Mark Brandis

Commander Perkins, Perry Rhodan und andere Weltraumrecken geben sich hier die Ehre.
Antworten
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4414
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Mark Brandis

Beitrag von MonsterAsyl »

Folge 01. Bordbuch Delta VII (steinbach sprechende bücher)
[ISBN.: 978-88698-918-8]

+++ +++ +++
Was für ein Hörspiel. Ralo erwähnte ja bereits an anderer Stelle wie gut dieses Hörspiel ist.
Zunächst war ich ja äusserst skeptisch, ob das Hörspiel wirklich seiner Empfehlung gerecht werden könnte. Ein Hörspiel das sich so anhört, wie die SF Leihbücher der 1950-1970er Jahre ? Inklusive politische unkorrekter Ausdrücke ?? Darüber hinaus noch Sprecher aufweist, die auch noch so kernig klingen wie man das aus dieser Zeit gewohnt war ???
Zu alledem noch eine gute Geschichte ????
Jawohl all das und noch viel mehr bietet dieses Hörspiel. Neben der eben genannten Liebe zum Detail ist das ganze auch noch Super Professionell insziniert worden und die musikalische Untermalung rundet den Genuß ab.
:respekt:
Fazit: Kaufen, kaufen, kaufen.
(Anmerkung: Erst ab einer gewissen verkauften Stückzahl geht es weiter. ;) :?
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Hast du 'ne andere Version :?:
Auf meiner CD heißt es am Ende wörtlich "Die Abenteuer von Mark Brandis und seiner Crew gehen weiter - mit der nächsten Hörspielfolge Verrat auf der Venus".
Von der "Verkaufsbedingung" wird da nichts gesagt :-P :-P :-P
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Freut mich sehr, dass dieses Spitzen-Hörspiel Deinen Erwartungen gerecht wurde! Es ist tatsächlich eines der ganz wenigen, wo ich jetzt schon wieder Lust habe, es ein zweites mal zu hören! +++ +++ +++

@Pedi: Die Vorproduktion läuft zwar, aber zuende produziert wird wirklich nur, wenn Teil 1 sich gut genug verkauft (das ganze ist halt ein Risiko-Projekt).
Daher mein Tipp an alle SciFi-Fans: Holt Euch das Teil schleunigst, es ist saugeil! 8)


Mark Brandis #1: Bordbuch Delta VII +++ +++ +++
Selten ein so geiles SciFi-Hörspiel gehört! Mein Tipp: Kaufen! Kaufen! Kaufen!

Bild
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... kongula-21

Gibts bei Amazon derzeit zum Sonderpreis von EUR 8,89 mit kostenloser Lieferung!
Bild
bondurkan
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 213
Registriert: So 22.05.2005, 22:03
Wohnort: Wega
Kontaktdaten:

Beitrag von bondurkan »

Folge 2) ist bereits erschienen. Auf die bin ich schon sehr neugierig, ich hab da nämlich ein richtig gutes Gefühl.

Bild
Sie werrden einige Jahrre nichts mehrr von uns hörren. Danach aber - können wirr vielleicht Frreunde werrden...
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4414
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Ist bei mir in der Post. Werde ich heute abholen und hören. :banana: +++
Keeper of the Monsters

Bild
bondurkan
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 213
Registriert: So 22.05.2005, 22:03
Wohnort: Wega
Kontaktdaten:

Beitrag von bondurkan »

Meins müsste heute auch eintreffen. Freu mich schon. Bild
Sie werrden einige Jahrre nichts mehrr von uns hörren. Danach aber - können wirr vielleicht Frreunde werrden...
bondurkan
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 213
Registriert: So 22.05.2005, 22:03
Wohnort: Wega
Kontaktdaten:

Beitrag von bondurkan »

Großartig!!! Der zweite Teil gefällt mir deutlich besser als der erste. Hier gibt es fantastische Momente und auch mehr Facetten, was Story und Figuren betrifft. Klasse gemacht.

Manchmal ist mir einiges ein wenig zu technilastig inszeniert, aber das wirkt dennoch realistischer, als alles andere, was ich im Sci-Fi-Hörbereich so kenne.
Sie werrden einige Jahrre nichts mehrr von uns hörren. Danach aber - können wirr vielleicht Frreunde werrden...
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4414
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Ich bin auch ganz begeistert. Der 2te Teil war mir ebenfalls zugänglicher als Teil 1. Ich war so begeistert, daß ich es mir direkt 2x hintereinander angehört habe. Etwas irritiert war ich als der gerade eingeführte Charakter von Angelica Nelson direkt wieder verschwand. (Ich glaube allerdings, daß man nochmal von ihr hören wird. :) )
Spitzen Leistung dieses Hörspiel. Was für Bilder da im Kopf entstehen und das ganz ohne Beschreibungen. +++ :respekt:
Keeper of the Monsters

Bild
bondurkan
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 213
Registriert: So 22.05.2005, 22:03
Wohnort: Wega
Kontaktdaten:

Beitrag von bondurkan »

Jo, vor allem waren diese Bilder beim ersten Teil noch ziemlich austauschbar, aber nun gewinnt alles ein eigenes Format.

Habs auch schon 3 Mal gehört. Bild
Sie werrden einige Jahrre nichts mehrr von uns hörren. Danach aber - können wirr vielleicht Frreunde werrden...
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Das Ding ist wirklich wieder ganz großes Kino fürs Ohr! :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Das Tempo ist rasant, der Spannungsbogen perfekt - und trotzdem bleibt noch Zeit fürs politische... Die Verweise auf die Entwicklungen in Nazi-Deutschland werden tatsächlich immer deutlicher, ohne dass mnan sich dabei irgendwie verzettelt
Absoluter Kaufempfehlung! +++ +++ +++

Sehr drollig fand ich übrigens Robert Vogel in der Mechaniker-Rolle ;D

Und Neumitglied an Bord Holger Umbreit (als Captain Monnier) erinnerte mich manchmal gar an den großen Andreas von der Meden
Bild
Aquarius
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mi 02.04.2008, 10:14

Beitrag von Aquarius »

Hey, da hat's jemand verstanden, wie man ein gutes Hörspiel für SF-Freunde macht... nämlich bei aller Unterhaltung nicht das Gehirn auszuschalten!

Großartig - wann kommt Teil 3? Darüber sagt ja noch nicht mal der Mark-Brandis-Blog etwas. Ich hoffe, dass es nicht so lange dauert, bis es weitergeht.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Da Teil 3 und 4 parallel produziert werden, kann man ja hoffen, dass das Projekt auch finanziell erfolgreich genug ist :klatsch: Für die Mark Brandis-Hörspiele kann man garnicht genug Mundpropaganda machen! +++ +++ +++
Bild
bondurkan
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 213
Registriert: So 22.05.2005, 22:03
Wohnort: Wega
Kontaktdaten:

Beitrag von bondurkan »

Am besten gleich mitpropagieren, dass die Leute die Hörspiele im Buch- oder Tonträgerhandel bestellen lassen sollen. Nicht alles über Amazon, es muss in die Regale kommen.
Sie werrden einige Jahrre nichts mehrr von uns hörren. Danach aber - können wirr vielleicht Frreunde werrden...
Aquarius
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mi 02.04.2008, 10:14

Beitrag von Aquarius »

In der "TV Serien Highlights" vom April habe ich es gefunden, eine Viertelseite Text und das Cover, mit einem Gewinnspiel. Ich hab's ja schon, aber vielleicht mag ja sonst wer mitmachen? Es gibt 9x das Hörspiel zu gewinnen.
Gewinnfrage: Nach welcher Region ist Nikolai von Michalewskys Titelheld benannt?
Spoiler:
Mark Brandenburg

Lösung sollte per Postkarte (!) inkl. Absender an TV SERIEN HIGHLIGHTS, Kennwort: Venus, Spittlertorgraben 39, 90429 Nürnberg bis zum 14. April.
Aquarius
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mi 02.04.2008, 10:14

Beitrag von Aquarius »

Dazu gibt's auch was Neues:

Video im Blog
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain Blitz »

Martin Seebeck, einer der Produzenten, ist auch bei den Hörspiel-Freunden aktiv und hält uns dort immer auf dem Laufenden. Einfach mal reinschauen. ;)
Aquarius
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mi 02.04.2008, 10:14

Beitrag von Aquarius »

Hört erst mal in den Trailer zu "UNTERNEHMEN DELPHIN" rein... kommt gut!
Aquarius
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mi 02.04.2008, 10:14

Beitrag von Aquarius »

Die Serie geht doch weiter!

Der neue Trailer verspricht, dass die Qualität zumindest gehalten wird!
Antworten

Zurück zu „Science Fiction Hörspiele“