Der Schwarm - Das Hörspiel zum Sonderpreis

Sherlock Holmes, Jerry Cotton - Kommissare und Detektive ermitteln Psychopaten im Ohr.
Antworten
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Der Schwarm - Das Hörspiel zum Sonderpreis

Beitrag von caro31 »

Witzigerweise bemerkte ich erst jetzt, dass es "Der Schwarm" nicht nur als Lesung, sondern auch als (offenbar hochkarätiges) Hörspiel gibt :-P Da habe ich natürlich gleich mal zugegriffen, da die Story bisher an mir cvorbeigegangen war und ja alle schwärmen :wink:
Es fiel mir nicht sonderlich schwer, da es die 10 CDs momentan zum Hammerpreis von 19,95 € bei Amazon gibt :shock:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... kongula-21
Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Hast Du gut gemacht, daß Hörspiel ist super. +++
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Na dann freue ich mich doch gleich umso mehr! :D +++
Bild
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Habs heute bei meinen DVD-Neuerwerbungen auch mitgenommen und mir damit allerhand vorgenommen.
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Ich fand es so spannend, daß ich mir wirklich Urlaub genommen habe, damit ich es möglichst schnell hören konnte.
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Im Saturn Euskirchen gibt's übrigens genau dieses Hörspiel mit 10 CDs für runde 15,- Euro. :shock:
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Auch in Berlin.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Thomas
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 101
Registriert: So 29.08.2004, 20:30

Beitrag von Thomas »

na es gefällt aber auch nicht jedem ;)

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 37-3379243
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Habs jetzt auch gehört und mich durchgequält. Die Inszenierung war sehr langatmig und hielt sich viel zu lange und viel zu oft mit irgendwelchen Details auf, welche die Geschichte kein Stück voranbrachten. Als Buch okay und als Hörbuch somit auch und für mich eine erneute Bestätigung, dass ich mit beidem nicht viel anfgangen kann.

Vor allem kann von einem Hörspiel kaum die Rede sein, denn der Erzählpart ist so riesig und die wenigen Spielszenen wirken so abgelesen, dass bei mir keinerlei "Kino im Ohr"-Feeling aufkommen konnte. Vielleicht hätte der Romanautor auch nicht selbst Hand an die Hörspielbearbeitung legen sollen, denn im Booklet war schon zu lesen, dass es ihm sehr schwer fiel, etwas zu kürzen. Fachleute hätten da bestimmt einen ordentlichen Dreiteiler mit packenden Szenen draus machen können, aber so - nein Danke (möcht's jemand haben :mrgreen: )
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Sooo... nach erheblichen Anlaufschwierigkeiten (2 x einschlafen während der ersten Szenen der 1. CD :-P ) bin ich nun über den Berg und gegen Ende von CD 2 angekommen. Mittlerweile gefällt mir das Hörspiel sogar ziemlich gut, wenn ich auch der Ansicht bin, dass man bei den Erzählertexten sehr viel hätte straffen können/sollen... so wirkt's halt eher wie ein Hörbuch mit verteilten Rollen. Aber wie gesagt: Ich bin jetzt drin und schon gesopannt, was sich da rauskristalisieren wird.
Insgesamt erinnert es mich bisher ein wenig an Gabriel Burns - spielt ja auch in derselben Ecke :-P
Bild
bondurkan
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 213
Registriert: So 22.05.2005, 22:03
Wohnort: Wega
Kontaktdaten:

Beitrag von bondurkan »

Ich bin bisher nicht über die erste CD hinaus gekommen. Aber vielleicht sollte ich noch mal einen neuen Anlauf nehmen.
Sie werrden einige Jahrre nichts mehrr von uns hörren. Danach aber - können wirr vielleicht Frreunde werrden...
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Interessant ist dabei eine Beobachtuing, die ich bei mir machte... es gibt nämlich bei mir Tag- und Nacht-Hörspiele. Grusel und SciFi höre ich natürlich am liebsten Nachts im Dunkeln - was ich auch mit "Der Schwarm" versuchte... und kurz darauf aufgab (konnte zu vorgerückter Stunde die Namen und Gespräche einfach nicht behalten, bzw. ihnen folgen).
Das Hörspiel bekam dann bei Tag nochmal eine Chance, als ich unter meiner Eiche an der Alster lag - und funktionierte wesentlich besser. Außerdem gewinnt es mit der Zeit auch an Tempo und es tauchen nicht mehr dauernd neue Charaktere mit seltsamen Namen auf :-P
Wenn das Wetter wieder gut wird, werden meine Eiche und ich uns also den Rest anhören :-P +++

Ich muß aber auch gestehen, dass - hätte nicht Sven das Hörspiel so empfohlen - es sicherlich in meinen Giftschrank gewandert und dort verstaubt wäre :wink:
Bild
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

ralo31 hat geschrieben:als ich unter meiner Eiche an der Alster lag
Das war nicht zufällig vorigen Freitag gegen 18.30 Uhr :mrgreen: :?:
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Bin bei der 2. CD... habe mich dann entschlossen Iluminati zu hören, welches ich auch schon 5x gelesen habe.
Als ich die 6 CDs durch hatte hörte ich Sakrileg, genauso oft gelesen.
Nach erneut 6 CDs bin ich am überlegen ob ich weitermache...
Habe ja noch 2 Brown Hörbücher...
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Antworten

Zurück zu „Mystery-, Thriller- und Krimihörspiele“