Perry Rhodan 2300 als kostenloses Hörbuch

Commander Perkins, Perry Rhodan und andere Weltraumrecken geben sich hier die Ehre.
Antworten
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Perry Rhodan 2300 als kostenloses Hörbuch

Beitrag von caro31 »

Zur Jubiläumsfeier hat der Pabel-Moewig Verlag sich etwas ganz besonderes ausgedacht: Profisprecher Josef Tratnik (der ja auch die Silberbände spricht) hat ein 4CD-Hörbuch eingesprochen, dass als Gratis-MP3-Download zur Verfügung gestellt wird. +++
Hier der Link:
Perry Heft 2300: Vorboten des Chaos als Hörbuch

Bild

Das Komplettset ist gezippt satte 226 MB groß, man kann es aber auch in 4 Einzelhäppchen laden.
Wer selber Lesen möchte, findet den Roman auch als Gratis eBook im PDF-Format unter dem angegeben Link.

Schade nur, dass den Perry-Heftchen in Zulunft wohl nicht stets ein CD-Set beiligen wird :-P

Natürlich kann man über den Sinn, ausgerechnet ein Einzelheft einer fortlaufenden Serie zu vertonen, geteilter Meinung sein, aber als Gratisgabe finde ich die Idee absolut gelungen.
Bild
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Lieben Dank für den Tipp! :-X Ich sauge bereits. +++
Meine letzte Rhodan-Lektüre liegt zwar über zehn Jahre zurück, aber es ist in jedem Fall interessant, mal wieder reinzuschnuppern.
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
Godzilla XT
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 787
Registriert: Di 23.08.2005, 19:09
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Godzilla XT »

Echt prima Tipp! +++

Ich lese begeistert Perry Rhodan seit ich in unserem Keller alte "Perry Rhodan"-Hefte meines Vaters gefunden habe, die er mir dann in die Hand gedrückt hat, damit ich sie lese. Perry Rhoden ist echt spitze. +++ +++ +++
bondurkan
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 213
Registriert: So 22.05.2005, 22:03
Wohnort: Wega
Kontaktdaten:

Beitrag von bondurkan »

Huch... dann loade ich auch mal. Habe gerade meine erste Silberbox mit diesem Sprecher getestet und muss sagen: Superunterhaltsam! +++
Sie werrden einige Jahrre nichts mehrr von uns hörren. Danach aber - können wirr vielleicht Frreunde werrden...
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

bondurkan hat geschrieben:Habe gerade meine erste Silberbox mit diesem Sprecher getestet und muss sagen: Superunterhaltsam! +++
Na dann werde ich wohl auch bald mal für die dunklen einsamen Winternächte zugreifen :wink: +++
Bild
Benutzeravatar
Godzilla XT
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 787
Registriert: Di 23.08.2005, 19:09
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Godzilla XT »

Und was machst du dann tagsüber, während die Sonne scheint?

Bild

:mrgreen: oder liest du dann:

Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Godzilla XT hat geschrieben:Und was machst du dann tagsüber, während die Sonne scheint?
Arbeiten! :? :wink:

Beim Lesestoff greife ich allerdings schon seit ca. 15 Jahren nicht mehr zu SciFi, sondern habe mich der eher seriösen Belletristik zugewandt (Murakami, Kureishi, Hornby u.v.a.) und stehe gerade sehr auf abenteuerliche Berichte über alte Seefahrts-Expeditionen.
Perry-Leser war ich sowieso nie, ich hielt's da eher mit der Konkurrenz (Dhark, Corda, Promet & Co. Und vor allem alte SF-Leihbücher) :-P
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Sooo... heute morgen gab ich mir mal die erste CD des Gratis-Hörbuchs und muß sagen, verdammt reife Leistung! :D +++ +++ +++
Herr Tratnik versteht es in der Tat großartig, die unterschiedlichsten Charaktere glaubhaft und mit Herz mit Leben zu erfüllen. Ich hatte zwar zuerst Einstiegsschwierigkeiten, aber spätestens nach ca. 10 Minuten war in voll drin in seiner Erzählung.
Ein toll produziertes Hörspiel würde ich zwar nach vie vor bevorzugen, aber es hat auch so schon was.
Da hatte der Pabel Moewig-Verlag ja wirklich mal eine verdammt gute und großzügige Idee.
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Vor einigen Tagen lief dann CD #4 durch die Anlage - und ich muß sagen, es hat sich wirklich gelohnt! Auch die Story an sich war flott und spannend geschildert - nur beim Namen des Arkonidischen Imperators tauchte ständig eine Stimme in meinem Kopf auf, die ihn in "Mostrich" umdichtete :-P Schade, dass es keine Fortsetzungen gibt, da hätte ich glatt ein Abo abgeschlossen. Aber immerhin hat man mich nun so angefixt, dass ich mir endlich den ersten CD-Packen der Silberbandumsetzungen bestellt habe :-P

Einen Blooper habe ich übrigens auch gefunden: In einer Szene hört man recht deutlich ein Telefon im Hintergrund klingeln :rofl:
Bild
Antworten

Zurück zu „Science Fiction Hörspiele“