G-Man Jerry Cotton

Von James Bond bis Kommissar X, Jerry Cotton, Fantomas und Euro-Trash.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Im Jerry Cotton-Filmbuch fand sich dazu ja sogar der Hinweis, dass die Filme "stumm"* gedreht und erst später mit Ton versehen wurden - obgleich ich mir das nicht so richtig vorstellen kann :roll:


*In der Antwort auf die Frage, ob die Filme in Englisch gedreht wurden.
Bild
Benutzeravatar
opi
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Sa 17.12.2005, 06:10
Wohnort: Berlin (Moabit)
Kontaktdaten:

Beitrag von opi »

ralo31 hat geschrieben:Nochmal herzlich willkommen bei uns! :D

Fotos kann ich leider (noch) nicht beisteuern, sorry.
Gedreht wurde ja vor allem im Hafen (ist zu weitläufig, um da ohne Auto mal nach Drehorten zu fanden) und in der City. Allerrdings hat sich vieles gerade in den lertzten Jahren doch stark verändert, da viel abgerissen wurde. Wenn ich mich nicht irre, wurden einige Aufnahmen vom Dach des Karstadt-Parkhauses gemacht.
Besonders sehenswert ist die alte Hamburger U-Bahn, die ja die New Yorker doubelte - inkl. quietschoranger Vorder- und Rückansicht :-P Die alten Dinger fahren tatsächlich noch, aber immer seltener. Der Tunnelabschnitt liegt meines Wissens beim U-Bahnhof Schlump.

Und das Jenisch-Haus ist mit Sicherheit ein besonders lohnendes Ausflugsziel.
Hey Liebe Pranke Mitglieder,
es ist geschehen ,ein Hamburger hat sich gemeldet und auch nicht lange gefackelt,denn er hat Drehorte aus
"Mordnacht in Manhattan"
gefunden und fotografiert.
Ich kann seine Mithilfe zur Erweiterung meiner HP nicht hoch genug loben,aber jetzt sollen auch andere Fans alter Krimiserien,dran teilhaben,wenn sie denn wollen
auf
www.homepage.jerry-cotton-forum.de
ich sage nur,die Mühe des JC-Fan hat sich gelohnt.

Bis denne
opi

PS.: Was gibt es neues hier
Opi´s Jerry Cotton Homepage, aktualisiert besser informativer auf www.jerry-cotton-filme.de
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Klasse, sehr schön! Da muß ja jemand ein geradezu photographisches Filmgedächtnis und halb Hamburg auf den Kopf gestellt haben! :respekt: +++ +++ +++

Was mich noch interessieren würde, wären die genauen Straßennamen und Hausnummer - dann könnte man wirklich mal einen Cotton-Rundgang oranisieren :wink:
Bild
Benutzeravatar
opi
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Sa 17.12.2005, 06:10
Wohnort: Berlin (Moabit)
Kontaktdaten:

Beitrag von opi »

hey
ralo31
lese doch genau da steht doch alles bei den Fotos"hihihi"
aber eines kann ich ausrichten.
Es liegt alles auf einer Ecke und fängt U-Bahn Landungsbrücke an.
Das ist wie hier in Berlin,man hat es sich damals einfach gemacht
und einfach ein Stück Hamburg oder Berlin genommen.
Also hier:

Adresse:
Eichholz Nr. 56
Kuhberg Nr. 1

in dem Dreh schau Dich mal um
Opi´s Jerry Cotton Homepage, aktualisiert besser informativer auf www.jerry-cotton-filme.de
Benutzeravatar
opi
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Sa 17.12.2005, 06:10
Wohnort: Berlin (Moabit)
Kontaktdaten:

Beitrag von opi »

Hallo JC Fan´s

ich sehe hier steht nix vom neuen Jerry Cotton Filmbuch
ab Mai 2007 erscheint es ,geschrieben vom Edgar Wallace Lexika Autor Joachim Kramp
mehr dazu auf meiner JC - HP

www.jerry-cotton-forum.de

wo sonst

Euer JC Fan Opi :wink:
Opi´s Jerry Cotton Homepage, aktualisiert besser informativer auf www.jerry-cotton-filme.de
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4410
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Weil wir das noch nicht mitbekommen hatten. :wink:
Vielen Dank für den Hinweis. +++
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
opi
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Sa 17.12.2005, 06:10
Wohnort: Berlin (Moabit)
Kontaktdaten:

Beitrag von opi »

Wo liegt in Hamburg Jerry´s Wohnung, wir erinnern uns, das Stockmaterial aus dem Film "Die Rechnung eiskalt serviert". wurde in Fall 5 "Der Mörderclub von Brooklyn" verwendet. Die Antwort gibt es bald auf der HP, denn Rick hat den Ort gefunden und natürlich abgelichtet.

Zitat: Werde dich die Tage mit neuen Bildern ärgern....weiß jetzt wo Jerrys Appartment ist....und noch ein paar andere Gebäude.

Heute wurde die seite fertig gestellt 26.1.2007
Opi´s Jerry Cotton Homepage, aktualisiert besser informativer auf www.jerry-cotton-filme.de
Benutzeravatar
opi
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Sa 17.12.2005, 06:10
Wohnort: Berlin (Moabit)
Kontaktdaten:

Beitrag von opi »

Jetzt wird es interessant
für mich jedenfalls.
bald steht ein trip an
nach HH
zum hamburger staatsarchiv
fotomaterial zu Jerry Cotton Filmen sichten
welches dann exklusiv auf meine homepage
kommt
von fans für fans
Opi´s Jerry Cotton Homepage, aktualisiert besser informativer auf www.jerry-cotton-filme.de
Benutzeravatar
Schneeschaufel
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So 10.08.2008, 16:21
Wohnort: Wachtendonk
Kontaktdaten:

Beitrag von Schneeschaufel »

Puh, ihr seit ja krass, das meiste davon wußte ich noch garnich. Hab Jerry damals nur so 12 Folgen lang im deutschen Tv gesehen und hab etwa 300 von diesen Heftchen da, die hälfte gelesen ...

Aber geil mal zu lesen ... :respekt:
Schneeschaufel hier !
Antworten

Zurück zu „Agenten, Kommissare, Gangster und Interpol“