Neue Bootleg-Schmiede

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Neue Bootleg-Schmiede

Beitrag von Plasmo »

Diese Bootleg-Boxen schweben schon seit 1-2 Jahren auf dem Markt rum.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
UX-Bluthund
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 113
Registriert: Mo 11.04.2011, 09:54
Wohnort: Japan

Re: Neue Bootleg-Schmiede

Beitrag von UX-Bluthund »

Plasmo hat geschrieben:Diese Bootleg-Boxen schweben schon seit 1-2 Jahren auf dem Markt rum.
Aber nicht in so einem schicken Schuber, oder? :mrgreen:
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Neue Bootleg-Schmiede

Beitrag von Plasmo »

Doch, genau in den billigen Kopien.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Neue Bootleg-Schmiede

Beitrag von MonsterZero »

MENACE II SOCIETY Bootleg heute im Cyber Monday Week Sale... :lol:
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Neue Bootleg-Schmiede

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Da gab es auch schon eine "limitierte" Godzilla-Box mit DVDs aus dem Sortiment von Marketing, CinePlus und Pest Entertainment... :hammer:
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Neue Bootleg-Schmiede

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Auch von diesem sehr guten Film gibt es ein hochpreisiges Bootleg, leider. Hoffentlich kommt bald mal eine offizielle Veröffentlichung.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Re: Neue Bootleg-Schmiede

Beitrag von Gorath »

Zwar keine DVDs, aber die Dinger im Link sind so hässlich, die muss man mal erwähnen. :o
http://www.ebay.de/itm/10pcs-Godzilla-M ... Swo4pYV5Q1
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Neue Bootleg-Schmiede

Beitrag von godzilla2664 »

die sehen aus wie eine bierselige schunkeltruppe am oktoberfest :rofl:
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Neue Bootleg-Schmiede

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Hässlich hin oder her. Muss ich haben. :mrgreen:
Dieser Verkäufer ist bis zum 06. Feb. 2017 abwesend.
U-Haft? Sind die Anwälte der Toho etwa schon aktiv geworden? :o :-P
Benutzeravatar
Leitbild
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 883
Registriert: Do 21.04.2016, 13:25
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neue Bootleg-Schmiede

Beitrag von Leitbild »

Gorath hat geschrieben:Zwar keine DVDs, aber die Dinger im Link sind so hässlich, die muss man mal erwähnen. :o
http://www.ebay.de/itm/10pcs-Godzilla-M ... Swo4pYV5Q1
Igitt - Trendmasters ... :kotz:
Bombs versus bombs, missiles versus missiles, and now a new superweapon to throw upon us all! As a scientist - no, as a human being - I can't allow that to happen! Am I right? - Daisuke Serizawa
Bild
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Neue Bootleg-Schmiede

Beitrag von Kai "the spy" »

Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2279
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Neue Bootleg-Schmiede

Beitrag von oliver »

[quote="Kai "the spy"" post_id=215355 time=1513990269 user_id=251]

Würd' mich wundern, wenn das keine Bootlegs sind.

[/quote]

Ne, das sind wohl die Laser Paradise Repacks, siehe auch hier: viewtopic.php?f=44&t=3083&start=1590
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Neue Bootleg-Schmiede

Beitrag von Kai "the spy" »

Ah, okay, wundert mich etwas, aber okay. Wenn's keine Bootlegs sind, dann ist ja gut.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Neue Bootleg-Schmiede

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Wenn man von der Funktion des Wendecovers Gebrauch macht, sehen die DVD-Hüllen ganz ansprechend aus. +++
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Neue Bootleg-Schmiede

Beitrag von godzilla2664 »

Dr.Prankenstein hat geschrieben: Mi 27.12.2017, 13:43 Wenn man von der Funktion des Wendecovers Gebrauch macht, sehen die DVD-Hüllen ganz ansprechend aus. +++
sie sind aber bei weitem nicht so stabil wie die blechbüxen 8)
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Kazama
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 162
Registriert: Fr 18.08.2006, 09:57
Wohnort: Huchenfeld (wo das wohl liegt?)

Re: Neue Bootleg-Schmiede

Beitrag von Kazama »

https://www.ebay.de/itm/DVD-Godzilla-vs ... :rk:2:pf:0

Für den Bruchteil einer Sekunde habe ich mich gefreut,
dass es jetzt endlich eine gute deutsche DVD vom Urgiganten mit Originalton gibt. :explode:

BildBild

Der Verkäufer ist entweder ahnungslos oder voller krimineller Energie, das Bootleg kostet 30 Euro während er die Anolis-Scheibe von Frankensteins Höllenbrut für 5 Euro verscherbelt.
Bild
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Neue Bootleg-Schmiede

Beitrag von Kai "the spy" »

Schon unverschämt, wie hier (und in anderen ähnlichen Fällen) ganz offensichtlich jemand den guten Ruf der Anolis-DVDs ausnutzt.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2279
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Neue Bootleg-Schmiede

Beitrag von oliver »

Kazama hat geschrieben: Di 18.12.2018, 22:04 https://www.ebay.de/itm/DVD-Godzilla-vs ... :rk:2:pf:0

Für den Bruchteil einer Sekunde habe ich mich gefreut,
dass es jetzt endlich eine gute deutsche DVD vom Urgiganten mit Originalton gibt. :explode:

BildBild

Der Verkäufer ist entweder ahnungslos oder voller krimineller Energie, das Bootleg kostet 30 Euro während er die Anolis-Scheibe von Frankensteins Höllenbrut für 5 Euro verscherbelt.
Ahnungslos denke ich. Gibt es zB auch bei Amazon: https://www.amazon.de/Godzilla-vs-Bioll ... +biollante

Bei Saturn hatten sie einen kompletten Ständer nur mit diesen Filmen gehabt, dazwischen auch die legalen Anolis Vanilla Repacks, jede Disc nur 4€.

Am liebsten hätte ich gefragt, was der scheiß soll aber es ist ja gar nicht einfach, das rauszukriegen und dann klarzumachen, dass das gar nicht legal ist. Marketing hat glaube ich auch gar nicht mehr die Rechte, habe ich hier irgendwann mal gelesen meine ich.

Laut Amazon ist es übrigends wie die Best-Entertainment Scheibe, die nur VHS-Qualität in 4:3 liefert.

Kann Anolis gegen die Cover-Gestaltung vorgehen, ist ja wirklich dreißt!?
Benutzeravatar
Kazama
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 162
Registriert: Fr 18.08.2006, 09:57
Wohnort: Huchenfeld (wo das wohl liegt?)

Re: Neue Bootleg-Schmiede

Beitrag von Kazama »

Ahnungslos denke ich. Gibt es zB auch bei Amazon: https://www.amazon.de/Godzilla-vs-Bioll ... +biollante

Bei Saturn hatten sie einen kompletten Ständer nur mit diesen Filmen gehabt, dazwischen auch die legalen Anolis Vanilla Repacks, jede Disc nur 4€.
Auf Amazon findet man sogar noch mehr von diesen Fake-Anolis-DVDs. :o
Darunter Madra - Das achtköpfige Drachenmonster: https://www.amazon.de/Godzilla-achtköpf ... D1R7EWYDW4

Ist dieser Film überhaupt jemals "offiziell" in Deutschland als DVD erschienen?

Abgesehen davon, dass nicht-fachkundige Käufer abgezockt werden, besteht die Gefahr, dass Anolis möglicherweise keinen Sinn mehr darin sieht, für Filme, die schon mit der grau-roten Covergestaltung als Bootleg erhältlich sind, Lizenzgebühren zu zahlen und sie offiziell zu veröffentlichen, weil die Verwechslungsgefahr zu groß ist.
Bild
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2279
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Neue Bootleg-Schmiede

Beitrag von oliver »

Kazama hat geschrieben: Do 20.12.2018, 12:54 Darunter Madra - Das achtköpfige Drachenmonster

Ist dieser Film überhaupt jemals "offiziell" in Deutschland als DVD erschienen?
Ja, ich habe die Laser Paradise DVD

Kurios ist, dass in einigen dunklen Szenen der Schriftzug von einem anderen Film durchscheint.
Eine angemessene Veröffentlichung wäre also angebracht.
Benutzeravatar
Kazama
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 162
Registriert: Fr 18.08.2006, 09:57
Wohnort: Huchenfeld (wo das wohl liegt?)

Re: Neue Bootleg-Schmiede

Beitrag von Kazama »

Bei Saturn hatten sie einen kompletten Ständer nur mit diesen Filmen gehabt, dazwischen auch die legalen Anolis Vanilla Repacks, jede Disc nur 4€.
Heute habe ich während meiner Weihnachtseinkäufe im Saturn Köln diese unsäglichen Bootlegs auch sehen können: :x

Bild

Dagegen müsste man wirklich vorgehen, fragt sich nur wie... :?:

Viel interessanter war allerdings dieses Exemplar, das ich dort für 9,99€ ergattern konnte:
Es war mir nicht möglich, mit Sicherheit festzustellen, ob es sich bei dieser Version
von "Frankenstein - Zweikampf der Giganten" um ein Bootleg handelt.

BildBild

Die Cover-Gestaltung entspricht haargenau der von den anderen Anolis-Repacks, allerdings wurde eine schwarze Amaray-Hülle verwendet
anstelle einer transparenten wie bei den Anolis-Originalen.

Ich konnte diese Version weder auf amazon, eBay, noch auf ofdb finden... :o

Jetzt ist euer Fachwissen gefragt, sollte es sich tatsächlich um ein Bootleg handeln, werde ich die DVD wieder umtauschen.
Bild
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2279
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Neue Bootleg-Schmiede

Beitrag von oliver »

Also bei der Anolis Facebook-Seite haben die alle schwarze Amarays, allerdings ist der Film nicht dabei, die Aufzählung ist dort allerdings auch nicht komplett. Ich habe den Film so nicht im Netz finden können, Amazon hat ihn auch nicht.

Die Aufmachung mit dem FSK Logo und dem Wendecover würde aber zu den legalen Laser Paradise Discs passen.

Also richtig sicher bin ich mir da auch nicht.
U4000

Re: Neue Bootleg-Schmiede

Beitrag von U4000 »

Da wird die Laser Paradies DVD sein. Die haben einfach eine andere Hülle genommen.
Odessa-James
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So 23.12.2018, 11:21

Re: Neue Bootleg-Schmiede

Beitrag von Odessa-James »

Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Re: Neue Bootleg-Schmiede

Beitrag von Elite »

U4000 hat geschrieben: Do 27.12.2018, 11:43 Da wird die Laser Paradies DVD sein. Die haben einfach eine andere Hülle genommen.
Wie soll das denn möglich sein, wenn jetzt Anolis die Rechte an den Filmen hat :?: :roll:


Die DVD zu Reptilian ist wohl auch ein Bootleg, siehe den folgenden OFDb-Link.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
U4000

Re: Neue Bootleg-Schmiede

Beitrag von U4000 »

Laser Paradies hat doch von Anolis 2016, glaube ich, für einige Filme eine Lizens für den eigenen Vertrieb bekommen.
Waren einige Titel der Classic Reihe. Es wurden aber nur die dt. Kinofassungen ohne Extras auf DVD veröffentlich. (wenn ich mich soweit erinnere)

Schau mal hier ins Archiv. Wurde doch darüber hier im Forum diskutiert.
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2279
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Neue Bootleg-Schmiede

Beitrag von oliver »

ja, aber ob der film dabei ist, ist nicht sicher. es sind ja noch andere aufgetaucht, die auch das typische rot/graue bzw silberne cover haben die ganz klar illegal sind.

eine genaue liste, was laser-paradise jetzt genau rausgebracht hat, scheint es ja wohl nicht zu geben.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Re: Neue Bootleg-Schmiede

Beitrag von Gorath »

Laser Paradise scheint in der Neuzeit ein ziemlich obskurer Verein zu sein, ist Thomas Buresch da überhaupt noch involviert? Eine funktionierende Website gibts auch schon lange nicht mehr. Um die Jahrtausendwende rum haben die wie ja bekannt ist, vieles an Zombie und Horrorfilmen gebracht. Olaf Ittenbachfilme erschienen auch häufig von Laser Paradise und vom Wüstenplaneten gab es eine recht schicke aber nicht so ganz perfekte Box. Immerhin war neben der Kinofassung auch der Directors Cut in Englisch mit Untertiteln enthalten. Natural Born Killers haben die auch neben der miesen Best Entertainment DVD als Directors Cut mit einer besseren Synchronisation mit fast allen Originalsprechern rausgebracht. Warner hatte damals nur die Kinofassung veröffentlicht, wobei mir bei dieser Version das Dialogbuch besser gefällt. Die ein oder andere Veröffentlichung von Laser Paradise besitze ich ja auch immer noch. Ich weiß bei manchem garnicht ob es da was besseres gibt. Die meisten werden jetzt natürlich laut Ja! schreien. :wink: Damals beim alten Röhrenfernseher habe auch ich über so manche Unzulänglichkeit hinweg gesehen. Ein "leicht" beschissenes Bild gehörte zum Nostalgiefaktor mancher Filme irgendwie dazu. Die Fernseher heutzutage verzeihen einem da nicht so viel.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Kazama
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 162
Registriert: Fr 18.08.2006, 09:57
Wohnort: Huchenfeld (wo das wohl liegt?)

Re: Neue Bootleg-Schmiede

Beitrag von Kazama »

eine genaue liste, was laser-paradise jetzt genau rausgebracht hat, scheint es ja wohl nicht zu geben.
Ja, ein bisschen mehr Übersicht wäre schon ganz nett...

Die Amaray-Versionen der Anolis-Veröffentlichungen, die von Layer Paradise vertrieben werden, bieten ein tolles Preis-Leistungsverhältnis und ich würde sehr gerne wissen, welche schon erschienen sind und ob noch mehr geplant sind.

Mir sind folgende Veröffentlichungen bekannt:
  • Frankensteins Höllenbrut
  • Frankensteins Kampf gegen die Teufelsmonster
  • Frankenstein und die Ungeheuer aus dem Meer
  • Godzilla gegen Mechagodzilla
  • Mechagodzillas Terror
  • Godzilla gegen Megalon
... und das "von mir entdeckte" Frankenstein - Zweikampf der Giganten.

Es gibt noch viele Monsterfilme im Anolis-Katalog, die eine bezahlbare deutsche Veröffentlichung in guter Qualität dringend nötig haben.
Damals beim alten Röhrenfernseher habe auch ich über so manche Unzulänglichkeit hinweg gesehen. Ein "leicht" beschissenes Bild gehörte zum Nostalgiefaktor mancher Filme irgendwie dazu. Die Fernseher heutzutage verzeihen einem da nicht so viel.
Bei mir war damals Hauptsache deutsche Tonspur die Priorität, heute kommt mir kein Film ohne Originalton ins Haus :-P
Bild
Odessa-James
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So 23.12.2018, 11:21

Re: Neue Bootleg-Schmiede

Beitrag von Odessa-James »

Ich würde mal bei Ivo anfragen was nun von ihnen Lizenziert wurde und was nicht! Wenn man in den verschiedenen Foren so ließt, ist LP wohl alles andere als sauber! :stupid:
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“