Clever & Smart als Realfilm...

Von James Bond bis Kommissar X, Jerry Cotton, Fantomas und Euro-Trash.
Antworten
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Clever & Smart als Realfilm...

Beitrag von caro31 »

Das unfassbare ist offenbar tatsächlich geschehen: Die abgedrehten Clever & Smart-Comics, die in meiner Jugend definitiv Kult waren, wurden realverfilmt - und angeblich sogar gut ;D
Ich traute meinen Augen nicht als im jüngsten Adrena-Newsletter folgendes erfuhr:

Als persoenlichen Favoriten darf ich MORTADELO & FILEMON kueren, eine livehaftige Umsetzung der CLEVER & SMART-Comics, die dank einem faehigen Regisseur (Javier Fesser - THE MIRACLE OF P. TINTO) genauso haarstraeubend bunt
geworden ist, wie man sich das als aufrechter Fan von Dr. Bakterius & Co. immer gewuenscht hat.


Bild

Weiß da jemand was drüber..? Die damalagige Zeichentrickserie war ja unter aller Kanone >:(
Aber mit digitaler Tricktechnik könnte das tatsächlich real funktionieren... ::)

Hier der Link zum IMDB-Eintrag:
http://german.imdb.com/title/tt0314121/

Und hier noch der Link zur offiziellen spanischen Seite:
http://www.mortadeloyfilemon.com/

Hat da jemand exaktere Infos..?
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Clever & Smart als Realfilm...

Beitrag von caro31 »

So gerade bin ich auf die Trailer und Teaser gestossen:

http://www.mortadeloyfilemon.com/pelicula/trailers.asp

Sieht wirklich abgefahren aus!  ;D ;D ;D +++
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Clever & Smart als Realfilm...

Beitrag von Harryzilla »

Auch ich war ein großer Clever & Smart Leser und mag sie immer noch. Klingt gar nicht so schlecht. Vermutlich weit besser als  der "Inspektor Gadget" Realfilm.

Harryzilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Clever & Smart als Realfilm...

Beitrag von caro31 »

Also was ich da gerade gelesen und vor allem gesehen habe läßt wirklich hoffen - obwohl ich nie wirklich an eine Realverfilmung geglaubt hätte... unglaublich diese Spanier! ;)
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Clever & Smart als Realfilm...

Beitrag von caro31 »

Gerade habe ich erfahren, dass der Film auf dem diesjährigen Fantasy Film-Festival gezeigt wird!
Das wäre tatsächlich ein Grund, da mal wieder vorbeizuschauen ;) +++
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Clever & Smart als Realfilm...

Beitrag von caro31 »

Leider wurde ausgerechnet dieser Film wieder aus dem Programm genommen >:( ---
Falls jemand mitbekommt, dass er irgendwo auf DVD herauskommt, bitte hier Bescheid geben!
Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Clever & Smart als Realfilm...

Beitrag von MonsterAsyl »

Bisher ist der Film nur in Spanien auf DVD erhältlich. Ein Freund hat sie schon. leider konnte ich an dem Tag nicht kommen um sie bei ihm anzusehen. :(
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Clever & Smart als Realfilm...

Beitrag von caro31 »

Mich würde ja mal brennend interessieren, ob die DVD wenigstens englische Untertitel hat... ::)
Der IMDB entnahm ich, dass es offenbar sogar eine englische Version des Films gibt...
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Clever & Smart als Realfilm...

Beitrag von caro31 »

Unglaublich aber wahr:
Ab heute läuft der Film nun doch noch
in deutschen Kinos!
;D +++

Was meine Freude allerdings extrem stark dämpft: Die beiden werden von Erkan und Stefan synchronisiert (zu jung, zu unpassend! >:( ---)... :-/
Hoffentlich hat die DVD dann wenigstens untertitelten O-Ton...

Mehr dazu hier (da gibts auch den Trailer, den ich mir heute abend mal anschauen werde):
http://www.crimsoncow.de/cus/real/index.htm
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Clever & Smart als Realfilm...

Beitrag von caro31 »

Oh Himmel! :o >:( >:( >:( --- --- ---

Gerade habe ich mir den deutschen Trailer angesehen - die Stimmen sind ja wirlich absolut hundertprozentig unerträglich! --- --- ---
Somit boyottiere ich die deutsche Fassung und warte auf eine halbwegs brauchbare DVD ohne diese Gülle-Synchro...
Bild
Benutzeravatar
capri
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 977
Registriert: Mi 11.08.2004, 18:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Clever & Smart als Realfilm...

Beitrag von capri »

ralo31 hat geschrieben:die Stimmen sind ja wirlich absolut hundertprozentig unerträglich!
ö–hm, die Stimmen stören mich da am wenigsten ...  :(

Gruß Capri
"Es gibt keinen Grund, eine gute Theorie aufzugeben, nur weil sie nicht stimmt."
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Kommt übrigens am 4. Juli als deutsche Doppel-DVD!

Für knapp 15 Euro bei Amazon:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... kongula-21
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Immerhin ist die Originalfassung mit drauf! :) +++
Erkan und Stefan würde ich am liebsten von der Scheibe kratzen! :evil: ---
Ich hoffe mal, dass die Scheibe dann auch halbwegs brauchbare Untertitel bietet... :roll:
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Vielleicht noch den Link editieren ... ich habe noch immer nicht begriffen*, wie man das für's Kongula-Konto korrekt hinbekommt.

















*Naja, ehrlich gesagt war ich nur zu faul zum nachschauen. ;)
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Ist im Grunde ganz einfach: Alles was nach der ASIN-Nummer steht ist überflüssiger Müll und kann sowieso weg (macht die Links dann auch schön kurz +++).
Wer mag, kann dann hinter dem Slash nach der ASIN-Nummer noch kongula-21 eintippen, dann ist es ein offizieller Partner-Link (siehe oben).
Aber nicht einfach überall ins Web solche Links posten! Das ganze ist nämlich an die regisrtierten Domains gebunden! :!:
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Habe heute ein schönes Video-Plakat (Querformat) dazu erhalten.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Übrigens habe ich den Film inzwischen und finde ihn verdammt gut! Zum Glück befindet sich auf der zweiten DVD des Sets die ungekürzte spanische Originalfassung mit deutschen Untertitel. Die Untertitel sind zwar textlich nicht das Gelbe vom Ei (und außerdem für Hörgeschädigte, sodass man alle Naslang "Musik" und ähnlich erhellendes zu lesen bekommt :-P ) und teils arg deutsch-sprech-komisch, aber wohl immer noch millionenfach besser als die Erkan&Stefan-Synchro, die ich nach Sichtung des Trailers boykottiere. :-P
Der Film ist unglaublich liebevoll gemacht, die Besetzung perfekt, und er hat ein so rasantes Tempo, dass man kaum dazu kommt, die UTs zu lesen. Mal schauen, vielleicht folgt demnächst ein kleines Review. :wink:
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Na, wo bleibt die angekündigte Review? :wink:
Ich konnte heute um 08:10 Uhr die letzte erhältliche DVD mit dem Film in unserem Aldi ergattern. Entweder gingen die Dinger weg wie warme Semmeln oder es gab ihn nur ein einziges mal in der Grabbelbox. :roll:
Die deutsche Synchro ist wirklich absolut oberübel. :kotz: Ich wüßte mal gerne, wieso man für Clever und Smart keine passenden Sprecher genommen hat ... wirklich schade. :explode:
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Dr.Prankenstein hat geschrieben:Na, wo bleibt die angekündigte Review? :wink:
Da ich von den Postings hier im Thread auf das Interesse an dem Film schließe, reizt mich ein Review irgendwie nicht mehr richtig... :roll: Macht halt doch mehr Spaß, Artikel zu verfassen, bei denen man das Gefühl hat, das die Welt drauf wartet - der Hörspiel-Artikel war da ja schon hart an der Grenze...
Bild
Antworten

Zurück zu „Agenten, Kommissare, Gangster und Interpol“