WARNUNG: PERRY-Hörspiele als MP3-Kaufware

Commander Perkins, Perry Rhodan und andere Weltraumrecken geben sich hier die Ehre.
Antworten
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

WARNUNG: PERRY-Hörspiele als MP3-Kaufware

Beitrag von caro31 »

Irgendwie ist's ja schon faszinierend, wie der gute alte Perry inzwischen durch die neuen Medien geistert ;) +++

Bei http://www.readersplanet.de kann man die ersten 9 Eins-A-Medien-Perry-Hörspiele jetzt als MP3-Files kaufen und downloaden, zum Preis von 5,99 € pro Stück. Gegenüber den offiziellen CD-Preis von 9,99 kann man da also ganz gut sparen, sofern man auf ein gedrucktes Cover verzichten kann.

Bezahlt wird über Firstgate, das ja einen recht guten Ruf genießt, das ich aber selbst noch nie genutzt habe...


Neben den Hörspielen gibt es auch jede Menge alte Romane zum Download als eBook ab 0,99€ pro Stück - wer mit dem Lesen am Bildschirm zurechtkommt, findet dort also eventuell auch gutes Lesefutter.
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Für die Eiligen: Perry-Hörspiele als MP3-Kaufware

Beitrag von caro31 »

Habe mir übrigens jetzt mal einen Firstgate-Account eingerichtet, mit dem ich dann bei Gelegenheit so ein Hörspiel erwerben werde... Ich erstatte dann wieder Bericht ;)

Übrigens bekommt man dort auch Gratis als Werbeprobe die ersten 8 Seiten des alten Perry-Comics, der im Stil etwas an die alten Dan Dare-Comics erinnert - macht direkt Lust auf mehr.... ::) ;)
Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Für die Eiligen: Perry-Hörspiele als MP3-Kaufware

Beitrag von MonsterAsyl »

Übrigens bekommt man dort auch Gratis als Werbeprobe die ersten 8 Seiten des alten Perry-Comics, der im Stil etwas an die alten Dan Dare-Comics erinnert - macht direkt Lust auf mehr....
Dann solltest Du aber aufpassen. In den PerryHeften gab es unterschiedliche Stile von Scheisse bis gut. :-/

PS. Dan Dare rules. Leider besitze ich nur Ban 9,10 +12 als Hardcovernachdruck.
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Für die Eiligen: Perry-Hörspiele als MP3-Kaufw

Beitrag von caro31 »

Auf Dan Dare kam ich auch durch einen riesigen, wunderschönen Hardcover-Band, der seine Abenteuer auf der Venus schiildert! +++

Wie gesagt, die ersten 8 Seiten des ersten Comics gibts da gratis! Und der sieht ganz nett aus, schön im Stil der 60er. Die späteren Comics waren dann teils ja recht abgefahren ;D Absolut genial fand ich aber die hervorragend gezeichneten schwarzblauweißen Atlan-Abenteuer! +++ +++ +++

Hier mal ein Bildchen aus dem Comic:

Bild
Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Für die Eiligen: Perry-Hörspiele als MP3-Kaufware

Beitrag von MonsterAsyl »

Ja, das ist auf jeden Fall ein Beispiel für die "guten" Zeichnungen. Das war zu der Zeit als viele Doppelseiten ein Bild darstellten.
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Für die Eiligen: Perry-Hörspiele als MP3-Kaufware

Beitrag von caro31 »

Leider muß man da aber gleich die Bände 1-27 im Abo erwerben, für schlappe 49,50 € ---

Gerade habe ich mir übrigens mal eines der MP3s zugelegt  (Perry Rhodan #8 - Planet unter Quarantäne) und kann dazu gutes und schlechtes vermelden...

Positiv ist, dass sich im ZIP-Archiv nicht eine einzige MP3-Datei, sondern die Einzeltracks der CD befinden. Außerdem bekommt man das Booklet als PDF zum Audrucken mitgeliefert.

Negativ ist mir allerdings die Bitrate von nur 56Kbit/s aufgestoßen, die ja gemeinhin mit Telefonqualität gleichgesetzt wird... Ich denke 128Kbit/s sollten im DSL-Zeitalter zumindest angeboten werden.
So aber werde ich wohl auch weiterhin lieber zu den CDs greifen. :-/ Ich finde es verdammt ärgerlich, dass auf diese Kümmer-Bitrate nicht hingewiesen wird und werde auch gleich mal eine Mail an deren Support schicken. >:( --- --- ---



Hier die Mail an den Support, mal schauen ob's eine Antwort gibt...

Sehr geehrte Damen und Herren,

soeben habe ich das Perry Rhodan Hörspiel Nummer 8 - Planet unter Quarantäne bei Ihnen erworben. Ich muß leider sagen, dass mich die geringe Bitrate der MP3-Dateien sehr enttäuscht, da die von Ihnen verwendeten 56Kbit/s gemeinhin allenfalls mit Telefonqualität gleichgesetzt werden. Da Ihre Downloads in dieser Qualität den Eins-A-Medien-CDs nicht einmal nahekommen, werde ich wohl in Zukunft keine Hörspiele mehr bei Ihnen erwerben.
Ich würde mich freuen, wenn Sie Ihre Produktqualität verbessern und die Dateien in Zukunft mit mindestens 128Kbit/s anbieten würden.

Mit freundlichen Grüßen
Ralf Lorenz, Hamburg
Bild
Anonymous

Re: Für die Eiligen: Perry-Hörspiele als MP3-Kaufware

Beitrag von Anonymous »

Das ist eine fette Schweinerei! Die Hörproben werden ja  in 96 kbps Angeboten.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Für die Eiligen: Perry-Hörspiele als MP3-Kaufware

Beitrag von caro31 »

Bin mal gespannt, ob die reagieren... in der Hörspielhölle habe ich das auch schon reingeposted. Persönlich hake ich's erstmal unter "Experimente" ab, aber andere sollen halt nicht auch noch in die Falle tappen.
Wirklich traurig, denn die Idee an sich finde ich schon klasse... ::)
Bild
Anonymous

Re: WARNUNG: Perry-Hörspiele als MP3-Kaufware

Beitrag von Anonymous »

Wo hast du geposted, bei hoerspiel-freunde.de ? Oder unter dem Forum-Link bei hoerspielhölle ?
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: WARNUNG: Perry-Hörspiele als MP3-Kaufware

Beitrag von caro31 »

Bei der Hörspielhölle als Kommentar zu den News und damit auch hier: http://www.hoerspiele.de/.
Hab mich danach dann auch mal regulär angemeldet...
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Perry-Hörspiele als MP3-Kaufware

Beitrag von caro31 »

Gute Neuigkeiten, denn folgende Mail erreichte mich soeben:

Sehr geehrter Herr Lorenz,

besten Dank für Ihren Hinweis. Wir dachten bei der Auswahl der MP3-Qualität einen guten Kompromiss zwischen Qualität und Dateigröße gefunden zu haben. Da dies anscheinend nicht ganz dem Wunsch unserer Kunden entspricht, haben wir beschlossen, die nächsten Tage Stück für Stück die Hörücher erneut zu digitalieren und in einer besseren Qualität zur Verfügung zustellen.
Sobald dies der Fall ist, erhalten Sie von uns eine eMail. Sie können dan das bereits erworbene Hörbuch in der neuen Qualität erneut aus Ihrem digitalen Bücherregal kostenlos herunterladen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis !

Mit freundlichen Grüßen

Christian Bildner
readersplanet GmbH


Offenbar steht man bei readersplanet berechtigter Kritik sehr offen gegenüber. Es zeigt sich dabei auzch, dass man bei korrekten Firmen mit höflicher Kritik weiterkommt, als wenn man gleich mit Beleidigungen, Drohungen und Beschimpfungen kommt. ;)
Ich warte also gespannt auf die Neudigitalisierung und halte Euch weiter auf dem Laufenden.
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Perry-Hörspiele als MP3-Kaufware

Beitrag von caro31 »

Trotz mehrfacher Nachfrage bekam ich bislang nichts als ein paar nette, verströstende Worte... :-/

Daher bleibt mir leider vorerst keine andere Wahl, als vor den MP3-Kaufangeboten dieses Anbieters entschieden zu warnen, denn die Qualität des niederbittigen Datenstroms beleidigt wirklich die Trommelfelle ---

Schade, aber so vergrault man seine Kundschaft.
Bild
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Re: WARNUNG: PERRY-Hörspiele als MP3-Kaufware

Beitrag von Mr. C »

Weltbild bietet drei Hörspiele von Perry Rhodan in einer "Metall-Schmuckbox" für 9,95 Euro an. Ist vielleicht günstig?

Wenn nicht: vergesst es einfach  ;D
BildBild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: WARNUNG: PERRY-Hörspiele als MP3-Kaufware

Beitrag von caro31 »

Danke für den Tipp, das ist wirklich spottbillig (und schon gekauft ;D +++). Anscheinend waren diese ziemlich teuren Boxen doch nicht so der Hit ;)
Bild
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Re: WARNUNG: PERRY-Hörspiele als MP3-Kaufware

Beitrag von Mr. C »

Na dann bin ich ja froh, daß es wirklich ein Schnäppchen ist. Da war ich mir nämlich nicht so sicher...  8)
BildBild
Antworten

Zurück zu „Science Fiction Hörspiele“