Die Rückkehr des King Kong auf DVD!

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
kultgestalt
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo 12.11.2012, 22:42

Die Rückkehr des King Kong auf DVD!

Beitrag von kultgestalt »

Hallo zusammen,

hab gerde durch Zufall gelesen, dass das Label Fernsehjuwelen Die Rückkehr des King Kong auf DVD veröffentlicht.
(Also es steht in der Liste künftiger Veröffentlichungen von Sublizenz-Labels auf "bald vorbestellbar")
Ist das schon länger bekannt? (dann ging das nämlich voll und ganz an mir vorbei)
Hat jemand Infos zu dieser Veröffentlichung?

Ansonsten :klatsch: :banana:
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Die Rückkehr des King Kong auf DVD!

Beitrag von Plasmo »

Fernsehjuwelen hat (glücklicherweise) diesen Titel unterlizensieren lassen.

Anolis? Koch? Wir werden es bald wissen!
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Die Rückkehr des King Kong auf DVD!

Beitrag von Kai "the spy" »

Dann ist die Frage aller Fragen natürlich: Wird da auch die japanische Schnittfassung drauf sein?
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Kaijufan90
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 894
Registriert: Do 20.05.2010, 10:48
Wohnort: Irgendwo im Saarland

Re: Die Rückkehr des King Kong auf DVD!

Beitrag von Kaijufan90 »

:klatsch: :banana: :klatsch: :banana: :klatsch: :banana: :klatsch: :banana: :klatsch: :banana: :klatsch: :banana: :klatsch: :banana: :klatsch:

Am Besten wären alle 3 Fassungen drauf (alte dt. Fassung, US-Version und Orgi Japanische Version) mit massig Bonusmaterial. :loveyouall:
Godzilla, Gamera & Co. 4-ever!!!

Du sollst den Mann im Gummianzug ehren!!!
kultgestalt
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo 12.11.2012, 22:42

Re: Die Rückkehr des King Kong auf DVD!

Beitrag von kultgestalt »

laut Aussage in einem anderen Forum erscheint der vorher noch von Koch/Anolis! :klatsch:
Benutzeravatar
mechagigantis2000
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 429
Registriert: Di 20.09.2011, 12:09

Re: Die Rückkehr des King Kong auf DVD!

Beitrag von mechagigantis2000 »

Das wird nicht passieren ...
Die Jap. Version unterscheidet sich (vor allem in der ersten Hälfte) von der Deutschen (US) doch ganz
gewalltig. Das man um eine Neusyncro nicht umher kommt.
Vermute es wird wieder nur die US Version neu auf DVD erscheinen.
Übrigens ...warum wieder "nur" DVD ??
Wir leben im Zeitalter von High Definition ...wo bleiben endlich die ersten Blue Rays ?? :x
Meine Leinwand schreit nach 1080p !!
Bild
kultgestalt
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo 12.11.2012, 22:42

Re: Die Rückkehr des King Kong auf DVD!

Beitrag von kultgestalt »

mechagigantis2000 hat geschrieben:Das wird nicht passieren ...
Die Jap. Version unterscheidet sich (vor allem in der ersten Hälfte) von der Deutschen (US) doch ganz
gewalltig. Das man um eine Neusyncro nicht umher kommt.
Vermute es wird wieder nur die US Version neu auf DVD erscheinen.
Übrigens ...warum wieder "nur" DVD ??
Wir leben im Zeitalter von High Definition ...wo bleiben endlich die ersten Blue Rays ?? :x
Meine Leinwand schreit nach 1080p !!
Auf BluRays wirst du hier, wie auch bei sämtlichen Nieschenprodukten (und nichts anderes sind die Kaiju-Filme), lange warten dürfen, angesichts der hohen Produktionskosten einer BR im Gegensatz zu einer DVD. Ist meiner Meinung nach auch nicht notwendig. Filme dieser Art dürfen ruhig ein wenig von vollkommener Bildperfektion entfernt bleiben (Wenn man schon die Reißverschlüsse und Fäden sieht, ist das Bild einfach zu scharf :wink: ). Ist wie das Knacken auf einer alten Platte. Wobei man sagen muss, dass die Bildqualität der letzten Veröffentlichungen schon so gut war, dass ich nicht glaube, dass das mit einer BluRay noch sichtbar besser werden kann.

Was die Schnittfassungen angeht, mach ich mir angesichts der letzten Veröffentlichungen dieser Labels eigentlich keine Sorgen.
Ob Nachvertonung oder Untertitel, die haben bewiesen, dass sie beides sehr gut umsetzen können.

Aber warten wir doch einfach mal auf weitere Infos +++
Benutzeravatar
Barakidon
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2078
Registriert: So 15.01.2012, 19:57
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Die Rückkehr des King Kong auf DVD!

Beitrag von Barakidon »

Mir persönlich würde die deutsche Version die kürzlich im TV lief vollkommen ausreichen. Warum immer alternative Schnittfassungen, Top-Bildqualität u.s.w. Danach schreit man erst seit das "Zeitalter" der DVD begann. Früher krähte da kein Hahn danach. Da freute man sich einfach die Filme im Kino, später im TV oder auf VHS zu sehen. Ich freue mich über jede neue Veröffentlichung dieser Klassiker, aber es ist mir relativ egal welche Version da rauskommt. :mrgreen:
Bild

Filmemacher sollten bedenken, dass man ihnen am Tag des Jüngsten Gerichts all ihre Filme wieder vorspielen wird.

Barakidons Inhaltsverzeichnis zum Marathon 31 Nächte des Grauens 5
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Die Rückkehr des King Kong auf DVD!

Beitrag von Plasmo »

Barakidon hat geschrieben:Warum immer alternative Schnittfassungen, Top-Bildqualität u.s.w.
Es geht hier nicht um alternative Schnittfassungen sondern um die vom Regisseur intendierte Originalfassung. Das ist schon ein himmelweiter Unterschied.

Barakidon hat geschrieben:Danach schreit man erst seit das "Zeitalter" der DVD begann. Früher krähte da kein Hahn danach. Da freute man sich einfach die Filme im Kino, später im TV oder auf VHS zu sehen.
Sorry, aber das hört sich schon sehr reaktionär an. Warum schwärmst du nicht von Zeiten in denen es keine Elektrizität gab, da hat man auch so überlebt. Oder in Zeiten wo es keine Filme gab, da ging man einfach auf den Marktplatz um sich unterhalten zu lassen...

Zeiten entwickeln sich glücklicherweise weiter, so dass eben auch neue Ansprüche entstehen von denen wir vorher nie geglaubt haben, dass sie möglich wären. Ein Filmfan der in den 70er-Jahren aufgewachsen ist, hat sich natürlich nur von Kino und später VHS ernährt, aber war es sicherlich nicht angenehm 500 DM für eine verranzte VHS zu bezahlen (auch wenn die persönliche Wertschätzung natürlich dementsprechend hoch war). Ich bin mir sicher er hätte sie lieber für 50 DM und im Neuzustand gekauft wenn er denn die Wahl gehabt hätte.

Da kaufe ich doch lieber heute eine Top-DVD für 30€ mit zwei Schnittfassungen, Super Bild und reihenweise Bonus. Als Filminteressierter kann man heutzutage einfach am besten leben. Sich nach einer Zeit sehnen wo einem Steine in den Weg gelegt worden sind oder die Hälfte der Vorzüge komplett unzugänglich waren? Das kann ich nur irrational, masochistisch oder, nett ausgedrückt, nostalgisch nennen.

Aber jedem das Seine, ich bin sehr glücklich über die momentane Verfügbarkeit vieler Filme und hoffe, dass die Tendenz genau so weitergeht. Klar habe ich meine Cineplus DVD von Die Rückkehr des King Kong im Regal stehen, aber wenn ich mir vorstellen müsste, dass da nie mehr eine neue DVD von erscheint würde mir übel werden. Es ist sehr schön den Film überhaupt zu haben und ihn sich anzugucken, es ist aber schöner wenn Anolis/Koch sich dieser Perle erneut annehmen.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Die Rückkehr des King Kong auf DVD!

Beitrag von MonsterZero »

:breakfast:

Ach immer das Gleiche bei dem Film...
Ungekürzt deutsch mit deutscher Kinosynchro ist nicht machbar, da die Handlung durch die 1:1 Übersetzung der US-Version verfremdet wurde.
Weder Untertitel noch eine 1:1 Nachsychro der fehlenden Stellen würden passen, außerdem würde das einige wieder verwirren. :wink:
Man müsste die fehlenden Stellen also auch verfremden, wow...
Sollte die Originalfassung komplett neu synchronisiert werden, wird es wohl teuer.
Also sollte man wohl eher zu Untertiteln bei der Japanfassung tendieren.
Ich schätze mal die US kommt mit Synchro und die andere ist untertitelt bei, wenn überhaupt.

Warum keine Bluary?
Schon mal eine Toho BD gesehen?
Die meisten sind farbarm und sehen aus wie eine hochskalierte DVD mit höherer Auflösung, wow...
Hinzu kommt, dass dieser hier schon immer eine schlechte Quali hatte, eine der schlechtesten Toho DVD's, woher soll also das Master kommen?
Ich bezweifele doch stark, dass da durch eine Neuabtastung was besseres bei rauskommt.
Selbst die UK DVD mit dem US - Cut sieht besser aus als die Toho, habe nämlich beide.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2279
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Die Rückkehr des King Kong auf DVD!

Beitrag von oliver »

ich müsste auch mal wieder die toho dvd schauen, hab den film lange nicht mehr gesehen, die japanische fassung meine ich sowieso erst einmal.
Benutzeravatar
Mosugoji
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 314
Registriert: Mo 01.11.2010, 10:16
Wohnort: Berlin

Re: Die Rückkehr des King Kong auf DVD!

Beitrag von Mosugoji »

Also für mich wäre das NUR interessant, wenn die japanische Fassung mit drauf ist. Sonst reichen mir die Universal-DVD und ein ZDF-Mitschnitt vollkommen. Eben weil es einer der stärker umgearbeiteten Filme ist, sollte die Original-Version bei sein, egal ob mit nachsynchronisierten Stellen oder untertitelt.
Warum geht die Katze über das Möbiusband?
Weil sie auf die gleiche Seite will.
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Re: Die Rückkehr des King Kong auf DVD!

Beitrag von King Kaiju »

Mosugoji hat geschrieben:Also für mich wäre das NUR interessant, wenn die japanische Fassung mit drauf ist. Sonst reichen mir die Universal-DVD und ein ZDF-Mitschnitt vollkommen. Eben weil es einer der stärker umgearbeiteten Filme ist, sollte die Original-Version bei sein, egal ob mit nachsynchronisierten Stellen oder untertitelt.
Ganz meiner Meinung!
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Die Rückkehr des King Kong auf DVD!

Beitrag von Plasmo »

-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Die Rückkehr des King Kong auf DVD!

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Mittlerweile bei den Amazonen für 20.99 € gelistet:

http://www.amazon.de/KING-KONG-VS-GODZI ... kongula-21
Benutzeravatar
G2000
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 93
Registriert: Sa 21.04.2007, 19:44
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Re: Die Rückkehr des King Kong auf DVD!

Beitrag von G2000 »

Hier ein paar Infos zum Release von DVD-Forum.at:

http://www.dvd-forum.at/news-details/32 ... en-auf-dvd

Freue mich sehr drauf. :D :D
Godzilla König der Monster
Benutzeravatar
Barakidon
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2078
Registriert: So 15.01.2012, 19:57
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Die Rückkehr des King Kong auf DVD!

Beitrag von Barakidon »

Klingt doch alles sehr vielversprechend. :klatsch:
Bild

Filmemacher sollten bedenken, dass man ihnen am Tag des Jüngsten Gerichts all ihre Filme wieder vorspielen wird.

Barakidons Inhaltsverzeichnis zum Marathon 31 Nächte des Grauens 5
kultgestalt
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo 12.11.2012, 22:42

Re: Die Rückkehr des King Kong auf DVD!

Beitrag von kultgestalt »

das sieht mir jetz aber nicht nach der Anolis/Koch VÖ aus oder?
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Die Rückkehr des King Kong auf DVD!

Beitrag von Captain Blitz »

Ob da eine Parallel-VÖ von verschiedenen Labels stattfindet? :?: Egal, das Ding von Anolis ist geordert.
Benutzeravatar
Tohologe
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 453
Registriert: Mi 05.05.2004, 09:13
Wohnort: Berlin

Re: Die Rückkehr des King Kong auf DVD!

Beitrag von Tohologe »

Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Die Rückkehr des King Kong auf DVD!

Beitrag von Plasmo »

Ob da eine Parallel-VÖ von verschiedenen Labels stattfindet?
Ja tut es. Der Film wurde sublizensiert von Fernsehjuwelen.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Die Rückkehr des King Kong auf DVD!

Beitrag von Captain Blitz »

Plasmo hat geschrieben:
Ob da eine Parallel-VÖ von verschiedenen Labels stattfindet?
Ja tut es. Der Film wurde sublizensiert von Fernsehjuwelen.
Liest sich aber aktuell nicht nach parallel, sondern eher nach mächtig Stress. :(
kultgestalt
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo 12.11.2012, 22:42

Re: Die Rückkehr des King Kong auf DVD!

Beitrag von kultgestalt »

fernsehjuwelen.de hat geschrieben:
Der Titel "Die Rückkehr des King Kong" wird in 2013 ausschließlich durch den rechtmäßigen Lizenznehmer Dynasty Film veröffentlicht.

Bisheriger Lizenznehmer des Titels "Die Rückkehr des King Kong" in 2012 ist Koch Media nur noch für 19 Tage bis zum 31.12.2012. Eine Abverkaufsfrist über den 31.12.2012 hinaus gibt es nicht. Ab dem 01.01.2013 müssen alle etwaig gepressten Einheiten je nach Wunsch des Lizenzgebers entweder vernichtet oder an den Lizenzgeber zurück geschickt werden. Ein Pressen und in Umlauf Bringen von DVD-Einheiten dieses Titels nach dem 31.12.2012 ist von Rechtswegen ausgeschlossen, da dem bisherigen Lizenznehmer ab dem 01.01.2013 jedwege Erlaubnis fehlt noch vorhandene Exemplare zu besitzen oder herzustellen. Ein solcher Vertragsverstoß würde zum Schutz des Lizenznehmers "Dynasty Film" mit allen rechtlichen Mitteln unterbunden werden.
???
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Die Rückkehr des King Kong auf DVD!

Beitrag von Kai "the spy" »

Weia, ist das Cover hässlich.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Die Rückkehr des King Kong auf DVD!

Beitrag von Captain Blitz »

[quote="Kai "the spy""]
Weia, ist das Cover hässlich.[/quote]

Genau das dachte ich mir auch und dann auch noch mit dieser blöden Aktion, als King Kong Gozilla am Schwanz zieht. :roll:
U4000

Re: Die Rückkehr des King Kong auf DVD!

Beitrag von U4000 »

kultgestalt hat geschrieben:
fernsehjuwelen.de hat geschrieben:
Der Titel "Die Rückkehr des King Kong" wird in 2013 ausschließlich durch den rechtmäßigen Lizenznehmer Dynasty Film veröffentlicht.

Bisheriger Lizenznehmer des Titels "Die Rückkehr des King Kong" in 2012 ist Koch Media nur noch für 19 Tage bis zum 31.12.2012. Eine Abverkaufsfrist über den 31.12.2012 hinaus gibt es nicht. Ab dem 01.01.2013 müssen alle etwaig gepressten Einheiten je nach Wunsch des Lizenzgebers entweder vernichtet oder an den Lizenzgeber zurück geschickt werden. Ein Pressen und in Umlauf Bringen von DVD-Einheiten dieses Titels nach dem 31.12.2012 ist von Rechtswegen ausgeschlossen, da dem bisherigen Lizenznehmer ab dem 01.01.2013 jedwege Erlaubnis fehlt noch vorhandene Exemplare zu besitzen oder herzustellen. Ein solcher Vertragsverstoß würde zum Schutz des Lizenznehmers "Dynasty Film" mit allen rechtlichen Mitteln unterbunden werden.
???
Was soll man davon halten :?: . Wenn doch Koch Media die Lizenzen schon im diesen Jahr hatten, warum kam dann keine DVD schon viel früher von denen in Zusammenarbeit mit Anolis heraus.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Anolis und Koch nicht wüssten, wie lange Ihre Lizenzen gehen.

Und warum meldet sich auf einmal fernsehjuwelen.de zu diesem Thema. Sollte nicht "Dynasty Film" bzw. Innergroove was dazu sagen, wenn Sie doch alleinige Inhaber der Lizenzen sind. ???

Recht merkwürdig und undurchsichtig die ganze Sachlage.
Benutzeravatar
Captain Harlock
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mi 02.05.2007, 20:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Die Rückkehr des King Kong auf DVD!

Beitrag von Captain Harlock »

Koch Media hat sich im Cinefacts Forum zu Wort gemeldet:
Wir von Koch Media haben 2 DVDs zum Film "Die Rückkehr des King Kong" unter Lizenz von Studiocanal produziert und vervielfältigt. Diese DVDs sind fertig und wurden uns komplett vom Händler iCatcher abgekauft, all das innerhalb des Jahres 2012. Zum Jahresende wird das Produkt bei uns geschlossen und alle Aktivitäten eingestellt. Wir haben den Kunden auch darüber informiert, dass es einen Rechtenachfolger gibt. Was der Kunde nun aber mit der gekauften Ware macht, können und müssen wir nicht kontrollieren.

Warum hat es so lange gedauert? Unserem Lizenzgeber liegen nur die deutschen TV-Mazen vor, die kennt man vielleicht von den ZDF-Ausstrahlungen. Wir wollten gerne auf andere Master zugreifen, was, da das zum Teil sehr große Unternehmen sind, sehr langwierig war.

Soviel von mir, weiter werde ich mich dazu nicht äußern.
http://www.cinefacts.de/Forum/57219-kai ... ost7738077
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Re: Die Rückkehr des King Kong auf DVD!

Beitrag von kinggodzilla »

"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Die Rückkehr des King Kong auf DVD!

Beitrag von Captain Blitz »

kinggodzilla hat geschrieben:pssst....

http://www.amazon.de/KING-KONG-VS-GODZI ... 469&sr=1-2
*LOL* Hmm, ob der Preis so bleiben wird? Vielleicht kaufe ich mir die Auflage dann auch noch zusätzlich. ;)
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Die Rückkehr des King Kong auf DVD!

Beitrag von Astro »

Hm, wenn der Inhalt gleich ist, tendiere ich doch zur günstigeren Variante. Man hat ja nichts zu verschenken. Und eine Blechbüchse ist's nicht wert.


Wenn iCatcher alles aufgekauft hat, kann Amazon doch getrost dieses Angebot löschen, oder sehe ich das falsch?

http://www.amazon.de/Die-R%C3%BCckkehr- ... QS1I2UWSAU
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“