DAN SHOCKERs Burg Frankenstein

Neongrüne Riesenspinnen jagen Frankensteins Monster durch Draculas Schloß!
Antworten
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

DAN SHOCKERs Burg Frankenstein

Beitrag von caro31 »

Eine weitere Dan Shocker-Serie kommt zu Hörspiel-Ehren:

Dan Shocker's Burg Frankenstein

Bei Dreamland steht zu lesen:

Er ist der Vater des deutschen Gruselromans und Erfinder solcher Hits wie
Larry Brent" und "Macabros". Er hat eine unvergleichbare Art Geschichten zu schreiben. Seit fast 20 Jahren sind keine neuen Romane von ihm erschienen, doch seine Beliebtheit
ist ungebrochen. Sein Name: Jürgen, Jürgen Gasmück. Dieser Name sagt nicht jedem etwas,
doch als Dan Shocker ist er ein einzigartiges Phänomen.

Nach dem das Label Europa leider im Dezember bekannt gab, das es zu den Dan Shocker Serien "Macabros" und "Larry Brent" keine neuen Folgen mehr geben wird, ist es hoffentlich dem ein oder andern Dan Shocker Fan ein Trost, das Dan Shocker damit aber nicht vom Hörspielmarkt verschwindet. Denn Thomas Birker der Mastermind von Dream-Land Productions konnte mit seinem Lieblings Autoren und Freund Dan Shocker und dessen Frau Karin einen Vertrag über eine Umsetzung der dritten Erfolgserie des Meisters "Dan Shocker´s Burg Frankenstein" abschließen und bei Erfolg der ersten vier Folgen, ist sogar die Möglichkeit für eine Fortführung der Serie gesorgt. Es liegt also an den Fans ob sie die Serie annehmen oder nicht. Die Serie entsteht in Zusammenarbeit mit dem Autoren und versucht zum ersten mal sich so dich wie möglich am Original zu bewegen und so dem Autoren gerecht zu werde.

Hier der Link zur Page der Macher: http://www.ts-dreamland.de/DSF.html

Bild
Titel: Schreckensnacht auf Burg Frankenstein
Länge: 68 min.
Bonus: Interview mit Rainer Schmidt, Dream-Land Song
Cover: Daniel Theilen
VÖ: Sommer 2005

Bild
Titel: Monster-Testament von Burg Frankenstein
Dialogbuch: Thomas Birker und Christian Daber
Länge: ca. 65 min.
Cover: Daniel Theilen
VÖ: Ende 2005
Zuletzt geändert von caro31 am Do 29.09.2005, 06:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Mir kommt die Frau auf dem "Schreckensnacht auf Burg Frankenstein"- Cover bekannt vor, kann das sein, dass aus einem TCM- (Original) Poster entnommen wurden.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Bild

Mehr Infos zu den Romanen gibts übrigens hier:
http://www.gruselromane.de


Seit kurzem ist übrigens auch ein Hörspiel-Trailer verfügbar:
http://www.ts-dreamland.de/BF1Trailer%202.MP3*

Das ganze klingt ausgesprochen vielversprechend und gerade gegen Ende sehr nach den legendären Gruselserien-Hörspielen! Gerade die Kenner der alten Serie werden sich über so machen Aha-Effekt bei den einst so liebgewonnenen Sprechern sehr freuen! :shock: :D +++ +++ Auch die Musik kommt gut rüber.
Negativ fiel mir nur auf, dass manche Sätze etwas gestelzt gesprochen wurden, aber mal schauen, wie's in voller Läge wirkt; sind vielleicht ja auch nur Kinderkrankheiten.

Erscheinen soll's nun in Kürze bei http://www.ts-dreamland.de



*Achtung: Die Leute dort haben das ganze zwar als MP3-File benannt, in Wahrheit handelt es sich aber um ein MPEG-Audiofile, das nicht jeder Player abspielen kann (auf meinem alten Win98-Rechner habe ich's dann einfach mit WinDVD abgespielt :-P).
Bild
bondurkan
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 213
Registriert: So 22.05.2005, 22:03
Wohnort: Wega
Kontaktdaten:

Beitrag von bondurkan »

Ich bin äußerst skeptisch, ehrlich gesagt. Aber es ist ja bestimmt besser, sich positiv überraschen zu lassen, statt herbe Enttäuschungen durchleben zu müssen. :-P
Sie werrden einige Jahrre nichts mehrr von uns hörren. Danach aber - können wirr vielleicht Frreunde werrden...
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Hast Du in den Trailer denn schon mal reingehört und beziehst Dich auf dessen Qualität, oder ist das eine eher allgemeine Skepsis...? ??? :wink:

Aber grundsätzlich hast Du schon recht: Mit geringen Erwartungen ranzugehen hilft manchmal ganz gewaltig. :-P
Bild
bondurkan
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 213
Registriert: So 22.05.2005, 22:03
Wohnort: Wega
Kontaktdaten:

Beitrag von bondurkan »

Ich habe einen Trailer gehört, wahrscheinlich von Folge 1. Ich glaube, da ist bislang nur Musik drin gewesen, noch keine Geräusche. Aber ich habe nicht mal den bis zu Ende gehört. Irgendwie war es weder gruselig, noch lustig. Hum... vielleicht war ich aber grad nicht in der richtigen Stimmung.
Sie werrden einige Jahrre nichts mehrr von uns hörren. Danach aber - können wirr vielleicht Frreunde werrden...
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Der Anfrang war auch in der Tat nicht so toll (oben erwähnte gestelzte Dialoge) - aber dann taucht plötzlich die alte Garde auf und es rockt :-P Wie das ganze dann in voller Länge wirkt... hoffentlich nicht zu halbgar... :roll:
Bild
bondurkan
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 213
Registriert: So 22.05.2005, 22:03
Wohnort: Wega
Kontaktdaten:

Beitrag von bondurkan »

Ja, es ist schon witzig. Die alte Gruselserie macht mir auch heute immer mal wieder Spass. Das ist ein hübsches Schätzchen aus der Kindheit. Ist immer die Frage, wie gut man diesen Stil dann in die Gegenwart transportieren kann. Ich lass mich überraschen.
Sie werrden einige Jahrre nichts mehrr von uns hörren. Danach aber - können wirr vielleicht Frreunde werrden...
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Das Experiment scheint leider ziemlich in die Hose gegangen zu sein. :? :cry: Die erste Rezi in der Hörspiel-Hölle lässt jedenfalls schlimmes befürchten: http://www.hoerspielhoelle.de/hsps/burg ... land01.htm
Scheint so, als wääre hier eine tolle Chance durch inkonsequente Umsetzung komplett gescheitert. Laien und Profisprecher zu mixen, ist halt immer ein Risiko; dabei gibt es eigentlich keinen Grund, mit völligen Laien zu arbeiten, da es jede Menge Schauspieler gibt, z.B. am Theater, die nicht viel kosten, aber unglaublich talentiert und motiviert sind. YIYA

Schade... schade...


Nachtrag:
Und hier noch ein kompetenter wohlmeinender Verriß:
http://web10.chicago248.server4you.de/p ... .php?t=104
Bild
Antworten

Zurück zu „Grusel-Hörspiele“