Gabriel Burns

Sherlock Holmes, Jerry Cotton - Kommissare und Detektive ermitteln Psychopaten im Ohr.
Antworten
Benutzeravatar
Bionic_Woman
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 36
Registriert: So 09.04.2006, 19:32

Gabriel Burns

Beitrag von Bionic_Woman »

Bild

GABRIEL BURNS ist in vielerlei Hinsicht die neue Hörspielserie der Luxusklasse und mehrfacher Gold-Gewinner des "Hörspiel Award 2003 & 2004". Erzählt wird die faszinierende und epische Geschichte eines wahrhaft aussergewöhnlichen Detektivs. Seine Erforschung paranormaler Phänomene und der Kampf gegen übernatürliche Mächte des Bösen führt den Hörer in bisher unbekannte Welten und eröffnet unfassbare Horizonte. Es ist der Trip und nicht die Ankunft!

Ein grosses Aufgebot prominenter Star-Sprecher, bekannt aus Hollywood-Produktionen & TV, sowie ein opulenter Soundtrack verstärken die Faszination von GABRIEL BURNS.


www.gabriel-burns.de


Hat das jemand von euch schon gehört?Ich habe bis jetzt alle Folgen und finde Gabriel Burns großartig +++ !
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Oh ja, die Serie ist wirklich ausgesprochen hochwertig! +++ Bis auf gerade erschienenen Folgen 17+18 habe ich alle in meiner Sammlung. Meine Favoriten sind dabei die erste Folge, das Ägypten-Abenteuer (das in der Vergangenheit spielt) und die Abenteuer in der Russischen Bio-Kuppel.
Zuerst war mir die Serie etwas düster und schwermütig, aber das ließ dann ja bald deutlich nach. Leider war der letzte Zweiteiler etwas unbefriedigend, aber ich bin auf die zwei neuen Folgen trotzdem schon wieder ziemlich heiß :wink:
Sehr schön an der Serie finde ich, dass es die Protagonisten immer wieder an exotische und bizarre Orte führt, was akustisch perfekt realisiert wird.
Bild
Benutzeravatar
Bionic_Woman
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 36
Registriert: So 09.04.2006, 19:32

Beitrag von Bionic_Woman »

Der Sound ist wirklich grandios!Eigentlich sammle ich als "alter" Hörspiel-Freak hauptsächlich altmodische Kassetten,aber Gabriel Burns muß dann doch schon auf CD sein!
Die Ägypten-Folge und der Zweiteiler in der Kuppel sind auch meine Favoriten,außerdem noch "Nachtkathedrale".Die beiden neuesten Folgen habe ich mir neulich bestellt,die müßten bald ankommen.Bin schon total gespannt...
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Oh ja, die alten Sachen sind schon toll! Allerdings versuche inzwischen lieber wieder gut erhaltene Schallplatten statt der MCs aufzutreiben, da der Klang doch um ein vielfaches besser ist. Der Digitalisieraufwand ist allerdings nicht ganz ohne :wink:

Auf jeden Fall sehr fein, hier endlich wieder jemanden begrüßen zu können, der Hörspiele etwas geben! Der Rest der Bande hat's ja eher mit den Augen :-P Also etwas verspätet ganz herzlich willkommen bei uns! +++
Bild
Benutzeravatar
Bionic_Woman
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 36
Registriert: So 09.04.2006, 19:32

Beitrag von Bionic_Woman »

Danke :) !
Ein paar Schallplatten habe ich auch noch,da habe ich bisher vorwiegend auf unserem jährlichen Flohmarkt guterhaltene Exemplare ergattern können.
Die MCs,die mittlerweile so richtig teuer sind (wie z.B. einige von Jan Tenner),habe ich mir aus "Sicherheitsgründen" (wer kennt nicht das Problem mit zerknitterten Bändern :oops: ?) nur auf Leerkassette überspielt,habe sonst kein technisches Equipment :wink: ...
Jedenfalls würde ich ein gutes Hörspiel so einigen Filmen durchaus vorziehen!
Bild
Benutzeravatar
Bionic_Woman
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 36
Registriert: So 09.04.2006, 19:32

Beitrag von Bionic_Woman »

Am Samstag sind die brandneuen Folgen 17+18 angekommen.Habe sie beide schon gehört,und sie sind einfach der Knaller!
Es wird auch wieder eine Verbindung zu einer älteren Folge hergestellt,aber mehr verrate ich natürlich nicht.Unbedingt hören +++ !!
Bild
Antworten

Zurück zu „Mystery-, Thriller- und Krimihörspiele“