Suche Hörbuch-Tipps (2.Weltkrieg)

Sherlock Holmes, Jerry Cotton - Kommissare und Detektive ermitteln Psychopaten im Ohr.
Antworten
Benutzeravatar
Morbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 789
Registriert: Fr 12.01.2007, 14:25
Wohnort: Lüneburg

Suche Hörbuch-Tipps (2.Weltkrieg)

Beitrag von Morbo »

Da ich jetzt keine passendere Kategogie gefunden habe, poste ich meine Frage einfach mal hier rein:

Ich suche nach interessanten Hörbuchempfehlungen zu "2.Weltkriegs-Thrillern".
Als sowas in der Richtung wie "Die Nadel", "Die Leopardin" oder "Mitternachtsfalken" (alle von Ken Follett).
Die hab ich nämlich grade gehört und würde sehr gerne mal bei diesem Thema bleiben.
Hat viel spass gemacht und spannend sind die ja schließlich auch :wink:
Also alles was so mit Spionage zu dieser Zeit zu tun hat.
Kann mir da jemand was Gutes empfehlen?

Grüße vom Morbo
Bild
"Komm.......Gassi gehen!"
Benutzeravatar
Morbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 789
Registriert: Fr 12.01.2007, 14:25
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Morbo »

Na, hat wirklich keiner hier einen sachdienlichen Hinweis ???
(warscheinlich wohl nicht das richtige Themengebiet, oder)
Bild
"Komm.......Gassi gehen!"
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich meine, mal davon gehört zu haben, dass "Band of Brothers - Wir waren wie Brüder" als Hörspiel vorliegt und kaufbar ist, kann das aber nicht nachweisen.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Ich kenne sonst (neben den von Dir genannten) eigentlich auch keine.

Aber ich würde gerne mal von Dir eine Kritik von "Die Nadel" lesen :)
Benutzeravatar
Morbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 789
Registriert: Fr 12.01.2007, 14:25
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Morbo »

Garodon hat geschrieben:Ich meine, mal davon gehört zu haben, dass "Band of Brothers - Wir waren wie Brüder" als Hörspiel vorliegt und kaufbar ist, kann das aber nicht nachweisen.
Das ist mir allerdings sehr neu :?
Ich hab mal eben ein wenig gesucht und dazu noch nichts gefunden.......
Xyrxes hat geschrieben:Aber ich würde gerne mal von Dir eine Kritik von "Die Nadel" lesen
Alter, da hast Du dir ja echt den Richtigen ausgesucht :roll:
Ich bin ja eher ein Schwachmat was das Schreiben von Kritiken angeht, ich vergess meistens die ganzen Kleinigkeiten und Details.
Aber was ich noch so weiß ist, dass es die ganze Zeit sehr spannend war.
Es geht ja um die Jagt nach einem deutschen Spion in England.
Er hat eine sehr wichtige Information die er auf keinen Fall nach Deutschland durchbringen darf.
Auf seiner gnadenlosen Flucht durch England ist ihm die Spionageabwehr ständig auf den Fersen.
Zum Schluss gibt es ein sehr guten "Showdown" auf einer Insel vor der Küste.
Das wars auch schon........ :oops:
Ist nicht so doll von mir jetzt ich weiß, aber ich werd noch üben :wink:
Das Hörbuch ist mit dem Sprecher Ulrich Pleitgen sehr gut besetzt und macht wirklich spass!
Ich kann es eigendlich uneingeschränkt empfehlen zumal es aktuell bei Amazon als Jubiläumsedition für nur 8,89€ zu haben ist.
Die Nadel. Jubiläumsedition. 6 CDs
Für das Geld ist es doch einen Versuch wert, oder!?
Bild
"Komm.......Gassi gehen!"
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Na, immerhin besser als meine Kritiken :-X
Mir hat das Hörbuch nämlich auch sehr gefallen (ganz zu schweigen von dem genialen Film).
Nur fand ich hat er beim Vorlesen des Buches immer den Anschein erweckt sein Gebiss würde herausfallen.
Da Dir es aber nicht so ergangen ist, bin ich mir jetzt sicher, dass ich mir das wohl eingebildet haben muss YIYA
Benutzeravatar
Morbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 789
Registriert: Fr 12.01.2007, 14:25
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Morbo »

Ja stimmt, der Film ist auch sehr gelungen +++ +++ +++
Ich glaub den muss ich bald mal wieder sehen :wink:
Bild
"Komm.......Gassi gehen!"
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

@ Xyrxes & Morbo:
Macht euch mal deshalb keine Sorgen :wink: . Eure Rezi's sind um Welten besser als ich so langsam damit angefangen hatte damals :roll: . Wie gut, dass meine Anfänge alle mit dem Mechagodzilla Forum ruhen :-P .
Glaubt mir, Übung macht den Meister +++ :) .
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Danke Elite :-X
Ich für meinen Teil will eigentlich aber auch nicht wirklich Rezi´s schreiben.
Habe allerdings versprochen meine Meinung über gesehene Filme kund zu tun.
Die Kurzform wird es aber wohl doch bleiben.
Ich finde wir haben hier schon vier Monster, die das wirklich spitze machen :respekt:
Da muss ich mich nicht noch reindrängeln und mit den Großen spielen wollen :wink:
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Das mit den Rezis ist ohnehin so eine Sache - Ich für meinen Teil würde gerne ab und zu mal eine Rezension verfasssen und hier hochladen, aber entweder nimmt mir das wer anders ab oder ich bin selbst mit dem Ergebnis nicht zufrieden.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Xyrxes hat geschrieben:Da muss ich mich nicht noch reindrängeln und mit den Großen spielen wollen :wink:
Och, genug Rezi Schreiber kann das Forum nicht haben :wink: .
Garodon hat geschrieben:Ich für meinen Teil würde gerne ab und zu mal eine Rezension verfasssen und hier hochladen, aber entweder nimmt mir das wer anders ab oder ich bin selbst mit dem Ergebnis nicht zufrieden.
Dann musst du entweder schneller in die Pötte kommen oder es einfach posten. Dein bisheriges Geschreibsel geht doch auch vollkommen in Ordnung riskier's doch einfach mal :wink: . Deine Rezis im zuletzt gesehener Western Tread sind doch auh alle recht gut geworden für den Anfang +++ .
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Naja, von Garodon wird man in diesem Forum noch einiges lesen. Da werden sich wohl auch Rezis ansammeln.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Garodon hat geschrieben:Naja, von Garodon wird man in diesem Forum noch einiges lesen. Da werden sich wohl auch Rezis ansammeln.
Das will ich auch schwer hoffen 8) .
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Godzilla XT
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 787
Registriert: Di 23.08.2005, 19:09
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Godzilla XT »

http://www.profvandusen.com/kos4_01.htm Schmetterling mit Hakenkreuzen
The World Wide Web is like a spider's web - full of dirt and bugs!
Benutzeravatar
Morbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 789
Registriert: Fr 12.01.2007, 14:25
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Morbo »

Jo, danke für den Tipp +++
Das HSP hab ich auch schon zu Hause rumfliegen, allerdings bisher noch nicht gehört.
Habs mal auf meiner "demnächst zu hören" - Liste weiter nach oben geschoben :wink:
Bild
"Komm.......Gassi gehen!"
Antworten

Zurück zu „Mystery-, Thriller- und Krimihörspiele“