Titania Medien

Neongrüne Riesenspinnen jagen Frankensteins Monster durch Draculas Schloß!
Antworten
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Titania Medien

Beitrag von Antropophagus »

Kennt das jemand...?...kann das jemand jemanden empfehlen der normalerweise keine Hörspiele hört...?..
Da wurden wohl alte Horrorklassiker vertont...


Gruselkabinett
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Naja... es ist natürlich schwer Hörspiele für jemanden der keine hört zu empfehlen... :roll: :wink:
Die Titania-Sachen sind jedenfalls klasse produziert. Kein Trash und auch nicht gerade Action-Reißer, aber sehr edel und atmosphärisch mit tollen Sprechern... sowas wie die Hammer-Filme unter den Hörspielen ;)

Gefallen haben mir (von den gehörten):
Die Familie des Vampirs
(setzt die Wurdalak-Story aus Mario Bavas "3 Gesichter der Furcht" sehr gut und stark erweitert um)
Draculas Gast
Das Verfluchte Haus



Etwas zu "gemächlich" waren mir dagegen
Camilla der Vampir (das fand ich sogar richtig öde...)
Das Amulett der Mumie
Bild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Oki..danke für dein Statement...+++
Ich werde mir mal ein Teil besorgen..und dann werde ich ja sehen obs mir gefällt... :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Ach Du hast von Dir geredet - ich dachte es wär für 'nen Freund :-P

Na dann bin ich ja mal gespannt, ob der Funke überspringt :wink:
Bild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Ja..sorry...ich meinte mich...ich bin ja normalerweise kein "Hörspieler"....aber die Umsetzungen der Filmthemen interessieren mich doch sehr...zum Glück gibt es ja Hörproben...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Ich habe sie alle (Grusellkabinett und Krimi Klassiker) und sie haben mir alle gefallen.

Besonders gut: Die Familie des Vampirs, Der Untergang des Hauses Usher, Das Phantom Der Oper, Die Totenbraut, Dracula und Frankenstein.
Wobei Dracula fast schon zulang war.

Sonst ist die Serie Edgar Allen Poe zuempfehlen, na ja und Garbriel Burns / John Sinclair natürlich.
Bin zur Zeit wieder auf einen Hörspieltrip und habe mich ordentlich eingedeckt. :-P
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Antworten

Zurück zu „Grusel-Hörspiele“