fu-Kämpferin vor exotischer Kulisse.
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Wer übrigens nicht weiß, wie er mal 95 verregnete Minuten totschlagen soll, kann sich auf http://www.youtube.com die komplette US-Fassung von "Perry Rhodan - SOS aus dem Weltall" ansehen - einfach "mission stardust" ins Suchfeld eingeben*:-P +++
Die US-Fassung ist übrigens vom Schnitt her mit der italienischen Originalfassung identisch und enthält diverse Szenen, die in der deutschen Fasung herausgeschnitten wurden.


*aus rechtlichen Gründen setze ich hier keinen direkten Link
Bild
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Hallo Ralo :D
Hast Du eigentlich in der Zwischenzeit eine gute DVD gefunden?
Kannst Du mir einen Tipp geben?
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Leider gibt's weltweit immer noch kein offizielles Release* :cry2:


*und auch kein brauchbares inoffizielles von dem ich wüßte....
Bild
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Danke für die Info :) +++
Und schade wegen dem Inhalt :( ---
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Vielleicht ist die Rechtssituation schwierig... :roll:
Bild
Antworten

Zurück zu „Science Fiction - Kino & DVDs“