Simon Templar (1962 - 1969)

Von James Bond bis Kommissar X, Jerry Cotton, Fantomas und Euro-Trash.
Antworten
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Simon Templar (1962 - 1969)

Beitrag von mario-pana »

Koch Media schenkte den Fans vor einiger Zeit zwei Staffelboxen zur Gentlemangauner Serie mit Roger Moore in der Hauptrolle.

Ich will mich in nächster Zeit mit der Serie näher befassen, deswegen erstelle ich hier auch mal einen Thread. Vielleicht entsteht dadurch ein interessanter Erfahrungsaustausch.
Vielleicht wollen sich jene, die die Serie kennen sich hier auch mal zu und mitteilen wie die Serie so ist und was sie so interessant und sympathisch macht?

Jedenfalls greift Koch Media die Serie demnächst wieder auf und veröffentlicht am 21. November eine weitere Box mit der Bezeichnung "Collector's Box III".
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@mario-pana:

Ich weiß nicht, ob Du die Boxen schon gekauft hast. Mein Glück war es, dass ich sie bei AMAZON ausgeliehen hatte. Bild und Ton sind ordentlich, aber in der zweiten Farbstaffel von KOCH MEDIA fehlen mal eben 5 Episoden. Dafür hat man eine Handvoll Schwarz/weiss-Folgen in die Box gepackt, die wahllos ohne Reihenfolge waren.

Was sich KOCH MEDIA dabei dachte, wissen die wohl auch nicht. An der Synchro kann es nicht liegen, denn es sind einige Folgen ohne deutschem Ton nur mit Untertiteln dabei.

4 Folgen die fehlten, setzten sich aus den bei uns ausgekoppelten zwei Kinofilmen zusammen und eine Einzelfolge fehlte, die aber auch immer auf PREMIERE lief.

Was der Unsinn sollte keine Ahnung.

Für mich hatte sich da der teure Kauf in Deutschland erledigt.

Unter EL SANTO gibt es auch sehr schöne günstige Boxen in PAL aus Spanien, worauf sich der englische Ton ebenfalls befindet.

Oder man greift auf die recht teure aber komplette Schwarz/weiss-Box aus England zu und das Gleiche gibt es dort mit den Farbfolgen ebenfalls.

Nur KOCH MEDIA ist mit dem Durcheinander der bisherigen zwei Boxen bei mir unten durch.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Box 1 und 2 sind bald zu mir unterwegs, die Warnung kommt somit zu spät. :wink:
Derzeitig sehe ich das noch nicht so eng mit den Folgen, glaube ja nicht dass die Serie ihren Weg komplett nach Deutschland findet. Vom preislichen her sind die Boxen unter die 30€ Marke gerutscht, was ich recht günstig finde, für 7 bis 8 DVD pro Box.

Letzten Endes hab ich von Simon Templar noch keine einzige komplette Episode gesehen. Es ist somit eine Premiere für mich.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich könnte mir vorstellen, dass Du den Roger in der Rolle klasse findest. Mir gefällt er in THE SAINT jedenfalls richtig gut. Und es tauchen auch viele andere bekannte Gesichter auf. +++
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Oh ja, ganz bestimmt.

Erst kürzlich hab ich mir wieder einige Folgen von "Die Zwei" angesehen und mich köstlich amüsiert, bzw. herzhaft gelacht ( http://www.youtube.com/watch?v=3sYgoTIbMYk ). Mir ist Moore immer der liebste Bond gewesen. Seine witzige Art, sein ungemein sympathisches Auftreten. Der Mann ist einfach nur angenehm und ein guter Schauspieler.

Ich freu mich schon sehr und werd mir sicher auch noch die dritte Box holen, die Koch Media gerade heraus gebracht hat.
Eine britische Serie aus den 60ern/70ern, das ist doch genau das Richtige für mich. :D
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Also, anfangs hab ich mir etwas anderes unter der Serie vorgestellt, bin also etwas enttäuscht gewesen.
Doch nach mehreren Folgen und Einlassen auf Stil und die Art, bin ich sehr angetan. Wirklich eine sehr unterhaltsame Serie.
Von den Folgen, die ich bisher sah, gefiel mir die mit dem Ungeheuer von Loch Ness am meisten. Zum einen war sie mystisch und geheimnisvoll und zum anderen eine Krimigeschichte. :wink:

Roger Moore mag ich eh sehr und seinen Part spielt er hervorragend. Mit Charme, Witz, mal Ironie, mal Sarkasmus. Einfach toll.

Ich glaube was "Simon Templar" so auszeichnet sind die unterschiedlichen Geschichten. Für Abwechslung ist das wirklich gesorgt.
Natürlich gefallen mir da auch sehr die Spionage Folgen. :wink:
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Das freut mich, dass Dir die Serie gefällt. Ein Fan der Serie mehr. Für mich eine der besten englischen Serien. An Platz Nummer 1 steht bei mir allerdings MIT SCHIRM, CHARME UND MELONE.

Schon allein wegen Emma... +++ :mrgreen:

Allerdings habe ich auch die Folgen davor mit Cathy Gale (Honor Blackman). Ebenfalls sehr gut.

Finger Weg allerdings bei RETURN OF THE SAINT. Die läuft auch ab un zu bei PREMIERE oder auf KABEL1. Das ist absoluter Müll. Habe sie mir einmal angetan und sie wurde ja ganz schnell eingestellt. Schon der Darsteller ist nicht einmal ein schlechter Roger-Moore-Ersatz, der ist einfach NICHTS. Überflüssig.... ---
Antworten

Zurück zu „Agenten, Kommissare, Gangster und Interpol“