MindNapping 1 - Auf gute Nachbarschaft

Sherlock Holmes, Jerry Cotton - Kommissare und Detektive ermitteln Psychopaten im Ohr.
Antworten
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

MindNapping 1 - Auf gute Nachbarschaft

Beitrag von caro31 »

Da ja nun der gute Monsterasyl hier wieder kräftig aktiv werden will, regt sich auch bei mir die List, mal wieder die eine oder andere Empfehlung abzugeben. Ein verdammt guter Start ist da:

MindNapping 1 - Auf gute Nachbarschaft

Der ebenso bekannte wie gefürchtete Hörspiel-Kritiker Captain Blitz produziert nun tatsächlich selbst Hörspiele (vom Fan und Kritiker zum Macher also) und nutzt dabei seine guten Connection zu einigen der besten Darsteller, Autoren und Studios. Die Stories jedes Hörspiels sind völlig voneinander unabhängig und unterscheiden sich auch stilistisch (mal mit Erzähler, mal ohne, etc.) stark. Eine richtig feine Sache, das, wie ich meine. Aufgenommen wird das alles in den Graceland Studios mit Unterstützung von Multicore Productions - wo schon Kommissar Dobranski und aktuell "Gualagon - Frankensteins Schreckensgigant" entstehen.

In der ersten Folge (die übrigens ohne Erzähler auskommt, und somit sehr filmisch wirkt) eskalieret ein kleiner Streit unter Nachbarn auf eine Art, mit der der Protagonist wohl am wenigsten gerechnet hätte... Und so zieht das Grauen in die beschauloiche amerikanische Ansiedlung ein, wo doch eigentlich alle nur eins wollen: Ihre Ruhe...

Mir hat Folge 1 richtig gut gefallen - schön knackig auf den Punkt gebracht wie zu guten alten Europa-Zeiten, mit klasse Sprechern, Super-Regie (wodurch die Sprecher in ihren Rollen dann auch richtig glänzten!), sattem Sound, feinen Effekten, sehr passender Musik - einfach eine Freude!
Ich muß gestehen, daß ich mit so einem klasse Start in die Audionarchie (definitiv nicht schnarchie ) nicht gerechnet hatte* - umso schöner dass es so ist.
Bei der Story wußte ich zwar auch recht bald, wo der Hammer hängt (spätestens bei der Szene mit der Waffe wurde es klar), aber das Kunststückt ist halt, es so zu inszenieren, daß man trotzdem gern weiter hört und mitfiebert (zumal der weitere Verlauf der Story ja alles andere als Sonnenklar blieb, was der Spannung natürlich zugute kam). Landet sicher noch mal in meinem Player. Da ich wirklich nichts auszusetzen und jede Menge echten Hörspaß hatte, gibt's ohne Wenn und aber die glatte 1 :respekt:

Wenn die weiteren Folgen dieses Niveau halten (oder übertreffen), werde ich glatt zum Abonnenten (obwohl ich eigentlich kein Thriller-Fan bin - da kann gerne auch mal was aus anderen Genres kommen).

Teil 1 und 2 gibt es bei meinem bevorzugten Hörspiel-Shop pop.de zum günstigen Kombipreis:
http://shop.pop.de/product_info.php?info=p13677


*ich bin offen gesagt immer etwas beklommen, wenn ich die Produktionen von Leuten höre, die ich mag, denn da äußert man ja irgendwie nicht so gern Kritik... allerdings befürchte ich immer es tun zu müssen, denn Lobhudelei ist nicht so meins... Darum war ich wirklich heilfroh, als Mindnapping 1 so gut gefiel.
Bild
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain Blitz »

Ab sofort bekommt man Folge 1 für nur 4,95 bei pop.de, schnuppert rein!

http://shop.pop.de/product_info.php?inf ... spiel.html
Antworten

Zurück zu „Mystery-, Thriller- und Krimihörspiele“