GEMINI 13-Todesstrahlen auf Kap Canaveral

Von James Bond bis Kommissar X, Jerry Cotton, Fantomas und Euro-Trash.
Antworten
Anonymous

GEMINI 13-Todesstrahlen auf Kap Canaveral

Beitrag von Anonymous »

Habe mir diesen Streifen von Anthony M. Dawson mal wieder reingezogen, als ich mein Archiv überarbeitet habe. Das ist auch guter Italo-Agenten-Stoff mit einem Hauch Scifi.

Kann ich nur empfehlen. +++ +++
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: GEMINI 13-Todesstrahlen auf Kap Canaveral

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Habe gerade einen alten Thread von mir wieder hochgeholt, denn jetzt kommt in Frankreich der Film auf DVD raus.

Erscheinungstermin ist Anfang Februar 2015 und die Kosten ohne Porto sind 15 Euro.

Natürlich nur italienisch mit französischen Untertiteln, aber in fetten 2.35:1... :klatsch:

Wer nicht gerne Papierflieger bastelt oder bunte Laternen, der findet mit diesem Teil vielleicht etwas anderes zum Basteln. :wink:

http://www.amazon.fr/Op%C3%A9ration-Gol ... on+goldman
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: GEMINI 13-Todesstrahlen auf Kap Canaveral

Beitrag von Plasmo »

Den hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Es ist schade wie wenig Beachtung das Eurospy-Genre gefunden hat. Glücklicherweise bringen Filmjuwelen ja momentan eine ganze Welle an neuen Titeln ins digitale Zeitalter. +++
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: GEMINI 13-Todesstrahlen auf Kap Canaveral

Beitrag von Harryzilla »

In den USA gibt es sogar ein eigenes Buch über EuroSpy- Filme. In Europa meines Wissens nach leider nicht.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: GEMINI 13-Todesstrahlen auf Kap Canaveral

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Wobei ich oft über die Veröffentlichungen von "Filmjuwelen" nicht jubeln kann. Da sind so einige grottige VÖs, die jenseits des modernen DVD-Zeitalters sind. Dazu gehören u.a.:

- Weisse Fracht für Hongkong
- Heisse Fracht Hongkong
- Blonde Fracht für Sansibar


Die VÖs sind in meinen Augen eine technische Katastrophe. Von Ruckeln bis schlechtes Bitraten-schwaches Master ist alles dabei.

Genauere Besprechungen wird es zu diesen VÖs noch geben.


GEMINI 13 - TODESSTRAHLEN AUF.....ist in meinen Augen das Italo-Rip-off zu JAMES BOND JAGT DR. NO, macht aber auf seine Art genauso viel Spaß.
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: GEMINI 13-Todesstrahlen auf Kap Canaveral

Beitrag von Plasmo »

Filmjuwelen ist vor allem anzurechnen, dass sie die Filme überhaupt bringen. In 10-20 Jahren kann dann ja nochmal eine Neuauflage kommen. Lieber eine mittelmäßige DVD für den Übergang als gar keine bzw. das VHS Tape falls vorhanden.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: GEMINI 13-Todesstrahlen auf Kap Canaveral

Beitrag von Antropophagus »

Plasmo hat geschrieben:Filmjuwelen ist vor allem anzurechnen, dass sie die Filme überhaupt bringen. In 10-20 Jahren kann dann ja nochmal eine Neuauflage kommen. Lieber eine mittelmäßige DVD für den Übergang als gar keine bzw. das VHS Tape falls vorhanden.
Falsche Antwort... :roll: :mrgreen:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: GEMINI 13-Todesstrahlen auf Kap Canaveral

Beitrag von Plasmo »

Ich weiß... :oops:

Meine Ansprüche sind da aber wirklich nicht so hoch. Ich freue mich einfach über die Filme.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: GEMINI 13-Todesstrahlen auf Kap Canaveral

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Plasmo, unser Jungspund, hat in dieser Situation gut lachen. Beim Altersdurchschnitt der Kongulaner ist immerhin damit zu rechnen, dass eine zweite Auflage "in 10-20 Jahren" einige von uns schon nicht mehr erleben werden :mrgreen:

That's Life... :wink:
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: GEMINI 13-Todesstrahlen auf Kap Canaveral

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Auch wenn PLASMO jung ist, so eine Aussage kann mal ganz schnell dazu führen, dass man von militanten und extremistischen Label-Hassern abgemurkst wird. :mrgreen: Und dann nutzt ihm eine neue Auflage in 10 bis 20 Jahren auch nichts. Man kennt ja diese gefährlichen Leute. :rofl:
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: GEMINI 13-Todesstrahlen auf Kap Canaveral

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Ich überlege gerade, wann ich GEMINI 13 das erste Mal gesehen habe. Der wurde doch mal während der späten 1980er im TV ausgestrahlt, oder? Ich habe zumindest das VHS-Tape von ITT.

In Bezug auf die französische VÖ ist nun schon fast mit einer hiesigen Auswertung zu rechnen bzw. zu hoffen.
Benutzeravatar
Dschungeldrache
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 475
Registriert: Mi 28.01.2015, 23:16
Wohnort: Im Ländle (BW)

Re: GEMINI 13-Todesstrahlen auf Kap Canaveral

Beitrag von Dschungeldrache »

Ich mag Gemini 13 sehr, obwohl er teilweise sehr billig und diletantisch inszeniert ist. Aber er hat auch zwei ausgeprägte Stärken:

Zum einen die tolle Unterwasserstation mit einem Bösewicht Kommandozentrum, das James Bond-würdig ist. Und zum anderen die detailverspielte Garderobe von Herrn Eisley, die keinen Zweifel an seiner amerikanischen Abstammung lässt.

Also inklusive weißen Socken zum Anzug und Hochwasser. :lol:

Dr. Prankenstein: Ich glaube, er wurde zum genannten Zeitraum, evtl. auch zu Beginn der 90er Jahre, bei RTL ausgestrahlt. Ich habe von damals eine Aufzeichnung.

Teile der Unterwasserstation tauchen auch in Raumschiff Alpha auf. Die Kuppel sieht mir irgendwie nach dem Überbleibsel eines Schwert und Sandalen Filmes aus.

Was sagen denn unsere Italo-spezialisten dazu ?
Antworten

Zurück zu „Agenten, Kommissare, Gangster und Interpol“