Die vergessene Welt - Ripper Records

Sherlock Holmes, Jerry Cotton - Kommissare und Detektive ermitteln Psychopaten im Ohr.
Antworten
Anonymous

Die vergessene Welt - Ripper Records

Beitrag von Anonymous »

€žDie vergessene Welt€œ-Besetzungsliste steht!

Vom 12.-14. April laufen im Berliner On Air Studio die Aufnahmen zum neuen RR-Hörspiel Die vergessene Welt. Mit von der Partie sind: Klaus Sonnenschein, Jürgen Thormann, Ronald Nitschke, Timmo Niesner, Peter Weis, Friedrich Schoenfelder, Lothar Blumhagen, Jochen Schröder, Robert Missler, Die Maulhelden sowie Thomas Nicolai alias "Der blonde Emil". Erscheinungstermin: Spätsommer 2005.
Inhalt:
London im Jahr 1912. Der verschrobene Wissenschaftler Professor Challenger behauptet, auf einem Hochplateau im südamerikanischen Dschungel lebendige Dinosaurier entdeckt zu haben. Obwohl seine Kollegen ihn für verrückt halten, wird eine Expedition zum Amazonas gesandt. Die Teilnehmer entdecken dort tatsächlich urzeitliches Leben und müssen die haarsträubendsten Abenteuer bestehen: Sie werden von Flugechsen angegriffen, von fleischfressenden Dinosauriern gejagt und geraten in die Fänge blutrünstiger Affenmenschen.
Die vergessene Welt aus der Feder von Sherlock Holmes-Erfinder Arthur Conan Doyle war seinerzeit Ideenspringquell/Vorlage für Michael Crichtons Jurassic Park und The lost world und gilt laut Great Britain Oxford Press als eine der größten Abenteuergeschichten, die je geschrieben wurden.


In Vorbereitung:

Im nächsten Jahr werden bei uns weitere Professor Challenger-Stories von A.C. Doyle erscheinen: Der Giftgürtel (The Poison Belt), Als die Erde schrie (When the World Screamed), Die Desintegrationsmaschine (The disintegration machine) und Das Nebelland (The Land of Mist) - allesamt als Hörbücher!


Quelle: Ripper Records
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Die vergessene Welt - Ripper Records

Beitrag von caro31 »

Ich bin megagespannt - auch wenn es mich immer wieder verwirrt, wenn von "Hörbüchern" gesdprochen wird, da damit doch eigentlich Lesungen bezeichnet werden. Eine gutgemachte Challanger Hörspiel-Serie wäre aber beui mir ein sicherer Kaufkandidat! +++
Bild
Anonymous

Re: Die vergessene Welt - Ripper Records

Beitrag von Anonymous »

Ich würde die Ankündigungen "In Vorbereitung" tatsächlich als Lesungen verstehen.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Der erste Trailer war kürzlich zu hören und bald soll nun auch endlich das fertige Werk erscheinen! Ich bin sehr gespannt! +++
Bild
bondurkan
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 213
Registriert: So 22.05.2005, 22:03
Wohnort: Wega
Kontaktdaten:

Beitrag von bondurkan »

Hat schon jemand reingehört???
Sie werrden einige Jahrre nichts mehrr von uns hörren. Danach aber - können wirr vielleicht Frreunde werrden...
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Da ich momentan etwas sparen muß, habe ich mir erstmal verkniffen; auch aufgrund dieser Rezi: http://web10.chicago248.server4you.de/p ... ic.php?t=2

Aber irgendwann hole ich's mir - spätestens, wenn's irgendwo in den Märkten meines Vertrauens aus dem Regal lächelt :wink: Nur zum Bestellen reicht die Lust drauf halt derzeit nicht.

Hier gibt's übrigens noch ein Special dazu:
http://www.hoerspiele.de/news/hoelle-te ... sp?ID=1020
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Was mich wundert: Ich konnte das Hörspiel noch nirgendwo im Handel finden, weder bei Thalia noch bei Saturn wurde ich in Hamburg fündig :roll:
Bild
bondurkan
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 213
Registriert: So 22.05.2005, 22:03
Wohnort: Wega
Kontaktdaten:

Beitrag von bondurkan »

Das dürfte sich mittlererweile gegeben haben: Ich habe das Hörpsiel gestern endlich im Saturn erworben.
Grad habe ich's eingeworfen und war über den etwas langweiligen Beginn etwas enttäuscht. Allmählich kommt die Sache aber in Fahrt. Na, hörn mer moal!
Sie werrden einige Jahrre nichts mehrr von uns hörren. Danach aber - können wirr vielleicht Frreunde werrden...
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Stimmt, ich hatte's bei Saturn auch schon in der Hand, konnte mich aber irgendwie noch nicht durchringen, es einzupacken... Leider ist das Wetter halt derzeit nicht so, dass ich's unter meiner Lieblingseiche an der Alster hören könnte :wink:
Bild
bondurkan
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 213
Registriert: So 22.05.2005, 22:03
Wohnort: Wega
Kontaktdaten:

Beitrag von bondurkan »

Da man natürlich wegen KingKong in den letzten Monaten sowieso so viel mit der Entdeckungsreise zu prähistorischen Welten befasst hatte, muss sich das Thema vielleicht auch erst wieder neu entdecken lassen.
Die erste CD ist gerade durch und was mir bisher durch den Kopf geht ist: "Ganz nett" und "Ganz schön teuer" ...
Trotzdem - irgendwie mal was anderes im Hörspielsektor... Das ungewöhnliche Cover macht auch großen Spass. Alles sehr liebevoll gestaltet und die sehr gute Besetzung kommt mehr und mehr zum Tragen...
Sie werrden einige Jahrre nichts mehrr von uns hörren. Danach aber - können wirr vielleicht Frreunde werrden...
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Die Thematik trifft derzeit sicherlich den Geschmack vieler Hörer. Umso mehr erstaunt es mich, dass sich noch niemand an den Werken von "Edgar Rice Burroughs" versucht hat, an denen doch mittlerweile auch die Rechte erloschen sein dürften...? Gerade die Stories um Caprona oder Pellucida schreien doch geradezu um eine stilvolle Umsetzung...
Bild
bondurkan
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 213
Registriert: So 22.05.2005, 22:03
Wohnort: Wega
Kontaktdaten:

Beitrag von bondurkan »

Sehr hübsch fand ich stimmungsmäßig die Sinclairfolge mit dem Friedhof am Ende der Welt. Werden die da nicht auch von einem Flugsaurier angegriffen?
Ich denke, diese Hörspiele sind tatsächlich schwer und umständlich zu realisieren. Außerdem ist es ein sehr visuelles Thema. Es dürfte heutzutage fast einfacher sein, einen TV-Film davon zu produzieren. :-P
Zuletzt geändert von bondurkan am So 04.06.2006, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Sie werrden einige Jahrre nichts mehrr von uns hörren. Danach aber - können wirr vielleicht Frreunde werrden...
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Hmmm... sooo schwer finde ich das eigentlich garnicht, man sollte sich halt nur mal genau anhören, wie sowas in den alten Klassikern gemacht wurde, sich daran orientieren und optimieren. Vor allem braucht man einen guten Geräuschemacher, der die Bestien überzeugend in Szene setzt. Und natürlich Sprecher, die solche Szenen tragen können, ohne lächerlich zu wirken.
Gerade Dschungel-Szenen lassen sich ja wunderbar in Hörspielen intonieren.
Bild
Antworten

Zurück zu „Mystery-, Thriller- und Krimihörspiele“