Welche DVDs kaufen?

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Guiron
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 08.10.2014, 18:22

Re: Welche DVDs kaufen?

Beitrag von Guiron »

trinity2807 hat geschrieben:
Guiron hat geschrieben:Hi! Mein erster Post und ich mache für meine Frage keinen neuen Thread auf. Das ist doch mal was ;)

Aufgrund der BluRay Veröffentlichungen der ersten beiden Filme der Showa Reihe von Splendid und dem neuen Film bin ich jetzt schon etwas angefixt :D

Nun hätte ich einfach mal ein paar Fragen :)

1. Ist die Millenium Reihe ein guter Einstieg?

2. Sind die DVDs von Marketing zu empfehlen? (Hab gehört da hatte Oliver Krekel seine Finger mit im Spiel, was ja nicht immer unbedingt positiv ist)

3. In einer der Amazon Rezensionen zu Godzilla vs Mechagodzilla 2 wird behauptet der Film wäre ab einer bestimmten Stelle für 10 Minuten unsynchron. Kann das jemand bestätigen? Es ging dabei um die Blu von Splendid.

4. Wird in der deutschen Synchro Fassungen der Showas Reihe von Frankenstein und King Kong gesprochen? Also wenn diese Filme ein Frankenstein oder King Kong im Titel haben.

Danke im Vorraus :)

Hallo und herzlich willkommen!

Ich kann dir leider nicht alle Fragen beantworten aber ich versuche trotzdem mal zu helfen.

1. Wenn du dir das beste für den Schluss aufheben möchtest kannst du mit der Milleniumreihe beginnen.
Sie beinhaltet zwar mit Godzilla-Mothra and King Gidorah:Giant Monsters all out Attack den meiner Meinung nach, besten Godzillafilm, nach dem 54er.
Aber ansonsten finde ich ist sie von allen 3 Reihen am schwächsten!
Aber jede Staffel hat halt ihre Highlights.Ich habe z.B. Anfang der 90er mit der Showareihe angefangen.Die liefen ja immer Sonntag nachmittags.Das Original hab ich erst etwas später gesehn.

2. Ich finde sie nur bedingt empfehlenswert.Bei Die Rückkehr des Monsters z.B. hat man im Bild immer so nen weißen Streifen drin und die neuen Szenen sind grottig synchronisiert!Und bei Godzilla vs Destroyer
hab ich, je nachdem wo ich die Disk abspiele, nicht ausblendbare Untertitel!
Dann besser die neuen von Splendid, sind zwar auch nicht perfekt aber besser!

4. Die Namen Frankenstein und King Kong kommen in den deutschen Synchronfassungen vor!


MfG
Danke für die Antworten. :)

Wollte mir jetzt auch nur die Marketing DVDs der Heisei Staffel holen die nicht von Splendid als BlkuRay rausgebracht wurden. Hab da mal bei Facebook angefragt...leider hat Splendid die Rechte an den anderen Filmen nicht :(

Das Beste für den Schluss wäre was? ;)

Wie verhält sich das eigentlich mit den Marketing DVDs. Lese hier immer das die OOP sind. Trotzdem sind da nocht Recht viele zu humanen Preisen auf Amazon etc zu finden.
Benutzeravatar
Nigra Corax
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 123
Registriert: Do 23.02.2012, 18:31

Re: Welche DVDs kaufen?

Beitrag von Nigra Corax »

Ich habe die gesamte Heisei-Reihe von Marketing und hab damit ehrlich gesagt keine Probleme damit
"The arrogance of man is thinking nature is on their control... and not the other around"
"LET THEM FIGHT"
Benutzeravatar
trinity2807
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 96
Registriert: So 15.04.2007, 15:56
Wohnort: Weißenthurm Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Welche DVDs kaufen?

Beitrag von trinity2807 »

Guiron hat geschrieben:
trinity2807 hat geschrieben:
Guiron hat geschrieben:Hi! Mein erster Post und ich mache für meine Frage keinen neuen Thread auf. Das ist doch mal was ;)

Aufgrund der BluRay Veröffentlichungen der ersten beiden Filme der Showa Reihe von Splendid und dem neuen Film bin ich jetzt schon etwas angefixt :D

Nun hätte ich einfach mal ein paar Fragen :)

1. Ist die Millenium Reihe ein guter Einstieg?

2. Sind die DVDs von Marketing zu empfehlen? (Hab gehört da hatte Oliver Krekel seine Finger mit im Spiel, was ja nicht immer unbedingt positiv ist)

3. In einer der Amazon Rezensionen zu Godzilla vs Mechagodzilla 2 wird behauptet der Film wäre ab einer bestimmten Stelle für 10 Minuten unsynchron. Kann das jemand bestätigen? Es ging dabei um die Blu von Splendid.

4. Wird in der deutschen Synchro Fassungen der Showas Reihe von Frankenstein und King Kong gesprochen? Also wenn diese Filme ein Frankenstein oder King Kong im Titel haben.

Danke im Vorraus :)

Hallo und herzlich willkommen!

Ich kann dir leider nicht alle Fragen beantworten aber ich versuche trotzdem mal zu helfen.

1. Wenn du dir das beste für den Schluss aufheben möchtest kannst du mit der Milleniumreihe beginnen.
Sie beinhaltet zwar mit Godzilla-Mothra and King Gidorah:Giant Monsters all out Attack den meiner Meinung nach, besten Godzillafilm, nach dem 54er.
Aber ansonsten finde ich ist sie von allen 3 Reihen am schwächsten!
Aber jede Staffel hat halt ihre Highlights.Ich habe z.B. Anfang der 90er mit der Showareihe angefangen.Die liefen ja immer Sonntag nachmittags.Das Original hab ich erst etwas später gesehn.

2. Ich finde sie nur bedingt empfehlenswert.Bei Die Rückkehr des Monsters z.B. hat man im Bild immer so nen weißen Streifen drin und die neuen Szenen sind grottig synchronisiert!Und bei Godzilla vs Destroyer
hab ich, je nachdem wo ich die Disk abspiele, nicht ausblendbare Untertitel!
Dann besser die neuen von Splendid, sind zwar auch nicht perfekt aber besser!

4. Die Namen Frankenstein und King Kong kommen in den deutschen Synchronfassungen vor!


MfG
Danke für die Antworten. :)

Wollte mir jetzt auch nur die Marketing DVDs der Heisei Staffel holen die nicht von Splendid als BlkuRay rausgebracht wurden. Hab da mal bei Facebook angefragt...leider hat Splendid die Rechte an den anderen Filmen nicht :(

Das Beste für den Schluss wäre was? ;)

Wie verhält sich das eigentlich mit den Marketing DVDs. Lese hier immer das die OOP sind. Trotzdem sind da nocht Recht viele zu humanen Preisen auf Amazon etc zu finden.

Für mich persönlich die Heisei Reihe!Die würde ich zum Schluss gucken.Denn abgesehn von dem, meiner Meinung nach, schwachen Godzilla vs Spacegodzilla, sind in der Heisei Reihe alle Filme top!!!
Die Arroganz der Menschen, ist zu glauben, Sie hätten die Natur unter Kontrolle.
Und nicht andersherum.
Dr. Serizawa - Godzilla(2014)
fafnir
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 121
Registriert: So 29.06.2014, 19:32

Re: Welche DVDs kaufen?

Beitrag von fafnir »

trinity2807 hat geschrieben:
Guiron hat geschrieben:

MfG
Danke für die Antworten. :)

Wollte mir jetzt auch nur die Marketing DVDs der Heisei Staffel holen die nicht von Splendid als BlkuRay rausgebracht wurden. Hab da mal bei Facebook angefragt...leider hat Splendid die Rechte an den anderen Filmen nicht :(

Das Beste für den Schluss wäre was? ;)

Wie verhält sich das eigentlich mit den Marketing DVDs. Lese hier immer das die OOP sind. Trotzdem sind da nocht Recht viele zu humanen Preisen auf Amazon etc zu finden.

Für mich persönlich die Heisei Reihe!Die würde ich zum Schluss gucken.Denn abgesehn von dem, meiner Meinung nach, schwachen Godzilla vs Spacegodzilla, sind in der Heisei Reihe alle Filme top!!![/quote]



Ich schließe mich trinity2807 voll an. Heisei! What else? :klatsch: :klatsch: :klatsch: .
Aber zusatzlich: Schau dir "Godzilla vs Spacegodzilla" vor den restlichen Heiseis an und ignorier erst mal alle Kritiken, um völlig unvoreingenommen an den Film ranzugehen.
Denn mir scheint, dass viele Rezensionen auf einen Negativ-Zug bezüglich dieses Films aufspringen und oft selbst nicht genau wissen warum er so schlecht bzw. gegenüber den anderen so aus dem Rahmen fallen soll.
Ich würde mich über eine Review von dir sehr freuen. :D
Guiron
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 08.10.2014, 18:22

Re: Welche DVDs kaufen?

Beitrag von Guiron »

Also kann ich mir quasi ohne schlechtes Gewissen die Marketing DVDs kaufen? Sehr schön! Danke für die Infos :)
Benutzeravatar
Nigra Corax
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 123
Registriert: Do 23.02.2012, 18:31

Re: Welche DVDs kaufen?

Beitrag von Nigra Corax »

Von meiner ansicht her ja :D
"The arrogance of man is thinking nature is on their control... and not the other around"
"LET THEM FIGHT"
Guiron
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 08.10.2014, 18:22

Re: Welche DVDs kaufen?

Beitrag von Guiron »

Bei mir liegen jetzt erstmal Millenium und Megaguirus (Splendid). Rückkehr und Urgigant sind bestellt ;)
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“