Soundtrack-Neuerscheinungen

Auch Film-Soundtracks lassen das Kino im Ohr lebendig werden.
Antworten
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Soundtrack-Neuerscheinungen

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Oha, hier in der Soundtrack-Ecke gibt's ja noch gar keinen Thread für Neuerscheinungen. Bis jetzt ...  :D+++

Los geht's hier mit einem Schmankerl, welches beim Berliner Online-Shop Videodrom erhältlich ist:

GAMMA I QUADRILOGY
(Angelo Francesco Lavagnino) Wow! Gleich vier Scores zu B-Sci-Fi Klassikern aus Italien finden sich auf dieser exquisiten CD: I DIAFANDID VENGONO DA MORTO (Tö–DLICHER NEBEL), I CRIMINALI DELLA GALASSIA (RAUMSCHIFF ALPHA), IL PIANETA ERRANTE (ORION 3000 - RAUMFAHRT DES GRAUENS) und LA MORTE VIENE DAL PIANETA AYTIN (?!).

Den knapp 70-minütigen Spaß gibt es auf Italien-Import-CD für 15.90 Euro. +++

http://www.videodrom.com/all/45775
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Soundtrack-Neuerscheinungen

Beitrag von caro31 »

Grundsätzlich gute Idee, aber mit Schwächen in der B-Note ;)

Zunächst mal funzt der Link nicht und auch eine Suche bei den Jungs blieb erfolglos... :-/
Aber das macht auch nichts, denn diesen (sehr empfehlenswerten!*) Soundtrack gibts schon seit Jahren - inzwischen halt auch als Re-Release in hübsch hässlicher Verpackung ;D Ob sich bei der Neu-Veröffentlichung irgendwas geändert hat, kann ich aber nicht sagen ::)

Das Fragezeichen hinter LA MORTE VIENE DAL PIANETA AYTIN kann übrigens mittlerweile ruhigen Gewissens gegen den deutschen TV-Titel "Dämonen aus dem All" ausgetauscht werden ;) +++


*In den Orion 3000 und Dämonen aus dem All-Reviews auf http://www.monstercon.de wird auch auf den Soundtrack verwiesen - sogar mit funktionierenendem Link zu Amazon ;)
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Soundtrack-Neuerscheinungen

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Yep, das der Link nicht geht hatte ich schon beim Einstellen des Postings festgestellt. Offensichtlich sind wir hier im Forum schneller als das Shopsystem vom Videodrom aktualisiert wird.  ;) ;D
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Soundtrack-Neuerscheinungen

Beitrag von caro31 »

Na gut, damit niemand ohne den Soundtrack nach Hause muß ;D, hier noch der Amazon-Link: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... kongula-21
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Soundtrack-Neuerscheinungen

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Hast Du eigentlich schon Aktien von Amazon oder legst Du Dein Geld noch festverzinst an?  ::)
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Soundtrack-Neuerscheinungen

Beitrag von caro31 »

Nee, das wird alles in Naturalien angelegt ;D ;)
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Soundtrack-Neuerscheinungen

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Womöglich wird das Fließband vom Amazon Logistiklager zu Dir nach Hamburg diese Woche noch fertig gestellt, oder?  :D

Na, ich hätte mir lieber eine Pipeline von irgendeiner Brauerei legen lassen ...  8)
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Soundtrack-Neuerscheinungen

Beitrag von caro31 »

Leider hat sich noch keine Brauerei als Sponsor gemeldet - aber schaun mer mal ;D ;) Eine Idee für einen feinen Kongula-Bier-Werbespot habe ich jedenfalls in der Schublade liegen (ideal für Flens oder auch Astra ;D +++).
Bild
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Re: Soundtrack-Neuerscheinungen

Beitrag von Joan_Landor »

Astra?? Was€™n das? Space-Bier?  ;D
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Soundtrack-Neuerscheinungen

Beitrag von Antropophagus »

ralo31 hat geschrieben:Leider hat sich noch keine Brauerei als Sponsor gemeldet - aber schaun mer mal ;D ;) Eine Idee für einen feinen Kongula-Bier-Werbespot habe ich jedenfalls in der Schublade liegen (ideal für Flens oder auch Astra ;D +++).
Warum denn Bier..wäre ein Spot für Tierfutter nicht logischer..
Frisst der Kongula Ralos Pansen..Kriegen seine Eier Fransen..oder so..
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Soundtrack-Neuerscheinungen

Beitrag von Antropophagus »

Joan Landor hat geschrieben:Astra?? Was€™n das? Space-Bier?  ;D
Das ist Hamburger Bier..Space Bier kommt aus Berlin..
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Soundtrack-Neuerscheinungen

Beitrag von caro31 »

@Antro: Da hat er wieder mal keine Ahnung von der Materie: Bier ist Kongulas treibendes Element, weiß doch jeder, der sich mal mit dem Projekt befaßt hat :P ;)

@Joan: ASTRA ist ein süffiges Hamburger Kiez/Kult-Bier! Guckst Du hier: http://www.astra-bier.de/wasdagegen/index.html ;D +++
Bild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Soundtrack-Neuerscheinungen

Beitrag von Antropophagus »

ralo31 hat geschrieben:@Antro: Da hat er wieder mal keine Ahnung von der Materie: Bier ist Kongulas treibendes Element, weiß doch jeder, der sich mal mit dem Projekt befaßt hat :P ;)
Ist es nicht eher so..das Kongulas alter Ego der Säufer ist..?...;D
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Soundtrack-Neuerscheinungen

Beitrag von caro31 »

Dann würde das Viech allerdings zur Zeit eher italienischen Kaffee, Weißwein und Fritz-Cola (nicht gemischt!) trinken ;D
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Weiß jemand von euch, ob der OST von ALL THE BOYS LOVE MANDY LANE jemals offiziell als Audio-CD erschienen ist? ???
Dr. Varnoff
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 30.05.2011, 09:43
Wohnort: Melle

Beitrag von Dr. Varnoff »

Hi, bin neu hier. Nachdem ich gestern mit einem Kumpel zusammen Dracula jagt Frankenstein geschaut habe, fiel mir wieder dieses Forum und dachte man könnte sich mal anmelden. :)

Das Filmmusik-Forum ist ja ein wenig vernachlässigt, dass werde ich mal ändern.
Dr. Varnoff
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 30.05.2011, 09:43
Wohnort: Melle

Beitrag von Dr. Varnoff »

Das Original- und Neueinspielungen klassischer B-Movie-Music spezialisierte Label Monstrous Movie Music hat vor kurzem drei neue CDs veröffentlicht:

It! - The Terror from Beyond Space - Paul Sawtell & Bert Shefter

Project Moon Base/Open Secret - Herschel Burke Gilbert

The Monster That Challenged the World - Heinz Roemheld

http://www.mmmrecordings.com/[/url]
Dr. Varnoff
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 30.05.2011, 09:43
Wohnort: Melle

Beitrag von Dr. Varnoff »

Bei Capriccio ist eine Neueinspielung von Gottfried Huppertz´ Komposition für Metropolis erschienen.
In Zusammenarbeit mit ZDF und ARTE wurde das wohl berühmteste Meisterwerk der Stummfilm-Era komplett renoviert und rekonstruiert. So sind nicht nur 22 Minuten verschollen geglaubtes Filmmaterial wieder entdeckt worden, auch die Originalpartitur der Filmmusik von Gottfried Huppertz (1887-1937) konnte ergänzt und rekonstruiert werden. Der Filmmusikexperte und Dirigent Frank Strobel liefert hiermit einen neuen, beeindruckenden Soundtrack, eingespielt mit dem Radio-Sinfonieorchester Berlin.
http://www.capriccio.at/metropolis
Dr. Varnoff
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 30.05.2011, 09:43
Wohnort: Melle

Beitrag von Dr. Varnoff »

Neu von Lalaland:

Les Baxters X - The Man with the X-Ray Eyes und Morella aus Tales of Terror.
Presenting the world premiere release of selections from acclaimed composer Les Baxter’s(THE DUNWICH HORROR, PANIC IN YEAR ZERO, HELL’S BELLES,BEACH BLANKET BINGO) original scores to Roger Corman’s 1963 classic shocker “X” THE MAN WITH THE X-RAY EYES and the “MORELLA” chapter of Corman’s 1962 Edgar Allan Poe-themed anthology feature TALES OF TERROR. After an exhaustive search, only the final two-thirds of X-RAY’s score was recovered, but contained within those 1/4 inch elements was the partial score to the Vincent Price-starring “Morella” segment of TALES OF TERROR. Both are presented here and feature the immortal Baxter at his jazzed-infused gothic best. Produced by Ford A. Thaxton and painstakingly mastered by James Nelson from MGM vault elements, this release features in-depth liner notes from film music writer Randall D. Larson. A must-have for film music enthusiasts, especially those Baxter and Corman fans! This is a limited edition of 1200 units
http://www.lalalandrecords.com/Xray.html
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Soundtrack-Neuerscheinungen

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Eine japanische Neupressung mit dem Score von SAYONARA JUPITER findet Ihr hier.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Soundtrack-Neuerscheinungen

Beitrag von Paul Naschy »

Der Soundtrack zur Doku A STORY OF SAHEL SOUNDS ist jetzt erhältlich:
https://treibenderteppichrecords.bandca ... hel-sounds

Ich weiss, das kennt hier keine Sau, aber ich bin da ganz großer Fan, darum musste ich es loswerden. Danke für die Aufmerksamkeit.
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Soundtrack-Neuerscheinungen

Beitrag von Dr.Prankenstein »

"Treibender Teppich Records". Hört sich jedenfalls interessant an. :wink:
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Soundtrack-Neuerscheinungen

Beitrag von Paul Naschy »

ja, definitiv! es lohnt sich, ein ohr zu riskieren. hier der trailer zur doku:

https://www.youtube.com/watch?v=3t3lbpM5EFI

ich MUSS diesen film sehen :D
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Antworten

Zurück zu „Soundtracks“