Godzilla Goes Blu-ray!!

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

Azrael_Vega hat geschrieben:... vielleicht eine juristische grauzone, in der die produktonsfirma bestimmen kann, was mit den kopien geschieht (wer, wie , wann, was vorführt)?

also eine reine kann bestimmung, demnach hat die toho dann das sagen, was dann mit den filmkopien geschieht.
ich glaube eher, dass die firma besitzer aller kopien ist und diese dann nur verliehen werden (über den verleih nämlich :wink: ) ...
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

godzilla2664 hat geschrieben:ich glaube eher, dass die firma besitzer aller kopien ist und diese dann nur verliehen werden (über den verleih nämlich :wink: ) ...
Ach quatsch!
Toho will einfach die Weltherrschaft. :wink:
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

ach sooooo!! jetzt macht das alles sinn! plötzlich ergeben all die losen enden wie puzzlesteine ein grösseres ganzes, das system im chaos wird sichtbar, der grosse plan ist erkennbar!! :king:
Keep watching the Skies!
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2284
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

bestimmt stecken in wahrheit die kilaaks hinter toho

oder sind es die black hole 3 aliens und sie werden zu affen wenn man ihnen heißen kaffee ins gesicht schüttet!
oder die m space hunter nebula aliens,
oder doch die xiliens? :-P
Benutzeravatar
Alucard
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 206
Registriert: Di 01.05.2007, 18:45
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Alucard »

Die US-Blu-Ray von "Godzilla vs Megalon" kann man ab sofort bei Amazon.com vorbestellen.
Erscheinungsdatum ist der 22. November 2011

Bild

http://www.amazon.com/Godzilla-Vs-Megal ... 864&sr=8-2
Lebe für nichts oder stirb für etwas! Du entscheidest! - John Rambo Bild
Benutzeravatar
Gyaosu
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 139
Registriert: So 01.05.2011, 17:39

Beitrag von Gyaosu »

Ein paar Hinweise zu den US-amerikanischen Heisei-Gamera-Blu-rays von Mill Creek Entertainment:

Die GIII-Blu-ray ist Regionalcode-frei, obwohl sogar auf dem Cover anders ausgewiesen.

Vom Kauf des Pappschubers mit allen 3 Filmen auf 2 Blu-rays sei an dieser Stelle abgeraten, da sich die GIII-Blu-ray in dieser Abpackungsform in einer extrem minderwertigen Amaray befindet. Dies hat zur Folge, dass in 70% aller Fälle abgebrochene Plastikteile zusammen mit der Blu-ray lose durch die Hülle schwirren. Aufgrund der Spezialbeschichtung wird die Blu-ray zwar nicht wesentlich zerkratzt, aber Perfektionisten sollten dennoch lieber zu den beiden Einzel-Blu-rays greifen.
hagakure221
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Sa 18.06.2011, 07:32

Beitrag von hagakure221 »

Da halte ich gegen: Mein Exemplar kam verpackungstechnisch absolut defektfrei an, somit sind es wohl eher 50:50, dass auf dem Transportweg etwas passieren kann. Aber es stimmt, dass ein sehr billiger Amaray-Clone verwendet wurde. Auch der Pappschuber ist nicht von der stabilsten Sorte, eher dünnhäutig.
Benutzeravatar
Gyaosu
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 139
Registriert: So 01.05.2011, 17:39

Beitrag von Gyaosu »

hagakure221 hat geschrieben:Da halte ich gegen: Mein Exemplar kam verpackungstechnisch absolut defektfrei an, somit sind es wohl eher 50:50, dass auf dem Transportweg etwas passieren kann. Aber es stimmt, dass ein sehr billiger Amaray-Clone verwendet wurde. Auch der Pappschuber ist nicht von der stabilsten Sorte, eher dünnhäutig.
Ähm, ich hatte 6 Exemplare bestellt und 4 davon waren beschädigt. Die einzeln verkaufte GIII-Blu-ray hat hingegen eine qualitativ normale Hülle.

Der Pappschuber ist erwartungsgemäß dünnwandig, sieht aber trotzdem gut aus.
hagakure221
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Sa 18.06.2011, 07:32

Beitrag von hagakure221 »

Mein lieber Scholli, bei der Quote hätte ich den Transportdienstleister aber schon zusammengefaltet. Wer weiß, wie das Päckchen geschmissen wurde. Ich hab bei meiner GIII-Hülle mal versucht, die Disc-Halterung seitlich stark einzudrücken. Es federt ganz brav in die Ausgangspositionen zurück. Hab ich wohl Glück gehabt.
Benutzeravatar
Der Amiganer
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 836
Registriert: So 18.06.2006, 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Der Amiganer »

Alucard hat geschrieben:Die US-Blu-Ray von "Godzilla vs Megalon" kann man ab sofort bei Amazon.com vorbestellen.
Erscheinungsdatum ist der 22. November 2011

Bild

http://www.amazon.com/Godzilla-Vs-Megal ... 864&sr=8-2

Wird aber auch echt mal langsam Zeit. Meine amerikanischen Freunde warten ja schon ne Ewigkeit auf eine offizielle DVD/Blu-Ray. Die haben auch bis heute noch keine offiziellen DVDs/Blu-Rays von Godzilla 1984 und Godzilla vs. Biollante erhalten, im Gegensatz zum Rest der Welt. :hammer: :stupid:
Wenn der Pessimist sagt "Das Glas ist halb leer" und der Optimist "Das Glas ist halb voll", was sagt dann der Realist? "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"

Bild: Megumi Odaka als Asuka Kuraku
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2950
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Re: Godzilla Goes Blu-ray!!

Beitrag von Dagon-sama »

Besitze nun die Criterion Blu-ray von "Godzilla" (Gojira) und wie zu erwarten war, ist es die weltweit beste Version geworden.
Die Extras sind auch ziemlich klasse. Also sofern ihr einen Region Free Blu-ray Player habt, kauft euch das Ding, die ist jeden Euro wert.
Sekai wa horobiru darou!

Bild
HungryZombie
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Sa 08.01.2011, 22:23
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Godzilla Goes Blu-ray!!

Beitrag von HungryZombie »

Welche Godzillas sind denn bisher nun in den USA auf Blu-ray erschienen, empfehlenswert und mit welchen Codes versehen?
Benutzeravatar
Biollante1977
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 237
Registriert: Di 21.10.2008, 15:51
Wohnort: Rosenheim

Re: Godzilla Goes Blu-ray!!

Beitrag von Biollante1977 »

Splendid bring zum Kinostart Godzilla 54, Godzilla kehrt zurück und Godzilla : Final Wars auf Blu-Ray.

http://www.dvd-forum.at/news-details/39 ... uf-blu-ray
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1646
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Re: Godzilla Goes Blu-ray!!

Beitrag von Azrael_Vega »

so sehr wie ich mich über solche nachrichten auch freue und irgendwie auch klar war, dass der neue kinofilm so etwas mit sich bringt, frage ich mich dennoch, ob das überhaupt sinn macht!
irgendwie habe ich im gefühl, es wird sich um aufgeblasene DVDs handeln (ok, mit DTS sound)
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Re: Godzilla Goes Blu-ray!!

Beitrag von Goatscythe »

Bleibt abzuwarten. Im Falle von Final Wars wäre mal eine Bildverbesserung absolut angemessen, nachdem die ursprüngliche DVD schon versaubeutelt wurde.
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1646
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Re: Godzilla Goes Blu-ray!!

Beitrag von Azrael_Vega »

Ja das stimmt, aber G2000 braucht ganz dringend eine deutliche Steigerung.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Godzilla Goes Blu-ray!!

Beitrag von Kai "the spy" »

Es wäre mal eine günstige Gelegenheit für Splendid, die Untertitel in der jap. Schnittfassung von '54 zu korrigieren. Wenn die einfach die größtenteils frei erfundenen Dialoge von den DVD-Subs übernehmen, hab' ich schon mal gar kein Interesse und würde anderen Leuten auch vom Kauf abraten.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2284
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Godzilla Goes Blu-ray!!

Beitrag von oliver »

Azrael_Vega hat geschrieben:Ja das stimmt, aber G2000 braucht ganz dringend eine deutliche Steigerung.

ja, der milleniums godzilla war einer meiner ersten dvds die ich über meinen neuen fernseher und player geguckt habe und ich war echt am zweifeln, ob da irgendwas nicht stimmt. hab die dvd dann auf dem computer gegengecheckt und da waren die selben gruseligen artefakte und überschneidungen zu sehen. von daher musste es ja an der dvd liegen. außerdem ist der film ja für godzilla verhältnisse recht neu und startete eine neue reihe, von daher sollte das ausgangsmaterial von toho doch in vernünftiger qualität zu bekommen sein.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Re: Godzilla Goes Blu-ray!!

Beitrag von Gorath »

Vorbestellbar sind die leider noch nicht, ich frag mich auch was bei "Godzilla" und bei "Godzilla kehrt zurück" zu erwarten ist, hoffentlich kein Upscale oder n Totgefilterter Matsch. Bei "Final Wars" hab ich weniger Bedenken, aber wie immer ist bei Splendid ausprobieren angesagt, naja ich finde ja das eigentlich auch mal das die Filme, die von Oliver Krekel lizenziert wurden, neuaufgelegt werden könnten, ich hab immer noch "Teufelsmonster", "Die Rückkehr des Monsters", "Megasaurier" und "Sauriermutanten" von "Best"-Entertainment, die Marketing-Film-DVDs der genannten Filme waren ja damals ne "Steigerung", nur leider hab ich davon keine mehr abbekommen. Die waren ja zuletzt Jahre lang nur für ganze Monatslöhne oder für den Preis einer neuen Waschmaschine erhältlich. Die jetzigen Neuauflagen bei Amazon der Marketing-DVDs sind mir immer noch ein Rätsel, Offiziell? Bootlegs? Ich hab nich nur einmal mit dem Gedanken gespielt zuzuschlagen.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Godzilla Goes Blu-ray!!

Beitrag von MonsterZero »

Na ja Splendid nimmt in der Regel als Master was sie bekommen können.
Wenn sie ein gutes bekommen warum nicht.
Denke aber das von Criterion wird ihnen zu teuer sein, mal schauen.
Bei älteren HK Filmen haben sie einfach nur die Fortune Star Upscales genommen...
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Godzilla Goes Blu-ray!!

Beitrag von Plasmo »

MonsterZero hat geschrieben:Denke aber das von Criterion wird ihnen zu teuer sein, mal schauen.
Denke ich auch nicht, dass sie sich das holen. Vor allem würde das ja auch "nur" das Master für die deutsche Kinofassung sein, das japanische Original hat Criterion ja nie veröffentlicht.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Re: Godzilla Goes Blu-ray!!

Beitrag von Ashitaka »

Die Criterion-Bluray enthält die US- UND die japanische Originalfassung. Beide sind der Toho-Bluray des 54er-GODZILLA bildlich klar überlegen und die Japanfassung lässt sich problemlos zur deutschen Recutten. Fände ich blöd von Splendid, wenn die ein schlechteres Master nehmen, als zu bekommen wäre.
Benutzeravatar
mechagigantis2000
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 429
Registriert: Di 20.09.2011, 12:09

Re: Godzilla Goes Blu-ray!!

Beitrag von mechagigantis2000 »

Wie bei vielen Dingen im Leben heißt es auch hier ... es bleibt spannend !
Lassen wir uns überraschen ....
Bild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Godzilla Goes Blu-ray!!

Beitrag von MonsterZero »

Können ja wetten, ich sage sie nehmen sie nicht. :mrgreen:
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Re: Godzilla Goes Blu-ray!!

Beitrag von Ashitaka »

Käme der beispielsweise von Schröder, die würden es nehmen :mrgreen: :mrgreen:...
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Re: Godzilla Goes Blu-ray!!

Beitrag von Gorath »

Die packen doch immer nur hochskaliertes SD-Material auf Blu-Ray. :lol:
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Godzilla Goes Blu-ray!!

Beitrag von MonsterZero »

Bei älteren Sachen meistens, bei neuen Filmen, in Ermangelung an hochskaliertem SD-Material, gerne auch richtiges HD. :mrgreen:
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Godzilla Goes Blu-ray!!

Beitrag von Plasmo »

Ashitaka hat geschrieben:Die Criterion-Bluray enthält die US- UND die japanische Originalfassung.
Tatsächlich! Das ist mir vorher gar nicht aufgefallen. Das macht die VÖ gerade noch mal ne Ecke besser, Danke! :D

Wer braucht da schon noch die Splendid?
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Schneemann2009
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do 07.03.2013, 23:47
Wohnort: Ruhrpott

Re: Godzilla Goes Blu-ray!!

Beitrag von Schneemann2009 »

Hallo

Heute email bekommen von ICATCHERMEDIA.DE

Es werden ab märz 2014 von splendit auf blu ray erscheinen

GODZILLA

GODZILLA KEHRT ZURÜCK

GODZILLA FINAL WARS

Mal sehen was da schönes kommt !!!!! :klatsch:
Hoffe , der Winter wird Schön
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Godzilla Goes Blu-ray!!

Beitrag von Plasmo »

Schneemann2009 hat geschrieben:Hallo

Heute email bekommen von ICATCHERMEDIA.DE

Es werden ab märz 2014 von splendit auf blu ray erscheinen

GODZILLA

GODZILLA KEHRT ZURÜCK

GODZILLA FINAL WARS

Mal sehen was da schönes kommt !!!!! :klatsch:
Scroll doch mal ein paar Beiträge nach oben. :wink:
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“