Sci-Fi Classics 50 Movie Pack - Wertungen

Space Operas, Raketen, Roboter und Dämonen aus dem All.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Sci-Fi Classics 50 Movie Pack - Wertungen

Beitrag von caro31 »

Den blöden Namen kann sich ja auch kein Mensch merken ;D ;)
Ich hab's in meinem Posting korriert.

Halten wir also fest:

In "Unknown World", dem Film auf der "Sci-Fi Classics 50 Movie Pack"-DVD, kommen keine Monster vor.

;D +++
Bild
DieselJoe
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 561
Registriert: Fr 06.02.2004, 13:04

Re: Sci-Fi Classics 50 Movie Pack - Wertungen

Beitrag von DieselJoe »

Fein! :-*+++


Wenn du mir jetzt noch sagen kannst, wie ein Extrasinn einen Sohn haben kann... ::)
Ich würde ihnen gerne etwas anbieten, aber in meinem Büro ist leider alles radioaktiv
Benutzeravatar
MeckerGodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 542
Registriert: Sa 28.08.2004, 11:39
Wohnort: Nürnberg

Re: Sci-Fi Classics 50 Movie Pack - Wertungen

Beitrag von MeckerGodzilla »

Buh, naja - der Punkt wäre geklärt!

Mal hoffen, dass woanders irgendwelche Viecher auftauchen, von denen ich nichts weiß, aber das Teil trudelt eh nächste Woche bei mir ein...  ::)

MonsterAsyl hat geschrieben:Robot Monster bringts nur wirklich in der 3 D Fassung.
Gibt's den Film überhaupt in 3D auf DVD?
Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Sci-Fi Classics 50 Movie Pack - Wertungen

Beitrag von MonsterAsyl »

Ich kenne leider nur das 3 D Tape.
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
MeckerGodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 542
Registriert: Sa 28.08.2004, 11:39
Wohnort: Nürnberg

Re: Sci-Fi Classics 50 Movie Pack - Wertungen

Beitrag von MeckerGodzilla »

So, seit Montag habe ich meinen Spaß mit diesem Pack. Das Ding ist tatsächlich Codefree,
hätte ich das bloß früher gewusst...

...naja, erstmal fing ich gleich an mit:


• Robot Monster

Endlich bekam ich dieses Teil mal zu sehen! Was für ein Schund. ;D
Aber nicht so zäh wie "Plan 9 from outer Space". Ich wunderte mich erst über den guten Soundtrack,
aber der wiederhohlte sich zum erbrechen. Große Frage? Die Dinos waren aus dem Archiv,
deutlich aus "One Million B. C.", aber dann gab's noch welche, die ich noch nie gesehen habe.
Zwei Triceratopse & ein Brontosaurus in Stop-Motion. Laut meinem Dino-Buch kann es sich da
um "The Lost Continent" (1951) handeln?


• Mesa of the Lost Woman

Einen "Golden Turkey Award" für den Soundtrack! Ihr habt recht, aber ich habe mich schon beim Vorspann kaputtgelacht, und das passiert mir allein vorm Fernseher aüßerst selten! ;)
Worum ging es in dem Film nur, ich habe nicht alles verstanden, aber es muss eine selten dämliche Handlung gewesen sein. Und diese lange Tanz-Szene mit der schwarzhaarigen Lady, muss dem einen oder anderen pubertierenden Kerl eine Latte im Drive-In besorgt haben... :o

Besonders interessant, Jackie Coogan, ja der Jackie Coogan, der berühmteste Kinderstar seiner Zeit!

Bild


• Crash of the Moons

Süß, was soll man da noch anderes sagen.


• Hercules Against the Moonmen

Naja, vielleicht hat das miese Bild den Spaß getrübt, ich mag ja eigentlich keine Sandalen-Filme,
aber richtig schön bescheuert war es für mich trotzdem nicht.


• Bride of the Gorilla

Typisch Curt Siodmak, der "Wolfmensch" mal anders, nett, sauber - aber zuwenig Gorilla!


• Gamera the Invincible

Endlich mal den Erstling gesehen, aber natürlich die US-Fassung "Gammera" - *würg*
Witzig? Yea!


• Voyage to the Prehistoric Planet

Tja, Russen-Trash meets Basil Rathbone. Ging's dem damals schon so schlecht? ::)
Ansonsten farbenprächtige Farblosigkeit.


• Unknown World

Unknown details in this picture, grau, grau, grau, like this story.



Ach ja, schade, dass es in der Box keinerlei Angaben zu den Produktions-Jahren der Filme gibt.
Diese Unwissenheit macht mich fertig... :'( ;)


Mehr demnächst - wenn Sie es wünschen...
Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Sci-Fi Classics 50 Movie Pack - Wertungen

Beitrag von MonsterAsyl »

Hey, da hast Du aber in der kurzen Zeit eine Menge Filme geschafft. Freut mich das Du die Sammlung mit Humor nimmst. +++
Teile uns Deine Ein/Ausblicke zu diesen "Meisterwerken" auf jeden Fall auch weiterhin mit.  8)
Bin schon jetzt sehr gespannt auf Dein Urteil zu den Wilder Filmen in Bezug auf meine Pranke Artikel.
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
MeckerGodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 542
Registriert: Sa 28.08.2004, 11:39
Wohnort: Nürnberg

Re: Sci-Fi Classics 50 Movie Pack - Wertungen

Beitrag von MeckerGodzilla »

Sächt mol Leude,
zu welchem Film gehört eigentlich dieses Bild hier?
Bild

Zumindest wird ja vom Label mit u.a. diesem Bildchen für das Pack geworben...
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Sci-Fi Classics 50 Movie Pack - Wertungen

Beitrag von caro31 »

Ist einer dieser Filme, die erst noch gedreht werden müssen ;D ;)
Bild
Benutzeravatar
MeckerGodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 542
Registriert: Sa 28.08.2004, 11:39
Wohnort: Nürnberg

Re: Sci-Fi Classics 50 Movie Pack - Wertungen

Beitrag von MeckerGodzilla »

Schade eigentlich, na dann mache ich eben diesen Film! ;)

Arbeitstitel:

Plan 10 - Giant Phantoms vs. the Earth
Ich werde ihn aber erst 1956 drehen, jetzt ist noch zu früh... ::)


@MonsterAsyl

Zufälligerweise hatte ich mir die letzten Tage diese Filme reingezogen:

• Killers from Space

• Phantom from Space

• White Pongo

• The Snow Creature



Vorher wusste ich garnicht, was Du mit Wilder-Filmen meinst. Jetzt weiss ich es! ;D

Ist der Mann ein großer Begriff? Waren da Brüder am Werk? Im Abspann wurde noch ein anderer Wilder genannt, für die Story. Ein Review folgt noch, ich hoffe nur, dass da nicht noch mehr Filme von ihm in der Box sind! ::)

Hat der noch schlimmeres verbrochen?
Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Sci-Fi Classics 50 Movie Pack - Wertungen

Beitrag von MonsterAsyl »

White Pongo hat aber nix mit Wilder zu tun.
Der gute hat noch mehr verbrochen, davon ist aber keiner mehr auf der Box. Weitere Info in den Prankeheften. ;)
Keeper of the Monsters

Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16220
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Sci-Fi Classics 50 Movie Pack - Wertungen

Beitrag von Harryzilla »

W. Lee Wilder war der ältere Bruder von Kultregisseur Billy (Some Like It Hot) Wilder.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
MeckerGodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 542
Registriert: Sa 28.08.2004, 11:39
Wohnort: Nürnberg

Re: Sci-Fi Classics 50 Movie Pack - Wertungen

Beitrag von MeckerGodzilla »

Was? Ehrlich? Billy Wilder, der King of Hollywood-Classics, hatte einen Bruder der solche Filme
gemacht hat? Na, dass muss ja das schwarze Schaf in der Familie gewesen sein. ;D

Und ich dachte, mich könnte nichts mehr umhauen, denn erst sah ich mir noch zwei Gamera-Filme an.

Ich war ja auf das schlimmste vorbereitet, nachdem Buch von Jörg Buttgereit, aber:


• Destroy All Planets

War ein durchaus unterhaltsamer Streifen.
Geradezu unverschämt benutzte man alte Szenen aus "Gamera vs. Barugon" & "Gamera vs. Gaos" - Cool!
So konnte ich endlich mal Gaos in Aktion erleben. Und Gezora wurde wohl von Viras inspiriert?

Aber dann das Highlight des gesammten Kaiju Eiga:


• Attack of the Monsters

Sensationell! Dieser Film war wirklich durchweg zum "wegschmeißen", ich konnte mich kaum noch einkriegen. Die Kinder haben den Fetzen wirklich "Hochwertig" gemacht, und das meine ich ernst. Gamera hüpft vor Schmerzen herum, und ein Kind sagt: "Look, Gamera does a Dancing" - Köstlich, überhaupt, die Kulissen, zwei sexy Aliens, ein Messer auf vier Beinen, wahnsinn! Mich haut nichts mehr um...

...dachte ich, doch dann kamen die Wilder-Filme.


• Phantom from Space

Den sah ich zuerst, eigentlich ganz nett, nicht mal unoriginell, vorallem diese Maske! ;)
Ein klassischer B-Movie, was will man mehr, aber dann:


• Killers from Space

Meine Augen tun jetzt noch weh, wie kann man nur so einen matschigen, schlampigen, ja geradezu peinlichen Film hinlegen! Diese Augen der sogenannten Killer waren halbe Tischtennisbälle, mit aufgemalten Pupillen, jämmerlich. Und dann wird die Hauptfigur auch noch von ätzenden Riesenspinnen, Echsen und Insekten bedroht. So miese und unappetitliche Rückprojektion habe ich selten gesehen.
Überhaupt passten diese Szenen garnicht zum Rest des Films - wenn man das so nennen kann!
Ich glaube diesen Film werde ich mir nie wieder ansehen, oder höchstens nochmal als Vergangenheitsbewältigung.


• The Snow Creature

Auch nicht viel besser, eher langweilig, mit einem miesen Yeti. Das Teil sieht aus, als hätte sich ein nackter, magersüchtiger, von oben bis unten mit einem Prittstift eingeschmiert, und sich dann mit Fellresten bedeckt. Und war da überhaupt ein Gesicht? ::)


• White Pongo

Hat nix mit Wilder zu tun, hab ihn aber trotzdem gesehen. Ein affiger Film. Ich habe noch nie so viele Männer in Gorilla-Kostümen rumlaufen sehen, wie in diesem Film.
Sieht das bei Ralf im Wohnzimmer auch so aus? ;)

Die Qualität der DVD hätte noch besser sein können.
Der Schlusskampf am Ende ist ein echter Schenkelklopfer!



Ich habe zwar noch mehr Filme gesehen, habe aber keinen Bock mehr auf Reviews, denn:

Es wird Frühling - Wieder blüht der Flieder.
Die Röcke werden kurz und die Männer brechen nieder.
Denn die Damen zeigen gerne was sie haben.
Unter engen Blusen - Ihre allerschönsten Gaben.


;D ;D ;D
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Sci-Fi Classics 50 Movie Pack - Wertungen

Beitrag von caro31 »

Element X hat geschrieben:Ein affiger Film. Ich habe noch nie so viele Männer in Gorilla-Kostümen rumlaufen sehen, wie in diesem Film.
Sieht das bei Ralf im Wohnzimmer auch so aus?  ;)
Uuups.. und ausgerechnet den hatte ich mir noch nicht angesehen! :o Wird schellstens nachgeholt ;D +++
Bei mir ist es nicht ganz so affig (habe ja nur 2 Gorilla-Kostüme), aber dafür tauchen dann auch mal Darth Vader, 2 Astronauten oder der Killer aus Scream auf ;D ;D ;D


PS: PRANKE-Lesen ist für Monster/SciFi-Trash-Freaks wirklich essentiell! 8) +++
Zuletzt geändert von caro31 am Fr 02.09.2005, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
MeckerGodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 542
Registriert: Sa 28.08.2004, 11:39
Wohnort: Nürnberg

Re: Sci-Fi Classics 50 Movie Pack - Wertungen

Beitrag von MeckerGodzilla »

ralo31 hat geschrieben: PS: PRANKE-Lesen ist für Monster/SciFi-Trash-Freaks wirklich essentiell! 8) +++
Komisch, ich soll das Magazin essen?  :o

Naja, dann werde ich mir die nächste Ausgabe mal zukommen lassen.
Soll ja ein dickes Ray-Harryhausen-Spezial drin sein?
Mal sehen ob es mir mundet.  ;)

So! Jetzt habt ihr Euren Willen!  8)
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

schieb...
Bild
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

ich habe die box auch... heute gesehen:


BLOOD TIDE ---

Ein amerikanisches Pärchen treibt sich in der griechischen Ägäis herum. Er ist auf der Suche nach seiner Schwester. An einer griechischen Insel mit Traumurlaub-Qualitäten (rein optisch, versteht sich) angekommen, werden sie erstmal von einheimischen Kindern mit einer schwarzen Katze beschmissen. Naja, andere Länder - andere Sitten. Der Rest ist schnell erzählt: es gibt ein Monster, das es sich in der örtlichen Grotte heimelig gemacht hat, und dem die Inselbewohner schon seit ewigen Zeiten Jungfrauen opfern müssen. Trotzdem kann ich das hier keinen Monsterfilm nennen, denn das Ding ist insgesamt vielleicht 5 oder maximal 10 Sekunden lang zu sehen. Auch sonst passiert nicht wirklich viel und wenn ich jetzt versuche, die Geschichte Revue passieren zu lassen... äh, es blieb nicht viel hängen. Die Bildqualität entspricht einer x-ten VHS-Kopie: verwaschen, unscharf, vor allem die rote Farbe driftet zeitweise in die Graustufe ab. Harte Kost. Aber Griechenland wäre mal wieder eine Reise wert, soviel ist hängengeblieben.
:wink:
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Hey, danke für die Review. Den habe ich mir noch gar nicht angesehen.
Hört sich ja nach nem ganz schönen Schnarcher an. :wink:
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Gestern gesehen:
Devil of the desert vs Son of Hercules

--- :hammer:

Es handelt sich eigentlich um den 1962 gedrehten italienischen Film Anthar der Unbesiegbare von Anthony Dawson. Die Qualität ist wie üblich grottig, eine typische US TV Fassung in Vollbild, bei der sogar gegen Ende klar zu sehen ist, das ein Sender Logo abgedeckt wurde.
Von der Lauflänge her würde ich vermuten, das die Fassung etwas gekürzt war. Macht aber nichts, da es sich um einen absoluten Schnarcher handelt, der natürlich nichts mit Hercules zu tun hat. Ein Film aus der Kategorie: Billigstes Sandalen Kino.
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
apam
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di 12.08.2008, 16:23
Wohnort: Hamm-Heessen

Beitrag von apam »

So, neu hier und schon ne blöde Frage.
Hab mir die SCI-FI, die Horror und die Nightmare Worlds 12 Boxen vor ein paar wochen bei eBay in England für insgesamt ca 65 Euro (mit Versand).
Aber irgendwie kommt mir das ganze billig kopiert vor. Ich hab irgendwo gelesen, das die DVDs einzeln in Pappschubern sein sollen, bei mir ist es einfach ne 12er Box mit 'nem schlecht kopierten Cover.
Deswegen wollt ich mal fragen wie eure Versionen aussehen...

Hab auch erst nen paar Filme gesehen, z.B. Zontar (wegen John Agar), schlimm, schlimm :lol:

Aber ernst sollte man diese Boxen ja wohl sowieso nicht nehmen...
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Ich habe zwar keine Antwort auf deine Frage, aber ich möchte dich gerne als erster in unserem "kleinen" Forum willkommen heißen,
Ich wünsche dir viel spaß hier, der dürfte dir hier eigentlich nicht fehlen :-P .
Bild
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

ich würde mir die tage gerne mal wieder eine "perle" aus dem 50-sci-fi-movie-pack picken. von welchem film fehlt hier noch eine review? irgendwelche wünsche?
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Dumme Frage mal am Rande... Kann es sein, dass die Amis ganz gerne mal die Dialoge in den TV-Fassungen außen vor lassen, das Geschehen aus dem Off kommentieren und die Laufzeit noch dazu auf unter eine Stunde bringen??
Bei Mesa of lost Women war dies der Fall und gestern bei Beast of Yucca Flats aus der Horror Box ebenfalls. Das reißt die ohnehin schon grausig langweiligen Machwerke noch weiter in die Abgründe der Belanglosigkeit. Yucca Flats ist echt ein großartiges Beispiel für schauspielerisches und inszenatorisches Unvermögen. Das ist nicht mal mehr Trash und in keinster Weise unterhaltsam... naja gut Tor Johnsons "Darstellung" des atomar verstrahlten, fetten russischen Wissenschaftlers ist schon irgendwie drollig... uargh öööörgh aaaaargh. Die Sterbeszene mit dem Karnickel war groß... ganz groß!
Benutzeravatar
apam
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di 12.08.2008, 16:23
Wohnort: Hamm-Heessen

Beitrag von apam »

Und das wäre noch einer der Filme gewesen, die mir interessant erschienen.
Aber ich komm im Moment auch einfach nicht dazu, zumal ich noch viel zu viel "richtige" DVD's seit Jahren in der Ecke liegen habe, die noch gesehen werden wollen. Aber hat denn keiner ne Antwort auf meine Frage weiter oben? Raubkopie?
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Dann antworte ich mal :)
Nein, es sind keine Raubkopien.
Die Box ist extrem billig produziert, was aber auch simpel ist, da die Filme in den USA alle "public domain" sind.
Also müssen die Hersteller kein Geld für die Rechte abdrücken.
Wenn die von Dir also tatsächlich kopiert sein sollten, dann sind es trotzdem keine Raubkopien.
Zwar Kopien, aber ohne Opfer YIYA
Benutzeravatar
apam
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di 12.08.2008, 16:23
Wohnort: Hamm-Heessen

Beitrag von apam »

Es geht mir eigentlich nur darum, ob ich die wieder bedenkenlos bei eBay verticken kann, wenn ich sie durch hab. Aber wenn die immer so ähnlich aussehen isses ja gut.
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Nein, also die sehen nicht immer so aus. Die Boxen sind aus Pappe mit einem Deckel mit Klettverschlüssen. Darin sind 12 quadratische Pappschuber mit je einer doppelseitigen DVD.
Antworten

Zurück zu „Science Fiction - Kino & DVDs“