Godzilla Goes Blu-ray!!

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1646
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Re: Godzilla Goes Blu-ray!!

Beitrag von Azrael_Vega »

habe splendid in köln ebenfalls mal in der vergangenheit angeschrieben. eine antwort blieb auch bei mir aus.

und wenn ich ehrlich bin, die niederländische gesamtbox war ja auch nicht vollständig, dort drin fehlte ""final wars". der damailige preis von ca. 80,-€ für eine nicht komplette box, bin ich auch nicht bereit zu bezahlen.
ich habe mir die blurays (wie weiter oben zu lesen) später nun doch gekauft. amazon hatte mal im september eine aktion, bei der die splendid blurays für jeweils 5,99€ zu haben waren. ich habe mir alle daraufhin gekauft, bis auf die ersten beiden s/w filme.
somit war der preis am ende nur bei 54,-€, ist halt günstiger gewesen. aber die niederländische veröffentlichung ist sowieso die deutsche disk.

von daher, ist für mich auch die box gestorben.
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2279
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Godzilla Goes Blu-ray!!

Beitrag von oliver »

also ist auf der niederländischen box doch deutscher ton? das internet ist da nämlich wiedersprüchlich
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1646
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Re: Godzilla Goes Blu-ray!!

Beitrag von Azrael_Vega »

doch, da ist der deutsche ton drauf. man muss ja auch bei den deutschen BD discs beim abspielen wählen "deutsch" "niederländisch".
auch wenn ich die holländische nie live gesehen habe, bin ich mir sehr sicher.
Benutzeravatar
Magischer Ballermann
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So 28.12.2014, 14:10
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Godzilla Goes Blu-ray!!

Beitrag von Magischer Ballermann »

Goatscythe hat geschrieben:Die Final Wars Blu ist aber die einzige aus dieser Reihe, die wirklich scheiße ist.

Oh, dieses Zitat musste ich mal aufgreifen. Von SPLENDID sind fast alle Godzilla-Blu-rays voll daneben.

Denn bis auf drei Ausnahmescheiben, ist entweder der Ton an mehreren Stellen asynchron oder Bildqualitätsschwächen vorhanden.

In meinen Augen sind von SPLENDID nur diese drei Blu-rays brauchbar (die Meinung teile ich zum Glück mit anderen Fans):

- Godzilla 2000
- Godzilla: GMK
- Godzilla Final Wars (leichte Abstriche/die Sony sieht manchmal besser aus, manchmal aber auch die Splendid)

Ansonsten besitze ich alle Blu-rays von SONY und von KRAKEN aus den USA, sowie die Criterion von GODZILLA ´54.

Die Megalon-Scheibe aus den USA ist vollkommener Bockmist und das gilt auch für die US-BD von BIOLLANTE.

An diesem Hype zu schlechten Scheiben hat sich echt in Jahren nichts geändert.
Der Magische Ballermann ist zurück. Nennt mich einfach Doctor Who.

https://www.facebook.com/MyFavoriteCheezyMovies

https://www.facebook.com/groups/224017620974107/
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Re: Godzilla Goes Blu-ray!!

Beitrag von Goatscythe »

Oh, dieses Zitat musste ich mal aufgreifen. Von SPLENDID sind fast alle Godzilla-Blu-rays voll daneben.
Yep, aber auch nicht schlechter als die DVDs. Splendid ist und bleibt leider die falsche Firma für sowas.

In meinen Augen sind von SPLENDID nur diese drei Blu-rays brauchbar (die Meinung teile ich zum Glück mit anderen Fans):

- Godzilla 2000[/quote]
Gerade die fand' ich relativ ungut.
- Godzilla: GMK
Yep.
- Godzilla Final Wars (leichte Abstriche/die Sony sieht manchmal besser aus, manchmal aber auch die Splendid)
Empfinde ich leider als so gut wie unguckbar. Da schau ich lieber die Sony DVD.
Ansonsten besitze ich alle Blu-rays von SONY und von KRAKEN aus den USA, sowie die Criterion von GODZILLA ´54.
Öh, ja... Glückwunsch. Is... der Hammer.
Die Megalon-Scheibe aus den USA ist vollkommener Bockmist und das gilt auch für die US-BD von BIOLLANTE.
Dann ab in die Tonne damit :D Mir persönlich gefällt meine Biollante Blu eiiiigentlich ganz gut. Klar hat das Bild Schwächen, aber besser als nix und endlich mal untertiteltes Bonusmaterial
An diesem Hype zu schlechten Scheiben hat sich echt in Jahren nichts geändert.
Wo? hier??? Wenn du die allgemeine "Besser-als-nix" Mentalität als Hype bezeichnen möchtest... naja, deine Sache.
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Godzilla Goes Blu-ray!!

Beitrag von Zillasaurus »

Sind eigentlich von den Blu-Rays von Godzilla vs. Mechagodzilla 2, Godzilla vs. Spacegodzilla und Godzilla vs. Destoroyah die japanischen Sprachfassungen drauf?
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Re: Godzilla Goes Blu-ray!!

Beitrag von King Kaiju »

Ne, leider nur die englischen...aber der Vorspann ist japanisch und die ebenso einige Untertitelungen von Ort- und Zeitangaben. Auch der "Blau"-Filter der Marketing-Scheiben ist nicht mehr vorhanden.
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Godzilla Goes Blu-ray!!

Beitrag von Zillasaurus »

Hatte nämlich mit den Gedanken gespielt mir zumindest diese drei auf Blu-Ray zu holen. Habe von jenen dreien die Marketing Scheiben aber ich wollte mich von der Bildqualität überzeugen und auch wissen ob zumindest dort die japanische Sprachfassung vorhanden ist.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Re: Godzilla Goes Blu-ray!!

Beitrag von Gorath »

King Kaiju hat geschrieben:Ne, leider nur die englischen...aber der Vorspann ist japanisch und die ebenso einige Untertitelungen von Ort- und Zeitangaben. Auch der "Blau"-Filter der Marketing-Scheiben ist nicht mehr vorhanden.
Bedeutet das dann das die Blu-Rays ein neues Bildmaster haben?
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2279
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Godzilla Goes Blu-ray!!

Beitrag von oliver »

ich würde ja gerne diese godzilla blu-ray collection kaufen: http://www.mediamarkt.nl/mcs/product/_G ... langId=-11

leider liefert mediamarkt.nl nur innerhalb der niederlande und mein lokaler mediamarkt kann es mir nicht bestellen. auf meine anfrage per mail haben die sich auch nicht gemeldet, echt schwach.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Godzilla Goes Blu-ray!!

Beitrag von Antropophagus »

oliver hat geschrieben:ich würde ja gerne diese godzilla blu-ray collection kaufen: http://www.mediamarkt.nl/mcs/product/_G ... langId=-11

leider liefert mediamarkt.nl nur innerhalb der niederlande und mein lokaler mediamarkt kann es mir nicht bestellen. auf meine anfrage per mail haben die sich auch nicht gemeldet, echt schwach.
Frag doch mal Elite...meines Erachtens nach wohnt der in der Nähe der niederländischen Grenze...oder wars die belgische...?...vieleicht kann er dir helfen...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Re: Godzilla Goes Blu-ray!!

Beitrag von King Kaiju »

Gorath hat geschrieben:
King Kaiju hat geschrieben:Ne, leider nur die englischen...aber der Vorspann ist japanisch und die ebenso einige Untertitelungen von Ort- und Zeitangaben. Auch der "Blau"-Filter der Marketing-Scheiben ist nicht mehr vorhanden.
Bedeutet das dann das die Blu-Rays ein neues Bildmaster haben?

Ich denke schon...sieht zumindest für mich so aus.
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Godzilla Goes Blu-ray!!

Beitrag von Zillasaurus »

Habe mir endlich die Blu-Ray von Godzilla vs. Destoroyah angeschaut. Bei den vorherigen Filmen ist die Bildqualität akzeptabel, aber von HD, keine Spur.

Was mich bei Destoroyah wirklich angepisst hat ist die Tatsache, dass die Blu-Ray von Splendid eine wirklich miese Bildqualität hat und das Bild sehr dunkel ist. :explode:

Sehr stark merkt man es bei dem Aliens: Die Rückkehr artigen Kampf der G-Force mit den kleinen Destoroyahs. Da sieht man nur schwarze Massen und die funkelnden Augen. Sonst nur recht Spärlich.

Die DVD von Splendid kann ich nicht beurteilen aber die war dennoch Heller als die Blu-Ray. Da ziehe ich ja auch lieber die Marketing DVD vor, bei dem ich noch ein gutes Bild und auch sehe, was da vor sich geht.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Godzilla Goes Blu-ray!!

Beitrag von MonsterZero »

"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Re: Godzilla Goes Blu-ray!!

Beitrag von King Kaiju »

Schönes Design. Aber ob ich alle Filme nochmal austausche wage ich zu bezweifeln.
Habe die ursprüngliche, und immer noch schöne, Millenniums-Box mit der Mothra-Figur, sowie die zwei Showa- und die drei Heisei-Filme bereits auf BR.
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Re: Godzilla Goes Blu-ray!!

Beitrag von Goatscythe »

Ich bin da unverbesserlich. Wenn's das Teil mal als Special Offer gibt, dann bin ich dabei.
Wenn's dann auch noch schick is... why not. Ich habe mein Lieblingsmonster auch gerne mal doppelt und dreifach im Regal stehen. :D
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Godzilla Goes Blu-ray!!

Beitrag von godzilla2664 »

vielleicht kriegt man ja mal irgendwo die leere box :roll:
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Godzilla Goes Blu-ray!!

Beitrag von MonsterZero »

Nehme eher an, dass es ein Buch ist (2 Disc pro Seite) und keine Box, von der Breite auf dem Bild.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Godzilla Goes Blu-ray!!

Beitrag von Zillasaurus »

Wenn die darin enthaltenen Filme ebenfalls die Bildqualität der bisherigen Blu-Rays haben dann ist der Preis nicht gerechtfertigt. Sind Bestimmt nur Wiederveröffentlichungen der blauen Scheiben nur mit einem anderen Motiv auf der Disc.
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2279
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Godzilla Goes Blu-ray!!

Beitrag von oliver »

ha, da hat es sich dann doch endlich mal ausgezahlt zu warten (ging ja auch schon oft genug schief). ich hätte ja schon längst die version aus den niederlanden gekauft aber media-markt.nl liefert nicht nacht deutschland und im laden bestellen ging auch nicht. die anderen nl-shops waren zu teuer.

65€ für 11 blu-rays, da kann man nicht meckern. ich hab bisher nur die dvds von den filmen, für mich lohnt es sich.
Megaguirus1977
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Fr 03.06.2016, 08:31
Wohnort: Bayern

Re: Godzilla Goes Blu-ray!!

Beitrag von Megaguirus1977 »

Laut Amazon erscheint am 4.August " Godzilla - die Rückkehr des King Kong "auf Blu-Ray +++ +++ Es wird eine Länge von 96 Min angegeben. Ist das dann die original Fassung oder die US Fassung?
Benutzeravatar
mechagigantis2000
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 429
Registriert: Di 20.09.2011, 12:09

Re: Godzilla Goes Blu-ray!!

Beitrag von mechagigantis2000 »

Es kann sich leider nur um die US Fassung handeln :?
Bild
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2279
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Godzilla Goes Blu-ray!!

Beitrag von oliver »

96min ist eher an den 97min der japanischen fassung dran, als an den 91 der amerikaner. in japan wurde er ja nochmal restauriert, von daher gibt es jetzt zumindest ja eine super vorlage für den film aber so wirklich glauben, tu ich's nicht.

da würde es sich dann wohl aber lohnen, den neben der anolis dvd auch nochmal auf blu-ray zu haben. wobei ich die schlechte kopie der japanischen fassung besser fand, da sieht man die kopiertricks nicht ganz so offensichtlich. :)
Benutzeravatar
Leitbild
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 883
Registriert: Do 21.04.2016, 13:25
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Godzilla Goes Blu-ray!!

Beitrag von Leitbild »

Vllt sind ja beide Fassungen enthalten? Also 96 min. klingt auf jeden Fall nach japanischer Originalfassung - allerdings, wer weiss ob die Laufzeitangabe überhaupt stimmt :roll:
Bombs versus bombs, missiles versus missiles, and now a new superweapon to throw upon us all! As a scientist - no, as a human being - I can't allow that to happen! Am I right? - Daisuke Serizawa
Bild
Megaguirus1977
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Fr 03.06.2016, 08:31
Wohnort: Bayern

Re: Godzilla Goes Blu-ray!!

Beitrag von Megaguirus1977 »

Also ich habe die BR von King Kong vs Godzilla heute erhalten. Als Extras gibt es die deutsche Kinofassung mit US oder wahlweie mit japanischer Musik, Trailer und ein Booklet.

Zu Lauflänge:
Mein Player zeigt 90 Min 48 Sekunden an. Es ist aber devinitiv eine US Fassung. Die fehlenden Stellen sind englisch untertietelt bzw es ist auch der Sprecher der US Fassung zu sehen. Keine japanisch anwählbar. Ich bin mit den US Fassungen nicht so vertraut. Ist diese Fassung möglicherweise auf der US DVD / BR drauf? Vielleicht kann mir das einer beantworten. Ach ja, die lange Fassung hat nur US Soundtrack zur verfügung.

Ich hab nachgesehen. Die Länge der US Fassung auf der Deutschen DVD ist 87 Min 4 Sekunden.
Benutzeravatar
Leitbild
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 883
Registriert: Do 21.04.2016, 13:25
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Godzilla Goes Blu-ray!!

Beitrag von Leitbild »

Ja, auf der US DVD von Universal ist nur die unsägliche US-Fassung drauf ... die Fans in den Staaten hoffen schon seit Jahren, dass endlich auch mal die japanische Originalfassung irgendwo mit draufgepackt wird ...
Bombs versus bombs, missiles versus missiles, and now a new superweapon to throw upon us all! As a scientist - no, as a human being - I can't allow that to happen! Am I right? - Daisuke Serizawa
Bild
Benutzeravatar
Gozzila
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 64
Registriert: So 19.05.2013, 08:02
Wohnort: Bärlin

Re: Godzilla Goes Blu-ray!!

Beitrag von Gozzila »

Megaguirus1977 hat geschrieben: Sa 29.07.2017, 14:26 Also ich habe die BR von King Kong vs Godzilla heute erhalten. Als Extras gibt es die deutsche Kinofassung mit US oder wahlweie mit japanischer Musik, Trailer und ein Booklet.

Zu Lauflänge:
Mein Player zeigt 90 Min 48 Sekunden an. Es ist aber devinitiv eine US Fassung. Die fehlenden Stellen sind englisch untertietelt bzw es ist auch der Sprecher der US Fassung zu sehen. Keine japanisch anwählbar. Ich bin mit den US Fassungen nicht so vertraut. Ist diese Fassung möglicherweise auf der US DVD / BR drauf? Vielleicht kann mir das einer beantworten. Ach ja, die lange Fassung hat nur US Soundtrack zur verfügung.

Ich hab nachgesehen. Die Länge der US Fassung auf der Deutschen DVD ist 87 Min 4 Sekunden.
Der Ausstattung nach klingt es ja so, als ob diese BR nichts anderes bietet als die DVD von Dynasty Film / Intergroove?
Lohnt demnach gar nicht, es sein denn es gäbe ein signifikant besseres Bild, was ich zu bezweifeln wage.
Wird wohl nur eine weitere Auswertung des gleichen Materials sein.

Bild
Benutzeravatar
Leitbild
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 883
Registriert: Do 21.04.2016, 13:25
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Godzilla Goes Blu-ray!!

Beitrag von Leitbild »

Yapp, unterm Strich ist es nur die BD-Variante der Dynasty ... dabei bietet das BD-Format durchaus die Möglichkeit beide oder gar drei Fassungen (dt. Kinofassung, US-Fassung und jap. Originalfassung) in guter Quali auf eine Disk zu packen ... daher mein Tipp, Anolis-DVD der Kaiju Classics zulegen bzw. gut aufheben :wink:
Bombs versus bombs, missiles versus missiles, and now a new superweapon to throw upon us all! As a scientist - no, as a human being - I can't allow that to happen! Am I right? - Daisuke Serizawa
Bild
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Re: Godzilla Goes Blu-ray!!

Beitrag von kinggodzilla »

Nur doof das die jap. Version der Anolis qualitativ ein bescheidenes Bild liefert... :cry:
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
Benutzeravatar
Leitbild
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 883
Registriert: Do 21.04.2016, 13:25
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Godzilla Goes Blu-ray!!

Beitrag von Leitbild »

Tja, mach dir nix draus - das ist leider auch bei der japanischen DVD von Toho so der Fall, die bei mir im Regal steht - das liegt ganz einfach daran, dass es zu der Zeit einfach kein besseres Master gab, da das einzig gute Originalmaster ausversehen von Toho selbst für eine (stark gekürzte) Wiederveröffentlichung des Films in den 1970er Jahren zerstört wurde ... :?
Was blieb war ein Flickwerk der verbliebenen gekürzten 35-mm Kopie, ergänzt mit den fehlenden Szenen der Urfassung aus schlechteren 16-mm Kopien ... also wenn du genau hinsiehst, in vielen Szenen ist das Bild also tatsächlich besser, nur bleiben einem die Szenen in der schlechten Qualität besser in Erinnerung - pure Psychologie :-P
Bombs versus bombs, missiles versus missiles, and now a new superweapon to throw upon us all! As a scientist - no, as a human being - I can't allow that to happen! Am I right? - Daisuke Serizawa
Bild
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“