Running Gag bei Edgar Wallace?

Von James Bond bis Kommissar X, Jerry Cotton, Fantomas und Euro-Trash.
Antworten
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Running Gag bei Edgar Wallace?

Beitrag von Antropophagus »

Weiss einer von euch ob die Szene (in der Eddie Arendt sich bei einem Strassenverkäufer eine Zeitung holte..kurz reinschaute..und sie unter pöbeln wieder an den Verkäufer zurückgab..) ein Running Gag sein sollte..und wie oft..bzw. in welchen Filmen er vorkam..also ich wüsste evtl. zwei..wenn ich mich recht erinnere im Hexer..oder Neues vom Hexer..und definitiv im Zinker...und..waren es nur zufällig alles Filme von Alfred Vohrer..oder hat er sich das vieleicht ausgedacht..?..wär echt mal interessant zu wissen.. :D
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Sokura
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 488
Registriert: So 31.07.2005, 11:18

Re: Running Gag bei Edgar Wallace?

Beitrag von Sokura »

Hallo Antropophagus
Antropophagus hat geschrieben:Weiss einer von euch ob die Szene (in der Eddie Arendt sich bei einem Strassenverkäufer eine Zeitung holte..kurz reinschaute..und sie unter pöbeln wieder an den Verkäufer zurückgab..) ein Running Gag sein sollte.....und..waren es nur zufällig alles Filme von Alfred Vohrer..oder hat er sich das vieleicht ausgedacht..?..wär echt mal interessant zu wissen.. :D
Leider kann ich Dir keine Quellenangabe geben (denn die habe ich leider vergessen) aber wie ich mich erinnern kann ist es wirklich ein Running Gang mit Hintergrund.

Alfred Vohrer hatte wohl mehrfach Ärger mit der Springer - Presse und auch persönlich mit Axel Springer. Beide haben sich dann wohl mal sehr heftig auf einem Berliner Presseball angelegt und dies könnte (wohl gemerkt könnte) der Grund dieses Running Gags sein.

Viele Grüße

Sokura
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Running Gag bei Edgar Wallace?

Beitrag von Antropophagus »

Leider kann ich Dir keine Quellenangabe geben (denn die habe ich leider vergessen) aber wie ich mich erinnern kann ist es wirklich ein Running Gang mit Hintergrund.

Alfred Vohrer hatte wohl mehrfach Ärger mit der Springer - Presse und auch persönlich mit Axel Springer. Beide haben sich dann wohl mal sehr heftig auf einem Berliner Presseball angelegt und dies könnte (wohl gemerkt könnte) der Grund dieses Running Gags sein.

Viele Grüße

Sokura
Vielen Dank Sokura +++

Das wär jedenfalls eine sehr plausible Erklärung...
Ich werde mal die Klüsen aufhalten..und gucken..ob ich den Gag in noch anderen Edgar Wallace Filmen entdecke...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Fabi88
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 84
Registriert: Mi 12.11.2003, 21:56
Wohnort: Jever
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabi88 »

Die Szene kommt nur im Hexer und im Zinker vor und hat eher Kostengründe. Man war halt nicht für beide Filme in London und musste daher Archivmaterial öfter als einmal verbraten...
Von einem gezielten Running Gag wäre mir jedenfalls nichts bekannt! ???
---
http://www.agentennetz.de.vu
>-Europäische Bond-Kopien-<
Antworten

Zurück zu „Agenten, Kommissare, Gangster und Interpol“