Godzilla Goes Blu-ray!!

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Re: Godzilla Goes Blu-ray!!

Beitrag von Elite »

Plasmo hat geschrieben:
Goatscythe hat geschrieben:In den USA kommen übrigens 3 alte Godzillas (Gigan, Ebirah & Hedorah) via Kraken Releasing auf Blau.
:arrow: http://www.affengigant.de/kongulasprank ... =51&t=7170
Wäre's nicht besser, wenn wir nur einen Thread der Einheit halbar für Blu Ray Releases hätten anstatt einer Vielfalt davon :?: Man kann ja immer das Eingangsposting editieren um zu sehen, was es insgesamt schon so gibt o.ä..
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Godzilla Goes Blu-ray!!

Beitrag von Plasmo »

Auf den ersten Blick prinzipiell eine gute Idee. Beim zweiten Blick dann aber lieber nicht:

1. Stell dir vor wir hätten nur ein Topic mit Godzilla DVDs. Und zwar nicht nur für deutsche, sondern international. Um eine gute Übersicht wäre das sehr hinderlich. Da halte ich die Suchfunktion für effektiver.

2. Eingangspostings zu aktualisieren klappt nur wenn eine Person auch stets aktualisiert, was erfahrungsgemäß auf längere Zeit unmöglich ist. Spätestens dann wäre jede Übersicht dahin.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Re: Godzilla Goes Blu-ray!!

Beitrag von King Kaiju »

Wieso wurden bisher eigentlich "Megaguirus" und "against Mechagodzilla" noch nicht auf Blu Ray angekündigt?
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Godzilla Goes Blu-ray!!

Beitrag von MonsterZero »

Lass die doch erstmal am 06.05.2014 in den Staaten raus kommen. :-P
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Gamesfun
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 31.03.2014, 10:31

Re: Godzilla Goes Blu-ray!!

Beitrag von Gamesfun »

Echt eigentlich traurig, dass ich immer noch keine Godzilla-Blu Ray zu -Hause habe. (Hab aber natülich schon viele Fime gesehen.) Welche sollte es sein, wenn ich mir endlich mal eine zulege?
*** Der Schrecken der die Nacht durchflattert ***
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2943
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Re: Godzilla Goes Blu-ray!!

Beitrag von Dagon-sama »

Wenn du keinen deutschen Ton brauchst und einen Region-Free Player hast würde ich dir definitiv die Godzilla (1954) Blu-ray von Criterion empfehlen.
Die ist einfach nur fantastisch und jeden Cent wert +++
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Re: Godzilla Goes Blu-ray!!

Beitrag von Godzilla-2000 »

Ich habe diese Woche in die Splendid-Blu-Ray zu "Godzilla Final Wars" hineingeschaut und kann nur davor warnen.

Dies ist nicht einmal annähernd blu-Ray-würdiges Bild, und im direkten Vergleich würde ich dieser "Blu-Ray"
sogar die australische DVD (die selbst schon nicht wirklich gut war – nicht mal für eine DVD) vorziehen.
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Godzilla Goes Blu-ray!!

Beitrag von Plasmo »

D.h. die neue Blu ist nicht mal einer DVD würdig. :o

Habe von Splendid sowieso nichts erwartet, aber das überrascht dennoch.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Re: Godzilla Goes Blu-ray!!

Beitrag von Goatscythe »

Die Final Wars Blu ist aber die einzige aus dieser Reihe, die wirklich scheiße ist.
TheSplash
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 07.08.2013, 16:45

Re: Godzilla Goes Blu-ray!!

Beitrag von TheSplash »

Lohnen sich die anderen Filme denn, die bisher erschienen sind?
Benutzeravatar
Gyaosu
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 139
Registriert: So 01.05.2011, 17:39

Re: Godzilla Goes Blu-ray!!

Beitrag von Gyaosu »

Weiß mittlerweile schon irgendjemand etwas Neues über die 28 japanischen Godzilla-Blu-rays, die Juni/Juli von Toho veröffentlicht werden sollten? Zuvor waren ja nur 13 Filme (u. a. alle Heisei-Filme) mit einem zusätzlichen Papierschuber veröffentlicht worden und dann meinte jemand, bei die Neuveröffentlichung hätten alle Filme, auch die 13, noch mal neue Bildtransfers. Hat sich das mittlerweile endgültig als Fehlinformation herausgestellt?
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Godzilla Goes Blu-ray!!

Beitrag von Zillasaurus »

Gareth Edwards Godzilla erscheint am 25. September 2014. Die Mail habe ich erhalten, da ich ihn vorbestellt hatte.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Godzilla Goes Blu-ray!!

Beitrag von MonsterZero »

Steht doch schon eine Weile auf amazon.de.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
fafnir
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 121
Registriert: So 29.06.2014, 19:32

Re: Godzilla Goes Blu-ray!!

Beitrag von fafnir »

Ne kurze Frage
Stimmt es ,dass Marketing auch die letzten 3 Heiseis (MG 2 bis Destroyah) rausgebracht hat und deren DVDs mehr zusatzmaterial haben als die magere Trailershow bei Splendid ? :-P
Benutzeravatar
Kaijufan90
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 894
Registriert: Do 20.05.2010, 10:48
Wohnort: Irgendwo im Saarland

Re: Godzilla Goes Blu-ray!!

Beitrag von Kaijufan90 »

Ja, außerdem haben die Marketing DVDs meiner Meinung nach die weitaus hübscheren Covers und mehr Bonus (Ansonsten sind sie aber identisch). Außerdem ergeben die DVDs nebeneinander gestellt ein Rückenbild. :wink:
Godzilla, Gamera & Co. 4-ever!!!

Du sollst den Mann im Gummianzug ehren!!!
fafnir
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 121
Registriert: So 29.06.2014, 19:32

Re: Godzilla Goes Blu-ray!!

Beitrag von fafnir »

Super ! Bin bei Amazon über die DVDs wegen den schönen Covers gestolpert , hab die letzten 3 Heiseis aber schon doppelt (DVD und Blu-ray) von Splendid.
Glaubst du es lohnt sich die Filme nochmal wegen dem Zusatzmaterial zu schnappen ? Splendid kann man ja in der Hinsicht eher vergessen .
Benutzeravatar
trinity2807
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 96
Registriert: So 15.04.2007, 15:56
Wohnort: Weißenthurm Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Godzilla Goes Blu-ray!!

Beitrag von trinity2807 »

Huhu.

Weiß jemand ob bei der Blueray vom neuen Godzilla Bonusmaterial dabei ist?
Ich weiß nicht ob ich vorbestellen soll.Soll sich für´s Geld ja auch lohnen!
Hab noch nirgends Angaben gefunden die Extras bestätigen würden.
Die Arroganz der Menschen, ist zu glauben, Sie hätten die Natur unter Kontrolle.
Und nicht andersherum.
Dr. Serizawa - Godzilla(2014)
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Re: Godzilla Goes Blu-ray!!

Beitrag von King Kaiju »

Keine Ahnung. Denke aber schon, dass da was cooles dabei ist. Habe mir das steelbook vorbestellt. Freu mich schon auf den Film. :klatsch:

BTW: schon was bekannt ob eine Gesamtbox von splendid erscheint?
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1646
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Re: Godzilla Goes Blu-ray!!

Beitrag von Azrael_Vega »

ich habe seit freitag godzilla (2014), bei amazon prime instant video gekauft. HD version für faire 7,-€. echt schön ihn nach 4 monaten wieder zu sehen, immer noch spannend.
achso, will ja nicht spoilern, aber akira takaradas cameo wird jetzt wohl definitv wenn erst bei dem director's bzw extended cut dabei sein, oder eventuell auch nur bei den japanischen relaeses.

hier war er leider wieder nicht dabei :-(
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Re: Godzilla Goes Blu-ray!!

Beitrag von Megaguirus 01 »

Könntest du was zur Qualität der HD-Version schreiben? Bei Toho-Kingdom wurde auf eine Petition hingewiesen, in der man sich einen Re-release wünscht, da die HD-Version viel dunkler als die Kino-Fassung sei.

http://www.thepetitionsite.com/429/302/ ... igital-hd/
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1646
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Re: Godzilla Goes Blu-ray!!

Beitrag von Azrael_Vega »

ja kann ich bestätigen. leider scheint die version tatsächlich dunkler zu wirken als im kino.
Benutzeravatar
Gyaosu
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 139
Registriert: So 01.05.2011, 17:39

Re: Godzilla Goes Blu-ray!!

Beitrag von Gyaosu »

Megaguirus 01 hat geschrieben:Könntest du was zur Qualität der HD-Version schreiben? Bei Toho-Kingdom wurde auf eine Petition hingewiesen, in der man sich einen Re-release wünscht, da die HD-Version viel dunkler als die Kino-Fassung sei.

http://www.thepetitionsite.com/429/302/ ... igital-hd/
Noch dunkler? Da kann man sich dann auch gleich eine schwarze Wand anschauen.
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Re: Godzilla Goes Blu-ray!!

Beitrag von King Kaiju »

Und jemand schon was neues bzgl. einer eventuell gegebenenfalls vielleicht möglichen Splendid-Gesamtbox gehört? :-P
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Re: Godzilla Goes Blu-ray!!

Beitrag von Elite »

King Kaiju hat geschrieben:Und jemand schon was neues bzgl. einer eventuell gegebenenfalls vielleicht möglichen Splendid-Gesamtbox gehört? :-P
Ich hab sie übrigens vor ein paar Wochen im holländischen Media Markt gesehen :wink:
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Godzilla Goes Blu-ray!!

Beitrag von godzilla2664 »

Elite hat geschrieben:
King Kaiju hat geschrieben:Und jemand schon was neues bzgl. einer eventuell gegebenenfalls vielleicht möglichen Splendid-Gesamtbox gehört? :-P
Ich hab sie übrigens vor ein paar Wochen im holländischen Media Markt gesehen :wink:
wenn sie in holland schon draußen ist, besteht die gefahr, dass das projekt für splendid damit abgeschlossen ist
und sie den deutschsprachigen markt einfach links liegen lassen. so groß ist der ja nicht ... :twisted:
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1646
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Re: Godzilla Goes Blu-ray!!

Beitrag von Azrael_Vega »

mir ist es allmählich egal, ob die gesamtbox kommt oder nicht.
ich habe mir vor einigen wochen alle splendid godzilla blurays (außer den 54er und 55er) für jeweils 6,-€ bei amazon bestellt. ;-)
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Re: Godzilla Goes Blu-ray!!

Beitrag von kinggodzilla »

Huhu Leutz,

bin mal nen bischen übern Teich schmökern gewesen bei Amazon und bin bei den Godzilla BDs stehen geblieben. Die sehen vom Design her alle ganz passabel aus und was man so liest in den Rezis und auch so, geben die ein wirklich schönes Bild ab. Kein Vergleich zu unseren Splendid BDs. Ich frage mich warum wir deutschen nicht in den Genuss solch schöner Machwerke kommen. Was macht die Amis in Sachen Godzilla sympathischer? Warum gibt es keine gescheiten Veröffentlichungen der Heisei-Serie hier bei uns. Wer zum Teufel hat denn die Rechte an den Marketing-Dingern? Traut man sich nicht der deutschen Godzilla Fangemeinde sollche Leckerbissen auch bei uns in deutscher Sprache neu aufzulegen und erscheinen zu lassen? Oder liegt hier einfach das Problem woanders, z. b. bei der TOHO und deren HD-Mastern??? :?

Einerseits find ich es Klasse das sich Anolis mir der Showa-Reihe und den anderen Kaiju-Filmen beschäftigt. (Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Ivo und sein team :klatsch: ) Das sind allesamt hervorragende Veröffentlichungen, freue mich hier auch schon auf die vier anstehenden Veröffentlichungen (wobei Teufelsmonster eher weniger, kann ich nichts mit anfangen, wird aber der Vollständigkeit halber gekauft :roll: ), dann fehlen ja nicht mehr viele nur noch Mothra, Megalon und MechaGodzilla bzw. Frankensteins Sohn und Rodan. Aber sein wir mal ehrlich die beste Serie ist und bleibt die Heisei-Reihe. Ich möchte nicht auf ausländische Fassungen zurückgreifen müssen damit ich Godzilla in seiner wahren Pracht genießen kann und schon gar nicht diese verwaschenen, zu dunklen oder zu hellen DVDs unserer Region... :(

Ich möchte gerne mal Eure Meinungen dazu hören, was denkt Ihr darüber, wie sieht es bei Euch aus, denkt Ihr wie ich???
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Re: Godzilla Goes Blu-ray!!

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

Ich frag mich auch wieso es die 3 besten Filme der Heisei Reihe (Godzilla 84, Der Urgigant und Duell der Megasaurier) in Deutschland nicht auf Bluray gibt ! Auch King Kong Dämonen aus dem Weltall und King Kong gegen Godzilla sollen auf BD ein klasse bild haben.
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2279
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Godzilla Goes Blu-ray!!

Beitrag von oliver »

ja, vorallem der 84er und der original mechagodzilla (am besten zusammen mit der fortsetzung) auf bd würden von mir sofort gekauft werden



gibt es eigentlich was neues, ob es ne splendid box geben wird? die haben auf meine anfrage nicht reagiert
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Re: Godzilla Goes Blu-ray!!

Beitrag von King Kaiju »

Ich habe die Hoffnung auf eine Gesamtbox aufgegeben und hole mir jetzt nach und nach die BRs.

Habe schon die Heisei-Filme (endlich ohne den "Blaufilter" der Marketing-DVDs) und den original Godzilla.
Von der Bildqualität ist Spacegodzilla bisher der Beste!

Wundere mich aber auch, dass die Filme von 84-92 noch nicht auf BR releast wurden :?:
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“