suche einen Action-Krimi

Von James Bond bis Kommissar X, Jerry Cotton, Fantomas und Euro-Trash.
Antworten
Benutzeravatar
Gozzila
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 64
Registriert: So 19.05.2013, 08:02
Wohnort: Bärlin

suche einen Action-Krimi

Beitrag von Gozzila »

Mir kam letztens wieder mal ein Film ins Gedächtnis, bzw. Teile davon, der vor langer Zeit im TV lief.
Ich denke der muss von Anfang der 80er, vielleicht Ende 70er sein.

Es spielt in New Yorker Bronx. Gangster erschießen in einem Wohnhaus eine Frau, die kurz vorher ihren Sohn bei einer Nachbarin unterbringen kann. Die Frau muss mit dem Kind (glaube Latino oder schwarz?) nun durch die Stadt, ihn in Sicherheit bringen. Da sie mit Kindern nicht gut umgehen kann geht das natürlich nur mit viel Reibereihen ab. Der Bengel meint er sei der "Mann" und hätte deshalb das Sagen.
Ein ganz markante Szene war, als die Frau allein in einer Bar am Tisch steht, die Mafiosi zur Rede stellt und klar macht, dass sie nicht kleinzukriegen ist.

Kommt jemanden das bekannt vor?
Benutzeravatar
DJANGOdzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 577
Registriert: Fr 24.08.2007, 12:33
Wohnort: Amberg

Re: suche einen Action-Krimi

Beitrag von DJANGOdzilla »

Klingt nach GLORIA, DIE GANGSTERBRAUT.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gloria,_die_Gangsterbraut
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: suche einen Action-Krimi

Beitrag von MonsterZero »

Müsste hinkommen.
Einer der letzten Filme von John Cassavetes, wenn ich mich nicht irre.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Gozzila
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 64
Registriert: So 19.05.2013, 08:02
Wohnort: Bärlin

Re: suche einen Action-Krimi

Beitrag von Gozzila »

Das ist er tatsächlich. Danke für die Hilfe, wäre nie auf den Titel mehr gekommen.
Werde mal auch nach dem Remake Gloria und dem Quasi-Remake Julia Ausschau halten.
Antworten

Zurück zu „Agenten, Kommissare, Gangster und Interpol“