Godzilla Goes Blu-ray!!

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2950
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Godzilla Goes Blu-ray!!

Beitrag von Dagon-sama »

Nach DaiMajin und Gamera kommt jetzt auch der gute Godzilla in Japan auf Blu-ray raus. Da frag ich mich langsam doch echt woher ich das ganze Geld nehmen soll. Die ersten Blu-ray Scheiben werden bereits am 18. September erscheinen und man darf gespannt sein, welche Qualitaet Toho aus ihren HD Mastern herausgekitzelt haben.
Folgende Godzillafilme erscheinen an diesem Tag in Japan:

- Gojira (Godzilla)
- Gojira tai Biorante (Godzilla der Urgigant)
- Gojira Finaru Wars (Godzilla - Final Wars)

Neben diesen 3 Filmen werden noch 2 weitere DaiKaiju Klassiker von Toho auf Blu-ray erscheinen und zwar

- Rodan
- Mothra

Na wenn das nicht mal rosige Nachrichten fuer alle Fans von Big G und seinen Monsterkumpanen sind. Hier die Quelle

http://www.toho-a-park.com/tokusatsu-bd/
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Tohologe
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 453
Registriert: Mi 05.05.2004, 09:13
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tohologe »

Bei den Hi Vision/HD Versionen von Godzilla, die letztes Jahr im jap. TV liefen, hatte man ja einiges "rausholen" können (besonders bei den Farben) ich war echt erstaunt :o (ich hab's selber nicht gesehen :wink: es gab aber eine Seite,die nicht mehr existiert, wo es einen Vergleich gab zwischen DVD und der HD Version.
Die werden schon "hammermäßig" werden.
Benutzeravatar
godzi1
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 91
Registriert: Mi 25.04.2007, 17:16

Beitrag von godzi1 »

oh wie geil man hääte ich nur genügen geld . aber leider würde ich dann auch nix verstehen . aber geile news :klatsch:
Bild
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2950
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Da ich mir ja im Herbst schon die Heisei Gamera Trilogie Blu-ray Box goennen werde, werde ich mir von Godzilla erstmal nur das Original von 1954 kaufen. Ich finde es eh wieder heftig das Toho wiedermal so uebertrieben hohe Preise hat. Was soll das immer? Ne normale Blu-ray eines jap. Filmes kostet an die 4500 Yen und nur Toho wollen mal wieder mit ihren Godzillafilmen fast 6000 Yen haben. Das ist echt ne Frechheit!
Vorallem wenn man bedenkt 2 x 6000 Yen = Komplette Heisei Gamera Trilogie Blu-ray Box...
Naja Toho halt, totale Geldgeier... Deswegen kauf zumindest ich erstmal nur den imo wichtigsten der angekuendigten Filme ^^""
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Dagon-Sama hat geschrieben:Ne normale Blu-ray eines jap. Filmes kostet an die 4500 Yen und nur Toho wollen mal wieder mit ihren Godzillafilmen fast 6000 Yen haben.
Die Godzilla-Filme sind halt einfach besser als alle anderen, so einfach ist das. :wink:
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2950
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Plasmo hat geschrieben:
Dagon-Sama hat geschrieben:Die Godzilla-Filme sind halt einfach besser als alle anderen, so einfach ist das. :wink:
Ok, ich bin zwar auch Godzillafan, aber der Kommentar ist echt :rofl:
Wuerd mich nicht wundern wenn Toho echt so denken wuerden ^^
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Was sollen die Blurays denn so kosten? Sind da wenigstens Englische Untertitel drauf oder geht die Toho wiedermal den Egoistischen Weg? Ich frage mich ob es Sinnvoll ist Godzillafilme in Hochauflösendem Format rauszubringen, das ist so entlarvend für die Effekte in diesen Filmen. Ich kann mir den Ersten Godzilla garnicht ohne die für alte Filme typischen Verschmutzungen und Defekte vorstellen.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2950
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Wenn ich das wieder hoere "ohne Verschmutzungen und Defekte"... (nix gegen dich persoenlich Gorath, nur sowas haben auch schon andere Leute hier losgelassen, deswegen geh ich da jetzt drauf ein) Sagt mal Leute, habt ihr ueberhaupt Ahnung von Blu-ray? Nur weil ein Film fuer Blu-ray re-masterd wird, verliert der nicht seinen "Film"look. Schaut euch mal "Texas Chainsaw Massacre" an, der Film wimmelt voller Verschmutzungen, Filmkoernung etc. Nu das Bild ist schaerfer, hat kraeftigere Farben und entspricht eher dem originalen Filmlook statt den Home-Videolook von DVD. Bei den Godzillafilmen wird das nicht anders sein, sofern Toho kein DNR anwenden sollte. Dieses DNR wurde gerne zu DVD Zeiten sehr oft verwendet, so das das Bild fast immer frei von Verschmutzungen war und selbst Filmkoernung kaum auszumachen war. Bei Blu-ray verzichten die meisten Firmen auf diesen "scheiss" endlich und geben den Filmen ihren echten Filmlook zurueck. Also Gorath, ich glaube nicht das du auf die Verschmutzungen und Defekte beim ersten Godzilla verzichten musst, es sei denn Toho wuerde Scheisse bauen, aber das bezweifel ich mal.
Die Preise liegen bei 5680 Yen (wenn ich richtig nachgesehen habe). Also ein ganz klein wenig billiger als die ersten Godzilla-DVDs in Jewel Cases.
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Biollante1977
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 237
Registriert: Di 21.10.2008, 15:51
Wohnort: Rosenheim

Beitrag von Biollante1977 »

Wenn ich mich recht entsinne hat doch Japan auch RC 2 bzw B, oder ist das bei den BluRays anders :?:
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ich glaube nicht. Bei Blu-Ray hat man das geändert. Japan und Deutschland haben hier nicht mehr den gleichen Code.
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2950
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Ist leider anders, diesmal hat Japan den Regionalcode A, den auch Amerika hat. Aber es sind bereits viele jap. Filme als Region Free rausgekommen, da stehen die Chancen nicht sooo schlecht das auch die Godzillas Region Free sein werden.

EDIT:

LOL mario, da haben wir wohl beide gleichzeitig das Beduerfnis gehabt zu antworten :-P
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Biollante1977
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 237
Registriert: Di 21.10.2008, 15:51
Wohnort: Rosenheim

Beitrag von Biollante1977 »

Sehr erfreulich. Wenns stimmt was bei cdjapan steht dann sind die Scheiben wirklich codefree. :klatsch: :klatsch:
Benutzeravatar
Biollante1977
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 237
Registriert: Di 21.10.2008, 15:51
Wohnort: Rosenheim

Beitrag von Biollante1977 »

Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Ja Classic Media hat den ersten Zilla schon lange als Bluray angekündigt, ist auch schon ewig auf amazon gelistet.
Finde ich nur nicht sonderlich interessant, weil die Amis ja nicht alle Zilla haben und wenn will man ja alle Teile auf dem neuen Medium.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Um sie beim nächsten Medium wieder zu kaufen. :wink:

Kann man sich denn da optisch noch verbessern?
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Wäre nicht die erste Serie, die mich durch alle Medien begleitet.
Aber ich steige erst um wenn es alle Zilla als BR gibt und warum soll man die nicht verbessern können, die Casablanca Bulray sieht aus wie gestern in schwarz weiß gedreht. :-P


Hier der Link zur US Bluray, dachte wäre bekannt, aber war wohl nicht oder nicht allen: http://www.amazon.com/Godzilla-Monsters ... 253&sr=1-2
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Biollante1977
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 237
Registriert: Di 21.10.2008, 15:51
Wohnort: Rosenheim

Beitrag von Biollante1977 »

Mittlerweile kann mann weiter Titel bei CDJapan vorbestellen:

GMK
Godzilla vs King Ghidorah ( Duell der Megagsaurier )
Godzilla ´84

Leider bisher ( fast ) keinen aus der showa Reihe. An denen wäre ich mehr Interessiert.

Hat denn da schon jemand vorbestellt oder wird sich die auf lange Sicht ( alle ) holen ?
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Beitrag von Godzilla-2000 »

mario-pana hat geschrieben:Um sie beim nächsten Medium wieder zu kaufen. :wink:

Kann man sich denn da optisch noch verbessern?

Ich glaube, dafür ist vor allem anderen ausschlaggebend, ob das Original-Material in 35mm oder 70mm (Originalnegativ) eines Films (noch) existiert und in welchem Zustand dieses bewahrt wurde.
Ist das gegeben, kann man JEDEN (auch noch so alten) Film atemberaubend aussehen lassen auf Blu-Ray (vergl. andere ältere Filme wie "2001" oder "Der Blade Runner", da bleibt einem fast die Luft weg, WIE gut die auf BR aussehen).

Da Toho wie alle grossen Studios Japans sehr gut Sorge zu seinen Filmen trägt, können wir davon ausgehen, dass dies bei sämtlichen Godzillas der Fall ist (konnte man auch schon an den LDs und DVDs sehen).

Ich denke, man kann sich hier auf tolle Blu-Rays freuen.
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

O ja Blade Runner ist ein sehr gutes Bsp. das Teil ist hammer!
Denke auch Toho wird da einen guten Job machen.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Asiafilmprogramm
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 73
Registriert: Do 17.05.2007, 23:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Asiafilmprogramm »

Die Classic Media BD sieht äußerst be....scheiden aus finde ich, wohl kein Upgrade von der DVD notwendig:

http://www.dvdbeaver.com/film/DVDReview ... review.htm

Ich glaube nicht daß das das neue Toho-HD-Master ist, wahrscheinlich wars Sony zu teuer und die haben einfach die DVD hochskaliert.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Ja, toll sieht anders aus.
Denke auch das frische Toho HD Master wird ziemlich teuer sein.
Sony wollte wohl einfach nur die ersten nicht Japaner, die ziemlich Zeit nah veröffentlichen sein. :-P
Zuletzt geändert von MonsterZero am Mi 30.09.2009, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Oh, wenn ich mir das so ansehe, dann sollte ich mir wohl noch die BFI DVD von den Briten zulegen. Die scheint optisch ja auch was für sich zu haben. :wink:
Benutzeravatar
Tohologe
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 453
Registriert: Mi 05.05.2004, 09:13
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tohologe »

Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Sieht mir sehr wie hochskaliertes und nicht neu bearbeitetes Bildmaterial aus. :?
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Ja sehe ich auch so, für eine Bluray etwas schwach. :(
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

mario-pana hat geschrieben:Oh, wenn ich mir das so ansehe, dann sollte ich mir wohl noch die BFI DVD von den Briten zulegen. Die scheint optisch ja auch was für sich zu haben. :wink:
Solltest Du auf jeden Fall. EL BRAZO hat alle Fassungen des GODZILLA 54 gekauft und wir haben festgestellt, dass die von BFI die absolut beste momentan ist.
Benutzeravatar
Godzilla XT
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 787
Registriert: Di 23.08.2005, 19:09
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Godzilla XT »

http://www.laserzone.ch/dvd/detail/1812737.htm
Obwohl diese Disc mit Zone A gekennzeichnet ist, kann sie auch auf europäischen Playern abgespielt werden!


Hmmm...? :?
The World Wide Web is like a spider's web - full of dirt and bugs!
Benutzeravatar
Biollante1977
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 237
Registriert: Di 21.10.2008, 15:51
Wohnort: Rosenheim

Beitrag von Biollante1977 »

Kann denn schon jemand bestätigen, daß die Scheiben wirklich code free sind :?:
72er
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 78
Registriert: Sa 27.01.2007, 16:25
Wohnort: Oldenburg/Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von 72er »

Hab das gefunden, woher der User seine Vermutung hat, steht leider nicht da. Zumal er 5 Jahre in die Zukunft schauen konnte :o
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Seit kurzem steht die vierte Welle der Veröffentlichungen an Toho Blu-Rays fest. Auch wenn ich nicht an Blu-Rays glaube und sie sich sowieso nie durchsetzen werden, sind die Cover wirklich wunderschön anzuschauen. :-P

http://www.toho-a-park.com/tokusatsu-bd ... tml#lineup

3.Welle: Godzilla gegen Mothra, Godzilla gegen Mechagodzilla II, Godzilla gegen Spacegodzilla, Godzilla gegen Destoroyah, Frankenstein Zweikampf der Giganten

Erscheint am 22.1.10

4.Welle: Ghidrah the three-headed monster, Godzilla und die Urweltraupen, Weltraumbestien, U 200 Tauchfahrt des Grauens, Godzilla gegen Megaguirus

Erscheint am 19.3.10
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“